Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

BSG teilweise wie in schlechten HW Filmen


Captain Sisko

Empfohlene Beiträge

In der Folge "33" muss die Flotte ja alle 33 Minuten per FTL weiterspringen damit sie den Zylonen entkommen. Ich habe die genau Anzahl der Angriffe nicht mehr im Kopf meine aber das sie so um 247 rum lag. Wie im Pilotfilm erstellt die Galactica jedes mal einen Schutzschild mit ihren Geschützen. Ich halte es doch für durchaus unwahrscheinlich das auf diesem Munitions Depot aus dem Pilotfilm soviel Munition vorhanden war das es für fast 250 Feuersalven reicht. Der weitere Punkt ist ja das durch die ständigen Angriffe die Piloten nicht schlafen können ( oder die ganze Crew).

Es ist doch recht unwahrscheinlich das ein Mensch ( auch mit Redbull2050) 8250 Minuten o. 138 Stunden ohne Schlaf auskommt. Die Aufmerksamkeit und die Reaktionsfähigkeit müssten so stark zu null tendieren das die Fehlerzahl und somit die Todesfälle unter die Piloten erheblich gewesen sein muss.

Ich liebe die Serie aber hier sieht es so aus als hätte man etwas zu dick aufgetragen.

Dann gab es noch die Folge mit der Zylonen Treibstoff Raffenerie. Da gab es ja die zwei Angriffs Verbände. Einmal "Hotdog" mit seiner Gruppe und dem offenen Angriff und einmal "Apollo" mit dem versteckten Angriff aus dem Frachter Container.

Jeder Verband bestand aus ca. 8-10 Viper Mark II. Die Gruppe um "HotDog" wurde dann von 57 Zylonen Raidern angegriffen. Kurz nach Kampfbeginn bekommen sie den logischen Befehl zum Rückzug. Ich habe mir dann gedacht das die Raider in die Waffenreichweite des Kampfsterns gelockt werden und dann vom Himmel geschoßen werden. Die Gruppe um "Apollo" zerstört dann die automatische Verteidigung der Raffenerie und die Stromversorgung. Daraufhin bekam dann die Gruppe um "HotDog" den Befehl "So jetzt könnt ihr die restlichen Raider (also ca noch 50 von den 57) vom Himmel schießen". Mit welcher Selbstverständlichkeit dieser Befehl gegeben wurde und das niemand gesagt hat das es purer Wahnsinn ist mit 6 Vipers (zwei wurden ja abgeschoßen) gut 50 Raider anzugreifen. HotDog jubelt dann ja auch noch das er endlich angreifen kann und sich nicht mehr "zurückhalten" muss. Ich finde diese Szene wurde total realitätsfremd dargestellt. Also teilweise ist es doch schon recht merkwürdig wie die Drehbuchschreiber mit den Piloten umgehen. In einigen Folgen sind sie Götter die es mit jeder feindlichen Übermacht aufnehmen und in anderen Folgen sterben 10 Piloten weil sich eine Rakete in der Hangarbucht gelöst hat.

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da kann man wieder mal nur Tim Allen in der Rolle des Raumschiffcommanders in Galaxyquest zitieren: "Weil es eine Fernsehserie ist!"

Denk nur mal an den unerschöpflichen Vorrat an Photonentorpedos und Shuttles auf der Voyager - die sind mit 8 Shuttles abgeflogen, von denen 11 zerstört wurden, oder so... Und wurde die Voyager mal schwer beschädigt, dann waren alle Schäden bis zur nächsten Folge immer sauber repariert!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mir ist schon klar das bei einer SiFi-Serie nicht immer alles 100%ig logisch sein kein und einen bestimmten Prozentsatz an unlogischen Szenen übersehe ich auch gerne. Es ist ja nicht so das ich sage, das eine Patronenhülse nicht physikalisch Korrekt zu Boden geflogen ist. Es geht auch oft um Technik wo die Serie die Regeln aufgestellt hat. Bestes Beispiel ist die ZED Waffe aus Stargate (erster Schuss betäubt, zweiter Schuss tötet, dritter lässt die Leiche verschwinden). Wenn jetzt in einer Folge die getroffene Person schon nach dem ersten Schuss verschwindet und dieser Umstand nicht in der Folge geklärt wird dann ist das für mich ein grober Schnitzer.

Bei Voyager war das zumindest mit den Shuttels nicht so auffallend wie die beiden angeprangerten BSG Folgen. Den erstens sind die Shuttles über alle 7 Staffeln zerstört wurden, zweitens hat wohl kaum jemand mitgezählt (oder eher gesagt informiert) mit wie vielen Shuttles die Voyager gestartet ist und wie viele zerstört wurden und drittens kann man argumentieren das Shuttles wie der Delta Flyer nachgebaut werden konnten.

