Zum Inhalt springen
...du darfst!

Preise für Star trek DVDs ?

Bikiniatoll23

Empfohlene Beiträge

Hi Zusammen,

was mich schon länger beschäftigt sind die Preise für Star Trek DVDs. Ist das nicht ein wenig unverschämmt,was die im Laden verlangen ???

Die einzelnen Filme kosten ja nicht die Welt,solange man die normale Version kauft. Will man aber jetzt die Special Edition haben, dann legt man mal kurz 23-27 € hin, dass sind zumindestens die Preise,die die Filme bei mir im Media Markt,Makro Markt oder im Karstadt kosten.

Ist das nicht ein bißchen unverschämmt. Klar kosten viele Special Edition Filme 22-23€,aber die Preise fallen ja auch, bis der Film sich nicht mehr verkauft und dann fallen die Preise. Also ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Star Trek 5 als Special Edition so eine große Nachfrage hat,dass man den Film für 27 Teuros beim Media Markt anbietet.

Oder seht doch mal die DVDs-Staffeln an. Okay,die TNG Staffeln sind günstig geworden. Die gab es vor einem Jahr beim Media Markt in einer Aktion für 54 statt für 99€. Aber egal ob es TOS, DS9, Voyager oder Enterprise ist. 99 € sind einfach zuviel.

Klar mag ja sein,dass die Läden Preisbindung von Paramount haben. Aber 99€,dass sind 200 DM für eine Staffel Star Trek.

Schaut euch doch andere Serien an,die es auf DVD gibt,bis auf Star Gate,bekommt man doch alle hinterher geworfen. Denkt man doch nur an Friends ( 20 € die Staffel ) oder bei mir im Media Markt ganz frisch Babylon 5 für 30€ die Staffel.

50-60 € würd ich okay finden für eine Staffel Star Trek,sind ja nicht unbedingt der Renner in den Läden

Hat jemand von euch die TOS DVDs und will sie mir vielleicht verkaufen oder kennt jemand Internetseiten wo man sie günstiger bekommt ??

Was haltet ihr von den hohen Preisen ?

Freu mich auf eure Antworten

Mfg Florian

Ok die Preise sind schon etwas hoch aber das nehme ich jedesmal auf mich. Ich hab jetzt immerhin schon DS9 1-7, Voy 1-7 und von ENT bis jetzt die 3. Staffel

Star Trek und Stargate haben immerhin Niveu und haben erstklassige Special Effects. Babylon kann da nicht mithalten. Ich finde es einfach nur schlecht und die Friends sind so bilig weil die Produktion nicht gerade aufwendig war.

Überleg mal:

Keine Special Effect

Keine Kulissen die Entworfen und gebaut werden

Kein aufwendige Storline die sich die Schreiber ausdencken müssen

Keine so aufwendige Maskenbildung

es wird auch nicht soviel von den Schauspielern abverlankt wie bei SG oder ST

und noch eineiges mehr .......................

Ja natürlich mag das ein Grund sein, mit den Sets und den Special Effekts. Aber seh es mal auf der anderen Seite,was haben die Friends Darsteller am Schluß gekostet ??? Jeder Darsteller 1 Million Dollar pro Folge ?? Das wären dann 6 Millionen pro Folge,also daran kann es ja nun wirklich nicht liegen. Battlestar Galactica kostet 1 Million pro Dollar,da wird Enterprise oder Voyager nicht viel teurer gewesen sein.

Klar ist Star Trek und Star Gate ( obwohl ich die Serie noch nie gesehen habe ) hochwertig.

Aber haben die Verantwortlichen damals mit einer neuen Serie,sei es TNG und DS9 an DVDs gedacht,ich glaube nicht. Die werden durch allemöglichen Lizenzen zur Ausstrahlung oder dem Merchandising ( oder wie man das schreibt ) doch schon genug Kohle gemacht haben ohne an den DVD Markt zu denken,weil sie ja damals doch auch schon durch die VHS Kasetten richtig Kohle gemacht haben.

Also deine Arquemente in Ehren,aber das wird wirklich nicht das Zünglein an der Waage sein.

