Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

Kazoons ade....

Seven of 10

Empfohlene Beiträge

Also, mir sind die Kazon ziemlich schnell auf die Nerven gegangen und ich war froh, daß die Voyager so fix ihren Raum verlassen hat. Ich fand sie im Vergleich zu anderen ständig wiederkehrenden Völkern wie z.B. die Klingonen, arg zweidimensional. Und ich konnte auch kein wirkliches Potential zum Ausbau erkennen. Das haben die Autoren wohl ähnlich gesehen.

Hallo,10

Denk mal nach. Die Voyager ist auf der Heimreise in ihren Quadranten und durchfliegt so das dreiveirtelste Universum, mehr oder weniger. Keine Rasse,vielleicht mit Ausnahme der Borg, im ST-Universum hat so eine Ausdehnung, daß sie über ganze Quadranten Einfluß hat. Warum soll es die Voyager es ständig mit diesen tumben Räubern,die nur auf Beute aus sind, zu tun haben? Mann, wär das langweilig geworden. Da hätte ich dich mal hören wollen. ;)

Gruß, Reinhold, \V/

PS:Kazon schfreibt sich mit nur einem O, sonst würde es ja Kesuuns heißen und nicht Käisons. ;)

Und Singular und Plural haben die selbe Form:

Ein Kazon, zwei Kazon.

Aber mal zum eigentlichen Thema: Ich fand ie Kazon auch ziemlich platt, ich fand die Vidiianer und Hirogen zehnmal besser. - Was ich nur schade an ihrem frühen Verschwinden finde ist, dass Seska dadurch kaum noch auftauchte. Die Figur fand ich wirklich gut.

Die Kazon sind der Grund, warum ich die erste und zweite Staffel von Voyager als sehr langatmig ansehe. Die sind einfach nur sehr zweidimensionale und abstrakte Krieger, die man sich wirklich hätte sparen können. Die Vidianer sind da schon besser, zumal die diese interessante Phage-Krankheit haben!

Naja, für den Pilotfilm hat's ja funktioniert mit den Kazon, aber man hat dann schnell gemerkt, das sie auf Dauer einfach zu wenig hergeben.

Erinnert mich ein wenig an die Story zu Anfang von TNG.

Damals wollte man ein Volk einführen, daß den Platz der Klingonen in TOS als Dauergegner einnimmt. Heraus kamen die Ferengi in der Episode "Der Wächter". Ihr wißt schon, die mit Fellen an und Energiepeitschen. Zum Glück hat man ganz schnell gemerkt, daß das nicht funktioniert, weil sie doch in der Rolle des Gegenspielers etwas arg albern wirkten. Also hat man schnell wieder Klingonen und Romulaner ins Boot geholt, und die Ferengi vorläufig begraben.

Erst nach einer ziemlichen Überarbeitung des Konzepts "Ferengi" sind sie mit Quark, Rom, Brunt, Nog und dem Großen Nagus (sowie vielen anderen) "salonfähig" geworden. Und dann haben sie auch prima in den Serien funktioniert.

Mit den Kazon wäre das auf Grund ihrer zweidimensionalität nicht möglich gewesen. Selbst der Versuch, ihre Herkunft mit der Unterdrückung durch die Trabe zu erklären, hat sie aus diesem Loch nicht rausholen können. Also: Weg damit.

• 3 Wochen später...

stimmt  die Kazon sind einfach nur scheisse, und das ist wörtlich zu nehmen. Die haben keine richtige kampftaktik, vielmehr ballern die einach auf ihre Gegner drauf los.

Erst Seska hat ihnen da etwas Stärke verliehen, welche c.Janeway manchmal zienlich Kopfzerbrechen machte.

Die Kazon kennen ja nicht mal alle Systeme ihrer Schiffe und haben nur sehr begrenztes technisches Wissen, deshalb finde ich die Folge "Der Kampf ums Dasein" ein absoluter Griff ins Klo,

denn sie schaffens nicht nur, die voyager zu entern, sondern auch noch, die Reparaturen in einer relativ kurzen Zeitspanne durchzuführen und offensichtlich auch noch, die zu den ihrigen relativ komplexen Systeme zu bedienen, was selbst mit Seskas Hilfe doch ziemlich schwierig sein müsste. Untermauert wird diese Tatsache keine 5 minuten vorher, wo sich offenbar selbst Seska von Janewaw mit den holographischen Schiffen verarschen lässt und nichtmal merkt, das diese (Schiffe) weder selbst feuern noch das das eigene Feuer keine Reaktionen an diesen auslöst.

Naja, die Macher von Voyager hielten es offensichtlich für notwendig, diese Folge zu drehen, um den Kazon wenigstens einen Triumpf zu gönnen, welcher allerdings nur von kurzer Dauer war.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.