Zum Inhalt springen
...Ekstase in Moll

Welche ST Serie guckt ihr aktuell?

shane

Empfohlene Beiträge

• Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• 4 Wochen später...

Auch schaue mir zur Zeit Star Trek und mache es so wie immer. ENT, TOS, TAS, Classic FILME, TNG/DS9, DS9/VOY

Auch sehe es mir strickt nach Reihenfolge an.

Nach ENT eben TOS, TAS, danach die Filme bis zum Ende der Enterprise B Mission in ST7.

Dann kommt TNG. Bis 6. Staffel Celtris 3 Teil 1 und 2.

Dann DS9 Der Abgesandte und dann immer TNG und DS9 im Wechsel.

So kommt WILLKOMMEN IM LEBEN NACH DEM TODE TNG direkt nach Q UNERWÜNSCHT DS9. bis zum Ende 7. Staffel TNG und Ende 2. Staffel DS9.

Direkt nach GERTERN, HEUTE, MORGEN TNG kommt DIE SUCHE 1 und 2.

Direkt nach MERIDIAN DS9 kommt der TNG Part von ST7.

Direkt nach GEFANGEN IN DER VERGANGEHEIT 1 und 2 DS9 kommt DER FÜRSORGER VOY.

Direkt nach PON FARR VOY und direkt vor SCHATTEN DER HÖLLE DS9 kommt ST8.

Direkt vor KONTRAPUNKT VOY und LEBEN IN DER HOLOSUIT DS9 kommt ST9.

Direkt nach DAS WAS DU ZURÜCK LÄSST 1 und 2 DS9 kommt EQUINOX VOY.

Und dann nur VOY bis Ende und danach ST10.

Zur Zeit stehe ich Mitte 2. Staffel DS9 und Mitte 7. Staffel TNG. Und ihr ?

Jaja, TNG ist eh mein absoluter Favorit, ist auch die einzige Serie, die ich mir auf Kauf-DVD geleistet habe (bin halt ein armer Familienpapa).

Aber seit ich Familie habe und meine Frau erst durch ENT (und das nicht mal wegen der Serie, sondern wegen ihrem Lieblingsschauspieler Scott Bakula) zum "FAN" geworden ist, kann ich nicht mehr so viel Serie kucken. Jetzt schau ich mir erst mal DS9 an und dann bestimmt TNG. Bin ja auch gerade erst mit Bab5 zum zweiten Mal fertig geworden ;-)) Und arbeiten soll man ja auch irgendwann mal.

• 2 Wochen später...

Soferne ich als Trekkie das überhaupt zugeben darf: ich versuche derzeit alles von Stargate SG-1 nachzuholen, was ich noch nicht gesehen habe. Zwischendurch gucke ich ab und zu mal eine Folge TNG, weil das meine Lieblingsserie ist und ich nicht ganz ohne Capt. Picard (und natürlich der atraktiven Dr. Crusher) sein kann.

Im Oktober steht mir dann auch noch die DVD-Neuerscheinung der 6. Staffel von Bonanza ins Haus, aber danach möchte ich mal wieder mit dem kompletten Rerun einer ST-Serie durchstarten!

Soferne ich als Trekkie das überhaupt zugeben darf: ich versuche derzeit alles von Stargate SG-1 nachzuholen, was ich noch nicht gesehen habe.

Ist es etwas schlimmes, als Trekkie Stargate zu schauen? Ich finde nicht, ich schaue beides sehr gern, fühle mich aber eher als Star Trek-Fan.

Momentan versuche ich, wenn möglich, Sonntags ein bischen in die ST-Filme reinzuschauen, bis mich die Werbeunterbrechungen zu grob ärgern. Ich wollte schon so lange mal ein paar TOS-Folgen wieder ausgraben, aber ich komme einfach nicht dazu.

• 3 Monate später...

Beginne heute mit der 7 Season von DS9. Mein derzeitiger DS9 Rerun dauert nun schon genau seit dem 1.01.2007. Aber ständig muss ich mir die Zeit mit anderen "DVD Projekte" teilen. Parallel dazu gucke ich die 2 Season von B5 und habe mir am 1.01.2008 Mission Farpoint angeschaut. Wenn ich bald dann endlich mit DS9 durch bin, werde ich mir für dieses Jahr einen kompletten TNG Rerun vornehmen. Hoffentlich dauert dieser nicht wieder über ein Jahr...

Damit das ganze nicht zu eintönig wird, gucke ich übrigens auch mal einzelne Folgen aus anderen Serien querbeet. So habe ich mir letztens zum Beispiel mal wieder einige ENT Folgen aus der ersten Staffel gegönnt...

Mein derzeitiger DS9 Rerun dauert nun schon genau seit dem 1.01.2007. Aber ständig muss ich mir die Zeit mit anderen "DVD Projekte" teilen.
Mir gehts genauso.