" Vielleicht macht Paramount das auch nur um die restlichen Fans auch noch zu verkraulen"

Respekt vor deimem großen Geldbeutel,Hut ab. Ich habe bisher nur 8 Kinofilme

Star Trek der Film als Directors Edition

Star trek 2,3,4,6,7,8,9 als Special Edition

Es fehlen mir noch 5 und 10. Weiß jemand von euch,wann Star Trek 10 als Special Edition rauskommt ???

@Bikini

Willst dus nicht begreifen oder kannst dus nicht. Also die Friends darsteller waren vor Friends ja auch nicht gerade die berühmtesten der Welt.

Und die ST Darsteller waren auch nicht gerade die billigsten.

Wie z.b.: Patrick Stewart oder Jonathan Frakes. Die meisten aus ST haben schon bei vielen guten Filmen mitgewirkt.

Es liegt einfach nur an den Aufwand die ne Folge braucht. Frag doch einfach Pramount, enn du das nicht glauben kannst. :P

Zu Jean-Luce Picard

okay,du sprichst jetzt von Next Generation Darstellern, okay. Mag sein,dass Schauspieler wie Patrick Stewart oder Jonathan Frakes mehr Geld verdient haben als die Anderen.

Zu Friends sage ich,ja du hast Recht,die waren am Anfang auch unbekannt, aber hast du vor Deep Space Nine oder vor Voyager schonmal von einem Avery Brooks oder einem Kathren Mulgrew gehört ? Also können die auch nicht so teuer gewesen sein.

Das mit der Gage hat ja jetzt auch nichts mit dem Alter der Schauspieler zu tun. Natürlich hat P.Stewart Theatererfahrung gehabt und in Exalibur und Dune mitgespielt. Aber das waren ja auch keine Blockbuster,also wird er als Hauptdarsteller in TNG auch nicht die Welt gekostet haben,er wird froh gewesen sein einen Job zu ergattern,der ihn ernährt und beruflich weiterbringt und das hat er geschaft.

Genauso ist es mit den Friends Darstellern,am Anfang haben sie wenig verdient,mit der Zeit jedoch mehr.Und du kannst sagen was du willst,aber als TNG in die 5-7 Staffel anfang der 90iger ging,hat ein Patrick Stewart vielleicht maximal die Hälfte der Gage eines Friendsdarstllers für eine Folge kassiert.

Und wenn ich deine Arqumente von den Sets und den Special Effekts anschaust. Die Kosten für 178 Folgen und 1 Kinofilm ( ich spreche von der Enterprise D ) sind ja wohl auch nicht dein Ernst. So oft hat sich das Set auf dem sich die Show abgespielt hat doch auch nicht verändert. Die Brücke,der Transporterraum,die Krankenstation,Maschinenraum,10vorne und die Korridore sind immer die Gleichen. Das einzigste was sich vielleicht ein bißchen teurer war,waren Folgen mit Holodecks,weil man dazu neue Sets brauchte bzw. vielleicht alte Paramountsets benütze.

Und die Spezialaffekte in TNG waren oft auch die Gleichen und für ihren finallen Auftritt in Star Trek 7,gab es großteils auch nur die Serienvorbeiflüge. Klar arqumentierst du jetzt:" Der Absturz war teuer,Shatner,Stewart,McDowell und Goldberg,nicht grad die günstigsten Schauspieler"okay,da hast du Recht. Aber wenn du TNG schonmal angeschaust hast und zwar alle 178 Golgen und das öfters,dann wirst du feststellen,das viele Effekte die gleichen sind.

Aber um jetzt mal auf den Punkt zu kommen. Ich finde die Star Trek DVD Staffeln einfach zu teuer. Wenn du Jean-Luce Picard das Geld hast für jede Staffel aller Trek-Serien knapp 100€ liegen zu lassen, Bitte !!!!!!!!!!!!!

