Zum Inhalt springen
...so fröhlich wie Ihr Kind.

Help Centre For Trekkies


K.-R. Kirk

Empfohlene Beiträge

Hi Leute, was haltet ihr von einem Bereich in dem wir schreiben, wenn wir auf irgendeine Weise Hilfe brauchen. Also wenn einer von uns mal will, dass jemand seine Matheübungen kontrolliert, bevor er sie abgibt, Texte auf Rechtschreibung prüft (Kommatafehler werden ja von solchen Programmen meist nicht erkannt) oder jemand hat spezifische Fragen die ein "Experte" unter uns beantworten kann. Oder ein 'Ich fahre in Urlaub, kann sich einer um meine Fische kümmern?'

Wenn man jedes mal ein neues Thema dafür gründet wäre es ja Platzverschwendung.

So etwas habe ich hier bisher noch nicht gesehen, also würde ich es gerne an dieser Stelle einführen.

Also schreibt, wenn ihr Fragen habt wie ich mir das vorstelle oder wenn ihr schon konkrete Probleme habt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab mir das eher wie ein schwarzes Brett gedacht. Hab gesehen dass hier vor kurzem jemand Hilfe bei einer Programmiersprache brauchte. Der würde dann hier rein posten 'Wer kann mir helfen ich rauche Hilfe bei...' und müsste dann kein eigenes Thema eröffnen. Vielleich wären die Antworten nur als Private Nachrichten, so dass hier wirklich nur die Probleme stehen. Wenns gelöst ist kann man es ja bearbeiten und ein 'hat sich erledigt' anfügen. Also alles ein bisschen "seriöser" als dieses Kaffekränzchen. Bei einem Kaffekränzchen würde ich zwar über meine Problemme 'jammern' aber nicht unbedingt Hilfe erwarten. Hier dachte ich so eher an eine Art Loge wie "Ich bin Finanzer, ich kann dir bei deinem Jahresabschluss helfen. Ist hier ein Autoverkäufer der einem Trekkie Rabatt gibt?"

Bearbeitet von K.-R. Kirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, ist das nicht in gewisser Weise schon unser Thread "Das Kaffeekränzchen"?

Mehr gibt´s dazu wohl kaum zu sagen...

Wobei ganz klar erwähnenswert ist, für wie bescheuert ich es halte, dass erst dieser Thread eröffnet wurde, um überhaupt nach der Eröffnung eines weiteren zu fragen.

Zumindest dafür hätte ja ein Rundschreiben an die Mods - und vor allem via PM - völlig ausgereicht.

Ich warte mal darauf, was die Community dazu sagt...

Folglich bin ich absolut dagegen und würde es, wie im Fußball, nicht eine mit Gelb zu ahnende, unfaire Geste sein - ich würde eine Verwarnung fordern.

Tu ich aber nicht! :dumdiedum::engel::hehe:P

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Davon halte ich wenig bis gar nichts.

Ein Thread allein ist als Deponie für Anfragen und Antworten aller Art zu unübersichtlich.

Darüber hinaus:

Bei spezialisierten Fragen erziele ich schnellere und qualifiziertere Antworten, wenn ich entsprechende Fachforen oder anderen Onlineressourcen konsultiere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Loqutus

dass erst dieser Thread eröffnet wurde, um überhaupt nach der Eröffnung eines weiteren zu fragen

Eigentlich müsste jedem - der der deutschen Sprache mächtig ist - klar sein, was "an dieser Stelle" bedeutet. Aber für Loqutus: Es bedeutet dass kein weiterer Thread geöffnet wird, sondern es dieser ist. Jedoch soll man wenn man das Gefühl hat dieser Thread wäre sinnlos, da es soeinen bereits gibt (und ich ihn nur nicht kenne) oder kein Bedarf bsteht.

Den Unterschied zum Kaffekränzchen hatte ich ja auch schon erklärt, denn was ich dort lese sind größtenteils keine Probleme -bestenfalls eine Klatschkolumne.

