Zum Inhalt springen
...rult irgendwie!

George Takei - (Sulu) - ist Schwul

Cardinal

Empfohlene Beiträge

In der Serie "Star Trek" verkörperte er den Navigator "Commander Sulu" und gemeinsam mit seinen Kameraden meisterte er so manch kritische Situation in vielen Folgen "Raumschiff Enterprise" und in sechs Kinofilmen. Nun outete sich der 68-jährige Schauspieler George Takei gegenüber dem Magazin "Frontiers".

Seine aktuelle Rolle als zurückhaltender und sehr frustrierter Mann in dem gerade am David Henry Hwang Theater in Los Angeles angelaufenen Theaterstück "Equus" habe ihn dazu gebracht, sich der öffentlichen Diskussion um seine Sexualität zu stellen. Auch das aktuelle gesellschaftliche und politische Klima gegenüber Homosexuellen habe ihn dazu bewogen, nun endlich öffentlich zu seiner Homosexualität zu stehen. "Die Welt hat sich sehr verändert seit der Zeit als ich mich als Junge noch dafür geschämt habe, schwul zu sein.", so Takei gegenüber "Frontiers". "Homosexuelle Ehen sind inzwischen ein Thema der Politik. Als ich jung war, wäre das undenkbar gewesen".

Der Schauspieler und sein Freund Brad Altman sind nun inzwischen seit 18 Jahren ein Paar.

Takei, ein japanischstämmiger Amerikaner, sagte weiter, dass er sich lange für seine Herkunft und Homosexualität geschämt habe. Außerdem vergleichter Vorurteile gegen Schwule mit Rassentrennung: "Es geht gegen jeden Anstand und gegen das, wofür amerikanische Werte stehen."

Takei war 1966 Mitglied der "Star Trek"-Mannschaft geworden und war bis vor wenigen Jahren noch auf der Leinwand in Star Trek Filmen zu sehen. 1986 bekam er einen Stern auf dem Hollywood Walk of Fame.

Quelle:

cnn

dbna

Och nö, muss das jetzt sein? :o

Das steht bereits seit Freitag in Treknews!! (rechte Spalte!) und kann in dem Beitrag kommentiert werden.

http://www.treknews.de/treknews/newspro-tr...51961011646.php

bitte daher schliessen @ Mods.

@ Locutus

Da warst du wohl schneller als ich.

@Cardinal

Ích habe irgendwie den Eindruck, das du da nicht der einzige bist. :engel:

Was? CNN als Quelle?

Ich dachte queer.de :dumdiedum:

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen

Mein Post sollte ebenfalls nichts Negatives ausdrücken.

Nur mein Desinteresse an der sexuellen Orientierung anderer Menschen - und vor allem an Pressemitteilungen, die nur diesen Sachverhalt aufzeigen wollen.

Zu dem Artikel an sich: Weiter oben findest du den Newsbereich. Da gehören solche Meldungen hin. Für´s nächste Mal ;)

Edit:

Was pfuschen hier wieder wilde Yngwies durch meine Konversationen? ;):):D

Bearbeitet von Locutus

Edit:

Was pfuschen hier wieder wilde Yngwies durch meine Konversationen? ;):):D

Wie?!? :o Wie soll ich das denn sehen, wenn du ständig unsichtbar für andere User bist? Du tauchst ja überall auf aus dem Nichts... :D

Zu dem Artikel an sich: Weiter oben findest du den Newsbereich. Da gehören solche Meldungen hin. Für´s nächste Mal
Was meinst du, wie es mich am Freitag gejuckt hat das zu machen? Nö, das wollte ich dann doch lieber den anderen überlassen, da ich keinen Bock auf eine neue Diskussion habe.

Ist er eben homosexuell. Er hat ja auch nix dagegen, dass ich es nicht bin.

Och Loci, jetzt bricht für mich eine Welt zusammen. :heul::heul::heul:

All deine zweitdeutigen Avancen mir gegenüber, all die Hoffnungen über eine gemeinsame Zukunft. :heul::ugly:

Wie?!? ohmy.gif Wie soll ich das denn sehen, wenn du ständig unsichtbar für andere User bist? Du tauchst ja überall auf aus dem Nichts... :D 
Hide and Strike! :D

Och Loci, jetzt bricht für mich eine Welt zusammen.  :heul:  :heul:  :heul:

All deine zweitdeutigen Avancen mir gegenüber, all die Hoffnungen über eine gemeinsame Zukunft. :ugly:  :heul:

Bitte gib uns nicht auf!!!! Ich arbeite daran...

:hehe

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.