Zum Inhalt springen
Das Propagandawerkzeug der Reichen

LEGO Thread

belgariath

Empfohlene Beiträge

Damit man nicht den Coolste-Raumschiffe-Thread (link) missbrauchen muss. . .

Bisher waren sich die meisten einig, dass neues LEGO weniger die Phantasie beansprucht weil mehr vorgefertigte Bauteile verwendet werden.

Der große Ice Planet Triple-Raum-Transporter ist wohl eines der beliebtesten Raumschiffe, aber auch die beiden Space Police Serien, sowie die AquaSharks sind favorisiert.

Zu dem großen AquaNauts U Boot wollte ich noch sagen, dass es zwar schon krass aussieht, aber irgendwie total nutzlose Türen, Klappen, usw hat. Diese Amphibienraupe fand ich da schon besser. Hat jemand den großen Neptune-Palais? Der kann doch angeblich diese silbernen Kristalle verarbeiten. . .

post-4981-1172829957_thumb.jpg

post-4981-1172829970_thumb.jpg

:smiling: Endlich der Lego-Thread!

Ich hatte sogar was von diesen Aquanauts... aber nich die Raupe, dann schon eher das riesen Ding, was man alles so vergisst... Die waren echt verdammt cool!

Insgesamt stand ich mehr auf die Schiffe, mein erster großer Lego-Kasten war nen Piratenschiff, und dann kam irgendwann das Feuerwehrschiff... und natürlich diverse Raumschiffe.

Aber spätestens nach nen paar Monaten, war immer alles zerlegt und in die unendlichen Weiten der Legokisten gewandert, auch wenn ich jedes mal versprochen hab' den Bausatz ganz zu lassen...

Wieso hast du versprochen einen Bausatz ganz zu lassen?

Bei mir sind die auch immer wieder relativ schnell zerlegtt worden... als meine Legozeit relativ vorbei war, hab ich mir aber dann doch die Mühe gemacht die Teile für die einzelnen Bausätze zusammenzusuchen und sie wieder in die Schachteln einzusortieren.... das war vielleicht ne scheiß Arbeit^^

Eigentlich bleibt mir das für immer unverständlich, wie man die ganzen schönen Modelle auseinander gebaut alle in eine Kiste werfen kann. Es ist zwar schon auch spaßig, selber welche zu bauen, aber ich finde die Originalmodelle sehen einfach am coolsten aus.

Vor allem finde ich es echt schlimm, wenn man verschiedene "Genres" vermischt, z.B. 'ne Mischung aus Feuerwehr, Piratenschiff und Raumschiff baut. Kennt ihr die Time Cruiser? Die waren nämlich so 'ne Mischung aus allem.

post-4981-1172920523_thumb.jpg

Wieso hast du versprochen einen Bausatz ganz zu lassen?

Weiß auch nich... vielleicht weil meine Eltern immer ne Menge Geld dafür ausgegeben haben... Hat aber eh nix genutzt.

Hab' zwar auch öfters versucht, die Original Modelle wieder zu bauen, aber irgendwie hab ich nie alle Teile wieder gefunden. Ob ich einfach zu doof war, oder ob der Staubsauger sie gefressen hatte...

Aber ich fand meine selbstgebauten Sachen eh immer viel cooler, eben die Kombination. Da entstanden ganz Städte, und wenn dann noch die Eisenbahn dadurch fuhr, mit selbsgebauten Loks und Anhängern... wunderbar *träum* :)

Diese Time Cruiser fand ich aber schrecklich. Sah ein wenig sehr nach Resteverwertung aus, und sowas hab ich auch gut alleine hinbekommen.

Ich hab so gut wie nie Modelle wieder zerlegt. Allerdings wurde oft noch einiges dran modifiziert.

Am Wochenende hab ich mit meinem Bruder ein paar seiner Raumschiffe vom Staub befreit und photographiert. Sobald ich dazu komme, stelle ich die Bilder hier rein.

---> Ich hab mal das Bild des "Hornet Protector" reingestellt. Das Photo ist nicht das Beste, aber man kann es erkennen. Eigendlich sollte ich ein Video davon machen, mit dem Sound&Light-Modul in Aktion.

Weitere Bilder kommen noch.

post-4851-1173131139_thumb.jpg

Bearbeitet von onkel istvan

Stimmt, die Insectoids Serie war (für mich) noch ein später Höhepunkt von allen LEGO Raumschiffen. In der Zeit fand ich, hat sich's schon deutlich abgezeichnet, dass es abwärts geht.

>Hier< hat jemand eine Anti-Insectoids Serie entworfen. Nicht übel finde ich, dürfte aber 'n bischen einheitlicher sein.

Die Anti-Insectoids sehen wirklich imposant aus. Das ist wirklich kreative Modellarbeit.

Hier hab ich noch ein Bild von einem Diskusraumschiff. (Name wei$ ich nicht mehr)

Es lä$t sich in zwei Hälften teilen, wobei dann ein kleines Achtrad-Fahrzeug aus einer Hälfte zum Vorschein kommt. Auch das Ding gehört meinem Bruder.

post-4851-1173201139_thumb.jpg

Die Videos sind echt süß gemacht. Stell ich mir echt mühevoll vor.