Die Kritik von Doc Sommer nehme ich da schon ernster.

Bei der Unübersichtlichkeit habe ich ja schon angedeutet, dass es vielleicht das einfachste wäre nur die Fragen zu stellen und die Antworten in PM zuschicken. Somit würde man sehen wer noch Hilfe braucht. Ich weiß soetwas wäre als schwarzes Brett besser geeignet. Fachforen und Onlineressorcen sind zu unpersönlich. Dort bekommt man sehr viele Informationen (teilweise von Personen die überhaupt nich qualifiziert sind) aber Wissen wird nicht vermittelt.

Ich kenne das eher aus der echten Welt, da werde ich ständig von Studierenden gefragt ob ich nicht jemanden kenne der ihnen etwas erklären kann, oder jemand der bei bürokratischen Vorgängen weiter helfen kann, bis hin zu Praktika und Jobangeboten in einem bestimmten Bereich, umgekehrt fragen kleinere Unternehmen ob ich nicht ein paar gute Studenten kenne. Dafür habe ich eben ein kleines Expertenteam und hier kann ich mir das nach dem 'ich tue dir einen Gefallen, du jemand anderem und irgendwer tut dann irgendwann einen' Prinzip auch gut vorstellen.

Bearbeitet von K.-R. Kirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[...] was haltet ihr von einem Bereich in dem wir schreiben [...] also würde ich es gerne an dieser Stelle einführen.

Eigentlich müsste jedem - der der deutschen Sprache mächtig ist - klar sein, was "an dieser Stelle" bedeutet.
"An dieser Stelle" würde im Kontext zu der Einleitung bedeuten, dass es sich um ein weiteres Thema im Bereich Offtopic handeln sollte.

Ansonsten machte es gar keinen Sinn, den Thread mit einer Frage zu beginnen - dann doch eher mit dem Anliegen selbst und einer kurzen Beschreibung dessen, was du dir vorgestellt haben könntest.

War zwar vorhanden - aber in der Frage nach dem Thread gefestigt und somit durchaus missverständlich formuliert.

Entsprechend mag man sich nun fragen, wer hier derjenige mit den fehlenden Kenntnissen der deutschen Sprache ist - oder auch nicht.

Des Weiteren war meine Antwort doch ganz klar an Werewolf (und jeden anderen Moderator) gerichtet - und nicht an einen Möchtegern-Sinnvoll-Thread-Eröffner, den beim Eröffnen des Themas bereits Selbstzweifel überkommen hatten und er deshalb sein Anliegen gleich mal als Frage nach der eigenen Existenzberechtigung formuliert.

Höflicherweise hab ich da, trotz des Unvermögens einen Nick fehlerfrei zu lesen oder abzuschreiben, jetzt noch mal geantwortet und damit dann die Unklarheiten hoffentlich beseitigt.

In einem Punkt stimme ich jedoch auch zu:

DocSommers Kritik an diesem Vorhaben war sicherlich konstruktiver - aber ich hatte gar nicht die Absicht Konstruktiv zu sein - das würde diesem Spam-Thread ja sogar noch eine imaginäre Existenzberechtigung verleihen - und das ginge nun wirklich zu weit.

PS:

Apropos deutsche Sprache...

Dafür habe ich eben ein kleines Expertenteam und hier kann ich mir das nach dem 'ich tue dir einen Gefallen, du jemand anderem und irgendwer tut dann irgendwann einen' Prinzip auch gut vorstellen.

Das Expertenteam ist hiermit aufgefordert, das fehlende Wort zu finden und am richtigen Platz einzufügen

Wird hier noch geschlossen?

Von 2 Reaktionen waren beide dagegen... was ein einstimmiges Ergebnis darstellt. :flutschfinger:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin zwar gerade noch mit einem Germanisten den Text durch gegangen und weder ich noch er können Locutus Meinung nachvollziehen, aber egal.

