Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Musik der Captains

Starlord

Empfohlene Beiträge

Es wär ganz schön, wenn wir mal festhalten könnten, was für Musik die Captains und die Crew in den Serien und Filmen so hören.

Ich bin sicher, dem ein oder anderen wird schon öfters mal ein Musikstück aufgefallen sein.

Was ich noch so in Erinnerung habe, ist z.B.

"Vallon Sonore" von Hector Berlioz aus "Les Troyens" in Star Trek: Der Erste Kontakt, Picard hört es am Anfang als die Enterprise angewiesen wird sich aus dem Kampf mit den Borg rauszuhalten.

Ebenfalls in dem Film und vielleicht erwähnenswert ist die Musik die Zefram Cochrane hört, z.B. "Ooby Dooby" von Roy Orbison, das Lied was in der Bar in der Jukebox gespielt wird als Cochrane und Troi betrunken am Tisch sitzen oder, besonders wichtig, "Magic Carpet Ride" von Steppenwolf, was Cochrane beim ersten Warp-Flug einschmeißt.

Eigentlich ja eher die Außnahme, dass sowas in Star Trek vorkommt.

Was mir noch einfällt ist "A British Tar" aus "H.M.S. Pinafore" von Gilbert & Sullivan. Das ist das Stück, was Picard und Data am Anfang von Star Trek: Der Aufstand bei der Verfolgungsjagd singen.

Wäre schön, wenn ihr noch ein bisschen was zu der Musik aus den verschiedenen Serien posten könntet, da kann ich mich leider an gar nichts erinnern.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.