Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Das Offizielle Star Trek Magazin

belgariath

Empfohlene Beiträge

Soweit ich weis gibt's noch keinen thread bezüglich dem Offiziellen Star Trek Magazin.

Ich wollte vor allem mal Fragen ob sich's lohnt das neueste Special nachzubestellen, also das mit den Schiffen der Sternenflotte. Früher hab ich mir jedes Heft gekauft aber dann stand mittlerweile immer das gleiche drin. Was meint ihr dazu und wie sich so die neueren Ausgaben, vor allem die mit den Schiffen? Sind noch immer so viele Schreibfehler und Fehler die vom Sinn her nicht passen?

Ich les das Magazin relativ regelmäßig, und eigentlich find ich es sehr interessant. Zwar ist es nicht immer auf dem aktuellsten Stand, dennoch gibt es dort interessante Berichte.

An so gravierende Rechtschreib- oder Sinnfehler kann ich mich gar nicht erinnern.

Das Special zu den Schiffen allerdings kann man vergessen. Ich hab nichts neues darin erfahren. Es ist eigentlich nur eine riesengroße Liste, in der alle Starfleet Schiffe aufgelistet werden und in welcher Folge sie vorkommen. Also om Prinzip nichts, was man nicht auch im Internet finden könnte.

Das nächste Special werd ich mir aber wohl wieder zulegen, "Die 30 besten ST-Episoden" oder so, hört sich ganz interessant an.

P.S.: Hat jemand in dem letzten Magazin, den Artikel über diesen TOS Schauspieler gelesen? Der in zig Episoden auftrat, immer im Hintergrund war, ein Redshirt trug, starb und dann in der nächsten Epi wieder dabei war? War echt witzig! :D

@ Foster

Ja den Artikel fand ich auch ganz amüsant ;) , das war aber auch das einzige, das ich positiv an dem Magazin fand... ach ja und die Poster... *g*

@ belgariath

Also ich hab das Special mit den Schiffchen, und man erfährt wirklich nix Neues, es lohnt sich echt nicht, das nachzubestellen...

Was die Fehler angeht, das Magazin strotzt immernoch nur so davon... *g* aber ich kaufs mir ja eh nur wegen der Poster... :dumdiedum:

ok, dann bestell ich's nicht. Habt schon recht, eigentlich findet man alles irgendwo im netz

@ MrsPicard

Hmmmh, über die poster hab ich mich auch oft geärgert. Statt tausenden din-A-4 posteen könnten die doch auch n größeres machen, das man auch aus der anderen Zimmerecke sieht. Naja, Ansichtssache.

Hab' gerade auf der Page des Magazins gelesen, dass die Special-Reihe eingestellt wurde. Lag wohl daran, dass ENT eingestellt wurde:

Nach der Absetzung von Star Trek: Enterprise haben wir uns schweren Herzens entschlossen, unsere Specials-Reihe auszusetzen, bis wir wieder über eine aktuelle Serie oder einen Kinofilm berichten können. Ohne den Influx von neuem Material ist eine so themenorientierte Reihe nicht aufrecht zu erhalten.

Special #20 war somit die vorerst letzte Ausgabe. Wir werden uns in Zukunft auf das offizielle Magazin konzentrieren.

Wir danken allen unseren treuen Lesern für ihre Unterstützung!!!

Ich verstehe sowieso nicht warum kein Interesse mehr an dieser Franchise besteht. Aber ist ja auch egal. Kann ja eh nix ändern.

Aber macht euch nix draus! Die einen gehen und die anderen kommen. (siehe mich ) :D

Das wird sich schon wieder legen. Aber in der letzten Ausgabe war mir ein wenig zu viel über die letzten Folgen von ENT drin. Man kann das Thema auch todreden!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.