Zum Inhalt springen
das horizontale Magazin

Star Trek New Voyages Reviews


shane

Empfohlene Beiträge

Habe mir jetzt mal alle verfügbaren NV Folgen angeschaut. Bin total begeistert. Statt einen neuen Kinofilm herauszubringen sollte Paramount lieber diese Serie offiziell supporten und als TV Serie oder auch DVD exklusiv herausbringen.

Die ersten beiden Folgen sehe ich als Pilotfolgen an. In beiden wurde noch experimentiert und mit "To Serve all days" wird es dann perfekt.

Der Pilot " ComeWhatMay" zeigt die Möglichkeiten, die NV bietet und soll die neuen Schauspieler in die Fußstapfen der alten Crew treten lassen. Sehr schön fand ich die "Zukunftsvisionen", die berühmte Schlüsselszenen aus den Kinofilmen mit den neuen Schauspielern zeigten. Die Story mit dem angreifenden Alienschiff (Waren die Borg, oder?) sollte die neuen Specialeffekts einführen und zeigte noch einmal Szenen aus "Best of Both Worlds" neu.

Trotz der ganzen Hektik kam aber ziemlich schnell TOS Feeling auf. Die Gespräche zwischen Spock, Kirk und Pille waren einfach genial. Ein grosses Lob muss ich hierbei auch den Schauspielern aussprechen. Jeder imitierte perfekt die Gestiken, Ausdrucksweise und sogar Haltung der Originale.

"In Harms Way" zeigte das Schicksal von Christopher Pike und zeigte und nochmal den "Guardian of Forever", sowie die Doomsday Machine. Teilweise war aber auch noch diese Folge zu hektisch und mit Special Effects ziemlich überladen. Auch hier versuchte man, wie im Pilot, fast jede Szene mit Stücken aus den Star Trek Soundtracks zu untermalen, was teilweise zu aufgesetzt erschien. Außerdem war oft die Musik einen Tick zu laut, so dass man die Dialoge nicht mehr richtig mit bekam.

"To serve all days" hatte nicht mehr die Kinderkrankheiten der ersten beiden Teile. weder war die Musik zu laut, noch wirkten die Special Effects zu sehr aufgesetzt. Die Folge wirkte auch viel ruhiger und hatte schöne lange Dialogsequenzen. Sehr gut gefiel mir der neue Chekov Schauspieler. Er ähnelte dem jungen Chekov mehr, als der Schauspieler aus der 1 Folge. Über den grandiosen Auftritt von Walter Koenig brauche ich wohl kein Wort zu verlieren. Komisch, dass Chekov am Ende gestorben ist. Natürlich absolut Non- Canon. Komisch aber das er im Trailer zur 3 Folge wieder dabei ist.

Trailer, Folge 3:

Der Trailer machte definitiv Lust auf mehr. Die Story um den gealterten Sulu (George Takei) und seiner Tochter scheint plausibel erklärt zu sein. Natürlich etwas seltsam, dass schon wieder ein Charakter älter wird, aber George Takei steht bestimmt nicht immer auf Abruf zur Verfügung. Weiss schon jemand, wann wir diese Folge zu sehen bekommen? Im Abspann zu "To serve all Days" sieht man bereits einige Szenen zu dieser Folge und auch ein Bild mit Kirk in einer ENT Uniform. Vielleicht ein Hinweis auf Folge 4?

Ich will unbedingt mehr von New Voyages sehen. Wer braucht schon ST 11? Aber zum Glück gibt es ja zu Weihnachten "Of Gods and Men" mit vielen, vielen Original Star Trek Stars :) Qualitativ wird diese 3 teilige Serie sicher wie NV werden, da man die selben Sets benutzen durfte. Die Sets sind übrigens der Hammer und bis aufs Detail den Original Settings nachgebildet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch ich bin auf NV schon neugierig, da ich viel gutes darüber gehört habe und kann´s schon kaum erwarten, meine Downloads zu kriegen!

Statt einen neuen Kinofilm herauszubringen sollte Paramount lieber diese Serie offiziell supporten und als TV Serie oder auch DVD exklusiv herausbringen.
Das wird Paramount nie machen, da es sich um ein Fanprojekt mit Laiendarstellern handelt, auch wenn ehemalige ST-Autoren dafür Stories schreiben und Gäste aus der alten TOS-Crew auftreten. Wäre Paramount an einem Auftreten von Angehörigen der TOS-Crew interessiert gewesen, dann hätten sie Capt. Sulus Abenteuer mit der Excelsior verfilmt... Paramount will sicher niemanden supporten, sondern wieder sein eigenes ST produzieren und damit weiterhin viel Geld machen - gelingt das, wird das "offizielle" ST weiterleben, floppt es wieder ist wieder mal Sendepause.