Jetzt lapidar zu behaupten es wäre nur eine Serie ist einfach kein Grund für diese Fehler. Dann würde es ja keine Kinokritiker mehr geben dann man würde dehnen einfach an den Kopf werfen das es ja nur ein Film ist und somit alles fiktiv ist. Auch bei Serien und Filmen sollte es eine inhaltliche Qualitätskontrolle geben.

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
sollte es eine inhaltliche Qualitätskontrolle geben
...richtig - Das Deutsche Bundesfilmamt für inhaltliche Überprüfung von Spielfilmen und TV-Serien auf Authentizität und Realismus, kurz genannt das DBFFIÜVSTVAAR! Werdet tätig, ihr Amstpersonen und waltet Eures Amtes! Alles was da dann nicht reipasst wird gnadenlos zensuriert und geschnitten. Damit schafft Schröder dann neue Arbeistplätze für beamtete Filmegucker und Cutter!
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Locutus ich mag dich auch ........

Weist du deine Antipathien gegen meine Personen liegen doch nur darin das ich nicht wie die anderen Pee-Pants direkt heulen zur Mutti renne wenn der große Locutus mal wieder seines Amtes waltet. Ich muss schon zugeben was ich so Tag täglich hier im Forum sehe ist schon die hohe Kunst des Anekelns von Usern.

Aleine wegen meinem letzten Threat. Da kam mal wieder Mister "Nobody is perfecter than me" und hatte doch gleich mal wieder Grund zu stänkern. Nagut wenn man keine Hobbys und Reallife hat dann hat man denke ich mir mal ausreichend Zeit um jede Sekunde hier rein zu schaun und anderen auf den Sack zu gehen. Man hat auch genug Zeit um die eigenen Texte und die der anderen Forums Teilnehmer auf Rechtschreibung und Zeichensetztung zu überprüfen. Möglicherweise stehst du ja noch in engem Kontakt zu deinem Deutsch Lehrer der dann und wann mal deine Beiträge Korrektur ließt.

Ich sag mal so in anderen Foren wäre es unter die Rubrik "Leichenschändung" gefallen wenn ich am 10.09.2005 einen Threat nach oben geholt hätte in dem seit dem 06.06.2005 niemand mehr was geschrieben hat. Ich will dir jetzt nicht unterstellen das du (hätte ich den alten Threat benutzt) mir das Leichenschänden unter die Nase gerieben hättest, aber es würde zu dir passen.

Mich wundert es auch nicht Das sich hier gerade Gatlin und Locutus gefunden haben die rein zufällig auch SW3 super fanden. Naja auf 20 Zeilen voll mit Argumenten und konstruktiver Kritik mit einem Dreizeiler zu antworten zeugt schon von einer Überlegenheit (ich weis bloß nicht in welchem Berreich). Auch Stammtisch Parolen wie "Es ist eine SiFi Serie" zeugen nicht gerade von einem hohen Intelekt. Aber hey vieleicht erwarte ich zuviel von SW3, B-Movies und Filmschnitzer Fans. Mir kommt es so vor als gäbe es hier nur einen Weg/Meinung und zwar Locutus.

Jetzt sei ein großes Mädchen, nimm dein Telefonbuch und ruf ganz schnell einen Mod an damit der dem bösen bösen Sisko auf die Finger hauen kann. Ich lege diesem Post noch eine Packung Zewa bei du findest bestimmt verwendung dafür.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, um das Quartet mal wieder zu komplettieren: Hier bin ich! Und nun höret meine Message:

Lasst Sisko doch seine Erbsenzähler-Threads...Hättet ihr ihn ignoriert, so wie einige andere auch, denen diese ewige Nitpickerei auf den Zeiger gehen, dann hätten wir jetzt nicht wieder die übliche Diskussion, die sich bis ca. heute abend im Kreise dreht und nur noch aus höflich formulierten Beleidigungen besteht, obwohl ich sicherlich eine solche Runde hin und wieder zu schätzen weis.

EDIT: Um nochmal ein schönes Filmzitat zu bringen: "I'm too old for that shit."

Bearbeitet von naturalborntrekie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Sisko:

Ach komm, ich habe das ja nicht persönlich gemeint - ich find´s nur irgendwie lustig, und es regt mich nicht sonderlich auf, wenn solche Fehler in TV-Serien und Filmen vorkommen, ich habe zur Zeit wirklich andere Probleme im Leben, und mein Post resultierte so betrachtet aus einer Art allgemeinem Zynismus, der mich ganz gut über die Runden komme läßt. Ich kann mich einfach nicht aufregen, wenn sowas in einem Film vorkommt - im Gegenteil es gehört zu den kleinen liebenswerten Unvollkommenheiten in der Welt von Zelluloid und Leinwand oder des kommerziellen Serienfernsehens!

Kürzlich sah ich einen alten Western mit Joel McCrea (B-Movie Darsteller), da hat man ihm sein armes Pferd unter dem A... weggeschossen und er mußte dann ein anderes reiten - nur das andere Pferd war genau dasselbe wie das erschossene, denn es hatte sehr eindeutige Abzeichen am Kopf und den Beinen... Sollte nicht sein sowas, war aber halt das Pferd, das für den wertvollen Hauptdarsteller auf Grund seiner Charaktereigenschaften vorgesehen war und unterm Strich tat es der unterhaltsamen Story keinen Abbruch.

