Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Homosexualität in Star Trek - Ja oder Nein?

Ensign

Empfohlene Beiträge

@Kurn

Ich stimme zu, dass Roddenberry Star Trek nicht wegen der Quote gemacht hat. Meine Bemerkung, Kapitalismus sei keine Erfindung des 21. Jahrhunderts, bezog sich auf die Programmmacher. Die haben sich nämlich ganz gewiss etwas dabei ausgerechnet.

Dass Berman mehr auf´s Geld schaut, da stimme ich auch zu.

Und das bedauere ich auch, weil nämlich die Idee von Star Trek ein bisschen drunter leidet, wenn man mehr für die breite Masse produzieren will; auch, wenn man dann mehr Menschen erreichen kann. Aber was bringt das schon, abgesehen vom Geld, wenn die Message irgendwann nicht mehr rüberkommen sollte?

Was die Darstellung meiner Glaubenssituation angeht:

So und nicht anders! Jeder Mensch muss seinen eigenen Weg gehen, das gilt in puncto sexueller Orientierung ebenso wie im Bereich des Glaubens (darum passt dieser ´Exkurs´ durchaus hier herein). Ich gehe dort einen eigenen Weg, weil ich einen Glauben nicht einfach übernehmen kann, weil er mir andressiert wurde. Ich muss das aus tiefster Überzeugung machen, und die muss ich selbst finden.

Das solche eigenen Gedanken durchaus wechseln können, Kurn, liegt in der Natur dieses Denkens - es handelt sich dabei um die Suche nach Erkenntnis, darum betrachte ich auch die meine Situation nur als eine Etappe auf einem Weg, der vielleicht nie ein Ziel haben wird, weil es vielleicht keine letzte große Erkenntnis gibt...

Ich finde das jedenfalls besser, als ein braver Kirchgänger zu sein, der möglicherweise nie nach einem eigenen Weg gesucht hat...

Was den Koran angeht: Du beziehst Dich auf die Scharia.

Es gibt jedoch unterschiedliche Interpretationsmöglichkeiten, und nur Extremisten picken sich diese Einzelstellen heraus, und pervertieren damit den Sinn des Korans, und damit ihres vermeintlichen Glaubens. Der Tenor des Korans fusst auf Toleranz, wie Werewolf bemerkte.

Und schließlich gibt es auch in der Bibel zahlreiche Stellen, die einfach übel sind. Trotzdem heißt das nicht, man müsse nun nach ´Auge um Auge und Zahn um Zahn´ handeln. Man sollte sich nicht ans AT sondern eher ans NT halten, und nicht nach Ezechiel 25,17 leben...

So, der nächste, der sich zu Religion äußert, macht einen Thread im Offtopic auf - ich mach das nicht, weil ich nicht alle ´derartigen´ Threads gründen möchte...

Und um zum eigentlichen Thema zurück zu kommen:

Ich trink´ noch ´ne Cola. Stößchen!

• Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich hab dann mal einen neuen Thread im Offtopic-Bereich aufgemacht, da Kryxos ja nicht wollte :)

@Kryxos

Aha ! Ein Zitat aus Pulp Fiction ! Hättest du das auch so gekannt ? :)

Hier geht's übrigens um Gott selbst, danach kann man nicht leben.Aber du hast Recht, das AT ist für die Juden, das NT für die Christen.

Sorry übrigens für das Beispiel mit Kohl, ich hab gerade mal deine Signatur gelesen...

Zurück zum Thema:

Ich dachte die trinken nur Prosecco ? (schreibt man den so ? - ich kenn mich da ja nicht so aus...)

