Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Free-TV Premiere: Battlestar Galactica


Empfohlene Beiträge

Heute vermisse ich ja eine ganz wichtige News auf meiner Startseite:

Deutsche Free-TV Premiere der neuen Battlestar Galactica Serie heute auf RTL II!

Der 1. Teil des 2003 gedrehten Pilotfilmes läuft heute, Mittwoch 1. Februar um 20:15. Teil 2 wird am Freitag 3. Februar ebenfalls um 20:15 ausgestrahlt. Danach folgen alle 13 Episoden der 1. Staffel des Serienhits jeweils Mittwochs zur selben Sendezeit. Wie schon allgemein bekannt, sprengt diese Neuauflage des bekannten Epos um die letzten überlebenden der Menschheit auf der Flucht vor den Cylonen derzeit alle Zuschauerrekorde in den USA. Freuen wir uns also auf spannende SciFi Unterhaltung!

post-44-1138792756_thumb.jpg

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe die Nachricht online gestellt. Hoffe du bist damit einverstanden, dass ich ein bisschen was hinzugefügt oder ergänzt habe.

Denn die Serie ist zwar gut und bricht gewisse Zuschauerrekorde, aber nicht "alle Zuschauerrekorde in den USA". BSG ist die erfolgreichste Serie des SciFi-Channels und hat sehr viele Preise gewonnen, trotzdem hat sie nur eine Share-Rating von 2,0. Also nur 2% der Amerikanischen Haushalte haben zur jeweiligen Sendezeit eingeschaltet. Man muss aber bedenken, dass der SciFi-Channel ein Cable-Pay-TV Sender ist und nur von wenigen zu empfangen ist. Dafür sind die Werte gut. Aber man kann es trotzdem nicht mit Serien auf den Networks wie ABC, CBS etc. vergleichen.

Aber nicht falsch verstehen, das sollte keine Klugscheißerei sein, wollte es nur nochmal erwähnen. Vielen Dank für deine Meldung und ich hoffe, dass du dich mit den Änderungen zum Original anfreunden kannst. Die Serie ist halt etwas komplett neues auf dem selben Hintergrund. Es lohnt sich jedenfalls!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es sogar gut, dass Du hier einiges ergänzt hast. Ich hatte heute Vormittag einfach keine Zeit, da wirklich genauer zu recherchieren, dachte mir aber, dass diese News unbedingt auf die Website gehört, damit kein SciFi-Fan den Serienstart verpaßt!

Also danke für Deine ergänzenden Infos :)

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nun, nach der Premiere bin ich ein wenig skeptisch, ob mir die Serie gefällt. Schitt und Dramaturgie sind nicht mein Ding. Die Darsteller haben mich auch noch nicht in ihren Bann gezogen. (Starbuck ist für mich die reinste Katastrophe)

Die Bilder hingegen sind nicht schlecht...naja, mal sehen.

Carhith

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gib´der Serie eine Chance, Carhith. Der zweite Teil des Pilotfilms heute abend wird schon um einiges dramatischer :woot: (den Pilot, auch als Miniserie bezeichnet, kenne ich ja schon auf DVD)! Ich bin zwar ein großer Fan der alten BSG-Serie mit Lorne Greene und Dirk Benedict, aber wenn sich diese Serie so weiterentwickelt wie der Pilot, macht es mich echt neugierig... :cool:

Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Komm, gib der Serie wirklich eine Chance - du wirst es sicher nicht bereuen. :)

Das mit den hektischen Schnitten hat mich beim ersten Mal auch gestört, daran gewöhnt man sich aber, bzw. das fällt später nicht mehr auf.

Was ich bei all meinem Lob aber etwas vermisse, ist das Heldenhafte, was das Original hatte.

Als Kind fand ich das immer aufregend, wenn die Vipers gestartet sind und die Zylonenjäger angegriffen haben. Auch wenn es zugegeben immer die selben Bilder sind. :blush:

Dafür sind die "neuen" Vipers ganz schön wendig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Carhith: Also mich hat der Pilot, und mehr habe ich bisher ja auch nicht gesehen, sehr neugierig gemacht, auch als Fan der alten BSG-Serie...(ich weiß nicht, ob Du BSG überhaupt mochtest). Irgendwie habe ich das Gefühl, dass hier wirklich eine Story mit unerwarteten Wendungen entwickelt wird! Langweilig fand ich den Pilot nicht, da muß ich gestehen, dass z.B. der Pilot zu DS9 doch weitaus langweiliger war und die Serie selbst fand ich nach einer Weile unheimlich toll (bin ein großer DS9 Fan, kommt für mich gleich nach TNG). Aber, Carhith, vielleicht ist BSG einfach wirklich nicht Dein Ding (ich konnte nie was mit Stargate oder Andromeda anfangen...)

@Yngwie:

Was ich bei all meinem Lob aber etwas vermisse, ist das Heldenhafte, was das Original hatte.
Naja, wie Starbuck Apollo gerettet hat, war schon heldenhaft. Ich habe das alte Heldenepos von 1979 aber auch unheimlich geliebt und diesen Bezug zu den antiken Hochkulturen auf der Erde (ich weiß nicht, ob wir das hier auch erleben werden). BSG-Classic war für mich einfach ein Epos in der Tradition antiker Heldenepen und ich liebe sowas! Bei der neuen BSG hat man wohl mehr den Eindruck, dass die Menschen verzweifelt um ihr Leben kämpfen, was der Realität eines solch vernichtenden Krieges wohl auch näher kommt... Dennoch: heldenhafte Geschichten mit vorbildlichen Charakteren sind O.K., wenn auch vielleicht eben nicht so real.

