Zum Inhalt springen
...echt krasse Schnecken Alter

Homosexualität in Star Trek - Ja oder Nein?

Ensign

Empfohlene Beiträge

Yngwie Malmsteen

Geschrieben: April. 24 2003,18:55    

--------------------------------------------------------------------------------

Zitat (kurn @ April. 24 2003,15:54)

@Botschafter_Sarek

Zitat  

......und die Natur schafft nunmal Homos

Das ist nicht bewiesen.  Macht für mich auch keinen Sinn, also halte ich es für unlogisch.

Das Gegenteil auch nicht    

Zählt auch im Zweifel für den Angeklagten? :ugly:

• Antworten 585
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Zuerst gesagt: Ich bin auch Hip-Hop-Fan. Nicht jeder mag es, aber ich sage: Jedem das seine!

Ob's Homosexuelle im Biz gibt oder jemals gab weiß ich nicht, aber es kann ja noch werden.

Meine Philosophie: Nuttin's impossible

Zu Homosexuelle in Startrek

Ich sage ja, aber unter den Bedingungen, dass es die Macher nicht total verbocken und es nicht unnötig hochpushen (soll heißen, dass es echt wirken sollte). Außerdem sollten es "Normal wirkende" Menschen sein.

Es wäre halt anzuraten, sich ein paar Homosexuelle zu schnappen und sie beim Schreiben der Charaktere zu rate zu ziehen.  ;)

PS: Eine Umfrage wäre irgendwie auch net schlecht, oder?

Wow - was für eine unterhaltsame Diskussion.

Zu Hip Hop vs. Metal:

´

Ich mag sehr gerne Classic-/Metal-/Alternate-/Dark- Rock

und höre da ziemlich querbeet.

Hip Hop finde ich auch sehr gut, allerdings nur eine gewisse Auslese. Bei deutschen Hip Hop und den meisten aktuellen Produktionen kann ich mit der Musik nix anfangen.

Bei den älteren Sachen im Stil von NWA, Eazy-E, Mobb Deep fühle ich mich schon wohler, da es noch real und nicht nach Plastik klingt.

Fazit: Es gibt auch Leute, die sich mit Beiden anfreunden können.

Zum Thema "Homo´s in Star Trek" - warum nicht, so lange es nicht zu dick aufgetragen ist und gestellt oder Klischeehaft wirkt kann das doch interessant sein - insbesondere wenn es sich um ein feminines Pärchen handelt   :D

Wie es auf keinen Fall machen sollte sieht man gerade in Sat 1 (Bewegte Männer)

Schlechte Schauspieler, zu sehr gestellt, Scherze die keine sind, und Klischees ohne Ende und zu sehr im Vordergrund.

Für eine "Komödie" kann man das stehen lassen, aber nicht in einer ernsten Rolle.

@Doc Sommer: Du magst auch Classic Metal?

Kenn da paar Sachen die schon Soundtrack-Qualitäten haben.

Also wenn wir mal ehrlich sind, dann sind die Hetero-Beziehungen ja schon richtig klischeehaft dargestellt, dick aufgetragen und meistens völlig aus der Luft gegriffen. Ich frage mich wie man da eine Homo-Beziehung normals ins Bild bringen will?

Ich fänds so cool wenn es wirklich mal nen homosexuellen Charakter geben würde und zwar in einer Führungsposition (am besten Captain) und das Sahnehäubchen oben drauf wäre dann eine homosexuelle Beziehung, die ganz sachte und beiläufig nebenher läuft. Aber das bekommen die niemals hin. Hach ja, das wäre doch mal was bahnbrechendes .... *träum*

Wie es auf keinen Fall machen sollte sieht man gerade in Sat 1 (Bewegte Männer)

Schlechte Schauspieler, zu sehr gestellt, Scherze die keine sind, und Klischees ohne Ende und zu sehr im Vordergrund.

Für eine "Komödie" kann man das stehen lassen, aber nicht in einer ernsten Rolle.

Nee, eher classic Rock - Metalmäßig mag ich eher die neuen Sachen, da mir das alte doch zu kitschig klingt

[@Doc Sommer: Du magst auch Classic Metal?

Classic Rock? Höre gerade Deep Purple (da gibt's s ne 6er CD-Box, die ich mir heute zugelegt habe)

Mit Classic Metal verstand ich eher Metal mit klassischen (orchestralen, progessiven) Einflüssen. da fahre ich ziemlich drauf ab. Könnte dir das was empfehlen, wenn's dich interessiert.

Mag alte und neue Sachen. Neu aber nicht im Sinne von "Nu".

Schon traditionell, aber nicht so übertrieben. Ich finde die alten Sachen nicht kitschig, aber eher, wenn eine Band heute genauso klingt wie vor 20 jahren. Da bin ich konsequent und kaufe mir dann neue Alben auch nicht.

Da passt auch mein Username dazu, habe den Typen live gesehen und sage "Nie Wieder". War mit Sicherheit der schnellste aber auch der eintönigste Gitarrist der Welt.

Also ich bin neu hier und hab mir jetzt nich alle 26 Seiten in diesen Thread übers Thema Homos in Star Trek reingezerrt.

Ich geb einfach mal mein Senf dazu.

