Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Homosexualität in Star Trek - Ja oder Nein?

Ensign

Empfohlene Beiträge

• Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

sorry kurn, ich nenn dich jetzt beim "nehmen". Ich hab das scrollmässig gemeint und wollte mal ein bischen abwechslung einbringen. hast du irgendwie komplexe das du das gleich auf die gesellschaftsstellung beziehst?  

PS: ich weiss ja das das ein komplexes thema ist aber könnte man die texte nicht etwas kürzer fassen? ich meine wer hat die zeit sich das alles durchzulesen und vor allem darauf einzugehen.    :P

Warum soll Jodie Foster als Lesbe nicht das Recht haben ein eigenes Kind haben zu dürfen?
Das war doch nur ein Gerücht oder nicht?

PS: ich weiss ja das das ein komplexes thema ist aber könnte man die texte nicht etwas kürzer fassen? ich meine wer hat die zeit sich das alles durchzulesen und vor allem darauf einzugehen.    

Das ist jetzt nicht dein Ernst, oder?

Hallo möchte auch mal was zu diesem Thema schreiben,

also ob Homosexuelle in Star Trek erscheinen sollen oder nicht ? Also, allein, dass wir uns diese Frage stellen, zeigt schon, dass wir zu sehr in unserer Denke verhaftet sind und nicht in der des Star Trek Universums. Fakt ist, dass alles akzeptiert ist solange kein anderer Schaden nimmt und vor allen Dingen hat man sich eigentlich nicht in Dinge einzumengen, die einen nix angehen oder in Belange fremder Kulturen einzugreifen (die oberste Direktive mal sehr frei ausgelegt) d.h. im Umkehrschluss ob jetzt jemand schwul oder hetero ist, ist doch völlig egal es wird akzeptiert und es wird vor allen Dingen keine grosse Sache draus gemacht. Und das ist der springende Punkt der mich an diesen Diskussionen immer besonders nervt es wird eine Riesensache draus gemacht. Ich wohne in Köln, also eine der Hochburgen der Homosexualität. Für mich persönlich ist es völlig in Ordnung wenn zwei Personen sich lieben, füreinander da sein wollen, verantwortung übernehmen wollen, diese zwei Personen vielleicht gleichen Geschlechts sind, sollte diese beziehung rechtlich genauso legitimiert sein wie eine Ehe unter Heterosexuellen. Aber und das ist das was mich annervt ist, dass die Homosexualität einem oftmals mit Gewalt aufs Auge gedrückt wird, so "Hallo, seht her wir sind schwul und finden uns toll dabei!" Ich lauf auch nicht durch die Gegend und drücke jedem meine Heterosexualität aufs Auge, der das eigentlich gar nicht so genau wissen will. Ist vielleicht auch Ansichtssache, auch wie man seine Gefühle ausdrücken will. Wie es mit vielen dingen is, sind auch wiederum nicht alle gleich und man kann vor allen Dingen nicht alle in eine Schublade stecken. Nur aus diesem Grund fände ich es blöd aus einem schwulen Charakter in Star Trek eine grosse Sache zu machen, weil es in diesem Kontext eigentlich nicht wirklich interessiert. Beziehungen in Star Trek sind interessant sollten aber meiner Meinung nach nicht im Vordergrund stehen, den Star Trek ist keine Soap sondern eine SciFi Serie mit philosophischem Anspruch. Gleichgeschlechtliche Liebe sollte akzeptiert sein und könnte eventuell vielleicht auch mal thematisiert werden, es könnte zum Beispiel eine Kultur dargestellt werden in der es nur gleichgeschlechtliche Liebe gibt und Heterosexualität abnorm ist, aber bitte nicht in Form eines eigenen Charakters, denn das artet dann wirklich zu sehr in Demonstration von political correctness, soap oder wahatever aus hat aber nix mehr mit Star Trek an sich zu tun.

Grüsse

Belanna

Hallo B'elanna,

deine Einstellung ist sehr löblich. Lebe auch in Köln (!), und: nein, ich drücke meine Sexualität auch keinem aufs Auge hier.