Komisch, dass Chekov am Ende gestorben ist. Natürlich absolut Non- Canon. Komisch aber das er im Trailer zur 3 Folge wieder dabei ist.
Hat mich auch gewundert, als ich den Trailer zu "To serve all days" auf der FedCon gesehen habe und Walter Koenig davon erzählt hat. Grundsätzlich wäre dagegen nichts zu sagen, solange man eine gewisse Kontinuität wahrt und Chekov (ähnlich wie Spock in ST III) wieder ins Leben zurückholt - sonst ist es vielleicht eine gute Story, aber doch unlogisch und unüberlegt. ....Walter Koenig meinte dazu , irgendwie sei das eben eine alternative Realität, nur dann müßte man auf diese paralelle Realität Bezug nehmen um das ganze wieder hinzubiegen! Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe eine ähnliche Meinung wie shane, was das Ganze angeht! Mir ist auch aufgefallen, dass die Schauspieler von NV die TOS-Schauspieler in ihrer Körperhaltung versuchen nachzuahmen (ist nicht vorwurfsvoll zu verstehen!). Das machen die sogar so gut, dass ich nach "To Serve all my days" eine TOS-DVD angeguckt habe, und bein Anblick von William Shatner direkt an James Cawley denken musste. Wenns nach mir ginge, wären James Cawley und Jeffery Quinn (Spock) sogar die Schauspieler für den neuen Film, falls da wirklich Kirk und Spock auftauchen sollten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das selbe habe ich gestern unmittelbar nach "To serve all days" auch gemacht :) Ich habe mir " Balance of Terror" angeschaut und musste mich doch wieder glatt für ein paar Minuten an William Shatner "gewöhnen". James Cawley und Jeffery Quinn würden mir für ST 11 überhaupt nicht gefallen, da sie sonst keine weiteren NV Folgen drehen könnten :P

Schon Wahnsinn was man da mit New Voyages ohne offizielle Hilfe auf die Beine gestellt hat. Paramount sollte dieses Projekt finanziell unterstützen und es zumindest als DVD exklusiv herausbringen. Mir gefällt die SFX auch sehr gut. Besonders in "To serve all Days" sehen die Effekte grandios aus. Besonders gut finde ich die abrupten Kameradrehungen. Sehr geil gemacht!

Die nächste Folge soll, wenn alles klappt, im März 2007 herauskommen. Für Folge 5 ist als Release der September 2007 angepeilt. Diese Folge wird dann aus der Feder von David Gerrold stammen. Er schrieb unter anderem die Drehbücher zu der Tribblefolge und Mission Farpoint.

Demnächst wird auch mal Grace Lee Whitney ( Yeoman Rand) einen Gastauftritt haben.

In naher Zukunft sollen auch einige Drehbücher, die für TNG geplant waren, zum Einsatz kommen. Vielleicht können wir uns ja dann auch mal über geplante "Phase2" Skripts freuen.

http://www.startreknewvoyages.com/800/wallpapers.php

Bearbeitet von shane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nachahmung der Körperhaltung ist wirklich großartig, besonders aufgefallen ist es mir als sich Pille an den Stuhl des Captains gelehnt hat, genauso wie der echte Pille, da ist bei mir richtiges TOS Feeling aufgekommen.

Über James Cawley als Kirk brauchen wir erst gar nicht zu reden, der Mann ist perfekt für die Rolle, nur die Scotty und Sulu Darsteller sind etwas schwächer wie ich finde.

Besonders beeindruckend fand ich auch die Sets, Brücke, Krankenstation, Quartiere alles wirkt sehr authentisch, die Special Effects waren für einen Fanfilm wirklich gelungen, also Respekt vor dieser Leistung.

Beim ansehen dieses Fanfilms habe ich Lust bekommen auch selbst mal bei sowas mitzumachen, sowohl Vor als auch Hinter der Kamera, sowas würde mich wirklich sehr interessieren, nur mit meinen schauspielerischen Fähigkeiten könnte ich höchstens in einem Uwe Boll Film mitmachen und auch da nur als Statist.

