Zum Inhalt springen
...mit dem mächtigen Spaß verständiger Eimer.

Runder Tisch

idic vulcan

Empfohlene Beiträge

• Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Wie wäre es wenn wir einen Extra-Thread aufmachen mit den Geschichten von Solak? Ähnlich der Geschichten um Jerry. Dann könntest du, lieber Idic, immer wieder mal wenn du Lust und Zeit hast was schreiben, wir wissen wie es Solak geht und gelegentliche Besuche wären wesentlich einfacher. Und ein Wiedereinstieg vielleicht irgendwann einmal auch.

Die Idee hat was... Ich werde drüber nachdenken. :)

• 4 Wochen später...

@Reset des RPGs:

Kommt für mich auch nicht in Frage, da ich mit meinem Chara sehr zufrieden bin. Mir fehlt leider einfach momentan die Zeit um aktiver im RPG zu sein. Daran würde ein Neustart nichts ändern.

Leider hat sich die Situation an meinem Arbeitsplatz extremst verschärft. Meine Hoffnungen, dasss mal Frieden in den Laden kommt, wurden zerstört. Das bedeutet, dass ich momentan überhaupt keine Zeit mehr für das RPG habe.

Daher werde ich mich selber vorerst beurlauben. Zum Ende der Mission wird Selina samt Familie das Schiff verlassen. Wie es danach weitergeht, hängt davon ab, ob an meinem Arbeitsplatz die Vernunft zurückkehrt.

Ich denke, dass ich immer noch Zeit haben werde um immer mal wieder ins RPG zu schauen aber am aktiven Spielgeschehen kann ich vorerst nicht mehr teilnehmen.

Es müsste noch geklärt werden, was mit dem Spieleleiterposten geschehen soll.

Soll ich es bleiben und würde somit auf Abruf (SMS, Email) zur Verfügung stehen oder möchte das jemand von euch übernehmen?

Leider hat sich die Situation an meinem Arbeitsplatz extremst verschärft. Meine Hoffnungen, dasss mal Frieden in den Laden kommt, wurden zerstört. Das bedeutet, dass ich momentan überhaupt keine Zeit mehr für das RPG habe.

Daher werde ich mich selber vorerst beurlauben. Zum Ende der Mission wird Selina samt Familie das Schiff verlassen. Wie es danach weitergeht, hängt davon ab, ob an meinem Arbeitsplatz die Vernunft zurückkehrt.

Ich denke, dass ich immer noch Zeit haben werde um immer mal wieder ins RPG zu schauen aber am aktiven Spielgeschehen kann ich vorerst nicht mehr teilnehmen.

Soll ich es bleiben und würde somit auf Abruf (SMS, Email) zur Verfügung stehen oder möchte das jemand von euch übernehmen?

:heul: So langsam Dünnt sich das RPG aber aus! Hoffe noch Selina bleibt noch für die Hochzeit von George und Jenax?

Und Drücke dir die Daumen, das es sich vielleicht dennoch zum Guten in deinem Job wendet.

Wir haben uns ja schon länger nimmer gesprochen, aber dass es bei dir im Geschäft dermaßen :kotz: -Zustände annimmt, wow, das hätt ich nie gedacht. Ich hoffe, dass sich das wirklich baldigst normalisiert oder du dich beruflich "veränderst". *daumendrück* Ist doch echt kein Leben, wenn einem dermaßen ständig Knüppel zwischen die Beine geworfen werden..

Von daher isses auch klar, dass du erst mal eine Auszeit nimmst, auch wenn ich CptJones recht geben muss, dass sich das RPG im Mom wirklich ausdünnt.

Neben der Frage, wer jetzt Spielleiter wird (ich finde, wir sollten,darüber abstimmen) sollten wir auch beraten, wer nun 1. Offizier und Councelor wird, bzw. wie wir das überhaupt handhaben (NPC? Aufrücken eines Lt. Comm.?)

Wie auch immer, Hoshi, ich wünsch dir nur das Beste. Halt den Kopf oben!! Lass dich net runterziehen! Und komm bald wieder zurück!

Ich würde gerne etwas an Lucas verändern:

Ich wollte euch fragen, ob wir Lucas zum Offizier für taktische Operationen + SFI Verbindungsoffzier machen könnten.

