Zum Inhalt springen
...so krass wie die Angst!

Lego Designer - ST Raumschiff Contest

Madis

Empfohlene Beiträge

Aloha!

Es gibt von Lego ein sehr leicht zu bedienendes Ledo "CAD"-Programm, den Lego Designer.

Das Programm ist hauptsächlich dafür gedacht, dass man sich zu hause nen Modell zusammenbaut, dann die Teile für das Modell bei Lego bestellt und es in echt zsuammen bauen kann.

Ich habe mir gestern das Programm mal installiert (in Version 2.0) und einfach bissel rumprobiert. Natürlich habe ich mich sofort rangemacht und ein Star Trek Raumschiff gebaut bzw. damit angefangen. Als Vorbild habe ich mir die Excelsior (das schönste ST Schiff überhaupt ;) ) genommen und schon mal die Warpgondeln plus Teil des Rumpfes fertiggestellt. Bilder habe ich an die Nachricht angehängt.

Mir kam jetzt die Idee, dass man doch einfach nen kleinen Bastelcontest für das schönste Raumschiffmodell (sollte ST typisch aussehen) veranstalten könnte.

Wer macht mit? ;) Regnet doch eh die ganze Zeit! ^^

An Software kann genommen werden was will - Lego Designer 2.0, LDraw , BlockCAD...werden.

Hier die Links zu den Proggies:

Lego Desginer: http://ldd.lego.com/

LDraw: http://www.ldraw.org/

BlockCAD: http://web.telia.com/~u16122508/proglego.htm

PS: Ist sehr interessant, wie viel Lego für so`n selbstgebautes Modell haben will. Der Preis kann direkt in der Software angezeigt werden ;)

PPS: Der Lego Designer kann auch als LDraw exportieren!

PPPS: LDraw kann zu POV exportieren (sehr netter Raytracer).

PPPPS: Das war´s nu wirklich mit PS .;)

post-7646-1183824724_thumb.png

post-7646-1183824736_thumb.png

post-7646-1183824743_thumb.png

Fette Sache. Ich bin ein gro$er Lego-Fan.

Momentan fehlt mir leider etwas die Zeit, aber ich werd mir die Programme auf jeden Fall bei Gelegnheit mal zu Gemüte führen.

Was du bisher zusammengebaut hast, sieht jedenfalls schon richtig gut aus.

PS: Ist sehr interessant, wie viel Lego für so`n selbstgebautes Modell haben will. Der Preis kann direkt in der Software angezeigt werden

Könntest du das dazuschreiben, wenn du fertig bist? Würde mich interessieren...

Hmm... da bekomm ich ja echt Lust, die alte Lego-Kiste daheim auszupacken und zu basteln :-D ^^

Boah man natürlich geht das Lego-Programm bei mir nicht... ich hoff das hat kein Quicktime-Plugin oder sowas... bzw. irgendwas was damit verknüpft ist, hab da bei anderen Programmen auch schon Probleme mit...

Mal schauen... ^^

• 1 Monat später...
  • 3 Wochen später...
  • 3 Wochen später...

Ich bin ehrlich gesagt schon lange fertig mit dem Ding, habe nur noch net die fertigen Bilder gepostet, weil ich mir vorgenommen habe, das Modell richtig schön in Blender zu rendern - Zeitmangel...

Maße(B*H*T): 141(!!!)cm * 17cm* 55cm

Kostenpunkt: 447€

Deswegen hier die "unschönen" Renderung aus dem LDD:

LDDScreenShot7.png

LDDScreenShot8.png

LDDScreenShot10.png

LDDScreenShot14.png

LDDScreenShot11.png

LDDScreenShot12.png

LDDScreenShot13.png

LDDScreenShot9.png

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.