Zum Inhalt springen
...der Unterschied im Unterschied

Heroes


Alessandro

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Endlich konnte ich auch mal wieder eine Heroes-Episode sehen. Auch wenn ich nicht ganz in der Handlung drin bin, so gefiel mir die Episode richtig gut. Sehr mysteriös, undurchsichtig und zahlreiche Anspielungen auf Star Trek. Zachary Quinto ist sensationell und wird einen tollen Spock abgeben, so viel steht für mich fest!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach was war dies wieder für ein übler Cliffhanger und der Trailer für die nächste Episode war ja noch schlimmer.

Die Story bekommt immer mehr Tiefe. Die Entwicklung von Peter vom braven Schönling, der alte Leute in den Tod begleitet, bis zum aggressiven Syler-Verschnitt in der letzten Folge ist der wahre Hammer. In den letzten beiden Episoden machte Peter sprunghafte Entwicklungen und man merkte auch, dass er offensichtlich nicht nur die Fähigkeiten adaptiert, sondern auch die Gefühle und die Gemütslage. Wie sonst könnte man das brutale Vorgehen gegen Isaac erklären? Wie Peter nun seine Fähigkeiten entdeckt und benutzt, aber gleichzeitig die Beherrschung über seine Gefühle verliert lässt langsam erklären, wie es zu der Katastrophe kommen könnte.

Schlimm war der Tod von Simone. Was muss in Isaac vorgegangen sein, als er sah, dass er sie erschossen hat?! Wie wird es weitergehen? Ich habe mich schon gefragt, ob Peter seine Kräfte auch an Simone anwenden und diese an sie übertragen kann? Wäre doch ein netter Plot!

Auch die Sache um Matt spitzt sich zu! Er, der korrekte nimmt Diebesgut an sich, ganz ungeniert. Und dann kommt ihm doch der Zweifel.

Suresh, der sich den Wolf im Schaffspelz ins Auto und in seine Untersuchungen geholt hat. Für mich spielt Quinto die Rolle des „wahnsinnigen“ Syler außerordentlich gut. Ich finde er ist ein guter Charakterdarsteller und dadurch habe ich ein gutes Gefühl bei ihm für ST XI.

Weiter ging es mit Ted. Wer ist die mysteriöse Frau, die plötzlich auftauchte und alles erklären kann und so viel über Mr. Bennet wusste? Woher weiß sie all dies. Und die Geiselnahme am Ende in Bennets Haus war dann der krönende Abschluss einer mitreisenden und spannenden Episode. Man merkt Heroes an, dass die Serie nun in voller Fahrt ist und man sich auf den Staffelhöhepunkt zu bewegt.

Ich weiß jetzt schon, dass ich dieser Serie treu bleiben werde. Und der Kauf der Staffelboxen reizt mich jeden Tag mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich fand es gut das man auch mal mitbekommen hat das die fähigkeiten die sylar sich "aneigenet" auch nicht immer ein seegen für ihn sind! man kann eben nicht einfach mal so ne fähigkeit an sich reißen nur damit man noch eine mehr hat. man muss sie auch beherrschen lernen ... was wiederum wirklich sehr an peter erinnert der das alles eher unfreiwillig mitmacht.

fand es schade das der freund von claire so selten aufgetaucht ist in den letzten episoden!!

klasse auch das die ärztin mal so eben ihre schweigepflict bricht :ugly:

und ich verstehe immer noch nicht wie man seinen hund nur mr. mugles nennen kann :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es euch bisher schon gut gefallen hat dann wartet mal bis diesen Mittwoch "Company Man" bzw. auf "Die Firma" läuft! DER HAMMER! Manch ein Produzent hätte sowas auf 90 Minuten gestreckt und nen Kinofilm draus gemacht...