Anscheinend hast TNG aber noch nicht all zu oft geshen,weil der Captain der Enterprise D heißt Jean Luc Picard und nicht Jean Luce Picard

Zumal das damit gar nix zu tun hat. Die Serien sind alle längst abgeschlossen und mehr als finanziert. Gerade TNG dürfte sämtliche Kosten mehr als gedeckt haben. Es geht halt viel über die (berechtigte) Annahme, dass Trekkies auch 100€ locker machen, weil sie einfach so scharf auf ihre Serien sind.

Bei Friends muss man allerdings in der Tat beachten, dass die Episoden 22 Minuten statt 44 lang sind. Da kann man schonmal den doppelten Preis nehmen, ist ja viel mehr Material.

Siehst an die Zeit hab ich auch nicht gedacht.

Die bei Friends sind durchschnittliche Darsteller die kriegen fast das gleiche Gehalt wie die aus ST. Bei ST musst du dir auch ne gut Storyline schreiben die sich nicht dauernd wiederspricht aber bei Friends geht sowas sehr leicht. Begreif es entlich ST kostet um weiten mehr als Friends. :cool:

Wer über einen Post von Picard stolpert, der nicht auf dem Niveau eines Würfelzuckerstückchens ist (darüber oder darunter) melde sich bitte bei mir!

Außerdem finde ich es ja auch geil, dass hier Amazonlinks angeboten werden, die gleich ein Referral enthalten - damit der Poster gleich mal mit verdient.

In wie weit man das als Geschäftsschädigung für Treknews ansehen kann, soll jemand anderes beurteilen... Kackendreist finde ich es trotzdem!

Wer relativ günstig an ST DVDs kommen will, sollte es bei E-Bay versuchen.

Denn die Preise sind wirklich enorm - und das hat nix mit höherer Qualität oder besseren Storyschreibern oder SFX zu tun....

Das argument bei Friends hätten wir es auch mit weniger guten Schauspielern zu tun.... - da sag ich mal besser nix zu und grinse einfach still.

Paramount bestimmt die Preise! Und so lange es genug dumme gibt, die diese auch bezahlen, wird sich an denen auch nix ändern.

Noch was: So eine Staffel ist bereits finanziert BEVOR sie gedreht wird. Die Produzenten treten in Vorleistung und bekommen ihr geld durch die Werbeeinnahmen in den Breaks jeder Folge wieder rein.

Merchandising, DVDs etc. sind nur Nebenverdienste.

Zu den Effekten der überaus genialen Babylon5 Serien kann man einiges im entsprechenden Forum nachlesen - etliche Posts von Lennier1 behandeln das Thema sehr ausführlich.

Es dreht sich mir immer wieder der Magen um, wenn Serien an ihren Effekten und nciht an ihrer Qualität im Übrigen gemessen werden - aber da sind wir ja wieder beim Würfelzucker...

Denn die Preise sind wirklich enorm - und das hat nix mit höherer Qualität oder besseren Storyschreibern oder SFX zu tun....

Richtig und mit Ausnahme der TOS Boxen ist die Bildqualität hundsmiserabel.

Selbst die letzten Voy Staffeln sehen noch recht matschig aus, hier hat man sich beim (Re)Mastering wirklich keine Mühe gegeben, die solche Preise rechtfertigen.

TOS sehe ich als Ausnahme, weil hier das Quellmaterial neu abgetastet wurde.

Ob die Staffelpreise deswegen OK sind will ich nicht beurteilen, aber man bekommt mehr fürs Geld als bei den anderen ST Serien.

Auch Babylon 5 wurde in 16:9 neu abgetastet, was eine ziemliche Gratwanderung gewesen sein Muss. Mit dem Ergebnis war ich aber zufrieden, da die Realszenen von der neuen Abtastung merklich profitierten. Die CGI Sequenzen hingegen sehen schon recht übel aus (beziehe mich auf die Bildqualität), woran man aber nichts ändern konnte, weil diese Szenen nicht auf Celluloid existieren, so dass man hier nur Videobänder digitalisieren kann, was auch dementsprechend ausschaut. Trotzdem hat man sich Mühe gegeben UND moderate Preise gestaltet.