Den Posten des Sicherheitschefs gebe ich dann natürlich ab. Lucas würde dann auch in die Kommando-Ebene rutschen und rot tragen.

DAS wäre ein sehr großer Wunsch von mir :smiling:

Aber natürlich müsst ihr zustimmen! :flutschfinger:

Bearbeitet von Ultimate_Enforcer

Auch ich möchte noch einen Antrag für George einbringen. Nämlich die Beförderung zum Commander. Sein Posten und Uniformfarbe bliebe dabei erhalten.

Die Beförderung sollte dann im kommenden ersten halb Jahr 2008 erfolgen. Dafür erbitte ich auch euren Segen.

@ U_E

Meinen Segen für Lucas neuen Posten hast du.

Hm, blöde Situation...so wie ich das sehe haben wir im Moment ein Angebot, das sich nicht mit der Nachfrage deckt, wie der Ökonom sagen würde...Ich stelle einfach mal ein paar Überlegungen in den Raum...tja, zum 1. Offizier. Eine Möglichkeit wäre es vielleicht, wenn Tenner erst mal 1.Offizier werden würde. Hätte den Vorteil, dass Tanrim erst mal bleiben könnte und wir keinen neuen NPC als XO brauchen. Wenn Hoshi dann bald zurückkehrt, dann kann Tenner befördert werden...natürlich nur wenn das für Shane ok wäre...ich denke nicht, dass wir einen Commander neben dem XO brauchen...für mich würde eine Beförderung von George automatisch bedeuten, dass er auch XO wird. Das lässt dann aber keine Möglichkeit mehr für Selinas Rückkehr und von daher würde ich mit sowas warten, bis Hoshi sagt, dass es endgültig ist, was ich ja nicht hoffe...zu Lucas. Ich werde bestimmt nicht nein sagen, wenn du nicht mehr Sicherheitschef sein willst, ich weis nur nicht, was wir mit der neuen Position anfangen sollen...für mich gehört so ein Offizier eher zu einer größeren Einheit als zu einem einzelnen Raumschiff...aber wie gesagt, ich werde mich da nicht querstellen...dann bleibt ja auch ein freier Posten als Sicherheitschef...als Councelor können wir ja Moloch behalten, wir machen ihn zum Fähnrich und gut isses. Assjima hatte gerade so viel Spass mit ihm, das soll sich auch gelohnt haben...vielleicht bekommen wir ja mal wieder Zuwachs, zur Zeit tun sich ja viele neue Möglichkeiten auf...

.für mich würde eine Beförderung von George automatisch bedeuten, dass er auch XO wird. Das lässt dann aber keine Möglichkeit mehr für Selinas Rückkehr und von daher würde ich mit sowas warten, bis Hoshi sagt, dass es endgültig ist, was ich ja nicht hoffe.

Georges Beförderung würde Selinas Posten nicht Streitig machen. Schließlich war zB auch Doktor Crusher Commander und war dennoch Riker Unterstellt. So wird es auch hier sein. George wird seine Goldene Uniform nach wie vor behalten ebenso wie den Posten.

Desweiteren waren Montgomery Scott oder Charles Tucker ebenfalls vollwertige Commander auf dem Posten des Chefingenieurs.

Das gleiche gilt auch für den Posten des Chefarztes und des Councelors sowie des Wissenschaftsoffiziers. Und falls noch jemand Meckern will, die Classic Crew war noch Hochdekorierter, da gab es sogar zwei Captains.

Bearbeitet von CptJones

Jones, ich will hier nicht meckern. Ich wollte nur ein paar Gedanken hier zur Diskussion stellen.

Und ich finde der Vergleich mit der Classic Crew hinkt gewaltig, weil das einfach der Zwang war alle Charaktere der Serie in den Filmen unterzubringen, das ist für mich keine typische Besatzung.

Wenn die Community sich dreiteilt ist sie ja schon eine größere Einheit aus drei separaten Schiffen ;)

Ich hätte auf jeden Fall nichts dagegen dass Lucas zu einem solchen Spezialoffizier wird, wobei den Posten des Sicherheits-Chefs dann wohl automatisch Lieutenant Müller (NPC und Lucas' bisheriger Stellvertreter) übernehmen dürfte.

