Zum Inhalt springen
...mit Sicherheit ein gutes Gefühl!

Das Mitglied über dir

Alessandro

Empfohlene Beiträge

• Antworten 18,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MrPicard

5206

• Polarus

3476

• Werewolf

1895

• Knut85

1495

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Archer84 kanns also auch nicht. *ist beruhigt* Ich war immer die einzige, dies nicht hinkriegte... wenns eins gab, das ich noch mehr gehaßt habe als Leichtathletik, dann war das Geräteturnen und diese lächerlichen Verrenkungen wie Rolle vorwärts und rückwärts und Handstand und dieses Zeugs. Ich wollte FUSSBALL spielen und nicht aufm Boden rumrollen (zu mehr langte es eh nicht *g*) oder wie ein Mehlsack an Turngeräten hängen. :wallbash: Was hätte ich drum gegeben, mit den Kerlen Fußball spielen zu dürfen!!! (Durfte ich dann erst in der Oberstufe, als es einem ENDLICH freistand, seine Kurse zu wählen und man nicht mehr wie ein Barbiepuppen-Mädel behandelt wurde. *grummel*)

Mrs Picard spricht wahre Worte.... viel zu lange hat unser Schulsystem noch antike Rollenbilder hoch gehalten und verstärkt....

ich hasste es zum sport gezwungen zu werden.... besonders teamsportarten, ich bin einzelsportler...

und am furchtbarsten ist es doch, irgendwas zu machen, nicht hinzubekommen und dann in der sporthalle ausgelacht zu werden *heul*

Archer84 mußte anscheinend dasselbe erleiden wie ich, Archer84 wurde auch noch ausgelacht, bei mir wars wenigstens so, daß ich noch mitlachen konnte, ich meine, jeder wußte, daß ich das nicht kann, auch die Lehrerinnen aber trotzdem zwangen sie mich ans Reck oder, schlimmster Alptraum, Stufenbarren. :wallbash:

Nix, das muß sein, Hauptsache versuchen, den Schüler/die Schülerin bloßstellen, damit die anderen was zu lachen haben. Blöd nur, wenn die, die bloßgestellt werden soll, nicht wirklich jemand ist, der jetzt in der Klassen-Hierarchie ganz unten steht und die Mitschülerinnen dann sauer werden und der Lehrerin sagen, daß sies doch jetzt einfach SEIN LASSEN soll, einen zu quälen... <_< *g*

Die einzigen Mannschaftssportarten die ich wirklich mag sind Fußball und Hockey (zu letzterem konnten wir unsere Sportlehrerinnen über die Jahre wenigstens ab und an überreden, ersteres ging GAR nicht, erst in der Oberstufe dann, aber da war eben dann die Konsequenz, daß ich mit nem Haufen Jungs Sport hatte, machte mir aber gar nix aus, hab hart drum kämpfen müssen, da reinzukommen, die wollten da mit mir diskutieren von wegen das wäre ja ungewöhnlich und aufwendig wegen extra Kabine für mich usw blablablabla - MEH! <_< Hab dann gesagt HIER STEHT FUSSBALL-KURS und NIRGENDS steht, daß das nur für Kerle ist... dann gings auf einmal doch *groll* Nem Kerl, der zu den Mädels in den Gymnastik-Kurs wollte, haben sie das allerdings verweigert. Der arme war dann bei mir im Fußballkurs und stellte sich furchtbar ungeschickt an, der wollte das gar nicht, das sah man ihm an, wurde von den anderen Jungs auch immer furchtbar geärgert, weil er einfach eben nix hielt von Fußball und einander umdreschen und so, er blieb beim Mannschaften-Bilden immer als letzter übrig weil niemand ihn haben wollte weil er eben ständig über den Fußball stolperte)....

Archer84 hat vollkommen recht, auf individuelle Charaktere wurde zu meiner Zeit im Schulsport null eingegangen, gabs jemandem, der dem Rollenklischee nicht entsprach, wurde der einfach zu erniedrigenden Dingen wie Tanzen GEZWUNGEN, ob er nun wollte oder nicht... traurig...

Werewolf könnte mit seiner Aussage recht haben.

Aber MrsPicard spricht dafür auch das aus, was ich am Sport immer gehasst hab.... Schade fand ich snur um die Lehrer, die sich bemüht haben um mich, und die nicht gecheckt haben, dass es mir sowas von Schweiß egal war, was für ne Note ich in Sport bekomm...

Archer84 hatte wenigstens auch mal Lehrer, die sich bemüht haben... mich demütigten die lieben Damen lieber, oder versuchten es zumindest... meine Sportnote war dann in der Oberstufe wundersamerweise, als ich machen durfte, was ich GERNE machte, nämlich Fußball, plötzlich eine 2, vorher wars konstant ne 4 gewesen. Meeeerkwürdig. Man hatte mir vorher immer eingehämmert, daß ich einfach unmotiviert sei - JA KEIN WUNDER wenn die mich zu Dingen zwingen die ich nicht kann und die mich erniedrigen... o_O ich meine was soll das, mir son Band in die Hand zu drücken und ich soll das durch die Luft wedeln und wie ein Storch im Salat durch die Gegend trippeln... bin ich beim Ballett oder was? (Hätten sie mich noch in nen Rock gesteckt, hätte ich wirklich rebelliert, also dann wär wirklich Ende Gelände gewesen.) Gebt mir nen FUSSBALL! :wallbash: :wallbash: :wallbash:

Aber genau wie Archer84 war mir meine Sportnote irgendwann auch nur noch egal. :sleeping: *ggg*

Das Onkelchen stellt eine interessante Frage, zu der ich die Antwort auch gerne wüßte! (Ich meine, ich hätte eventuell gerne Schulsport gemacht - wenn man mich nicht gezwungen hätte, Dinge zu tun, die mich erniedrigen, sondern mich schlicht zu den Jungs geschickt hätte. *ggg* Aber auf SO eine TOTAL abwegige Idee kam wohl keiner. -.- *g*)

OnkelIstvan und MrsPicard sehen dies richtig. Als Captain der Basketballmannschaft und Innenverteidiger der Fußballmannschaft der Schule hatte ich bei den Lehrern gemeinsam mit meinen Freunden ein Stein im Brett und konnte mich austoben.

Zudem war Sport eines meiner Abiturfächer.

Bearbeitet von Werewolf

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.