Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

DIE LIGA DER AUSSERGEWÖNLICHEN GENTLEMEN

4444

Empfohlene Beiträge

--------------------------------------------------------------------------------

Hallo,

ich heisse Jan-Philipp, bin 17 und komme aus Lübeck.

Und ich habe seit Jahren eine hervorragende Idee, für die ich mehr als einmal belächelt wurde.....

Ich war viele Jahre depressiv und ich wollte mehr als einmal sterben.

das war nicht Leicht und nach dem 7. Selbstmordversuch hab ich dann aufgegeben.

Zu meinen Glanzstücken zählen:

Sorry....so Detairt sollte es nicht sein ! EDIT

Es war mir ein Rätsel, wieso ich das alles überlebt habe, was jeden anderen umgebracht hätte, bis mir mehrere Ärzte sagten, dass Ihnen sowas wie mir noch nie untergekommen sei.

Sie meinten, ich sei dermaßen gegen alles resistent, das ich wahrscheinlich selbst den D_Day unbeschadet überstanden hätte...

TOLL dachte ich: Jetzt bin ich in diesem furchtbaren Leben gefangen und kann es nich mal selbst verlassen.

Ab diesem Tage schwor ich mir, diejeningen die mich in die Depression und in mein Unglück drängten die Stirn zu bieten und gegen sie vorzugehen.

Alles ging bergauf ,die Erfahrung, die ich in jahrelanger Pein gesammelt habe, waren mir sehr nützlich, niemand konnte mich aufhalten; alles was ich wollte ereichte ich auch, doch dann...

Das dumme Arbeitsamt steckte mich in eine Berufsbildende Massnahme names BALI, was im Grunde nichts anderes als krimminele Spinner waren.

Ständig versuchte ich zu erklärren das ich da nicht hingehore aber niemand hörte zu.

Jeden Tag sah ich Menschen, die ständig Dinge tun, die sie nicht wollen

frei jeder ideologie (das sind die, die immer sagen das ist nun mal so, da kann man nichts ändern)

Hirnlose Drohnen, die ihrem noch hirnloserem Chefs den Arsch küssen, weil sie so oft mit der Lüge abgestempelt wurden "das ist nun mal so"

Das muss aufhören, dachte ich mir und überlegte, wie ich da gegen vorgehen kann : in jahrelanger Forschung und Beobachtung dieser "Drohnen" bin ich zum Schluss gekommen, dass man das verhindern kann, in dem man diese Leute frühzeitig wachrüttelt.

Diese ganze Struktur von Arbeit, Arbeitsamt usw. ist das Unnatürlichste, was man sich vorstellen kann.

Jeder Mensch wird mit Fähigkeiten geboren, die dieses System wegnimmt.

Lange Rede kurzer Sinn: der fette Bauarbeiter, der die Strasse neu macht, war eigentlich als nächster Mozart konsipiert.

Und was mich noch an diesem System stört ist, das alle tot unglücklich sind, weil sie kein Geld haben:

Ich vertrete die Theorie der "GELDLOSEN GESELLSCHAFT".

Jeder Mensch wird nicht faul zuhause rumsitzen, wenn man ihn nich mit aller Gewalt zwingt zur Arbeit zu gehen.

Ein Mensch ist ein Arbeitstier. Wenn man Jemanden nicht zwingt und ihm ein angenehmes Leben beschehren würde, würde er irgendwann selbst arbeiten gehen und zwar die Arbeit, die ihm Spass macht.

UND DAS IST DIE IDEE DER LIGA DER AUSSERGEWÖHNLICHEN GENTLEMAN!

Es ist eine Organisation die autonom jeglichem Einflusses ist. Meine Idee ist es, dass interessierte Leute dort sozusagen freiwillich die Idee vertreten und ich überlege auch einen Telefonnotdienst (natürlich ganz inoffiziel) zu gründen.

Ich denke ein Jahrzehnt intesive Erfahrungen machen mich qualifiziert für den Job.

Ich bin übrigends nicht verrückt, grössenwahnsinnig oder ähnliches

ich bin einfach nur direkt und sage, wie es ist

und

ich kann gar nicht unehrlich sein(das verbietet mein Glaube).

Bearbeitet von 4444

WTF?

Ein Mensch ist ein Arbeitstier. Wenn man Jemanden nicht zwingt und ihm ein angenehmes Leben beschehren würde, würde er irgendwann selbst arbeiten gehen und zwar die Arbeit, die ihm Spass macht.

Wovon soll das bitte bezahlt werden? Wenn wir das Arbeitsamt etc abschaffen, wer soll dich dann jetzt bezahlen? Oder bist du dann auch bereit, erstmal ein paar Jahre unter die Brücke zu ziehen, bis jemand die Lust hat, diejenigen zu Unterstützen, die nur Faul rumsitzen.

Das Leben ist nicht immer schön und man bekommt nicht immer was man will. Find dich damit ab....

Bearbeitet von naturalborntrekie

Berichtigte Frage.

Der Kommunismus ist in der Theorie eine schöne Ideologie, an die ich auch gerne glauben würde. Aber leider hat die Geschichte doch deutlich bewiesen, dass es eben doch nur unter menschenverachtender Führung ung Gewalt möglich ist die Menschen zur Arbeit zu kriegen um das System am funktionieren zu halten.

Selbst wenn die Leute freiwillig arbeiten würden, gäbe es niemanden, der die unliebsamen Berufe macht, die aber für einen funktionierenden Staat lebensnotwendig sind.

Das ist leider einfach so.

P.S. Ich dachte unsere psychologische Medizin wäre heutzutage ziemlich gut...

Seid mal nicht allzu hart zu dem Jungen.

Sicherlich, auch ich finde seine Idee abstrus. Interessant, aber niemals realisierbar. Jedoch kann man seine Ansichten sicherlich diskutieren.

Meine Meinung ist ziemlich einfach: der gute Jan-Philip ist 17. Etwas Lebenserfahrung und er wird sicherlich sehen, dass Anspruch und Realität leider anders aussehen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.