Ich bin Hetero ums gleich mal klarzustellen,dennoch denke ich, das die Macher von ST kein probelm damit haben sollten sowas ruhig mal mit einzubringen,den im 24. oder aber auch im 22. Jahundert wird das mit Sicherheit kein Thema mehr sein.Man wird wohl eher mit einen mitleidigen Lächeln an die heutige Zeit und der Einstellung zu diesem Thema zurückdenken.Vergleichbar villeicht wie wir heute dazu stehen ,ob die Erde`ne Scheibe is oder nich.

Mit Classic Metal verstand ich eher Metal mit klassischen (orchestralen, progessiven) Einflüssen. da fahre ich ziemlich drauf ab. Könnte dir das was empfehlen, wenn's dich interessiert.
Wenn es nichts ist, was sich z.B. wie Manowar anhört, bin ich für Downloadempfehlungen immer dankbar.

Ich finde die alten Sachen nicht kitschig, aber eher, wenn eine Band heute genauso klingt wie vor 20 jahren

Stimmt, eine Band sollte sich musikalisch nicht auf der Stelle bewegen sondern sich auch weiterentwickeln können.

Dass scheint aber nicht so einfach zu sein, denn viele Bands gibt es nicht, die eine wirklich lange Geschichte vorweisen können.

Dann solltest du vielleicht doch mal lesen, was hier schon so alles geschrieben wurde...

Manche fühlen sich davon belästigt.

Aber eine ENT-Folge in der es um 3 Geschlechter geht ist natürlich keine Belästigung, sondern Unterhaltung.

Das sowas im Star Trek Universum vorkommen kann, aber Homosexualität ausgeschlossen sein soll, ist mir ein Rätsel.

Obwohl das ST Universum doch sooo groß ist. :smash:

Im Zweifel gegen den Angeklagten :D  :smash:

Damit meine ich natürlich die allerneueste Folge (Cogenitor)

die jetzt in USA kommt. Schaut mal unter Treknews. Da ist der Trailer zu sehen. Ich denke mal, das wir in ein paar tagen eine Episoden-Kritik dazu lesen können.

Wie wollt ihr das auf Sat 1 gesehen haben. Waren doch erst ein paar Folgen. Die besagte ist schon die 48. Folge!

Die Folge danach ist die Borg-Folge "Regeneration", jetzt schon heiß umstritten.

Ich finde den Trailer (zu Cogenitor) sehr witzig und konnte mich vor Lachen nicht mehr einkriegen!

:0

T'Pol's Blick, als sie mitkriegt, worum's geht! Reed, als er angebaggert wird! Der Doctor "I have some pictures"...

http://www.treknews.de/treknew....143.php

draufklicken, damit ihr nicht suchen müßt!

Das ist ja total absurd! :crazy:

Man schaue sich die Artenvielfalt auf der Erde an. Mir ist keine Spezies bekannt, die wirklich 3 Geschlechter braucht. Das ist totaler Blödsinn. :buschbloody:

Die Schreiber bei ENT müssen ja totalen Ideen-Notstand haben.  :angry:

Vielleicht soll die Folge sowas wie ein Test sein, wie die Leute überhaupt auf sowas reagieren (könnte ja irgendwie mit der Diskussion zusammenhängen). Vielleicht wollen die Macher schauen, wie weit sie gehen können.

Man darf aber nicht vergessen, das Star Trek IMMER provoziert hat, erst recht zu Kirk's Zeiten, damit sich die Leute vielleicht mal Gedanken machen.

Wobei es in ST auch möglich ist, das sich zwei verschiedene Spezies paaren können (siehe Spock, Vulkanier und Mensch)

Da ist es ja auch nicht bekannt, ob dies wirklich möglich wäre

:smash:

O.K., die Folge hier ist ja mehr Comedy. Ich bin da sehr neugierig.  :D

Aber so schlecht (im Sinne von nicht originell) ist die Idee doch gar nicht. Nach über 800 Folgen muß man erstmal drauf kommen. Und die Schwangerschaft von Trip war eigentlich ein Weg in die Richtung.

Mich würde mal interessieren, wie die Folge drüben ankommt, von wegen Proteste, usw. :D  :0  :smash:

P.S. Zur Artenvielfalt auf der Erde... wer sagt denn, das auf anderen Welten die gleichen regeln gelten, wie hier? ;)

@Yngwie:

Ich hab die von Dir beschrieben ENT-Folge noch nicht gesehen (ich lese keine Spoiler und schaue nichts bis es nicht "dran" ist). Aber ich kann mir so ungefähr vorstellen, worum es geht, schließlich guck ich ja nicht erst seit gestern ST. *g*

Aber warum eine solche Folge geht, aber kein Homo-Charakter ist ganz einfach: Es sind Aliens. Bei Aliens ist es okay, wenn die anders sind. Da ist es okay, wenn es drei Geschlechter gibt. Aber stell Dir bitte mal den Aufschrei der Empörung vor, wenn sich Archer plötzlich als Transfrau outen würde.....

@Ganxta:

Man schaue sich die Artenvielfalt auf der Erde an. Mir ist keine Spezies bekannt, die wirklich 3 Geschlechter braucht. Das ist totaler Blödsinn.

Willkommen in der lustigen bunten Welt der Vielfalt! Denn:

a) Gibt es auch auf der Erde mehrere Spezies, deren Körper nicht nach einem reinen männlich-weiblich-Schema ausgebildet ist und die mehr (oder auch weniger) als zwei Geschlechter haben.

b) Gibt es auch beim Menschen mehr Geschlechter als das Mann-Frau-Idealbild.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.