Zum Inhalt springen
sorgt für Wohlbehagen, wohlgemerkt an allen Tagen!

Das Mitglied über dir

Alessandro

Empfohlene Beiträge

• Antworten 18,7Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• MrPicard

5206

• Polarus

3476

• Werewolf

1895

• Knut85

1495

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hoffe MrsPicard hat viel Zeit mitgebracht. ^^

Also, meine 3 Schwestern und ich feiern seit ein paar Jahren zusammen Weihnachten. Früher hat die ganze Familie gefeiert, aber da ich mit meinen Eltern nix mehr zu tun habe, feiere ich nicht mit ihnen. Heiligabend feiert eigentlich jeder für sich, bzw. ich bin dann arbeiten (wenn ich am 24. arbeite bekomm ich am 31. frei). An einem der Feiertage kommen wir dann halt alle zusammen. Da meine Zwillingsschwester ca. 100km entfernt in Hamburg wohnt reisen sie und mein schwager mit der Bahn an. Letztes Jahr waren sie erst bei meinen Eltern "brunchen" (die Allzweckwaffe meiner Eltern an Feiertagen. Eigentlich nur eine Ausrede den halben Tag was zu essen ohne sich schlecht deswegen zu fühlen) und sind danach zu meiner zweitjüngsten Schwester gegangen um was "richtiges" zu essen, sprich Rouladen, etc. Ausserdem haben wir dann Geschenke ausgetauscht (auf mein Geschenk von meinen jüngsten Schwestern warte ich übrigends heute noch). Anfangen wollten wir gegen 14:30 Uhr, damit wir alle Zeit der Welt haben. Aber meine Eltern haben meine Schwestern nicht vor 16:00Uhr gehen lassen. Und da meine Zwillingsschwester und mein Schwager halt noch so ne lange Rückreise haben, sind sie dann auch recht früh wieder gegangen.

Dieses Jahr ist halt wieder das gleiche Problem. Hinzu kommt noch, das mein Schwager herumbockt, weil er mit seiner Familie am liebsten schon ab Heiligabend bis zum 1. Feiertag feiern möchte, nur hat meine Schwester verständlicherweise keinen Bock so lange mit seiner Familie zu verbringen, wenn sie bei uns nur einen Tag ist. In den letzten Tagen schwankt der Termin für das Essen vom 1. zum 2. Feiertag und natürlich müssen meine Schwestern wieder vorher zu meinen Eltern. Irgendwie können sich die Damen nicht auf ein Datum einigen.

Dann ist da noch die Sache mit den Geschenken. Meine 2 jüngsten Schwestern haben dieses Jahr vorgeschlagen eine Art Julklapp zu machen (was ich total hasse) und nicht mehr wie sonst verfahren, wo jeder jedem was geschenkt hat. Bei den beiden ist das Geld halt knapp, nur finde ich die Idee nicht so prall. Es würde dann ja heißen das man seine Geschenke nur von einer Person bekommt, nicht von allen. Also müssen wir daran noch arbeiten.

Wenn ich NBT wäre, würde ich mich zu Hause verbarrikadieren und die Tür zumachen... aber gut, ich mache das eh an Weihnachten, ich HASSE dieses sogenannte "Fest". NBTs Planung ist aber wirklich kompliziert. Ich würde ihm raten, die das einfach miteinander ausdiskutieren zu lassen und sich so wenig wie möglich einzumischen. lol

Da bin ich ja beruhigt. Es sei denn ich bin eine Einbildung von MrsPicard, oder umgekehrt. Dann wüsste keiner von uns, das er oder sie eigentlich garnicht existiert. Doch wenn jeder von uns denkt das er echt ist, obwohl er oder sie es vieleicht doch nicht ist, sind wir dann nicht doch real? :blink:

Bearbeitet von naturalborntrekie

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.