Ein anderes Beispiel ist ein uralter B-Film des noch sehr jungen John Wayne aus meiner Videosammlung: in diesem Western hatten die nur ein Pferd und jeder, der gerade flüchten oder irgendwo hinreiten sollte, mußte das Pferd stehlen - so wurde das gute Tierlein so ca. 10 mal in 50 Filmmminuten geklaut... Es ist eben Film und nicht Realität! Was ist oder kann an einer SciFi Serie über Menschen, die weit draussen im All gegen die Cylonen ums Überleben kämpfen schon wirklich Realität sein? Solche lächerlichen Kleinigkeiten, die ich amüsant finde, stören Dich dann wirklich an einer Serie, die Du sonst spitze findest?

Mich wundert es auch nicht Das sich hier gerade Gatlin und Locutus gefunden haben die rein zufällig auch SW3 super fanden.
...verstehe ich nicht, diese Anspielung. Wenn Du Star Wars 3 meinst, so kann ich Dir nur sagen, dass ich diesen Film überhaupt noch nicht gesehen habe (!), denn ich habe mir keine Kinokarte gekauft, sondern mir vorgenommen auf die DVD-Veröffentlichung zu warten, um den Film in Ruhe alleine und zu Hause zu genießen...

Sollte ich Dir, Sisko, mit dem was ich geschrieben habe, in irgendeiner Weise zu nahe getreten sein, so möchte ich mich dafür entschuldigen! Es ist leider eine Berufskrankheit von mir (Journalist...), mit dem, was ich schreibe und wie ich es schreibe, mitunter Leuten auf die Zehen zu treten. - Also nochmal, sorry!

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Ach ich habe mich in keinster Weise angegriffen gefühlt. Wer austeilen kann der muss auch einstecken können und somit habe ich schon ein dickes Fell. Wie ich schon geschrieben habe, kann ich über Fehler hinweg schauen, aber es kommt immer speziel auf den Fehler an. Stell dir mal ne Folge vor wo Adama die ganze Folge lang mit Padme angesprochen wird. Kann passieren aber ist doch sehr störend und hätte den Autoren auffallen müssen. Es ist ja immer die Frage welche Fehler kann man akzeptieren und welche nicht. Was für den einen noch akzeptabel ist ist für einen anderen wieder ein Reklamationsgrund. Wenn Rambo 2000 Schuss verschießen kann ohne nachzuladen und nicht einmal getroffen wird obwohl er auf einem freien Feld sitzt, dann kann man das hinnehmen weil es quasi eine Regel in solchen Action Filmen ist. Aber wenn der Techniker sagt man kann mit einem Mark II Jäger keine FDL Sprünge machen und Starbuck fängt dann an mit ihrem Jäger lustig rum zu jumpen als hätte sie einen Raptor, ohne das eine Erklärung kommt (z.B. das Tyrol einen FDL-Antrieb nachgerüstet hat) dann finde ich das schon sehr störend. Die Macher geben sich so viel mühe z.B. mit den Flugeigenschaft (das die Jäger eine 180° Drehung machen können und trotzdem weiter in die selber Rechtung fliegen wie in Babylon 5) oder das sie mit den Düsen am Bug dauern nachjustieren müssen, aber machen sich dann mit solchen Logik Fehlern alles zunichte.

@NBT

Wer gibt jetzt aber vor wo die Erbsen aufhören und die Bohnen anfangen. Es gibt ja keine feste Regel/Grenze welche Fehler und Schnitzer als legitim gelten und welche man ankreiden kann. Daher sehe ich diesen Beitrag auch nicht als überflüssig oder dergleichen an. Vielmehr hat es mich interessiert wie andere Forumsuser über diese Fehler denken.

@Locutus

Scheiße! Du hast mich durchschaut...

Da siehst du mal was die Maßnahme vom Arbeitsamt zum Thema Psychologie gebracht hat. Ich möchte mich jetzt nicht Doktor der Psychologie schimpfen aber ich denke mal es kommt Nahe dran.

@SSJKamui

Sofern du in der Zwischenzeit noch nicht selber drauf gekommen bist. Die Abkürzung HW steht für Hollywood.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Captain Sisko: Du hast ein erhebliches Talent dafür, solche Streitereien auszulösen, dass man es fast für Absicht halten könnte.