:0

• 3 Wochen später...

also, ich habe diese diskusion nur bis seite 3 verfolgt...

ich persöhnlich fühle mich von schwulen angewiedert. (ja genau wie es da steht) menschen haben geheime sexuelle vorlieben, die können sie natürlich ausleben, nur möchte ich gerne ausser sichtweite sein :D

und das möchte ich nicht in st sehen. imho wäre das genau so eine art qouten fang wie in gzsz."die leute sehen gerne schwule? rein ins programm....")

es ist einfach von der natur nicht vorgesehen. und wer jetzt tuntig durch die gegend läuft hatt ein persöhnlichkeits problem !

in der 10. klasse hatten wir jemanden der schwul war !er gab es nicht zu, konnte sich aber ein paar mal nicht beherschen und dann ist sehr unangenehm   :ugly: *irks*

ich bin halt mehr konservativ...

//edit:

und denk doch einer mal an die kinder ;)

Gar keine Frage: egal wie ich deine Meinung finde, du sollst deine Meinung ruhig kundtun. ich sage auch nicht, daß ich irgendwelche Homosexuellen z.B. auf der Straße verprügeln würde oder etwas in der Art. Ich spreche mich nur dagegen aus. Außerdem: normalerweise würde ich gerne diskutieren, ohne frage, aber meiner meinung nach führt dies sowieso zu einem konflikt. habe ich oft genug erlebt und möchte es hier nicht wieder elreben.

andererseits: falls hier eine konstruktive diskussion stattfinden sollte, daß hieße ohne persönliche beledigungen oder sowas: wieso nicht?<p>(Edited by Werewolf at 10:01 am on Jan. 18, 2002)

Das ist schon komisch, aber mir ist es zbsp. völlig egal ob ein charackter schwul oder sonst was ist solange es in die story passt und nicht lächerlichen klischees entspricht! Du sagst du sprichst dich "nur" dagegen aus, also hälst du es doch für "schlecht" bzw nicht für gut. Warum nicht? Ich find es übertrieben das thema mit samthandschuhen anzufassen oder den ganzen humbog der neuerdings um dieses thema gemacht wird. Homos sind auch nur menschen, deshalb muss man sie nicht mehr oder weniger beachten als andere.

Irgendwer hat hier gefragt wie sich der charackter denn zeigen sollte (mit gang etc). Das ist doch ein weiteres vorurteil, noch dazu ein albernes. ich kenne genug homos die weder in pink noch wie ne frau watschelnd rum laufen. Die bewegen sich ganz normal (ausnahmen gibts!) und verhalten sich auch so. Wenn es einen schwulen in star trek geben sollte dann bitte nur als "text", denn ansehen muss man es ihnen nicht.

p.s. aber ich stimme jenem zu der andorianer ausschloß, das würde nicht hinhauen  ;)

"also, ich habe diese diskusion nur bis seite 3 verfolgt...

ich persöhnlich fühle mich von schwulen angewiedert. (ja genau wie es da steht) menschen haben geheime sexuelle vorlieben, die können sie natürlich ausleben, nur möchte ich gerne ausser sichtweite sein :D"

aha..ich finds zum beispiel unpassen wenn ein paar (egal welche zusammensetzung) knutschend (um nicht zusagen schon sabernd) im cafe sitzt. Übrigends hat homos. nichts mit sexuellen vorlieben zutun, es ist das gleiche als wenns ein mann und ne frau tut.

"und das möchte ich nicht in st sehen. imho wäre das genau so eine art qouten fang wie in gzsz."die leute sehen gerne schwule? rein ins programm....")"

stimmt, wüsste auch nicht warum die witzig sein sollten...

"es ist einfach von der natur nicht vorgesehen. und wer jetzt tuntig durch die gegend läuft hatt ein persöhnlichkeits problem !"

stimmt auch, nicht  jeder der tuntig rum läuft ist schwul...

"und denk doch einer mal an die kinder ;)"

was ist mit denen? Meinst du die menscheit stirbt aus wenn es schwule gibt? Kinder sehen etwas nicht von anfang an als schlecht oder falsch ein...sie übernehmen ihre einstellung von der gesellschaft..dazu gehört auch die akzeptanz des anders sein...

Und was heist hier das entspricht nicht der natur??? Die natur macht das doch erst, schliesslich sind die leute nicht krank oder gestört, sondern es ist einfach und alleine nur die struktur der dns und da fuscht ja keiner dran rum (noch nicht), also wären wir wieder bei der natur ;).

