Zum Inhalt springen
...wir stehen auf Minisalami

Preissturz bei T-Online

Locutus

Empfohlene Beiträge

Die Telekom will wieder an die Marktspitze und hat stark die Preise gesenkt - allerdings verheimlicht sie das größtenteils ihren Kunden, aber auch den Mitarbeitern - und natürlich auch den eigenen Webseiten - die sich bei 4 Angeboten gleich 3 mal gegenseitig ausschließen.

Da hilft also nur die telefonische Bestellung oder der Besuch in einer T-Com Filiale eures "Vertrauens".

Hier die Fakten:

Flat bisher: 29.90€

Bei Wechsel auf die Classi-Flat bis 1.8.: nur noch 9,95€/mtl - ab 1.8. 14,95€ mtl.

Dieser Tarif kann für TDSL 1000 und entgegen den Angaben auf der T-Webseite, auch für TDSL2000 genutzt werden.

Mindestlaufzeit: 12 Monate und muss 3 Monate vor Ende gekündigt werden.

Da die Flat nun 20€ billiger ist und eine schnellere DSL Leitung als die 1000er (die 2000er) nur 3€ monatlich teurer ist und viele sicher gerne schneller surfen, down- und uploaden als mit normalem DSL:

Upgrade von TDSL1000 auf 2000:

Keine Bereitstellungsgebühr bis 1.8. - anstelle von 49,95€ ab 1.8.

Kostenloses W-Lan Modem/Router Sinus 154 DSL Basic 3 (NP ~ 100€ - Ebay: ~ 50€)

-------------

Ich habe jetzt also einen schnelleren Zugang, weiterhin eine vollfunktionsfähige Flat und ein neues Modem mit W-Lan Router - für monatlich 17€ weniger

Die Menschen im T-Punkt schätzen das gar nicht und versuchen es abzustreiten und auf eine "Werbeaktion von Mai bis Juni" zu schieben.

Das ist falsch.

30 Minuten Verhandlungen ergaben:

Ich musste mich bei Happy Digits und Rechnung Online anmelden.

Die Dame war nicht sehr glücklich - ich umso mehr.

Heute ein kleiner Schock:

Auftragsbestätigung kam per Post.

Siehe da, die 49,95 einmalige Bereitstellungsgebühr sollen doch gezahlt werden.

Die Nummer 0800 33 01000 hilft aber wider Erwarten schnell weiter.

Die Dame sagte, es gäbe da einen Fehler im System, der bei allen Upgradern passiert wäre, sie ändere das nun und auf meiner nächsten Rechnung würde der Betrag gutgeschrieben werden - da könne ich mich drauf verlassen.

Ich glaube ihr erst mal - denn:

sollte dem nicht so sein, kann man immer noch Ärger machen.

Noch mal das wichtigste:

Nicht über Internet ändern!

Entweder im T-Punkt oder über die kostenpflichtige Nummer 01805/305000 (0,12 € /Min)

Beste Argumente bei Nichtkooperation:

T-Onlineseiten der sich gegenseitig ausschließenden Angebote, welche zu schwerer Verärgerung beim Kunden führen.

Natürlich Verweise auf die günstigen Angebote der Konkurrenz - da können die gar nicht drauf.. ;)

Eine Kündigungsdrohung des Zugangs motiviert auch immer.

Der Verweis auf den Ausspruch einiger Plakate und Prospekte:... statt der TEILWEISE geforderten 59,95....

Dieses Teilweise sagt alles - und nichts - ist aber auf eurer Seite, denn ihr seid ja keine Kunden 2. Klasse.

Das wichtigste aber: nicht abwimmeln lassen und den Laden auf keinen Fall ohne das neue Modem verlassen.

Viel Glück beim Sparen mit der Telekom ;)

Natürlich Verweise auf die günstigen Angebote der Konkurrenz - da können die gar nicht drauf.. ;)

das stimmt wohl!

ich habe vor zwei monaten zu 1&1 gewechselt und kurz danach wurde ich dreimal wöchentlich von t-online angerufen.

die wollten wissen warum ich wechsele und diesen ganzen kram und schließlich haben die sogar gesagt, dass ich, wenn ich wieder zu ihnen wechsele, genauso wenig wie bei 1&1 zahlen soll.

das schechteste argument war wohl, dass ich bei ihnen aber auch eine emailadresse kostenlos hätte :blink: bei 1&1 kann ich mir bis zu 50 email adressen kostenlos anlegen.