Das Problem ist - du eröffnest einen Thread für, sagen wir aus der Sicht einiger, "Nitpicking", in dem du Fehler aufzählst. Und schwupps erscheinen Leute, die diese Fehler für uninteressant halten, sich aber von diesem Thread angestachelt fühlen, zu posten, wie uninteressant sie es finden. Et voilà haben wir wieder diesen Salat. Es wäre einfach geschickter, wenn du vermeiden würdest, immer neue Threads aufzumachen. Poste entweder in einen Hauptthread oder schreibe einen neutraleren Thread, etwa "Fehler in BSG-Folgen". Dann können sich die Leute an der "Diskussion" beteiligen, wenn sie wollen, oder sie übergehen wenn nicht. Wenn sich die ganze Unterhaltung auf deine Aussagen beschränkt, dann gehts sofort mit Sticheleien los und eine konstruktive Diskussion lässt sich nicht mehr führen.

Also wäre es mein Vorschlag, und es sollte auch für dich von Interesse sein, der allgemeinheit eine offenere Diskussion zu ermöglichen. Denn, sonst könnte man ja noch denken, es geht nur um dich, und das tut es doch nicht, oder?

Drum: Ab jetzt keine "Ja / Nein / Sisko nervt"-Postings mehr von keiner Seite, sondern sinnvolle Beiträge von jedem. Wenn ihr Fehler findet, postet sie, unterhaltet euch drüber. Wenn es in dieser Art weitergeht, wird es wohl darauf hinauslaufen, dass wir diesen Thread ebenfalls schließen müssen. Und ich finde, das hatten wir schon zu genüge.

P.S. Wenn wir schon ganz korrekt sein wollen, dann heißt es FTL und nicht FDL. FTL steht für im wissenschaftlich englischen Sprachgebrauch für "Faster Than Light" - also jede Art von Überlichtgeschwindigkeitsantrieb.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

P.S. Wenn wir schon ganz korrekt sein wollen, dann heißt es FTL und nicht FDL. FTL steht für im wissenschaftlich englischen Sprachgebrauch für "Faster Than Light" - also jede Art von Überlichtgeschwindigkeitsantrieb.

Das wird dann doch sicher in der deutschen Synchro mit SOL (Speed over Light) übersetzt, oder?

(Sorry, das konnte ich mir jetzt nicht verkneifen :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ M1Labbe

Ich habe nur nie 100%ige Bierernste Topics benutzt und es hat noch nie Probleme damit gegeben. Das Topic spiegelt zu 100% den Inhalt des Threats wieder und verletzt somit auch keine Forumsregel.

Wie sagt man so schön, zum streiten bedarf es immer zwei Person. Mal ganz davon abgesehen das die Intenion dieses Beitrages bestimmt kein Streitgespräch war. Viel mehr bedarf es hier einigen Personen an toleranz, den ich schreibe niemanden vor wann etwas kleinlich ist und wann nicht. Manche geben beim Italiener die versalzene Tomatensuppe zurück andere löffeln sie kommentarlos aus, so ist das halt.

Statt zu schreiben: "Die von dir bemängelten Fehler fande ich jetzt aber nicht so gravierend, dafür aber Fehler XYZ" wird von irgendwelchen typischen Sisko Postings gesprochen und somit unweigerliche auf eine persönliche Ebene gewechselt, wo wiederrum Sachlichkeit nur ein Teilaspekt der Diskussion ist.

Daher stellt sich doch Hauptfrage. Ist dieser Beitrag überflüßig ? Ich denke nicht. Kann man über den Beitrag hinwegschaun wenn er einen nicht interessiert? Ich denke ja.

Zum FTL Drive:

Wie du in meinen vorigen Postings sehen kannst, habe ich dort das Wort FTL immer richtig geschrieben. Mir war auch bekannt das FTL für "Faster Than Light" steht. Aber du wirst es kaum glauben ich bin auch nur ein Mensch. Wenn man sich jetzt mal die Anordnung der Tasten T und D auf der Tastatur anschaut (und sieht das sie nah aneinander liegen), dann kann man daraus schließen das ich versehentlich die falsche Taste getroffen habe. Ich gelobe Besserung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Topic spiegelt zu 100% den Inhalt des Threats wieder und verletzt somit auch keine Forumsregel.

Es war auch nie von einer Forumsregel die Rede. Ich hatte mehr eine Bitte formuliert, die eigentlich im allgemeinem Interesse sein müsste. Den Thread würde ich nicht wegen dem Titel schließen, sondern weil die aktuell laufende Diskussion in Richtung Spam tendiert. Noch habe ich nicht als Mod gesprochen. Aber wenn der Thread endgültig im Schlamm versinkt, muss ich das wohl.

Wie sagt man so schön, zum streiten bedarf es immer zwei Person. Mal ganz davon abgesehen das die Intenion dieses Beitrages bestimmt kein Streitgespräch war.
Absolut richtig. Es gibt aber auch ein Sprichwort: Der Klügere gibt nach. Ich wollte dich darum bitten, zu vermeiden, immer wieder zum Streit auslöser zu werden. Du kannst ja nicht leugnen, dass eine Menge deiner Threads in diese Richtung entglitten sind.