Ach ja, und vielleicht sollten manche mal darüber nachdenken was wäre wenn sie homosexuell wären...und vorallem wie sie sich dann wünschen behandelt zu werden.......

tue dem nicht der dir nichts tut!

Hey!

Noch eine solche Äußerung und du wirst diese Community wohl verlassen müssen. Bei uns ist kein Platz für solche Intolleranz und Beleidigung!

Also, halt dich von jetzt an an die Regeln! Homosexuelle sind genauso Menschen wie alle anderen auch!

@idic: Halt auch du dich bitte zurück.

Yuhu, ich bin's wieder! Sorry, daß ich nicht eher was gesagt habe, aber mein Rechner ist abgeschmiert und "flehte" nach einer Formatierung...  :(

Okay, also dann mal rein ins Getümmel:

@senior ding-dong:

Ne, wir lassen es nicht. Nicht, wenn Du nicht auf Deine Ausdrucksweise achtest. Ich kann damit leben, wenn z.B. kurn oder werewolf sagen, daß sie mich Homosexuaität nix anfangen können - in einem neutralen Ton und anschließend auch noch cool mitdiskutieren.

Dass die Zwei nix mit Homosexualität anfangen können, gefällt mir nicht zwingend, aber ich kann damit leben - eben weil sie sich höflich und tolerant zeigen.

Aber hier mit einem "angewidert" begrüsst zu werden und anderen Beleidigungen - da tillt's bei mir aus, ich darf mir die Scheiße schließlich tagtäglich anhören.

Und wenn Du mit "Schwuchtel", Tripper" etc. zurückschießt....

Tja, ich halte lieber mal meine Klappe und höre auf den lieben Onkel Nuss... :ugly:

@ Tolayon:

Danke für die Schützenhilfe!  :)

@all:

Ja, ich bin ein TransMann - "jemand, der sich mit seinem Geburtseintrag weiblich nicht oder unzureichend beschrieben fühlt". (für nähere Infos siehe meine Homepage)

Meine Sexualität.... nun ja, was sind schon Schubladen? Ich liebe Sex und liebe spannende Menschen. Punkt.

@Werewolf:

So gesehen kann man mich durchaus als männlich bezeichnen  :0

@Ultimate_Enforcer:

Bislang wurden in StarTrek weder Lesben noch Schwule gezeigt.

Die Jadzia-Dax-trifft-ihren-ExLover-in-einem-neuen-weiblichen-Wirtskörper-wieder-Folge ist das, was am ehesten als "lesbische Liebesgeschichte" gedeutet werden kann. (Ich liebe diese Folge einfach - aus vielen Gründen).

Ansonsten gab es leichte Andeutungen (z.B. hatte Beverly Crusher auch mal was mit einem Trill, der dann als die zurückkehrte oder die Folge mit Riker und dem "geschlechtslosen" Volk), aber nie etwas wirklich explizites.

So, und jetzt geh ich weiterlesen, was ich in den letzten zwei Tagen verpasst habe...

ich soll die klappe halten ?

weiter oben steht halt meine meinung, zu der stehe ich auch, und da bauchste mich nicht nicht als a*loch zu bezeichnen. ???

wie gesagt ich wollte es eigentlich sein lassen....

(kannste als friedens angebot sehen)

es währe schön wenn du halt tolerant mir gegenüber bist, ich kann es nicht sein, bin mehr so "rechts" :rolleyes: erzogen worden und, naja das prägt ....

es währe schön wenn du halt tolerant mir gegenüber bist, ich kann es nicht sein, bin mehr so "rechts" :rolleyes: erzogen worden und, naja das prägt ....

Ich glaube du machst dir das ein bisschen zu einfach. "Meine Eltern haben mich so erzogen, daran kann ich halt nichts ändern. Basta." Das stimmt so nicht. Du hast doch einen eigenen Willen ... benutze ihn.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.