Das sich "an dieser Stelle" auf eben diese Stelle und nicht auf einen erst zu erschaffenden neuen Thread bezieht ist nun also allen klar.

Dafür habe ich eben ein kleines Expertenteam und hier kann ich mir das nach dem 'ich tue dir einen Gefallen, du jemand anderem und irgendwer tut dann irgendwann einen' Prinzip auch gut vorstellen.

Für Locutus noch einmal aufgschlüsselt

Dafür habe ich eben ein kleines Expertenteam

(bezieht sich auf die reale Welt)

und hier kann ich mir das nach dem

(anfang des Nebensatzes)

'ich tue dir einen Gefallen, du jemand anderem und irgendwer tut dann irgendwann einen'

(ist ein Einschub der das Modell beschreibt und eine Inoffizielle Bezeichnung ist, man könnte höchstens noch ein [...] anfügen was eine Kette symbolisiert die irgendwann wie beim ersten Glied endet)

Prinzip auch gut vorstellen.

(Ende des Nebensatzes)

Mein Expertenteam kann ich also bei richtigen Problemen kontaktieren und nicht bei Locutus Problemen mit der deutschen Sprache, es sei denn er hätte gernen einen Lektor, dann kann er ja gerne mal nach Fragen. z.B. wie man "Locutus" richtig schreibt was vom lateinischen loqui kommt als von sprechen abgeleitet "der Sprecher" bedeutet und somit mit q und nicht mit c geschrieben wird. Aber wer kein Latinum hat den wrd das vielleicht nicht stören.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Putzig die Beiden ^^

Fachforen und Onlineressorcen sind zu unpersönlich.
Bei derartigen Belangen kann ich gut auf ein familiäres Gesprächsklima verzichten, weil ich eigentlich nur schnell und ohne Umwege an Informationen herankommen will.

Dort bekommt man sehr viele Informationen (teilweise von Personen die überhaupt nich qualifiziert sind) aber Wissen wird nicht vermittelt.

Das deckt sich glücklicherweis nicht mit meinen Erfahrungen und klingt auch nicht sehr logisch. Warum soll hier eine höhere Fachkompetenz vorhanden sein, als in einem Fachforum, wo sich Leute tummeln, die sich ausschliesslich für das gegebene Thema interessieren. Grundsätzlich muss im Internet immer und überall mit unqualifizierten Antworten und Halbwissen gerechnet werden.

Bearbeitet von DocSommer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll - jetzt hab ich 10 Minuten meines Lebens verschwendet, um mir das hier durchzulesen :D . Um eine dritte ablehnende Meinung abzugeben: Die Idee eines "Jeder hilft jedem"-Threads ist zwar gut, wird aber durch folgende Punkte unnötig:

1. Im Kaffeekränzchen bieten die meisten Mitglieder von sich aus gute Ratschläge und konkrete Hilfestellungen an - ganz ohne, daß man sie fragt!

2. Trotzdem wird ein gewisser Teil der Community nicht so selbstlos sein, bei Mathe-Hausaufgaben oder dergleichen zu helfen. Ich z.B. weiß ganz ehrlich was besseres mit meiner Zeit anzufangen, als anderen Leuten die Hausaufgaben zu machen. Außerdem ist der Sinn solcher Übungen, das man (fürs Leben) lernt! Und im Berufs- und sonstigem Leben kann man auch nicht dauernd irgendeine Community um Hilfe fragen ("Mein Haus brennt, soll ich am PC sitzen bleiben? Bitte antwortet schnell, wird langsam heiß in meinem Zimmer...")

3. Ich will niemandem zu nahe treten - aber hier im Board z.B. auf Rechenaufgaben richtige Antworten zu kriegen ist meiner Meinung nach nicht wahrscheinlicher als bei anderen Internet-Quellen oder Communities...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Okay, Trekkies, hergehört:

Ich brauche jemanden aus dem Raum Rendsburg in Schleswig-Holstein, der mich heute von 13:45 bis 20:30 (vieleicht auch länger) auf der Arbeit vertritt. Einige Vorkenntnisse im Bereich Einzelhandel wären wünschenswert....

