Zum Inhalt springen
...mit dem bekloppten Merkmal der Sensation

TOS - ... - TNG

Vulkan-Elf

Empfohlene Beiträge

Es wurde ja wild herumspekuliert und Wünsche geäußert, welcher Zeitraum für eine mögliche neue ST-Serie interessant sein könnte. Die Zukunfts- und Zeitreiseheinies find ich doof (hässliche Schiffe und scheusliche Uniformen ^^ und Zeitreisethema nervt mich), nach ENT bis TOS sind rund 100 Jahre Platz für ne Menge Erstkontakte, die man später in den Serien als Föderationsmitglieder präsentiert bekommt. Was mich hier allerdings beschäftigt, ist der Zeitraum zwischen TOS und TNG, also etwa 2300-2360, der als Szenario herhalten könnte.

Mitte bis Ende der 2320er bekommt Picard nach der Messerstecherei sein Kunstherz und die Cardassianer überfallen Bajor. In den 40ern wird die Enterprise C zerstört und Worf kommt in Menschenhand, während sich Föderation und Klingonen näher kommen. Könnte jeweils ein Anker für die Hintergrundstory sein, aber ist das interessant genug und Klingonen sowie Cardassianer nicht vielleicht schon zu ausgelutscht? Was gibt's noch in diesem Zeitraum, was als Rahmen für eine Serie (oder Spiel) geeignet sein könnte?

Die Zeit nach Nemesis vielleicht?

EDIT: Ich gebe ja zu, man musste ziemlich tief wühlen, aber einen entsprechenden Thread bezüglich einer 6. Serie gibt es schon (auch wenn er wirklich schon arg verstaubt ist) und zwar hier.

---closed---

Bearbeitet von TheOssi
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.