Andererseits möchte ich mich aber auch nicht verstecken (müssen). Vielleicht möchten einige symbolisieren "das ist der Mensch, zu dem ich gehöre", und ich denke mal, das jeder mal das Bedürfnis hat, wenn er glücklich ist. Da möchte man doch auch der Welt zeigenm das es einem gut geht; wenn ich knutschende Teenies sehe (so geschehen heute in der Strassenbahn auf den Sitzen mir gegenüber!), die machen sich auch keine Gedanken über andere. Da wurde ich auch nicht gefragt, ob es mich nervt, deren Heterosexualität auf's Auge gedrückt zu kriegen.

Nur, wenn man als Mann eben "seinen" Mann zeigt outet man sich nunmal automatisch, obwohl das doch nicht im Vordergrund steht.

Auch wenn du deine Heterosexualität keinem offen zeigst, trotzdem wird Heterosexualität überall symbolisiert, und sei es nur indirekt.

Wenn du dich von deinem Freund verabschiedest, mit ihm Händchen hälst oder ihn mit "Schatz" ansprichst, etc.

da ist dir das doch auch egal, was andere denken; und vielleicht ist das bei manchen Homos auch so, ohne zu denken "seht her, wir sind schwul"

Das kommt auch darauf an, wie ein Außenstehender das auffasst.

Zwischen "seht her ich bin schwul" oder das nicht zu tun, gibt es kein "entweder/oder", sondern vieles dazwischen.

Denn stell dir mal vor, du würdest dauernd darauf achten.

Nicht nur mit deiner Heterosexualität nicht zu prahlen, sondern das unter allen Umständen bewußt verbergen.

Du könntest dich dann z.B. noch nicht mal von deinem Freund so auf der Strasse verabschieden, oder den mal in den Arm nehmen, gucken, ob du auch nicht beobachtet wirst.

Ist doch auch blöd, oder? Das sind so Sachen, auf die ich z.B. achte, aber kein Hetero (es sei denn, er geht fremd oder so :D )

Ob man in Star Trek einen "Quotenschwulen" braucht, sei mal dahingestellt; aber vielleicht sollte man umgekehrt fragen, ob es unmöglich sein kann, das das gar nicht vorkommt.

Schließlich ist das Universum doch soooo gross, und es gibt doch soooo viele Kulturen im Star Trek Universum.

Muß ja kein großes Fass aufgemacht werden.

Das Problem, weshalb das Thema nunmal so Komplex ist, ist halt die Unwissenheit. Und die ist nunmal verantwortlich für viele Vorurteile. Und durch Vorurteile grenzt man sich voneinander aus (damit meine ich beide Seiten), und diese Ausgrenzung sorgt wiederum für Unwissenheit. Hier schließt sich der Kreis wieder.

Und das gilt bestimmt nicht nur für dieses Thema, sondern auch für vieles in der Gesellschaft, in der Politik...

Ist doch auch ein Star Trek Thema, oder?

@werewolf: das mit Jodie Foster ist wirklich kein Gerücht.

Das ist in der Szene allgemein bekannt. Nur macht Jodie Foster kein großes Fass deswegen auf (ist ja auch USA); schon seltsam, das mit männlichen Homosexuellen anders umgegangen wird als mit Weiblichen.

Wenn solche Gerüchte einen Schauspieler treffen, wird ja heftigst dementiert, oder einen grossen Wirbel gemacht.

Nette Grüsse zurück aus/nach Köln.

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen

@belanna:

Kleiner Tip: Lies mal die 20 Seiten Diskussion bis hier her durch - es ist hier ziemlich einstimmig gewesen, daß niemand (am wenigsten die Multisexuell-Durchgeknallten des Boards *g*) bei Star Trek einen "betont" homosexuellen Charakter will. Alle (zumindest die, die überhaupt wollen) wollen eine ganz "normale" und alltägliche Geschichte.

