Zum Inhalt springen
...empfohlen von Dr. Prof. Prügelpeitsch

Das Mitglied über dir

Alessandro

Empfohlene Beiträge

• Antworten 18,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MrPicard

5206

• Polarus

3476

• Werewolf

1895

• Knut85

1495

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Da muß ich NBT enttäuschen, ich habs zwar studiert und das auch gerne, aber eigentlich hab ich davon keine Ahnung. (Klar die Basics weiß man aber der Rest ist naja. lol) Mein bester Kumpel, den ich an der Hochschule damals kennengelernt habe, schlug stets die Hände überm Kopf zusammen wenn ich wieder mal nix wußte und ihn nur aus großen Augen anguckte wenn er mich was fragte. (Ok er ist total geschichts-interessiert, aber naja. *g*)

"Worum gehts denn bei euch in dem Seminar?"

"Öhm... irgendwas mit Frauengeschichte?"

"Ja wann genau? Welche Frauen?"

"Weiß nicht."

"Ja du sitzt doch in dem Seminar!!"

"Ja schon aber das ist ja bloß ne Pflicht-Vorlesung die keine Klausur am Ende hat, da muß man doch nicht aufpassen sondern nur da sein und ruhig sein..."

"*FACEPALM*"

Da spricht NBT wirklich etwas an, das mich auch an der Weiterführung des Studiums hinderte (neben der Tatsache, daß man mich vor eine erste Klasse stellte und ich Kinder nicht mag und total panisch war und mich mit der Lehrerin der Kleinen überhaupt nicht verstanden habe weil ich die Kinder nicht als kleine Schnuckiputzis sah und eben autoritär war... aber trotzdem gefiel den Kleinen meine Stunde am Ende von allen am besten - der PWNED Gesichtsausdruck der Lehrerin war das Trauma schon fast wieder wert *eg*):

Ich stehe und stand Schülern gedanklich näher als den Lehrern. Ich hasse zuviel Autorität genauso wie sie und will auch dagegen rebellieren. *ggg*

NBT glaubt gar nicht, wie intelligent und scharfsinnig Grundschüler sind - ich war wirklich erstaunt, ohne Witz. Nur schade daß diese Intelligenz mit so viel unnützem Mist zugeschüttet wird ab nem bestimmten Punkt... (ich hab eigentlich Lehramt auf Realschule studiert, landete aber für mein erstes Praktikum an einer Grundschule)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.