schließlich habe ich den tarif von t-onlin schriftlich gekündigt und ich bekam auch eine bestätigung dass meine kündigung zum nächst möglichen termin ausgeführt wird. und eine woche später kam ein schreiben, dass mein antrag auf rückgängigmachung der kündigung ausgeführt wurde. :angry: und das obwohl ich das gar nicht beantragt hatte. daraufhin habe ich da mal angerufen und denen mal die hölle heiß gemacht was das ganze theater soll.

als entschädigung für die ganzen umstände haben sie dann die kosten für meinen letzten monat bei t-online übernommen (flat & dsl2000) :D:woot:

Von T-Offline bin ich schon länger geheilt und bin jetzt schon eine ganze Weile bei einem regionalen Anbieter gelandet (Hansenet).

Bisher bin ich sehr zufrieden und gerade bei Veränderungen in der Tarif und Preispolitik habe ich gute Erfahrungen gemacht.

Irgenwann kam z.B. ein Brief von wegen: Sehr geehrter Kunde, ihr bisheriger Alice 3000 Tarif wird aufgelöst und im Rahmen der Tarifänderunmgen zu den gleichen Konditionen auf Alice 5000 hochgestuft.....

das schechteste argument war wohl, dass ich bei ihnen aber auch eine emailadresse kostenlos hätte  bei 1&1 kann ich mir bis zu 50 email adressen kostenlos anlegen.

NIE wieder E-Mail Adressen vom Provider nutzen. Als ich damals T-Offline gekündigt habe, war es ein Haufen Arbeit, auf diversen Webplattformen und im Bekanntenkreis eine andere Mailadresse zu etablieren. Es gab sogar Ärger, weil mich einige wichtige Mails nicht mehr erreicht haben. Ich habe jetzt überall nur meine GMX Adresse angegeben (hätte ich es mal gleich so gemacht).

Edit:

Attenzione Attenzione:

Die schöne Alice könnt ihr euch jetzt auch bundesweit nach Hause holen:

Alice 2000 Flat ohne Anschlusspreis und ewige Mindestknebelvertragslaufzeiten für 6,90€ im Monat zzgl. den üblichen DSL Anschlusspreis.

Bearbeitet von DocSommer
  • 2 Wochen später...

Upgrade von TDSL1000 auf 2000:

Keine Bereitstellungsgebühr bis 1.8. - anstelle von 49,95€ ab 1.8.

Kannst du mir sagen, wo genau das steht?

Heute ein kleiner Schock:

Auftragsbestätigung kam per Post.

Siehe da, die 49,95 einmalige Bereitstellungsgebühr sollen doch gezahlt werden.

Die Nummer 0800 33 01000 hilft aber wider Erwarten schnell weiter.

Die Dame sagte, es gäbe da einen Fehler im System, der bei allen Upgradern passiert wäre, sie ändere das nun und auf meiner nächsten Rechnung würde der Betrag gutgeschrieben werden - da könne ich mich drauf verlassen.

Habe diesbezüglich bei der oben angegebenen Nummer angerufen. Der nette Herr sagte, daß nur Neukunden nix bezahlen müssten. DSL1000-Umsteiger auf DSL2000 müssen diese 49,95 € bezahlen.

Wat stimmt denn nu?

Hast schon ne Gutschrift erhalten?

Flat hin und her.... solange bei mir kein DSL liegt kann mir das weder T-Online, Tiscali, Arcor, htp, Alice oder sonstwer anbieten... Saubande elendige!

Genau. Ich habe das gleich Problem. Aber vor genau 2 Minuten wurde ich selber von einem Herrn von der Telekom angerufen. Scheinbar testen die z. Z. irgendein "DSL 2" (keine Ahnung, was das nun wieder ist). Der Mann sagte, das hätte eine größere Reichweite vom Verteiler und wäre dann sogar auch bei mir hier im tiefsten Harz erhältlich. Naja... mal schaun, was die Telekom da wieder verzapft.

EDIT:

@Locutus

Könntest du vielleicht meine Unkenntnis in dem Vertragsdjungel der Telekom ein klein wenig lichten? Ich blick da bis jetzt überhaupt nicht durch.

Bearbeitet von Käpten John-Lüc Pica

Leider kann ich niemandem wirklich helfen - es steht nirgends.

Da hilft nur hartnäckiges VERLANGEN und ARGUMENTIEREN!

Wer anruft und höflich nachfragt hat schon verloren - Hallo? Es ist die Telekom!