"Fluch der Karibik" könnte man finde ich auch sehr schön nachbauen. Die Schiffe die Piratennester, die Stützpunkte der Soldaten, . . . Da käme dann sogar das Flair von früher wieder auf: Piraten, Soldaten, Insulaner!

• 4 Monate später...

Ich wollt hier auch was reinschreiben, aber dann hab ich die ganzen tollen Sachen gesehen, die ihr gebaut habt und mich nicht so richtig getraut... *schäm* ich hatte sowas nämlich nie, ich hab von Lego immer nur so kleine Sachen bekommen (war eher der Playmobil-Freak)... mein ganzer Stolz war eine Serie von verschiedenfarbigen Astronauten mit lauter niedlichen kleinen Sauerstoff-Fläschchen und so putzigen kleinen Helmchen die so geniale schwarze Scheibchen hatten, durch die man nicht durchschauen konnte. ^^ *squee* Ich fand das total stylish und niedlich (boah ich muß die mal suchen, die müßten in meiner LEGO-Box auf dem Dachboden sein)... oder dann hatte ich noch zwei so kleine Raumschiff-Gleiter, irgendwas mit Space Police oder so *grübel*, die mochte ich auch total gerne. ^^ Die hab ich dann gerne als Ergänzung zu meiner großen Playmobil Raumstation benutzt.

(Ja, ich mochte als Kind Astronauten unheimlich gerne, falls man das irgendwie aus diesem Posting grad nicht rauslesen konnte. *ggg*)

Stimmt, Space Police. Mein Bruder müsste da auch noch ein paar Sachen haben. Also von mir aus kannst du ruhig auch kleine Sachen reinstellen, da erinnere ich mich nämlich auch an ein paar ganz tolle.

Z.B. die Blackthorn-Trikes oder Mini-Raumgleiter...

Aus Lego Technic hab ich mal einen Mini-Bigfoot gebaut. ( Ihr kennt doch vielleicht noch den gro$en, roten?) Den hab ich auch, nur meine Eigenbau-Mini-Variante passt auf eine Handfläche. mit funktionstüchtiger Lenkung, Ein-Zylinder-Motor und Differential. Oder einen Mini-Rennwagen mit selbstgebautem Zwei-Gang-Getriebe. Ein funktionierendes Stufenlos-Getriebe und eine funktionierende Kupplung hab ich auch mal gebaut aber konnte sie nirgens einbauen ( zu gro$).

Oh, und dann gab es da noch eine selbstgebaute (seehr langsame) Mindstorms-Raupe, die sich mit Sensoren selber den weg gesucht hat und eine vollautomatische, über die Barcode-Steuerung angesteuerte Planetensonde ( mit einem Sensor, der bei Bodenkontakt das Landefahrzeug und einen Greifer für Erdproben aktiviert hat.)

Hach, das waren noch Zeiten...

Ich mu$ dringend mal an Photos von meinem Lego Technic Regal denken...

Das hieß glaub ich so.

Ich hab nichts davon, weil die Dinger schon kaum mehr zu bekommen waren, als ich richtig mit Lego angefangen hab^^

Am meisten hatte ich von diesem City-zeugs da, das hatte aber auch zu meiner Zeit seine beste Zeit auch schon hinter sich und wird jetzt immer schlechter (ich weiß das, weil ich derletzt so einen Legokatalog in die Finger bekommen hab ;) )

Was allerdings genial war, war dieses richtig große Polizeirevier und irgendwo müsste das auch noch rumliegen^^ ...ich bekomm irgendwie grade lust meine Legokiste rauszukramen ;)

... die robin hood serie war auch vor meiner zeit. Ich fand die hütten aber trotzdem recht cool.

Stimmt, mit dem Großteil des heutigen LEGO-Sortiments kann ich auch nicht mehr viel anfangen (da muss man nicht mehr viel selber bauen.) Da ist playmobil glaube ich noch schöner.

Die Playmobil-Burg-Sets waren klasse. Damit haben wir immer monumentale Festungen in der stube (mitten im Weg) hingestellt. Teils mit fünfstöckigen Türmen ect.

Das heutige Lego hat mir zu viele von diesen doofen, speziellen Formteilen, die entweder nur optisch einen Sinn erfüllen oder nur für einen ganz bestimmten Zweck zu gebrauchen sind. Da ist nicht mehr viel mit Kreativität.

• 2 Wochen später...

Soo, hab in den Ferien endlich mal mein LEGO-Technic-Regal wieder freigeräumt. Da hatte sich einiges davor angesammelt... Die Modelle aus anderthalb Jahrzehnten sind etwas angestaubt und es sind auch nicht ganz alle,

und, ja, die Bild"qualität" ist nicht berauschend, aber für den ersten Eindruck sollte es reichen...

Das zweite Bild zeigt den grossen Bigfoot mit dem selbstgebauten kleinen Bruder.

Das dritte Bild zeigt zwei selbstgebaute Renner, Formel 1 und Formel 3 ( mit Turbinenantrieb!).

Das vierte Bild zeigt ein Gokart, den Eigenbau-Schaltgetriebe-Renner und einen Roboter, der winken und den Kopf hin und her bewegen kann, wenn man ihn schiebt.

Bei Gelegenheit mach ich noch ein paar Bilder...

post-4851-1186855635_thumb.jpg

post-4851-1186855767_thumb.jpg

post-4851-1186855876_thumb.jpg

post-4851-1186856000_thumb.jpg

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.