Meldet euch schnell, ich hab null Bock auf Arbeit heute....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

was ist das für ein germanist? literaturwissenschaftler?

und hier kann ich mir das nach dem

(anfang des Nebensatzes)

'ich tue dir einen Gefallen, du jemand anderem und irgendwer tut dann irgendwann einen'

(ist ein Einschub der das Modell beschreibt und eine Inoffizielle Bezeichnung ist, man könnte höchstens noch ein [...]anfügen was eine Kette symbolisiert die irgendwann wie beim ersten Glied endet)

Prinzip auch gut vorstellen.

(Ende des Nebensatzes)

UND ist eine aneinanderreihende Konjunktion.

Du hast hier zwei Hauptsätze miteinander verbunden, nicht einen Neben- und einen Hauptsatz.

back to topic:

bei aller liebe - wenn ich bei irgendwas hilfe benötige - sei es bei der zweiten ableitung der schrödingergleichung, ob nun katzenmilch besser ist als normale milch oder wo ich prozente beim autokauf bekomme - dann werde ich ganz bestimmt nicht im einem Sciene-fiction-Forum danach fragen. nicht, weil die leute hier nicht kompetent sind - das sind sie mit sicherheit in der einen oder anderen frage.

aber es gibt genau für solche fragen echte experten-foren, es gibt online-lexika, hausaufgaben-foren, plattformen mit unzähligen hausarbeiten, bibliotheken und schließlich gibt es noch die gute alte mundpropaganda..

dieses forum - genauer gesagt: die seite forum.scifinews.de sowie treknews.de ;) - besuche ich, weil ich wissen will, was es neues in eben diesem bereich gibt.

ich erwarte nicht, dass man mir bei meiner arbeit hilft bzw. diese für mich macht.

natürlich kann jeder, der ein problem mit irgendwas hat, auch hier um hilfe bitten. das hier ist eine gemeinschaft und es sollte so sein, dass man in einer gemeinschaft um hilfe bitten kann. doch ich würde es als extrem verwirrend empfinden, wenn einer nach dem anderen eine frage stellt und man als leser nicht weiß, wurde das denn nun schon beantwortet oder nicht. selbst wenn der fragesteller die erledigung des problems anzeigen würde - es gibt hier threads, die sind mittlerweile über 100 seiten lang. was wenn einer auf seite 3 ein noch ungelöstes problem hat, aber man aktuell gerade auf seite 365 ist?

daher bin ich auch dagegen, eine solche pinnwand zu etablieren. so nett und gut gemeint das mit sicherheit war, aber es spricht da einfach zu viel dagegen..

EDIT: armer nbt!! ;)

würdest VIEL weiter südlich wohnen, dann könnte ich mich ja für dich opfern ... aber so kann ich dir nur einen :flutschfinger: zum trost anbieten ...

Bearbeitet von inanchfe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal ein paar Tage nicht da und schon viel Resonanz. Also OK gehen wir mal chronologisch vor.

@ Doc Sommer

an der Stelle wollte ich auf den Unterschied zwischen Wissen und Informationen hinweisen, so kann man meist Dinge besser verstehen, wenn sie einem genau erklärt werden und nicht nur Definitionen, Formeln und Informationen über ähnliche - aber mit dem Problem nicht verbundene - Sachverhalte zu erahalten.

Zum Thema unqualifiziert: Aus meiner Erfahrung als Kontrolleur von Arbeiten weiss ich leider, dass Informationen in Fachforen meist dazu führen, daß ich 30 mal den gleichen Fehler in Arbeiten finde und meinen Studenten abziehen muss, was zu einer hohen Durchfallquote (ach und jetzt bitte keine Anspielungen) führt.