Nur mal so, weil sich die Diskussion sonst tierisch im Kreis dreht.... ;)

Hallo Yngwie,

na ja der Rheinländer an sich ist ja sowieso schon generell tolerant,  :) Leben und leben lassen, lautet meine Devise. Ich denke wir sind vom Standpunkt her gar nicht so unterschiedlich. Ehrlich gesagt stört es mich auch wenn sich Heterosexuelle in der Strassenbahn total abschlabbern auf gut deutsch gesagt, nun gut muss ja nicht hingucken und was Deine anderen Punkte betreffen, hast Du völlig recht und das kann ich vermutlich gar nicht so nachvollziehen, da ich meine Beziehung nicht verstecken muss oder mich vor den prüfenden Blicken der Öffentlichkeit rechtfertigen muss. Vielleicht ist Homosexualität auch in meinem Freundeskreis gar nix so Aussergewöhnliches mehr, dass ich mir keine Gedanken darüber mache, dass es vielleicht anderswo wirklich noch stigmatisiert wird. Also wegen meiner, kann das Thema gebracht werden

auch danke an @idic ich hab mir zwar diese 20 Seiten durchgelesen, aber anscheinend das ein oder andere überlesen, wie gesagt Thema an sich OK, aber bitte nicht einen exklusiven Charakter, aber da sind wir uns ja anscheinend einig!

Viele Grüsse nach Köln!

:) B´elanna

Hallo Yngwie,

na ja der Rheinländer an sich ist ja sowieso schon generell tolerant, :) Leben und leben lassen, lautet meine Devise. Ich denke wir sind vom Standpunkt her gar nicht so unterschiedlich. Ehrlich gesagt stört es mich auch wenn sich Heterosexuelle in der Strassenbahn total abschlabbern auf gut deutsch gesagt, nun gut muss ja nicht hingucken und

Hi B'elanna,

deshalb finde ich hier Köln auch so toll.

Das gestern in der Strassenbahn war wirklich nicht zu übersehen und sehr komisch. Die haben sich einfach vor mir hingesetzt und losgeknutscht.

Da dachte ich "wie das wohl wäre, wenn ich das täte"?

Zu denen hat noch eine Freundin gehört (wohl das 5. Rad am Wagen) und die hat sich neben mich hingesetzt und mich plötzlich angequatscht.

(Keine Ahnung was, ich habe meine Musik gehört und dann lauter gemacht)

Die machte so einen arroganten Eindruck...

Das fällt wohl unter die Rubrik "die heutige Jugend"

Aloha, ähh Allaaf (oder so)

David

Hallo David,

:0 also die heutige Jugend, wenn ich mir so Dein Geburtsdatum angucke.... *hihi

aber recht hast Du, wenn Du das gemacht hättest, hätten sich alle total empört (nun vielleicht nicht unbedingt in Köln aber anderswo) ich denke es geht da einfach um generelle Rücksichtnahme und Respekt seinen Mitmenschen gegenüber, aber auch Respekt und Achtung vor der Persönlichkeit und Andersartigkeit des Gegenübers (auch wenn man es vielleicht nicht so gut findet, kann man es trotzdem respektieren) , und da habe ich leider auch das Gefühl, dass das schon in meiner Generation aber auch bei den Jüngeren immer mehr zu wünschen übrig lässt.

Viele Grüsse!

B´elanna  :)

Servus!

Vielleicht ist die jüngere Generation da auch lockerer in bezug auf sich selbst, was auch das Verhalten gegenüber angeht.

Aber trotzdem fand ich das gestern irgendwie frech. (Hat mich so an meine jüngere Schwester erinnert)

Der Umgangston, Erkan und Stefan lassen grüssen.

Also ich wüsste nicht, das die Teenies vor 10 Jahren so geredet haben. "Ey voll krass alter..."

Die hat sich neben mich gesetzt und sagte in meine Rictung irgendwas von "metallisch" (meinte die meine Musik? wollte die mithören). dann hab ich lauter gemacht, und ich werd komisch angeguckt. Dann hole ich was zu lesen raus (Focus), keine Ahnung was die neben mir sagte. Plötzlich rückt die noch näher zu mir und sagte (?) Ich will mitlesen (?).