Statt zu schreiben: "Die von dir bemängelten Fehler fande ich jetzt aber nicht so gravierend, dafür aber Fehler XYZ" wird von irgendwelchen typischen Sisko Postings gesprochen und somit unweigerliche auf eine persönliche Ebene gewechselt, wo wiederrum Sachlichkeit nur ein Teilaspekt der Diskussion ist.

Du musst sehen, woran das auch liegt. Du lieferst einfach immer wieder stark provozierende Steilvorlagen. Wenn du es mir nicht glaubst, schau dir deinen Threadtitel an. "BSG teilweise wie in schlechten HW Filmen". BSG, schlecht, Hollywood im Sinne von Klischees? Das tendiert sofort in eine negative Richtung und lässt alles weitere als negative Kritik klingen. Wenn dann aber eher harmlosere Fehler auftreten, weckt das das Gefühl, dagegen ankämpfen zu müssen - denn einer macht mit Nitpicking die Lieblingsserie schlecht, das wird nicht gern gesehen. Ein neutralerer Titel wie "Fehler in BSG-Folgen" würde nicht den Eindruck erwecken, du möchtest irgendetwas unbedingt schlecht machen - dann wäre es auch völlig wurscht, was für Fehler du aufführst, es wäre eine sachliche Diskussion.

Ich rede hier von dem Unterschied zwischen aufhetzenden Formulierungen und neutralen Formulierungen. Das sind einfach Steilvorlagen für die Leute, und das solltest du im Interesse konstruktiver Diskussionen vermeiden. Und die wollen wir doch hoffentlich? Ich bitte dich jedenfalls dadrum. Bald vielleicht als Mod, aber das solltest du nicht wollen.

Denn glaub mir, die Art der Formulierung ist ein entscheidender Faktor, wie ein Text aufgenommen wird. Das unterscheidet jeden Kommentar von einer Glosse.

Carl kann dir die Wirkung als Journalist, der mit diesem Wissen seine Brötchen verdienen muss, sicher bestätigen.

Ich möchte nur einfach nicht jedesmal denken müssen, oh ein Sisko-Thread, reinschauen, und wieder einen Streit vorfinden müssen. Das tut keinem von uns hier gut. Mir ist da dann auch ehrlich gesagt wurscht, wer meint, wer angefangen hat. Du hast es selber gesagt, für einen Streit braucht es zwei Seiten. Und ich erwarte einfach, dass jeder es fertig bringt, sich da halbwegs intelligent zu benehmen und einen Streit nicht gleich eskalieren zu lassen. D.h. (allgemein für beide Seiten, heißt nicht, das alles hier passier ist!): Versuchen nicht zu provozieren, niemanden Beleidigen, Beleidigungen nicht wieder mit Beleidigungen erwidern, aufhören, wenn es keinen Sinn macht und möglichst konstruktiv bleiben.

Das du dich von der anderen Seite auch angepisst fühlst, ist normal, bringt aber gar nichts. Du musst auf diesen Post auch nicht groß reagieren, du musst dich vor mir nicht rechtfertigen, du bist ein freier Mensch und kannst mit dieser Empfehlung anfangen, was du willst.

Hauptsache ist, dass hier und im allgemeinen konstruktive Diskussionen möglich sind.

Bearbeitet von M1Labbe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ M1Labbe

Ich glaube wenn es drauf ankommt würde ich genug Threats von mir finden wo ich genau deinen Wünschen entsprochen habe. Der Punkt ist doch der wenn ich einen auf den Slips treten will dann finde ich schon einen Weg und wenn ich was über zehn Ecken interpretiere. Das mit dem Leichenschände ist doch ein gutes und vor allem aktuelles Beispiel. Ich habe die Folge und BSG gelobt und somit hätten ja unsere BSG-Liebhaber hier keinen Wind im Segel haben dürfen. Doch wenn man nur lange genug die die Nadel im Heuhaufen sucht dann findet man sie auch.

Ich will jetzt keine alten Sachen wieder aufkochen, aber in diesem Threat hat Locutus mit seinem ersten und einzigen Post mal wieder direkt unter die Gürtellinie geschlagen (natürlich mal wieder ohen Reaktion eines Mods aber die Geschichte kennen wir ja schon). Wie ich schon geschrieben habe wären in einigen anderen Foren ein Post in den alten Threat als Leichenschändung bezeichnet worden. Daher bleibt unterm Strich festzuhalten, das egal wie ich es mache es ist immer falsch ist.

Mich hier direkt wieder als Streitauslöser darzustellen halte ich für falsch. Niemand kann behaupten das SiFi Serien Fehlerlos und zu 100% logisch sind. Daher sehe ich es auch nicht als Angriff auf einen BSG-Fan wenn ich schreibe das die Logik in der Serie manchmal auf die schlechter HW-Filme sinkt.

Aber um auf das Ziel zurück zu kommen. Das Ziel ist ja eine konstruktive Diskussion, aber vorraus entwickelt sich eine konstruktive Diskussion? Genau aus konstruktiven Beiträgen. Wenn der Leser jetzt aber denkt das sein konstruktiver Beitrag eine Verschwendung an Zeit ist dann schreibt er doch garnix oder wie siehst du das ?

