Zum Inhalt springen
...die eleganteste Akzeptanz der Welt

Welche techn. Ausrüstung ist erlaubt?

mafra

Empfohlene Beiträge

hi

fotoapparat: ja

videokameras: ja - aber nicht im Hauptsaal

Notebooks: glaub schon -> in den clubraums sind auch rechner :)  für was willst du es mitnehmen - wenn du deine fotos raufgeben willst wäre es eine gute idee. :)

Gute Idee: mal schauen ob mir ein Bekannter seine Digi-Cam borgen kann. Notebook hab ich ja.

greetings Beamie

Hallo auch,

also wenn da nichts geändert wurde, meine ich das das in den letzten so gehandhabt wurde, das alles was zum Aufnehmen eines Videos geeignet ist, im Hauptsaal nicht erlaubt war.

Sprich also Fotoapparate --> Ja

Camcorder, Digicams mit Videofunktion --> Nein

Digicams ohne Videofunktion --> Ja

Aber die genauesten Infos können dir da Dirk oder ich denke mal auch der Mathias geben

LLAP euch allen wünscht

Lord Schweizr

Yip, Lord Schweizer hat es ganz treffend gesagt.

Eine Digitalkamera, mit der ich ein paar Fotos machen will, ist natürlich kein Problem.

Die audio-visuelle Aufzeichnung ist aber nicht gestattet. Eine Digitalkamera, die auch Videos mitschneiden kann und deren Datenspeicher ich dann schnellstmöglich auf das ebenfalls mit in den Hauptsaal gebrachte Notebook auslagere, weil da eine 40 GB Festplatte eingebaut ist, ist dann natürlich nicht erlaubt und würde - einfach weil die Gefahr eines Mißbrauches zu groß ist - von der Security am Eingang auch nicht zugelassen werden.

Wir können nur immer wieder betonen, daß die Regelung mit dem Filmverbot keine Schikane von uns ist, sondern Vertragsbestimmung der Schauspieler. Ein Verstoß - auch nur eines oder einiger weniger Conteilnehmer - würde also immer zu Lasten aller Teilnehmer gehen, weil der Schauspieler im schlimmsten Fall einfach abreist.

Deshalb können wir nur an die Leute appellieren, auch mit der neuen Technik keinen Schindluder zu treiben. Natürlich wird die Kontrolle immer schieriger werden, wahrscheinlich kann ich demnächst meine Digitalkamera auch direkt an den IPod anschließen, wie sollen wir das noch kontrollieren? Wenn eine Kontrolle aber nicht mehr möglich wird, wird das Resultat einfach sein: die Schauspieler werden auf die Bühne gehen, steril ein paar Antworten auf Fragen aus dem Publikum geben und einen Teufel tun, auf der Bühne eine Show abzuziehen, bei denen ihnen im Nachhinein vielleicht etwas nachfolgen könnte, weil der Mitschnitt - noch bevor sie am Sonntag abend im Flugzeug sitzen - schon bei Morpheus und KaZaA getauscht wird. Und davon hätten wir alle nix...

Matthias

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.