Auch wenn´s nicht ganz hierher paßt: ich habe gestern meine großen 12`` Figuren mit Stoffkleidung von Majestic Studios aus der alten BSG Serie bekommen! Apollo (Richard Hatch), Starbuck (Dirk Benedict) und Adama (Lorne Greene) sehen wie den Schauspielern aus dem Gesicht geschnitten aus!!! Den Cylonen habe ich leider nicht bekommen... Auspacken darf ich die Figuren zum Geburtstag am 24. und dann stelle ich Euch mal ein paar Photos rein!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das wird nicht einfach mit dem Chancen geben...

Siehe:

http://forum.scifinews.de/index.php?showto...=0entry194133

Carhith

So, HIER! ist der allererste Thread zu Galactica, und wenn man mal die Kritiken verfolgt, so hat sich der Eindruck von ersten gucken, zur deutschen DVD-Veröffentlichung und zur Serie hin deutlich verbessert. Gerade ich und Locutus waren anfangs skeptisch und wie man liest, können wir uns vor Begeisterung nicht zurückhalten.

Interessant auch:

(Yngwie Malmsteen @Jan 30 2004, 21:32)

Ich bin auch schon sehr gespannt... vor allem wann es HIER losgeht.

Wenn das bei RTL2 landet, glaube ich, wäre das nicht so gut...

Hat also genau 2 Jahre gedauert... hätte ich nicht gedacht, das das solange dauert, aber da gab es erst den Pilotfilm...

Naja, wie Starbuck Apollo gerettet hat, war schon heldenhaft. Ich habe das alte Heldenepos von 1979 aber auch unheimlich geliebt und diesen Bezug zu den antiken Hochkulturen auf der Erde (ich weiß nicht, ob wir das hier auch erleben werden). BSG-Classic war für mich einfach ein Epos in der Tradition antiker Heldenepen und ich liebe sowas! Bei der neuen BSG hat man wohl mehr den Eindruck, dass die Menschen verzweifelt um ihr Leben kämpfen, was der Realität eines solch vernichtenden Krieges wohl auch näher kommt... Dennoch: heldenhafte Geschichten mit vorbildlichen Charakteren sind O.K., wenn auch vielleicht eben nicht so

Das meinte ich nicht direkt, aber vielleicht weisst du trotzdem was ich meine. Dieses Flair, z.B. wenn dieses dramatische Thema einsetzt wenn die Zylonen losfliegen,

der Sound wenn die Vipers starten und feuern, das düstere Thema wenn die Zylonen-Basisschiffe ins Bild rücken, usw...

Das vermisse ich.

Das wäre in etwa so, als ob in TOS die kultigen Hintergrund-Geräusche fehlen würden.

Was den Bezug zu den antiken Hochkulturen angeht:

Der ist zwar gestrichen, aber durch einen anderen Hintergrund ersetzt worden, ich verrate mal soviel:

Es gibt einen eher religiösen "Touch", indem ein menschlicher Charakter eine Schlüsselfigur spielt - also quasi ein Gegenstück zum "imperialen Leader" den es hier bei den Zylonen zwar nicht gibt (um deine Frage zu beantworten) aber selbst die haben etwas "Höheres" - das sind durchaus Parallelen zu Sisko und DS9. :)

Immerhin steckt hinter vielen Handlungsfäden ein "Plan", wie der Vorspann der Serie zeigt (guckt mal auf meine Signatur :cool: )

Bearbeitet von Yngwie Malmsteen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Yngwie: Ja, auch ich habe das Gefühl, das sich hier eine spannende und ansprechende Story mit unerwarteten Wendungen und einem durchgehenden Handlungsstrang wie bei DS9 oder B5 entwickelt... Darum bin ich auch so gespannt darauf.

Das meinte ich nicht direkt, aber vielleicht weisst du trotzdem was ich meine. Dieses Flair, z.B. wenn dieses dramatische Thema einsetzt wenn die Zylonen losfliegen,

der Sound wenn die Vipers starten und feuern, das düstere Thema wenn die Zylonen-Basisschiffe ins Bild rücken, usw...

Das vermisse ich.

Stimmt, damit hast Du schon recht, aber dieser bezeichnende etwas trashige Look, den BSG immer schon hatte, kommt durchaus noch rüber und die neue BSG hat ihren GANZ EIGENEN LOOK! - Das ist so wie mit B5, wenn Du hinguckst erkennst Du es schon an der Darstellung des Weltraumes und der Planeten in diesen etwas zweidimensional wirkenden sehr farbigen Hintergründen, oder bei Buck Rogers oder TOS, für die diese popigen Farben typisch waren, oder die erdigen Farbtöne bei TNG und die düsteren Korridore bei DS9 und hier bei der neuen BSG hast Du den düsteren Weltraum, die wackelnde Kamera bei den Gefechten, die Sprengköpfe anstatt Strahlenwaffen... Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin ,

ich bin schon in den Genuss gekommen,die komplette erste Staffel

Battelstar Galactica zu sehen und ich bin begeistert!

Diese Serie bewegt sich story technisch auf einem wirklich selten

gesehenem Niveau und ich kann jedem nur empfehlen weiterzuschauen!

Liebe Grüsse

Cloud

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.