Den Threatstarter anzugiften wird bestimmt nicht dazu führen das der Threat einen besseren Weg einschlägt. Als Leser kann ich ja immerhin selbst entscheiden ob ich an der Diskussion teilnehmen möchte oder nicht. Ich respektiere die Meinung von Locutus das er die von mir aufgeführten Fehler als unwichtig empfindet. Aber hat er deshalb das Recht meinen Beitrag voll zu spämen (nichts anderes ist sein erster Beitrag und wenn du ehrlich bist musst du das zugeben)?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da wir momentan wieder an den von mir profezeiten Punkt angekommen sind, kommt hier mein einmaliges Angebot an ALLE:

Entweder es kehren wieder alle zum eigentlichen Thema zurück, oder wir machen das Ding hier dicht. Sollte IRGENDJEMAND, egal WER (ausser vieleicht seine Herrlichkeit DReffects himself und in Persona, aber selbst dann nur mit Sondergenehmigung in dreifacher Ausführung und mit dem runden und eckigem Stempel plus Hoheitsiegel und Landeswappen neben der Unterschrift des Stellvertreters des zur Zeit noch nicht neu bestimmten Bundeskanzleramtssprechers) wieder vom Topic abkommen, dann hagelt es ne saftige Abmahnung und das Ding hier wird dicht gemacht. Wenn ihr Probleme untereinander habt, dann regelt das ab jetzt via PM, aber spammt uns nicht die Foren damit voll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann will ich mal wie von NBT gewünscht mit dem Topic weitermachen:

############## ACHTUNG Spoiler Folge 10 "Pegasus" ##############

Aus Folge 8 habe ich ja noch das grandiose Ende gelobt wo dann die Original BSG Musik eingespielt wurde. Dagegen war die Musik als die Pegasus ankommt wie ich finde ein wirklicher Fehlgriff. Irgendwie hätte gar keine Musik besser gepasst.

Ich will jetzt nicht näher darauf eingehen das eine so fortschrittliche Technik (das Radar) nichtmal einen Kampfstern und einen Basestar auseinander halten kann. Was aber wirklich stört ist, das nichtmal die visuelle Identifizierung funktionierte. Apollo und Starbuck waren einen Kilometer entfernt und konnten die Pegasus nicht als Kampfstern erkennen?

Schön zu sehen waren die verschiedenen Führungsstile. Zum einen Adama der versucht den letzten Haufen der Menschheit zu retten und auf der anderen Seite Cain die sich an den Zylonen rächen will. So kommt sie auf die Idee mit beiden Kampfsternen anzugreifen. Wenn dieser Angriff misslingt sind die letzten Menschen Schutzlos. Aber mich stört dann wieder diese Militärische Korrektheit. Sie schaut einmal in die Logs und sagt "Was zur Hölle ist das hier, Meuterer (Apollo) Offiziere die sich nur rumprügeln (Starbuck) Crewmitglieder die mit Zylonene Kinder in die Welt setzen (Halo mit Boomer) und über ihren EXO brauchen wir ja garnicht sprechen (Tigh mit seiner Sucht)". Bis hier hin war noch alles in Ordnung aber wenn man im Glashaus sitzt sollte man bekanntlich nicht mit Steinen werfen. Da hätten wir zum einen die Exekution des ersten Offiziers und zum anderen Offiziere die Gefangene Vergewaltigen und Quälen. Auch das Cain jünger ist als Adama aber dafür Ranghöher trägt nicht zur Stimmung bei.

Was dann zum Schluß passiert ist, ist genau das was ich mir erhofft hatte bzw. was ich in der Situation auch gemacht hätte. Cain reißt hier alles auseinander was wir als Fans lieb gewonnen haben. Apollo darf nur noch den Chauffeur spielen, Starbuck sitzt auf der Ersatzbank und Helo und Tyrol stehen kurz davor Exekutiert zu werden.

Dennoch frage ich mich wie die Autoren das Problem regeln wollen. An Adams Stelle hätte ich es garnicht soweit kommen lassen. Als die Crew noch zusammen war hätte ich einfach an alle Schiffe außer der Pegasus neue FTL Koordinaten Geschickt und wäre weggesprungen. In der jetzt kommenden Schlacht zieht die Galactica ganz klar den kürzen. Zwar ist die Pegasus deutlich unterbesetzt (haben ja 700 Leute im Trockendock verloren) doch diesen Vorteil könnte man nur beim Entern des Schiffes ausspielen was jetzt nicht mehr in Frage kommt, imn Gegenzug hat die Pegesus bessere Waffen und Viper Mark VII ganz zu schweigen das mit Starbuck und Apollo die besten Piloten auf seiten der Galactica fehlen.

