Zum Inhalt springen
...denn im Dunkeln ist gut munkeln

Deutschland. Ein Sommermärchen

Julie

Empfohlene Beiträge

Hat jemand außer mir - klassischer Fall von Frau, die weder die Regeln richtig kennt noch die Spieler (außer einigen wenigen) benennen könnte - den Film gesehen?

Ich muss echt sagen es war ein Homevideo. Und eigenlich nicht mal ein gutes.

Mag vom Regisseur so beabsichtigt gewesen sein und klar erhält ein Film diesen Charakter wenn er quasi ne Doku ist aber irgendwie fand ich ihn qualitativ schlecht.

Es war schön sich an den Sommer und die Euphorie zu erinnern, das hat der Film definitiv geschafft, aber ich fand ihn irgendwie weder spannend noch informativ noch sonderlich unterhaltend. Ja, eben Erinnerung hervorrufend aber dazu hätte ich mir ehrlichgesagt auch Fotos anschauen können.

Wobei Schweini auf jeden Fall eine Hauptrolle bekommen sollte, den fand ich super! ;)

Hmm, definitiv schwierig zu beurteilen.

Der Film lebt wirklich vor allem dadurch, dass sich der Zuschauer selbst daran erinnert, was er während dieser bestimmten Tage gemacht hat.

An sich fand ich es schon informativ, aber spannend war die Doku sicherlich nicht. Auch schade, dass es bei den Spielen keinen Originalkommentar gab.

Dennoch habe ich mich an dem Werk erfreut. Nicht mehr und nicht weniger.

Der Film lebt wirklich vor allem dadurch, dass sich der Zuschauer selbst daran erinnert, was er während dieser bestimmten Tage gemacht hat.

Dennoch habe ich mich an dem Werk erfreut. Nicht mehr und nicht weniger.

... und dass er dem Zuschauer mal einen etwas anderen Blick auf die Spieler und Trainer gewährt.

Ansonsten hat Nadir verstanden, worum es in dem Film geht:

WM im eigenen Land! Fußball, Partystimmung, Erinnerungen und der Blick hinter die Kulissen der deutschen Nationalmannschaft. Fertig und vor allem gut!

Alle anderen können dann mal Bilder ansehen gehen.

• 4 Wochen später...

Hat mich nicht so angesprochen, wofür der Film aber nichts kann. Über weite Strecken fand ich es als Fußballmuffel einfach "uninteressant". Mir fehlten die Szenen, die sich jenseits des Spielerlagers abgespielt haben.

Nun, der Film verspricht die deutsche Nationalmannschaft in der Hauptrolle und das wird auch geboten, weswegen ich da gar nichts weiter kritisieren will.

Hm, ich war ehrlich gesagt ein wenig enttäuscht von dem Film. Die Szenen vom Fußballplatz waren teilweise ein wenig sehr knapp. Und auch hätte ich mir ein wenig mehr Einblick in die Mannschaft gewünscht.

Die beste Szene meiner Meinung nach war vor dem Italienspiel in Dortmund. Nach Klinsis Ansprache begeben sich die Spieler aufgepusht in Richtung Rasen, und es war glaub ich Sebastian Kehl, der auf dem Weg neben den Italienern meinte: "Jungs, die haben Angst!".

Plötzlich antwortet ein Italiener auf Deutsch: "Nix da, wir haben keine Angst!" :D

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.