Was dieses grundsätzliche Problem angeht, was du richtig meintest: Wenn man eben einem tatsächlich Kontakt hat, kann man besser feststellen ob jemand Ahnung hat, das war eben dieser Gedanke dahinter.

@Locutus

Ja den Spruch mag ich auch, hatte mich aber hier mal gezielt dagegen entschieden weil ich chronologisch vorgehen wollte und ich eben zuerst drauf geschaut hatte. Aber im nach hinein muss ich dir Recht geben, wäre sicher besser gewesen ich wäre meinen ersten Gedanken gefolgt und hätte es in der Reihenfolge gelassen.

@ de Malcolm

sorry aber die Zeit kann ich dir auch nicht wieder geben. Ich könnte höchstens mal fragen ob hier jemand ist der das kann.

zu 1. Hier waren größere Probleme, als solche die man im Kaffeekränzchen berät gemeint.

zu 2. Ja aber wo wenn nicht bei Star Trek Fans kann man ein Good Will Konzept besser umsetzen? Es war auch nicht gemeint, dass man im Bsp. der Matheaufgaben, diese gänzlich löst, sondern die Ergebnisse kontrolliert oder den sprichwörtlichen Groschen zum Rollen bringt. Aber gerade bei dem brennenden Haus (fand ich übrigens witzig) könnte man fragen: Mein Haus ist abgebrannt, leider wurden folgende Unterlagen vernichtet, weiß jemand wo und wie ich neue beantragen muss? Meine Versicherung zahlt nicht und mein Anwalt sagt die haben recht, ist hier zufällig ein Anwalt/Notar der mir ohne Rechnung eine 2.Meinung gibt?

zu 3. ja da hast du vermutlich recht, aber ich hatte gehofft, dss es doch ein paar Spezialisten gibt die hier Good Will mäßig ihre Fachkenntnisse anbieten können.

@naturalborntrekie

Lustige Beispiele die aber sicher niemand ernst nimmt. Naja ich könnte ja deine Doktorarbeit durchschauen wenn du sie fertig hast, sind ja nur 200 Seiten, aber wie du ja weisst muss man Eidesstattlich erklären keine weiteren als die angegebenen Quellen genutzt zu haben und dass es keine nicht angegeben Mitautoren gibt.

@inanchfe

Nein, kein Literaturwissenschaftler, eine Hochschullehrerin (hat Anglistik und Germanistik studiert) Sie hat es mir eben so erklärt, dass weglassen des Semikolons zwei Hauptsätze nicht möglich waren und da sich der zweite Teilsatz auf den 1. bezieht gibt es eine hierarchische Stellung woduch dieser zum Nebensatz wird. Aber da ich auch nicht Germanistik studiert habe, hätte ich es auch so gedacht wie du. Ansonsten verweise ich nochmal darauf, dass man nicht unbedingt für jedes Problem einen Ansprechpartner hat und selbst wenn, so gibt es noch den Kostenaspekt, denn hier würde im not profit Bereich gearbeitet werden. Was das Seite 3 und Seite 365 Thema angeht, so glaube ich, dass dann soviel Zeit vergangen wäre, dass es dieses Problem nicht mehr gäbe.

@Ossi ob hier noch mal ein richtiges Problem angesprochen wird weiß ich nicht, hier gibts mir schon zu viel Diskussion, aber bevor ich sage "schließ ruhig" warte ich erst noch eine Weile sonst macht wieder jemand einen neuen Bereich auf und fragt wer Kenntnisse in einer Programmiersprache hat oder ein anderes wichtiges Problem hat. Die meisten neuen Ideen stoßen anfangs auf Ablehnung, da würde ich sagen lassen wir es noch eine Weile offen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurz mal ein paar Tage nicht da und schon viel Resonanz. Also OK gehen wir mal chronologisch vor.

@ Doc Sommer

an der Stelle wollte ich auf den Unterschied zwischen Wissen und Informationen hinweisen, so kann man meist Dinge besser verstehen, wenn sie einem genau erklärt werden und nicht nur Definitionen, Formeln und Informationen über ähnliche - aber mit dem Problem nicht verbundene - Sachverhalte zu erahalten.