###### Extra Punkt Colonel Tigh ######

Es wurde sich ja immer beschwert das ich immer auf so kleine Fehler rumhacken würde (auch wenn ich die garnicht als Klein empfinde) aber jetzt würde ich gerne mal wissen was ihr zu Colonel Tigh meint. Ich weis nicht wie ich die Aktuelle Situation bezeichnen soll aber sie erinnert mich doch schon stark an die "Guter Cop böser Cop Taktik". In den letzten zehn Folgen hat Tigh immer etwas gesagt oder eine Entscheidung gefällt womit er sowas von Falsch lag.

Beispiele der letzten 3 Folgen:

Episode 2x08 "Final Cut"

Er sagt das die Crew total schlecht dargestellt wird (Mit runter gelassenen Hosen und der ****** hängt raus) und das Video somit eine Beleidigung ist. Dann fragt er was Adama davon hällt und bekommt die antwort das er es Perfekt findet (in dieser Situation musste ich mir Tigh in einem Hirsch Kostüm vorstellen wie er auf einer Dunklen Landstraße steht und von einem Laster überrollt wird).

Episode 2x09 "Flight of the Phoenix"

Ihr meckert er Tyrol an das dieser Schrotthaufen eh nie fliegen würde und das es nur die Zeit der Technicker verbrauchen würde. Den ersten Rückschlag bekommt er direkt von Tyrol selber der ihm sagt das an der Phoenix nur in der Freizeit gearbeitet wird. Den zweiten Rückschlag erlebt er als die Phönix dann zusammen gebaut fliegt.

Episode 2x10 "Pegasus"

Er hört dass das unbekannte Objekt eine Colonial Kennung sendet und ruft direkt "Mensch jetzt verwenden die die Zylon schon unsere eigenen Kennungen gegen uns" Wie in den vielen Folgen davor lag er auch hier wieder Falsch und Adama wieder Gold richtig in dem er den FTL Sprung abbricht.

Ich weis nicht wie es euch geht, aber mich stört es immer mehr das Tigh immer als dummer Idiot dargestellt wird der jede Situation falsch einschätzt. Man sollte doch noch unterscheiden zwischen dem trockenen Tigh und dem betrunkenen Tigh.

############ Meine Idee für die 11 Folge ###########

Ich denke mal es wird zu keinem offenen Schlagaustausch kommen. Apollo und der Pegasus Cag sind ja mit dem Raptor unterwegs und Starbuck mit der Phoenix. Ich denke mal Apollo wird mit dem Raptor erkannt (haben ja auch keine Tarnung oder so). Starbuck wird dann zur Hilfe kommen damit die beiden Schiffe irgendwie leben rauskommen. Doch dummerweise können die Zylonen den Sprung verfolgen. Kurz bevor die Pegasus und Galacitica Vipers aufeinender Feuern, tauchen Starbuck und Apollo auf mit den zwei Basestars dem geheimnissvollen Schiff und jeder Menge Raider im Schlepptau auf. Cain und Adama müssen ihre Differenzen erstmal ablgegen und die Flotte verteidigen. Bei dem Angriff werden die Zylonen zurück geschlagen aber leider auch die Pegasus (mit Cain an Board) zerstört. Die Pegasus Raptoren und Vipers die den Kampf überleben werden der Galacitica zugeteilt. Somit sind dort die Nachschubs-Probleme gelöst, wir haben wieder viele neue Neben Darsteller und viel Raum für neue Storys.

In diesem Sinne: "I WANT MY MEN BACK!"

Bearbeitet von Captain Sisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Musik dieser Folge war wirklich zum schreien schlecht, übrings das erste Mal in allen Folgen. Ich vermute, das die jenigen die diese Musik aussuchten ein bestimmtes Gefühl damit erzeugen wollten. Na ja bei zwei Leute, die nicht nicht kennen, haben sie versagt.

Im groben muss ich sagen, dass diese Folge massiv genial war. Wie immer war jede Sekunde vollgepackt mit Story. Doch habe ich in dieser Folge ein paar Kritikpunkte.

Teile der Handlung waren wirklich hervorsehbar, was für mich echt neu war.

Das verhalten der Crew z.B. sehr arrogant. Ich weiß ja nicht wie es euch geht, aber in der Situation wäre ich sehr glücklich weitere Menschen zu treffen. Zur Verteidigung von Cain und ihrem Alter muss ich aber auch etwas sagen. Wenn Admiral Cain an den Charakter vom Classic BSG angeleht ist, ist sie sowas wie ein Held. Durch ihre besondere Führungspersönlichkeit und Fähigkeiten ist sie zum Admiral schneller befördert worden als Adama.

Die Pegasus ist soweit ich weiß auch der fortschrittlichste Battlestar, es kann sein das das Radarbild mutwillig gestört war, damit die Cylons die Pegasus nicht angreifen.

Außerdem wissen wir nicht wie weit Apollo von der Pegasus entfernt war.