Dann verstand ich noch "blätter um, das ist langweilig".

Keine Ahnung was die "geritten" hatte. Ich hörte ja Musik, und da ich auf einen Ohr taub bin, (was die ja nicht wissen konnten) habe ich das erst recht nicht mitgekriegt.

Wahrscheinlich dachte die ich würde zuhören (und neben der Musik).

Ich war schon daruf und dran zu fragen "hast du was gesagt"?

Aber das mit dem offen zeigen:

Als ich mein Coming-Out hatte lief ich auch schonmal händchenhaltend (in Düsseldorf) rum. Da kam mir so 'ne Clique entgegen und hat blöd gegeuckt. Aber da dachte ich "egal, was die denken, die protzen doch selber ziemlich rum".

Ich hatte einfach das Bedürfnis danach und habe mich wie 14 gefühlt. Und ih dem Alter haben die anderen auch ziemlich rumgeprotzt mit ihren Freundinnen, was mir sehr sehr weh getan hat, weil ich mich fragte, "warum die anderen und ich nicht". Damals war ich sehr eingeschnappt.

Und später im Coming-Out war das gefühl weg und ich hatte das Bedürfnis zu sagen "seht her, was ihr könnt, kann ich auch endlich. Und sei es eben anders". War irgendwie 'ne Befreiung.

Heute ist das nicht mehr so, ich bin in einer Beziehung (meine erste, und ich mußte warten bis ich 23 1/2 bin!), und die Entdeckung "anders" zu sein und aus mir herauszukommen ist bei mir nicht mehr im Vordergrund, sondern einfach nur zu leben (bis ich das begriffen hatte!)

Als ich mit meinem Freund in Holland war, haben wir schonmal einen Blick geerntet, obwohl wir nix gemacht haben! Wir standen an der Ampel und haben uns nur angeguckt, aber irgendwie hat man's doch gemerkt. Geht auch anders.

Manche Leute schalten schnell oder fragen sich umgekehrt, wie das nun zusammenhängt.

(Und auf dem CSD vor 3 Jahren hatt ich auch Blicke geerntet, da hab ich nämlich mit einer Frau rumgeknutscht!)

War auch ganz lustig, der Gedanke, die Leute zu verwundern.

"David, so kennen wir dich ja gar nicht".

Ja, irgendwann hatte ich es satt, immer nur das stille Wässerchen zu sein.

Warme Grüße aus Köln*

David

*ein bißchen Klischee darf es ja doch sein :D

Hallo David,

Klischee ist OK  :)

ich denke mal, an die Du da geraten bist sind extrem prollig gewesen, ich hoffe aber, dass das nicht der Regelfall bei den heutigen Teenies ist, es gibt genügend 30jährige die sich ähnlich prollig verhalten.

Eine Freundin von mir hat letztes Jahr die Hochzeit für zwei Freunde organisiert und das war total schön, man hat einfach gesehen, dass sich die beiden total lieben udn füreinander da sein wollen und ich finde das ist das Einzige was zählt im Leben, dass man einen Menschen findet der zu einem gehört und der für einen da ist, das ist wie einen Sechser im Lotto zu haben und wenn derjenige nun vom gleichen Geschlecht ist ? Nun, ist doch egal. Hauptsache die Menschen sind glücklich wie sie leben, genauso wie im Star Trek Universum!

Viele Grüsse

B´elanna :)

Eben. Das ist die Hauptsache; wofür ich lange gebraucht habe um das festzustellen, und das es doch dabei nebensächlich ist, ob dies oder jenes im Bett läuft (darauf wird man oft von den "Kritikern" reduziert)

Denn das ist doch nur ein TEIL von allem.

Leider verstehen das manche nicht, dabei tut das doch keinem weh, und was genau stört die Leute daran?

darüber sollten manche mal nachdenken.