Zum Thema unqualifiziert: Aus meiner Erfahrung als Kontrolleur von Arbeiten weiss ich leider, dass Informationen in Fachforen meist dazu führen, daß ich 30 mal den gleichen Fehler in Arbeiten finde und meinen Studenten abziehen muss, was zu einer hohen Durchfallquote (ach und jetzt bitte keine Anspielungen) führt.

Was dieses grundsätzliche Problem angeht, was du richtig meintest: Wenn man eben einem tatsächlich Kontakt hat, kann man besser feststellen ob jemand Ahnung hat, das war eben dieser Gedanke dahinter.

@Locutus

Ja den Spruch mag ich auch, hatte mich aber hier mal gezielt dagegen entschieden weil ich chronologisch vorgehen wollte und ich eben zuerst drauf geschaut hatte. Aber im nach hinein muss ich dir Recht geben, wäre sicher besser gewesen ich wäre meinen ersten Gedanken gefolgt und hätte es in der Reihenfolge gelassen.

@ de Malcolm

sorry aber die Zeit kann ich dir auch nicht wieder geben. Ich könnte höchstens mal fragen ob hier jemand ist der das kann.

zu 1. Hier waren größere Probleme, als solche die man im Kaffeekränzchen berät gemeint.

zu 2. Ja aber wo wenn nicht bei Star Trek Fans kann man ein Good Will Konzept besser umsetzen? Es war auch nicht gemeint, dass man im Bsp. der Matheaufgaben, diese gänzlich löst, sondern die Ergebnisse kontrolliert oder den sprichwörtlichen Groschen zum Rollen bringt. Aber gerade bei dem brennenden Haus (fand ich übrigens witzig) könnte man fragen: Mein Haus ist abgebrannt, leider wurden folgende Unterlagen vernichtet, weiß jemand wo und wie ich neue beantragen muss? Meine Versicherung zahlt nicht und mein Anwalt sagt die haben recht, ist hier zufällig ein Anwalt/Notar der mir ohne Rechnung eine 2.Meinung gibt?

zu 3. ja da hast du vermutlich recht, aber ich hatte gehofft, dss es doch ein paar Spezialisten gibt die hier Good Will mäßig ihre Fachkenntnisse anbieten können.

@naturalborntrekie

Lustige Beispiele die aber sicher niemand ernst nimmt. Naja ich könnte ja deine Doktorarbeit durchschauen wenn du sie fertig hast, sind ja nur 200 Seiten, aber wie du ja weisst muss man Eidesstattlich erklären keine weiteren als die angegebenen Quellen genutzt zu haben und dass es keine nicht angegeben Mitautoren gibt.

@inanchfe

Nein, kein Literaturwissenschaftler, eine Hochschullehrerin (hat Anglistik und Germanistik studiert) Sie hat es mir eben so erklärt, dass weglassen des Semikolons zwei Hauptsätze nicht möglich waren und da sich der zweite Teilsatz auf den 1. bezieht gibt es eine hierarchische Stellung woduch dieser zum Nebensatz wird. Aber da ich auch nicht Germanistik studiert habe, hätte ich es auch so gedacht wie du. Ansonsten verweise ich nochmal darauf, dass man nicht unbedingt für jedes Problem einen Ansprechpartner hat und selbst wenn, so gibt es noch den Kostenaspekt, denn hier würde im not profit Bereich gearbeitet werden. Was das Seite 3 und Seite 365 Thema angeht, so glaube ich, dass dann soviel Zeit vergangen wäre, dass es dieses Problem nicht mehr gäbe.