Ich hab mal versucht eine Szene aus einer Geschichte, die ich mir mal ausgedacht habe, nachzudrehen. Als ich mir das Ergebnis dann angeschaut habe konnte ich all meine Hoffnungen auf eine große Hollywood Karriere begraben, neben mir würde selbst Paris Hilton wie eine Oscar Anwärtertin wirken :ugly:

Bearbeitet von Jones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den ersten Scotty Schauspieler aus dem Pilot fand ich auch besser als den neuen. Sehr gut finde ich auch Andy Bray als Chekov. Die Gestiken, die Frisur und Mimik. Hier stimmt einfach alles. Die Interaktion mit Walter Koenig war einfach phänomenal.Der erste Ckekov Darsteller aus den ersten beiden Folgen spielte eigentlich auch ganz gut, aber Bray sieht einfach authentischer aus. Den Sulu Darsteller finde ich jetzt auch nicht so toll, jedoch imitiert er in der Szene, wo er die Brücke verlässt,genau den Gang von George Takei. Leutnant La Salle und der klingonische Commander gefallen mir übrigens auch sehr gut.

Jetzt da ich weiss, dass Cawley und Quinn in "Of Gods and Men" mitwirken freue ich mich noch mehr auf die Miniserie. Am 21 Dezember soll der erste Teil zum Download bereit stehen :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Monate später...

Als alter TOS-Fan, der schon im Alter von 11 Jahren zu einer Zeit lange vor der TNG-Ära mit Capt. Kirk und Mr. Spock vor dem schwarz-weiß Fernseher die Galaxis gerettet hat, muss ich mich nun auch endlich zu dem Fanprojekt ST New Voyages äussern!

Der Pilot „Come What May“ gefiel mir, auch wenn die Story natürlich etwas unaufgelöst blieb, als das, was er sein sollte, nämlich als Auftakt zu einer neuen Serie von TOS-Abenteuern sehr gut! Klar hatte die Episode ihre technische Schwäche, was die Musik betraf, die im Vergleich zu den Texten zu laut war, aber das TOS-Feeling kam dafür wirklich gut rüber!

Die Story hatte vieles, was für eine TOS-Geschichte typisch ist, vor allem auch Humor, eine schöne Frau und die kleinen Details, für die ST bekannt ist – wie etwa der Text von „Amazing Grace“, der in Kirk´s Raum an der Wand hängt, und den Spock nicht verstehen kann (wer versteht den Text von „Amazing Grace“ schon wirklich...?), das Crewphoto der originalen TOS-Crew im Hintergrund und Pille, der mit einem Fläschchen romulanischem Ale zur Tür reinkommt, während Spock und Kirk Schach spielen. Am Ende der Folge zupft dann Spock noch „Amazing Grace“ auf seiner vulkanischen Harfe...

Die Spezialeffekte waren klasse und zeitgemäß, ohne überladen zu wirken. Die Uniformen und Requisiten sahen wirklich echt aus – schön, dass man wieder weibliches Starfleet Personal in Miniröcken zu sehen kriegt – und James Cawley gefiel mir als Capt. Kirk unerwartet gut! O.K., er ist etwas schlanker als Bill Shatner, aber die für Kirk typische Mimik, Gestik und seine lässig-coole Art wurden gut getroffen. Spock wirkte im Vergleich zu Nimoy´s Darstellung etwas jünger, aber ebenfalls genauso glaubhaft wie Pille McCoy. Lt. DeSalle und Janice Rand wiederzubringen fand ich eine gute Idee, auch wenn mir die echte Janice (Grace Lee Whitney), in die ich als 11jähriger furchtbar verknallt war, immer noch besser gefällt. Die neue Darstellerin der Janice Rand ist nicht schlecht, aber ein etwas anderer Typ Frau, ähnlich, wie das bei Lt. Uhura der Fall ist.

Der Einzige, der mir nicht wirklich gefallen hat, war der neue Scotty.

Im Vergleich zum Piloten fand ich „In Harm´s Way“ etwas schwächer, besonders in der zweiten Hälfte, obwohl die Probleme mit dem Ton behoben waren. Schön fand ich, dass hier Themen aus der originalen Serie aufgegriffen wurden, wie der Wächter der Ewigkeit, der Planetenkiller und Capt. Pike´s Unfall. Auch den Klingonen auf der Brücke in der alternativen Realität fand ich gelungen!