Mit metallischen Grüßen

David

(der Metal-Freak ist auch ein Teil von mir: Jeckyll & Hyde :D )

P.S. Du interessierst dich auch für Zeitreisen? Schade, das sowas (noch) nicht klappt, würd auch gern mal durch die Zeit reisen (ein bißchen 80er, 70er, 60er...) :P

Leider etwas spät, aber ich wollte schon zu einigen Sachen etwas sagen:

Yngwie

Wenn du z.B. erzählst, das du mit deiner Freundin in den Urlaub fährst. In dem Moment hat das zwar mit Sexualität nichts zu tun, dennoch signalisiert man damit "ich bin heterosexuell". Hälst du für Quatsch?
Ja.

...und damit würde ich dann auch singnalisieren schwul zu sein, obwohl ich das gar nicht möchte. Was meint IHR denn, wie es mir dabei geht? Ich finde es ziemlich scheisse dann sagen zu müssen "EIN Freund" oder "Mitbewohner", um nicht auf das Thema anzustossen oder ein "ach, der ist ja schwul" beim anderen gegenüber zu "ernten". Ist der mir wichtigste Mensch mir sowenig wert, einfach nur als "EIN" Freund und nicht "MEIN Freund" bezeichnet zu werden?
 Also stehst du jetzt dazu oder nicht ?

Warum muss jeder Mensch für heterosexuell gehalten werden?
Muss er ?

Warum finden manche das ekelhaft

Also wenn du es unbedingt wissen willst: Weil da Dinge in andere Dinge „hineingeraten“, die da meiner Meinung nach nicht hingehören (ich hoffe das war jetzt noch jugendfrei).  

@BoSS

hast du irgendwie komplexe das du das gleich auf die gesellschaftsstellung beziehst?
 Ich hab keine Komplexe und du anscheinden keinen Humor... (wie Werewolf so treffend bemerkte und danach selbst herausfand)  :0

@Belanna

Und das ist der springende Punkt der mich an diesen Diskussionen immer besonders nervt es wird eine Riesensache draus gemacht.
Vielleicht ist es aber für manche eine riesen Sache. Dich zwingt zudem niemand den Kram zu lesen...

@scar

Dass war wohl ein Post nach BoSS’ Geschmack :)

....noch ein Schluss Posting von mir dazu, obwohl das alles hier eigentlich mehr in eine Off-Topic Debatte abgleitet

Also wenn du es unbedingt wissen willst: Weil da Dinge in andere Dinge „hineingeraten“, die da meiner Meinung nach nicht hingehören (ich hoffe das war jetzt noch jugendfrei).

sorry, aber ganz ehrlich, wenn ich mir so manche Heteropärchen angucke und mir vorstelle was da so abgeht.... ,also das könnte man dann auch ekelhaft finden  ;)

David hat völlig recht, dass in diesen Diskussionen die homosexuelle Beziehung rein auf das Sexuelle beschränkt wird, da sich angeblich jeder so genau vorstellen kann was da abgeht. Können wir das wirklich ? Ich glaube nicht. Ausserdem dürfen wir uns ein Urteil erlauben ? *hm ich glaube auch nicht oder willst Du das jemand über dein Sexualleben befindet und Dir vorschreibt was Du gut zu finden hast oder nicht ?

Viele Grüsse

B´elanna

@Yngwie

Also zu der Sache mit dem Bett und den Pilzen (...  :dozey:  ) sag ich jetzt nicht mehr, das ginge hier wohl etwas zu weit (in jeder Hinsicht).  

(laut deiner Definition)

Ich wusste gar nicht, dass ich eine angegeben habe. Wann ?

@Belana

Ich wollte die Diskussion nicht auf das sexuelle beschränken. Ich habe lediglich auf David’s Frage: „Warum finden manche das ekelhaft“ eine direkte Antwort gegeben, da ich mich zu den "manchen" zähle. Nicht mehr und nicht weniger (vielleicht vorher alles lesen und dann schreiben). Jetzt weis er was ich ekelhaft finde. Wenn du andere Sachen ekelhaft findest, toll.