Ich habe die Infos aus nem anderen Forum gehabt.

Bin mit diesem Wissen in den nächsten T-Punkt gelatscht und hab meine Wünsche geäußert.

Dinge wie "gibt´s nicht" - "kostet 49,90" blabla...

Locutus sagte, er wisse aber, dass dies so wäre, er Jahrelang Kunde und er völlig verärgert über sich gegenseitig ausschließende Angebote auf den T-OnlineWebSeiten wäre.

Locutus führte zum Schluss an, dass er einen günstigeren DSL-Tarif an jeder Ecke bekommen könnte und nannte Firmen wie Freenet, Arcor und Versatel - und bot an sämtliche Verträge sofort zu kündigen, als die Dame sich immer noch sträubte.

Sie ging, redete mit nem Kollegen ... ner Kollegin - zum Schluss griff sie zum Telefon.

Als sie fertig war, sollte ich einen Antrag für die Happy Digits unterschreiben, den Vertrag für die Classic Flat und Rechnung Online.

Auf die Frage: "und dann bekomme ich das Upgrade für kostenlos?"

"Ja."

"Das Modem/Router Ding?"

"Nein. Mit Modem 49,90."

"Dann nicht."

"Moment."

Wieder griff sie zum Telefon, sprach, legte auf, ging weg, kam wieder und schob mir das Paket mit dem Modem zu.

"Kostenlos?"

"Ja." Kein Lächeln mehr und auch alle freundlichkeit waren von ihr abgefallen. ;)

Alles unterschrieben, Rucksack geschultert -> Raus.

Diese Bestätigung mit Forderung 49,95 erhalten -> Anruf bei kostenloser Hotline.

"Fehler im System. Betrag wird auf nächster Rechnung gutgeschrieben."

Eine aktuelle Rechnung habe ich noch nicht erhalten und kann die Gutschrift noch nicht bestätigen.

Aber der Betrag wurde ebenfalls auch noch nicht vom Konto abgebucht.

Am 1. kommt die Rechnung - am 1. verfallen aber auch die Angebote.

Ich für meinen Teil rate niemandem von der Telekom, mich verarscht zu haben - und glaube bis jetzt auch nicht, dass das so sein soll.

Wenn doch, werde ich kündigen.

Für jeden, der nicht so weit gehen will:

Selbst wenn jemand sich bequatschen lässt und die 49,90 bezahlt...

Das Modem bringt bei EBay momentan etwa 50€ - und mit der FlatClassic spart ihr 20€ im Monat und ein Download von etwa 230kb/s und ein UpLoad von 32kb/s wäre es immer noch wert... .

Ihr spart also auf jeden Fall bares Geld - nur mit Hartnäckigkeit und Kompromisslosem Auftreten spart ihr mehr.

Glaubt mir einfach, geht hin und macht es - oder lasst es sein.

Viel Zeit ist nicht mehr.

Ich würde jedem, der sich per PM oder ICQ mit mir in Verbindung setzt und danach fragt, auch den Link in das andere Forum geben - damit ihr sehen könnt, dass es bei mir kein Einzelfall war und ich keine Unwahrheiten von mir gebe.

Bearbeitet von Locutus

Ich bin mir furchtbar sicher, dass dieses Forunm gleich in doppelter Hinsicht nicht öffentlich genannt werden sollte....

Elektronische Haustiere und der eigentlich einzige Grund warum man mehr Download und Upload Speed brauchen sollte - wenn man es nicht aus beruflichen Gründen benötigt...

Danke, Jungs - aber ich werd es nur über private Kanäle verbreiten.

Besser für euch - besser für mich - und es hält andere ab, sich in Zukunft darauf zu berufen, dass es dann bereits einmal Einen gab, der nen Link posten durfte.

Alles klar? :hehe:dumdiedum::engel:

Da haben wir den 1.8.

Meine Rechnung ist da - und wie versprochen, werden die 49,95 oben abgezogen und unten wieder gutgeschrieben.

Statt der bisherigen ~63€ zahle ich ab sofort trotz schnellerer Verbindung nur noch ~43€.

Ein guter Tag im Leben eines Telekom und T-Offline-Kunden.

Flat Classic kostet ab heute 14,95. DSL Upgrade eigentlich 49,95 - aber ich bin sicher, dass es auch weiterhin aus Kulanzgründen und mit den richtigen Argumenten billiger gehen könnte...

Egal. Erledigt.

Kann hier einer abschließen? Licht mach ich schon mal aus... *klick*

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.