Die Spezialeffekte gefielen mir anfangs wirklich gut, besonders der Shuttleflug durch die Ruinen und Felsen der Welt des Wächters der Ewigkeit. Bald trat aber die Story zu Gunsten eines wahren Feuerwerkes von Special Effects in den Hintergrund. Bei der endlosen Verfolgung und Raumschlacht mit dem Planetenkiller wurde die Geschichte langatmig. Zudem wirkte der Planetenkiller der mit dem Schwanz schlug etwas befremdend und erinnerte mehr an die kleinen Silberfischchen, die man in unsauberen Badezimmern findet, als an die bedrohliche Maschine aus der TOS-Episode (hier sah wirklich das alte Modell aus den 60ern besser aus, als die moderne Computergrafik!). Auch die seitlich bewegliche Deflektorschüssel der Farragut, die wie ein Hundeschwanz wedelt, musste nicht unbedingt sein – hat man bei ST nie gesehen und ergibt auch nicht viel Sinn, da das Ding ja nur bei Warpgeschwindigkeit die Weltraumpartikel, Staubteilchen und kleinen Meteoriten aus der Bahn des Schiffes räumen soll, und bei Warp geht´s ohnehin immer geradeaus.

Die Schauspieler, allen voran James Cawley, brachten in „In Harm´s Way“ wieder gute Leistungen und der neubesetzte Scotty wirkte auch glaubhafter! Die Zeitreise hatte gut begonnen, und ich fand es schön, dass Commodore Decker zumindest in dieser Realität ein erfülltes Leben Ende des 20. Jahrhunderts vergönnt war. Als aber ausser Kirk aus der alternativen Realität und Christopher Pike aus der Vergangenheit auch noch Admiral Kirk mit der Enterprise-A aus der Zukunft ankam, war die Handlung doch storytechnisch für meine Begriffe etwas zu überladen (wie sagte doch ein späterer Starfleet Captain: „Zeitreisen – ich kriege immer Kopfschmerzen davon...“). Allerdings wissen wir nun, wie Capt. Pike zu seinen schlimmen Strahlenverbrennungen kam und die TOS-Crew hat einmal mehr die Zukunft gerettet.

Das originale TOS war bekannt für wenig Spezialeffekte, Styroporfelsen und gute Handlung. Klar, dass man heute bessere Effekte bringen muß und besonders schön, wenn das in einem Fanprojekt verwirklicht werden kann – es sollte aber nicht auf Kosten der Handlung geschehen! Betrachtet man die alten TOS-Episoden erst mit den Augen eines 11jährigen und dann mit denen eines 44jährigen, wird man bald feststellen, dass sie nicht nur unterhaltsame Abenteuer waren, sondern auch auf wunderbare Weise die Botschaft von Star Trek zu vermitteln wussten. Also bitte in Zukunft bei New Voyages wieder etwas mehr Gehalt und weniger Weltraumaction!

So, und nun bin ich mal gespannt auf „To Serve All My Days“, denn diese Folge habe ich mir vorerst noch aufgehoben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 4 Monate später...

Hey, Leute, ich weiss, ist inzwischen ein alter Hut, aber wollte noch mal auf das Release Datum von WeAT aufmerksam machen, 23. August 2007.

160x600-b_weat_banner.jpg160x600-c_weat_banner.jpg160x600_weat_banner.jpg120x600weat_banner.jpg

468x60_weat_banner.jpg

728x90_weat_banner.jpg

300x250_weat_banner.jpg

Wenn ihr `ne Homepage habt, die oft besucht wird, macht doch ein bissl Werbung mit den Bannern.

Stammen aus der "Feder" oder eher "Maus" von Jeff "Plasmafire" Hayes, ein absolutes Genie.

Und, hab ihr euch schon angemeldet für den großen Event?? - Ich schon. :mrbanana:

Jetzt muss ich nur noch rausfinden, wann die 2 Ausstrahlungstermine hier in Deutschland sind. Blöde Zeitzonen. :teufel:

Bearbeitet von Kapitän Stephan
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 1 Monat später...

Ich hab mich schon für die französischen Untertitel gemeldet, wenn auch noch nicht angefangen, aber Carl und shane sollten das hinkriegen mit den Reviews, für jeden eine würd ich sagen

Wie wäre es mit `ner Trinity-Review? (3 stück)

Ich würde mich auch bereiterklären eine zu schreiben. Wenn ihr wollt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.