Bis Montag, schönes Wochenende.

Kurn

Hi Kurn,

Es ist in Ordnung, wenn du sagst das dir das nicht gefällt,

du mußt es ja nicht ausprobieren.

NUR es ist etwas was zwischen 2 Menschen passiert, und das macht auch nicht das ganze Wesen aus. Warum sollen deshalb alle Schwulen und Lesben deshalb benachteiligt oder ausgegrenzt werden, nur weil es da einiges gibt, was manche ekelig finden?

Das liegt doch an den Vorstellungen der anderen, ein schwules Päärchen sagt doch gar nicht "seht her, wir machen genau das und das im Bett, was ihr ekelhaft findet"

Man signalisiert "wir gehören zusammen". Sicher zeigt das auch "ich bin schwul" aber nicht "mein Ding gerät da hinein, was wo nicht hingehört und ihr ekelig findet" (fängt das schon an, wenn sich 2 Männer im Fernsehen küssen? warum dürfen das den Heteros im Fernsehen? Könnten ja andere auch ekelig finden)

Wie bereits geschrieben ist das etwas, was die anderen sich vorstellen, aber woher wollen die das wissen?

Es sei denn, man heißt Dieter Bohlen und prahlt auch noch damit, was man wo mit wem reingemacht hat und wie...

(das ist natürlich was ganz anderes, nur weils ein Hetero ist, dann darf man das)

Deine Freundin ist doch für dich auch der mensch, der zu dir gehört und nicht bloß dein Sexualpartner, mit der man die eine oder andere Praktik macht.

Genau so und nicht anders möchte ich angesehen werden:

Ich bin der Mensch, der zu dem anderen gehört (und in meinem Fall ist das eben ein Mann)

Würde dir das gefallen, wenn man dich oder deine Freundin nur als Sexualpartner sehen würde, und mehr nicht?

Hat man deshalb das recht, Menschen unterschiedlich zu behandeln oder deshalb zu benachteiligen, oder gar zu verfolgen?

Du hast keine Definition angegeben? Du hast doch gesagt, das du es Quatsch findest, daß du deine Heterosexualität zeigst, wenn du deine Freundin vorstellst.

Warum soll das anders sein, wenn ein Mann seinen Lebensgefährten vorstellt, was doch auch mal in Star Trek vorkommen könnte. Wieso wird denn dann da Homosexualität dargestellt; aber wenn's eine Frau ist soll das dann keine Darstellung von Heterosexualität sein?

Hattest du nicht woanders geschrieben, das du dich vorher informierst und nicht alles von Bild nachplapperst und dann dein Statement abgibst?

Wo hast du dann deine Info's her? Kennst du jemanden, der dir das genau schildert? Weißt du wirklich, wie 2 Männer zusammenleben und das das jedes Paar macht?

(*einbißchensarkasmusmußsein*)

Im Ernst, wenn du mit einem Schwulen befreundet bist, siehst du wirklich nur einen Mann der diese Dinge tut, oder jemanden

dessen wichtigster Mensch ein Mann ist (oder sein könnte)

Glaubst du, er ist schwul weil er die "Dinge" gut findet (dann müsste das doch jeder ausprobieren), oder vielmehr weil er sich zu Männern hingezogen fühlt? Das ist doch das Bedürfnis dem Menschen näher zu kommen, und das ist es doch was Hetero- , Bi- oder Homosexualität ausmacht, und nicht bloß, was wo reingehört oder reingemacht wird.

(Und bei einem Mann gibt es dann halt die oder die andere Möglichkeit.)

Das ist für Leute, die sich nie fragen mußten, warum sie nunmal hetero sind, schwer nachzuvollziehen.

Und ich kenne "beide Seiten", deshalb weiß ich, das das beschriebene mit einer Frau zwar eine tolle Praktik ist, aber mir nichts bringt, da ich mich zu Frauen nicht hingezogen fühle

und dementsprechend das auch kein Bedürfnis sein kann, "dem Menschen näher zu kommen".