Im Moment bin ich mitten in der dritten Staffel meines DS9 Reruns, nach dem Weihnachtspecial (Kinoreihe/ einige TNG Episoden) will ich im Laufe dieses Jahres noch einen kompletten Rerun von ENT & VOY machen. Auf TNG werde ich wohl auch nicht verzichten können, ich bekomme schon Entzugserscheinungen, MrsPicard lässt Grüßen. :tongue:

Ja ja die leidige Zeitnot...oder auch das ständige Internetgesurfe. Wenn ich DAS mal reduzieren würde, könnte ich locker eine Folge mehr oder überhaupt pro Tag gucken. Will seit 20 30 schon den Eröffnungszweiteiler zur 7 Season von DS9 gucken... :wallbash: Jetzt werde ich aber dann mal endlich loslegen :mrbanana:

@ Jones

Das freut mich, daß ich dich mit dem TNG-Virus angesteckt habe. :tongue::engel:

Jaja, Zeitnot... ich muß mich abends auch immer entscheiden zwischen TNG und Computer. @.@ Aber ich kann ohne eine Folge TNG einfach nicht lange ruhig bleiben, wie momentan gerade, ich hab seit 2 (!!!!) Tagen kein TNG mehr gesehen und werde langsam nervöööööööööööööööööööööööööööööös. :unsure:

*geht jetzt und schaut sich zwei Folgen hintereinander an* :busch: *ggg*

ich hab seit 2 (!!!!) Tagen kein TNG mehr gesehen und werde langsam nervöööööööööööööööööööööööööööööös. :unsure:
Bei den Göttern! Zwei Tage kein TNG für MrsPicard, da verstehe ich wenn du nervös wirst :tongue:

TNG eignet sich wirklich gut um immer wieder ein paar Einzel Folgen herauszugreifen und anzusehen, wobei ich so was eigentlich nicht mache, ich sehe mir meistens eine komplette Staffel an. Mache das so bei allen Serien auch bei Star Trek, obwohl sich Star Trek Serien besonders gut eignen um ein paar Folgen heraus zu picken.

Bearbeitet von Jones

Wie niedlich sich alle sofort Sorgen machen aufgrund meines TNG-Entzuges, ich bin ehrlich gerührt. *ggg* Leider hats gestern nur noch zu einer Folge gereicht ("The Ensigns Of Command" wars, Shane *g*), ich war doch etwas müde und möchte TNG schließlich wach genießen. :crazy:

Ich möchte wieder mal so einen kompletten TNG-Tag machen an dem ich mir nur pausenlos Folgen reinziehe und am Ende dann wieder die Stimmen der Crew in der Wohnung höre. @.@ *g*

Ah "The Ensigns of Command" ist natürlich eine schöne Folge. Schon alleine die Szene als Picard imaginären Staub vom Schiffsemblem auf der Brücke wischt, macht die Folge sehenswert. Ich habe mir jetzt ne große Portion Spaghetti Bolognese gekocht und mache etz ein TNG/ DS9 Crossover ( Ds9 Season7/Ep.3 und TNG "The last Outpost")

Jaaaaaa die Szene in der er den Staub abwischt läßt mich auch jedesmal fast vor lauter Lachen auf dem Boden liegen. *g* Ich bin ja eh totaler Fan der Sheliak (wer außer denen wagt es schon, Jean-Lucs wuchtige Reden von wegen "mutual agreement and understanding" und was weiß ich noch ständig einfach so abzuwürgen? *kicher*) von daher ist "The Ensigns Of Command" für mich n absolutes Highlight. :busch: Heute ist dann (leider) "Descent, Part II" noch dran, aber da werd ich eh wieder zum größten Teil mit Vorspulen beschäftigt sein, auf 'Crusher in command of the Enterprise' kann ich gut verzichten. :wacko: *ggg*

Und du schaust grad Season One, Shane? *NEID* *die Season total liebt* *ggg*

auf 'Crusher in command of the Enterprise' kann ich gut verzichten. :wacko: *ggg*

DIESE FRAU GEHÖRT NICHT AN DAS STEUER DER ENTERPRISE!!!!!!!!!!!!

Der Super-Gau schlechthin!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich mag diesen Teil der Folge nicht, finde sie ansonsten aber nicht schlecht!

*ROTFLMAO*!!!!!!!!!!!!!! *wegbrüll*!!!!!!!!!!!! So direkt und mit so vielen Großbuchstaben wollte ich es jetzt nicht sagen, aber du hast natürlich recht. :laugh: :laugh: :laugh:

(Ich weiß nicht, mich zieht Crusher mit ihrem inkompetenten Kommando-Herumgestakse immer derart runter wenn ich die Folge schaue daß ich mich für den Rest auch nicht wirklich begeistern kann. @.@ *lol*)

Woo hoo! Da machst du aber einen Riesensprung von Sesaon3 zu "Descent". Noch schlimmer als Crusher verhält sich aber der dümmste Sicherheitsoffizier aller Zeiten, als er doch tatsächlich von hunderten von Borg umringt, versucht zu schiessen. Picard und Troi sind da etwas klüger :lol:

Yep, ich habe parallel zur 7 Season von Ds9 mal wieder mit der ersten Season von TNG begonnen. Gleich ist dann wie gesagt "The last outpost" dran.

Ich lasse die Folgen eigentlich gegeneinander antreten. *ggg* Also eigentlich trifft "The Ensigns Of Command" auf "Descent, Part II", ich fang grad an mit Season 3 gegen Season 7. (Ich weiß aber jetzt schon daß Season 7 keine Chance hat, ich mag die von allen am wenigsten.)

Ja das Sicherheitsoffizier-Yellowshirt amüsiert mich auch immer wieder... er versucht ja aber nur, seinen Captain zu verteidigen. :unworthy: *ggg*

"The Last Outpost" ist gut... vor allem weil Jean-Luc da zum ersten Mal "Merde" sagt. *g*

Ja leider gibt es in der siebten Staffel eine Reihe von schlechteren Folgen. Wobei ich mit guten Gewisen JEDE TNG Folge einer Voyagerfolge vorziehe. Es reicht mir schon eine interessante Kameraeinstellung zu sehen, oder wenn sich Picard einfach nen Earl Grey Tee bestellt, dass ich mich sofort wohl fühle.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.