So nun zu dem bevorstehen Kampf. Meine Vermutung ist etwas vorsichtiger, BSG hat mir gezeigt das viel Wege nach Rom führen und das nicht zwingent das passieren muss was man glaubt.

Starbuck wird mit dem neuen Fighter zurück kehren und in der Schlacht etwas aufmischen.

Apollo wird sich diesem Typen entledigen, ich stelle mir sowas wie ein Kampf vor, so das sie hören was vor sich geht und dann kommt die Action.

Adama wird seine Männer zurück bekommen :)

Ich hoffe das die Pegasus und damit auch Cain, kein rühmliches Ende bekommen. Sie macht am laufenden Bande Fehler, ich gebe gerne zu das sie glaubt das Richtige, aber das ist für mich kein Grund.

Zu Tigh:

Ich glaube das sie ihn so runter gemacht haben, damit seine heroische Tat die in Zukunft bestimmt kommt noch toller aussehen wird. Mein Tipp wäre das.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lt. Gaeta sagt ja "Range now 17 hundred" ok etwas mehr als ein Kilometer aber trotzdem sehen ja ein Kampfstern und ein Basisstern total verschieden aus.

Ich weis nicht genau was du mit Arrogant meinst. Es sind doch alle super Happy im Hangar und umarmen sich. Die Pegasus Piloten denken zwar das sie die Helden vom Dienst sind weil sie Reihenwiese die Zylonen aufreiben, aber sie wissen ja noch nicht was die Galactica Piloten erlebt haben.

Deine mögliche zweite Folge von Pegasus kann aber so nicht passieren, weil am Ende muss ja Cain Tod sein und die Pegasus zerstört sein. So war es auf jedenfall in der Classic Serie und auch schon bei Voyager "Equinox" hat man uns gezeigt das es keine zwei Führungs-Persönlichkeiten geben darf. Daher denke ich werden sie die Integrations Methode wählen. Somit ist das Piloten und Jäger Problem fürs erste gelöst. Mann kann die Folge auch so drehen das Cain ganz heroisch stirbt. Wenn die Zylonen mit ihren zwei Basissternen dem riesigen unbekannten Schiff und haufenweise Raidern kommen dann kann ja Cain so schnell es geht alle Piloten und Schiffe und einen Teil der Crew auf die Galactica transferieren und die Pegasus dann auf Kollisionskurs programmieren oder die Selbstzerstörung aktivieren genau zwischen den beiden Basissternen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal wer sagt dir das Range now 17 hundred

1700 Meter sind ?

das könnten genauso 1700 Galatise meilen oder sowas sein

zum radar ein radar zeigt dort nur an das dort etwas ist nicht mehr

ist heuzutage auch so und durch die funksignale erkennt man dann obs freund oder feind ist.

Zu Adm Cain sie wird am ende es 2. Teile auf jeden fall Tod sein

zur Pegasus sagte Ron Moore (freu übersetz) Sie wird auf eine Art in der Serie bleiben

die sie Zuschauer übberaschen wird.

desweitern ist zu erwähnen das Adama nie Admiral werden wollte und sein Traum

immer das Kommando über eine Battlestar zu haben.

desweitern würde auch in der Classic Serie die Pegasus niie zerstört

Sie flog den Angriff auf die Basissterne und verschwand danach genauso wie sie wieder aufgetaucht wahr

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn vorher immer von Meter und Kilometer gesprochen wird in der Serie dann nehme ich auch mal an das es diesmal Meter sind. Außerdem wurde ja in den Folgen davor nie eine andere Maßeinheit für die Entfernung genannt wie z.B. in Star Trek da gabs auch die Entfernungs Einheit Lichtjahre oder Parsecs.

Ein Radar kann heutzutage schon viel mehr. Wir sind technisch nicht mehr in den Zeiten des zweiten Weltkrieges. Bei uns kann ein Radar sehr wohl unterscheiden ob es eine Einmotorige Chessna ist ein 747 oder ein Vogelschwarm.

Ich habe auch nie behauptet das es unlogisch ist das Adama keinen höheren Rang bekleidet, es war irgendwie unpassend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1. Es ist eine Scifi Serie.

2. Die Kolonien können eigentlich keine Meter oder Kilometer ect haben. Nur weil es so genannt wird, heißt es noch lange nicht das die gleiche Entfernung ist.

3. Unregelmäßigkeiten bei Scifi Serien sind nichts ungewöhnliches und bei BSG halten die sich arg in Grenzen. Wenn ich da an SG oder ST denke.

4. Nur weil wir eine Zahl hören, wissen wir nicht was Apollo und Starbuck wirklich gesehen haben.

5. 1700 Meter ist übrings sehr wenig, wenn es um Raumschiffe geht. Daher ist es zu bezweifeln das es so wenig war.

6. Wie hätte sonst diese schöne Szene mit dem Funkgespräch zwischen Adama und Caine zustande kommen können?

7. Noch mal der wichtigste Punkt es ist eine Scifi Serie, nur eine Serie.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.