(Daher habe ich das auch so selten erlebt, obwohl ich das immer mal erleben wollte, aus Neugier.)

@B'elanna:

Tolles Statement.

Have a nice weekend! Bin gleich mal unterwegs in Kölle (würde so gerne rumradeln, aber das Wetter...)

Freu mich schon heute abend auf Enterprise (auch mein Freund!)

Fahrt ihr beide weg? Soll ja ziemlich stau - ig sein auf den Strassen heute. ??? :(

David (nachdem ich Yngwie Malmsteen live gesehen habe, bevorzuge ich meinen richtigen Namen eher.)

Hallo David,

mein Mann und ich werden es uns heute richtig gemütlich vor dem Fernseher machen und uns Enterprise ansehen. Wir sind beide leidenschaftliche Trekkies und haben uns auch über Star Trek kennengelernt, was für eine wunderbare Fügung des Schicksals  ;)

Ich wünsch Euch was und radeln geht am Wochenende bestimmt wieder da wird das Wetter besser!

Bis bald

Viele Grüsse

B´elanna

mein Mann und ich werden es uns heute richtig gemütlich vor dem Fernseher machen und uns Enterprise ansehen.

Dito, B'elanna!

naja, wir haben uns über Star Trek nicht kennengelernt, aber festgestellt, daß wir beide Fans sind.

Ehrlich gesagt war ich vorher nur ein Fan der Filme (darauf habe ich mich jahrelang immer gefreut, wenn die wieder in Sat.1 kamen), aber die Serien habe ich vorher nicht so beachtet,

ab und zu TOS und TNG geguckt.

Voyager und DS9 habe ich früher überhaupt nicht beachtet, aber mein Freund ist ein großer Voyager-Fan (vor allem "Mutter" Janeway, sein "liebster" Captain) und so hat er mich auch auf die Serie gebracht.

Uns so kam ein's zu anderen: ich erfuhr von einer neuen Serie, die vor Kirk & Co. spielt; da war ich sehr begeistert, und neugierig, und so bin ich noch mehr zu Star Trek gekommen. damit habe ich meinen Freund wiederum angesteckt.

Dazu haben wir noch Premiere, und seitdem jeden Tag TNG und (wieder vorbei) TOS kommt, sind wir "ganz aus dem Häuschen" und mit unserer Begeisterung nicht zu bremsen.

(Die wird natürlich noch mehr getoppt, seitdem ENT läuft)

Oft bleibe ich bis 2 Uhr nachts auf um mir die TNG Wiederholungen auf Premiere anzuschauen, falls ich's verpasse.

Zum Geburtstag gab's für ihn eine TNG Season-II-Box und an Weihnachten gab's für mich die ST-Filme auf DVD's!

Und ohne meinen Freund würde ich das Internet auch nicht kennen. (Hatte vorher keinen PC)

Zum Thema hier ist mir vorhin noch was (fiktives) durch den Kopf gegangen, nämlich Sexualität zwischen verschiedenen Spezies. Wenn das in der Star Trek Welt in Ordnung ist, dann kann das doch erst recht kein Thema sein, wenn es auch Homosexuelle in Star Trek gibt (rein fiktiv versteht sich).

Leider denken viele Leute auch nicht in der Kategorie.

Wenn mal man an TOS denkt, fällt mir was ähnliches

Wieso war das in Ordnung, das Spock's Eltern von 2 Planeten kommen, aber es einen Aufschrei gab, als sich 2 Menschen unterschiedlicher Hautfarbe, sprich Spock und Uhura geküsst haben? War doch auch nur "fiktiv"

K'haplar (oder so?)

David

Es heißt "Qap'la" oder so...

Ich habe übrigens schon vor einiger Zeit eine Geschichte über dieses Thema geschrieben, ich habe sie kürzlich in den Tiefen meiner Verzeichnisse wiedergefunden und etwas nachbearbeitet (wegen einiger Rechtschreib- und Logikfehler).

Ich lade sie mal hier hoch und wünsche noch viel Spass beim Lesen :)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.