@Ossi ob hier noch mal ein richtiges Problem angesprochen wird weiß ich nicht, hier gibts mir schon zu viel Diskussion, aber bevor ich sage "schließ ruhig" warte ich erst noch eine Weile sonst macht wieder jemand einen neuen Bereich auf und fragt wer Kenntnisse in einer Programmiersprache hat oder ein anderes wichtiges Problem hat. Die meisten neuen Ideen stoßen anfangs auf Ablehnung, da würde ich sagen lassen wir es noch eine Weile offen

Allein wegen der (unangebrachten) Arroganz am Anfang und der nun gespielten (?) Höflichkeit, juckt es mich in den Fingern diesen letzten Post zu korrigieren - verzichte aber darauf, weil es mir einfach zu infantil erscheint.

Dennoch darf nicht unerwähnt bleiben, lieber Herr Kirk, dass Sie hier von Ihrem Expertenteam sprechen, Ihrer Vormachtstellung an einer Universität, der Tatsache, dass Sie Studenten und ihre Arbeitskraft auf Nachfrage an Firmen vermitteln, Ihre Posts von einem vermeindlichen Germanisten (welcher sich als nur durchschnittliche Germanistikerin herausstellte, die hier nun von einer Journalistin Nachhilfe bekommen hat) prüfen ließen - um mir anschließend das Unvermögen der Beherrschung der deutschen Sprache zu attestieren und in einem abwertenden Kommentar meine vermeindlich nicht existenten Lateinkenntnisse belächelten....

Anschließend, jetzt und hier, präsentieren Sie einen solch grottenschlechten Beitrag, der vor Satzzeichenfehlern nur so strotzt, teilweise der neuen Rechtschreibung gerecht wird - sie teilweise ignoriert - und sie teilweise in beiden Fällen falsch benutzt (eines von beidem ist okay - die neue einfach feiner - ausschließlich die alte: wäre auch okay - aber eine durchgehend richtig: das wäre absolut geil!) und auf die Flüchtigkeitsfehler in Form fehlender Buchstaben und eines Wortes brauche ich ja da gar nicht mehr ein zu gehen...

Mein letzter Post in diesem Thread endet entsprechend Hochachtungsvoll mit den Worten:

Peinlich! Peinlich! Da hat jetzt nämlich einer fett die Hosen runter gelassen! LOL

PS: Zitat musste jetzt natürlich sein, damit später nicht meine Aussage mit Ihrem eventuell, durch einen Germanistiker Ihres Expertenteams korrekturgelesenen Beitrag seine Bedeutung verliert und ich eventuell auch noch als Lügner - statt nur als legasthenischer Dummkopf - da stehe. :hehe:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Ossi ob hier noch mal ein richtiges Problem angesprochen wird weiß ich nicht, hier gibts mir schon zu viel Diskussion, aber bevor ich sage "schließ ruhig" warte ich erst noch eine Weile sonst macht wieder jemand einen neuen Bereich auf und fragt wer Kenntnisse in einer Programmiersprache hat oder ein anderes wichtiges Problem hat. Die meisten neuen Ideen stoßen anfangs auf Ablehnung, da würde ich sagen lassen wir es noch eine Weile offen

Der Bereich ist nicht erwünscht (weil bereits vorhanden), der Sinn fragwürdig (wenn sich die Probleme anhäufen verliert man den Überblick und keiner bekommt ne Antwort - und wenn, warum soll die dann besser sein als die in nem Fachforum?).

Ich hab den Thread nicht offen gelassen, weil ich noch an die Verkündung ernst gemeinter Probleme glaube, sondern weil ich ihn einfach zu lustig zum schließen finde.

Ich hab lange überlegt, ob ich den Thread jetzt - wo Locutus nicht mehr hier posten will - offen lassen soll, um dir die Möglichkeit einer Antwort zu geben, die Locutus dann vielleicht wieder aus der Reserve lockt, aber... Na ja, der allgemeine Umgangston wir mir ein bisschen arrogant (obwohl lustig, da diese Arroganz vollkommen unangebracht ist, wenn man mal auf Rechtschreibung und Satzbau achtet).

Deshalb:

---closed---

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.