Jetzt habe ich endlich alle Star Trek Filme als Special Edition und jetzt bringen die eine Movie Box mit allen teilen als Special Edition für so einen Preis raus. Danke Paramount ihr Arschlöcher.
Ich will ja nicht bös sein, aber das war doch irgendwie klar, oder?

Hoffentlich kommen die ganzen Staffeln auch nochmal neu für so einen Preis raus
Ich denke damit kann man rechnen.

Sicher kommen noch mal alle neu raus. Is ja eben bei allen Serien so.

Ich persönlich finde die Staffeln völlig überteuert. 100 Eur is echt einfach zu viel für 26 Folgen einer Serie. Aber da brauch man Beziehungen, ich bekomme meine inzwischen für 30 Eur das Stück (woher kann ich euch aber leider nicht sagen).

@Bikinatoll

Dein sprachliches Niveau was Schimpfwörter betrifft ist hundsmiserabel.

@Bikiniatoll & Jean-Luce_Picard

Ihr habt ein wichtigen Punkt aber vergessen: Die Specialefects bei TNG waren BAHNBRECHEND und WEGWEISEND und keinesfalls so schlecht wie ihr denkt. TOS ist wahrscheinlich bei euch verhasst. Aber nur, weil ihr da keine Ahnung habt.

• 5 Wochen später...

obwohl enterprise moderner aussieht als tos :ugly: das nervt manchmal :P

Ich bin immoment dabei mir meine komplette Video Sammlung auf DVD zu überspielen, d.h. ich brauche keine tolle Dvd sammlung sondern habe sie alle für nen Bruchteil des Geldes auf Dvd

Die Bildqualität ist zwar nicht so toll wie auf ner dvd aber das nehme ich bei 700€ die ich sonst bezahlen würde gerne in kauf.

Ich hab mit nem Freund bald alle Videos von Voy zusammen, dann kommt ds9 und dann tng :D

p.s. wer hat den von dem coolen Voy-Kühlschrank gehört? den verkauft z.B. Amazon. Also ein Kühlschrank im Voy-Stil mit allen Staffeln für ca.600€ (?)....selbst unser Saturn hatte den. Respekt!!

@bikiniatoll

ich kenne dein problem, denn auch bei mir sitzt das geld nicht so locker.

ich habe zwar alle star trek filme (gibts jetzt in der einfachen version für 6 euro im media markt!), aber nur zwei staffeln DS9, die ich mir regelrecht zusammensparen musste.

habe neulich was schönes entdeckt und mir gleich mal DS9 staffeln 3-5 für jeweils nur 59 euro bestellt (müssten am wochenende oder nächste woche ankommen). und zwar auf www.avides.com. das sind aus england importiere DVD-boxen. die DVDs sind identisch mit den deutschen (code 2), lediglich das booklet ist in englisch, was mich aber nicht stört, bedenkt man die rechtschreibfehler in den deutschen booklets (z.B. "sammle alle seiben staffeln" dick und fett auf der rückseite des booklets)

60 euro sind zwar immer noch viel, aber ich denke ein fairer preis für 20 stunden film+extras.

bei eintreffen der ware kann ich ja nochmal was dazu schreiben, wenn erfahrungsbericht mit avides gewünscht ist :)

die deutschen deep space nine staffeln kosten auch bei amazon jetzt alle nur noch jeweils 59,99€!!! natürlich portofrei!

edit: so, ich habe mir die 1. staffel bestellt und diese ist heute schon gekommen und...

bedenkt man die rechtschreibfehler in den deutschen booklets (z.B. "sammle alle seiben staffeln" dick und fett auf der rückseite des booklets)

... ich kann diesen von dir genannten fehler nicht bestätigen.

Bearbeitet von Captain.Data

hab mal ne frage an euch zu den dsn boxen.

ich habe mir jetzt die erste und zweite staffel bei amazon gekauft.

bei der ersten staffel klebt auf der rückseite der BOX der große aufkleber mit ean, und den ganzen anderen infos.

bei der zweiten staffel klebt dieser aufkleber auf der FOLIE die um die box war.

was ist richtig? lasst ihr den aufkleber auf der box oder macht ihr den ab, weils schöner aussieht und damit das st-logo zum vorschein kommt?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.