Gegen George als Commander hätte ich auch nichts einzuwenden; da er nicht primär Brückenoffizier ist dürfte es nichts ausmachen dass es dann zwei volle Commanders auf dem Schiff gäbe.

Ich hab schon RPGs gesehen da waren fast alle Führungs-Offiziere Voll-Commander, das wäre dann doch übertrieben... Aber so ginge es schon.

Ok, die Schmerztablette fängt an zu wirken.

Nun gut, beantworte ich erstmal Deine Frage im engeren Sinne: Weil irgendwie Dich vorschlagen muss.

Warum halte ich Dich für geeignet?

1. Du hast Dich nicht selbst vorgeschlagen (ich rechne U_E absolut nicht negativ an, dass er sich selbst zu Wort gemeldet hat, aber Jones positiv.) Erfahrungsgemäß sind immer diejenigen die erste Wahl, die nicht mit allem Eifer unbedingt wollen.

2. Als ich wieder zurückkam hast Du Dich schon fast wie ein Spielleiter verhalten - im positiven Sinne. Erklärt, erzählt, Fehler aufgezeigt. Eindeutig ein positives Zeichen.

3. Ich habe Dich bisher als ruhig und sachlich in den Diskussion hier erlebt.

Da ich unter Kopfschmerzen schreibe (ja, die Schmerztablette verlagert scheinbar den Schmerz nur): Alles ist sehr komprimiert und keines ist irgendwie als Kritik an U_E zu verstehen. Ich habe nur positiv aufgezählt was aus meiner Sicht dafür spricht. Habe ich erwähnt, dass das alles keine Kritik ist?

@Hoshi

Das ist sehr schade, aber ich bin eigentlich der erste der für so etwas verständnis zeigt.

BTW: SElina udn Solak klingt gar nicht so übel.

@U_E

Zwei Fragen

Würdest du den Posten des Spielleiters zeitmäßig schaffen.

Für was brauchen wir eien SFI-verbindungsoffizier?

@Jones

Denk sdaran, du müsstest meiens Wissens nach eine prüfung ablegen.

Aber ansonsten. Why not. Und nicht nur Beverly war Comamnder sondern auch Deanna. Undennochw ar data zweiter offizier.

@all

Tenner als zeitweiliger XO, Coole Idee.

So dann melde ich mich mal in Teilzeit zurück.

(Kurz zur erkährung meiner Abwesenheit):

Wie Fee ja schon berichtet hatte war und bin ich Krank. Ich lag im Krankenhaus und hatte eine Bandscheiben OP. Aber nun bin ich wieder auf dem Wege der Besserung wenn es aber auch noch etwas dauert bis ich wieder 100%ig wiederhergestellt bin.

So nun zu den Vorschlägen um Selinas "Beurlaubung".

Tenner als Commander:

Für mich persönlich ein "no Go".

Die Figur des Jeremy Tenner ist älter als meine Mitgliedschaft in diesem RPG Ich habe diesen Chara vor etwas mehr als drei Jahren erstellt und angefangen ihn auszuarbeiten. Ich habe in den letzten drei Jahren auch immer weiter an ihm herumgefeilt bis er zu dem komplexen Konstruckt Spielfigur wurde die er jetzt ist.

Laut meinen Ausarbeitungen ist der gute Mann schon fast 9 Jahre lang Captain und ich möchte nicht 9 Jahe seiner Bio mal eben neu schreiben nachdem die alte seit über drei Jahren gewachsen ist.

Ich hoffe das versteht ihr.

Ich persönlich könnte auch mit einem NPC Commander leben. Ansonsten würde ich mich im moment (Notfalllösung) dazu breitschlagen lassen H´Qar als ersten Offizier zur Verfügung zu stellen (Und Tenner erst dann zum einsatz kommen zulassen wenn Hoshi wieder mit spielen kann).

Am liebsten währe es mir natürlich wenn ich Tenner als Captain spielen könnte und wir uns etwas anderes für den ersten Offizier ausdenken könnten.

MfG Shane

Wenn Vinara schon nicht mehr Zweite Offizierin sein will dann würde sie erst recht nicht die Nummer Eins abgeben wollen...

Andernfalls ließe sie sich für den Notfall vielleicht schon breitschlagen, aber nur wenn es wirklich temporär und möglichst kurz wäre (so dass eine Beförderung nicht erforderlich ist).

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.