Also tut euch selbst den Gefallen und verpasst es auf keinen Fall :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

Da scheinbar jeder irgendwas zu verbergen hat und über andere Bescheid weiß, indem er irgendwelche Fäden in der Hand hält, erfahren wir nächste Woche plötzlich: Frau Bennett wusste in Wirklichkeit die ganze Zeit über immer alles und ist Sylars Schöpferin, indem sie, noch bevor sie ihren Mann kennenlernte, sich mit dem damals noch schwarzen und nie rasierten Michael Jackson paarte, um einen Supermenschen im Auftrag der Firma zu kreieren. Nachdem es Peter und Mohinder gelungen ist, Sylar in Bedrängnis zu bringen, flüchtet dieser uneinholbar per Moonwalk.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich kann es nur immer wieder sagen ... HAMMER!!! :)

wie diese puzzelstücke sich zusammenfügen und was da wieder alles passiert ist gestern!

sylar ist also an der explosion schuld und nicht peter

aber was ist mit ando in der zukunft passiert? :hope:

doof finde ich diese tussi die sich in alle und jeden verwandeln kann <_< die ist wohl für alles das heilmittel!? hmmm und dieser achso ominöse lindermann taucht mir in letzter zeit dann doch zu häufig auf! ich will mehr parkman :) und vor allem noch mehr heroes :P

Bearbeitet von Kaitaama
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder eine ausgezeichnete Folge, die Vorschau auf nächste Woche war genial, bin schon gespannt!

doof finde ich diese tussi die sich in alle und jeden verwandeln kann <_< die ist wohl für alles das heilmittel!?
Also mir gefällt sie, ihre Fähigkeit bringt eine gewisse Spannung hinein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

TOP? WAHNSINN war die gestrige Folge. Spannend, was anderes und wie cool Peter wurde (mehr oder weniger). Und überhaupt Wendungen ohne Ende in den Charakteren, soweit dies eintreten sollte.

Aber leider hat sich Hiro ja geiirt mit "Rette die Cherleaderin, rette die Welt!", da es ja gar nicht Syler war, wie er denkt, sondern doch Peter!

Tja, die Spannung vor dem Finale steigt und steigt und steigt................

Bearbeitet von Polarus
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das stimmt! nur wer sagt das peter am ende wirklich die bombe ist? die zukunft die wir gesehen haben muss ja nicht eintreten jetzt wo hiro und ando zurück gekehrt sind! ... vielleicht gehört dann mein g.g. auch wieder zu den guten :smiling:

was ich total krass finde ist das mohinder jedes mal wieder auf sylar herrein fällt!

aber peter war schon cool :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • 2 Wochen später...

So dies war es, das Staffelfinale! Ich fand es gut, aber nicht überragend. Der letzte Kick fehlte, obwohl es spannend war und die Erzählfäden der Folgen gut zusammenführte. Trotz allem machte das Finale Lust auf die zweite Staffel.

Aber eine Frage habe ich noch: Mir ist bislang nicht klar, warum Sylar die Schädel aufschneidet und das Gehirn entnimmt. Was macht er damit? Ich hoffe mal nicht, dass er Kannibale ist und durch futtern desselben die Kräfte erlangt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den "Endkampf" gegen Sylar empfand ich als große Enttäuschung, auch wenn ich mir vorher nicht ausgemalt hatte, wie es sein könnte oder ich es gehabt hätte. Ich hatte also eigentlich keine konkreten Erwartungen. Aber dann ging der evil overlord schon in Runde 2 KO. Der Weg dorthin war allerdings spannend.

Gespannt bin ich darauf, ob Nathan und Peter (und womöglich Sylar doch noch für einen neuen Showdown) überlebt haben und in welcher Form. Peter wäre als regenerierter Kräfteabsorbierer mit allen erworbenen Kräften vielleicht zu mächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Finale fand ich langweilig. Wieso? Weil alles genau so geschah wie vorhergemalt, die Leute gezwungenermaßen zusammengebracht wurden und am Ende alle gaffend auf dem Platz standen - und Sylar davonkommt - wie auch immer, seine Leiche ist ja weg!

Und nachdem ich Staffel 2 schon gesehen habe, kann ich nur sagen: hoffentlich wirds in Staffel 3 deutlich besser. Denn man kann nicht 10 Folgen lang pathetisch Spannung aufbauen und dann ein so lahmes Finale ans Ende setzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.