Zum Inhalt springen
was für ein Leben...

Coole Karren!

Polarus

Empfohlene Beiträge

Also entweder habe ich es übersehen oder ich bin einer der wenigen Autoliebhaber hier. Zumindest habe ich keinen Thread mit diesem Thema gefunden (vielleicht muss ich noch üben).

Ich bin zwar kein Tunningfanatiker, aber ich liebe schöne Autos. Zumeist halt solche, die ich nicht haben kann, weils Geld fehlt.

Meine Traumautos sind:

Oldtimer:

1964 Ford Mustang Convertible /natürlich in Granatapfelrot)

post-7856-1188244661_thumb.jpg

Einfach schön!!!!!

Newtimer:

BMW Z4 M Coupe

post-7856-1188244480_thumb.jpg

Volle Power in bulligem, aber elleganten Outfit.

Und was sind Eure Lieblingsautos?

post-7856-1188244432_thumb.jpg

• Antworten 67
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also an sich sage ich bei einem Wagen der Marke BMW nicht nein. Ein schön ausgestatteter 5er, mit dem man bequem weitere Strecken fahren kann, ist mein Ziel.

Ansonsten, wenn es um die unerreichbaren Traumautos geht, liegt natürlich Ferrari in allen Variationen vorn. Auch ein Lamborghini Diablo ist nicht zu verachten.

Früher war ich ein richtiger Mercedes Benz Fan - heute gefallen mir die meisten Modelle leider nicht mehr so gut.

Die große Ausnahme: Den SL find ich richtig cool und als "Supertraumauto" natürlich auch den SLR^^

Bei Audi hingegen gefällt mir nahezu die gesamte, aktuelle Produktpalette.

Mit BMW kann ich mich auch so langsam wieder anfreunden.

Na ja - erstmal genug Geld verdienen (bzw. bekommen). Momentan bin ich froh, dass mir mein Brötchengeber einen Wagen zur Verfügung stellt, denn günstiger als mit einem Firmenwagen kann man sich eigentlich nicht mobilisieren.

jaa das ist doch mal nen thread für mich... :mrbanana:

also alltagsauto wäre für mich ein slk > hat nen rassigen hintern..*gg*

traumautos:

ford mustang shelby

corvette

porsche carrera

cadillac bis zu den 60ger baujahren

ford granada 2,8lt

opel rekord coupe bj 72

opel admiral

ford capri

und alles was nen fetten V8 hat.... *sabber*

momentanes traumgebrauchsauto:

fiat fiorino 1,7lt diesel,LKW zulassung,vollverblecht....*g*

Hmpf! Hoffentlich wird die Editfunktion mal bald wieder freigegeben!

Nun bei mir in der Familie werden seit mehr als 30 Jahren nur Franzosen gefahren. Vornehmlich Citroèn und Renault. Entgegen aller Unkenrufe über diese Marken, sind es Solide Autos die sich nicht vor der deutschen Konkurrenz zu verstecken braucht, welche eh zu teilen überschätzt wird.

Wie dem auch sei. Meine Traumautos sind unter anderem die Muscle Cars der 1960er bis 1980er Jahre, sowie einige Neuauflagen Legendärer Modelle.

wo wir bei den franzosen sind....

JaJa, die lieben Franzosen. Mein Familienoberhaupt hat beschlossen, dass als nächstes, wenn ihr MB 220 CE den Geist aufgibt ein Peugeot 207 CC herkommt.

Das gute daran? Na, ich fahr täglich ALLEINE zur Arbeit, sie hat die Familie, damit krieg ich ja wohl den Peugeot und sie meinen Zafira!!!!!! :mrbanana::mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana: :mrbanana:

jaaa alles was opel nach dem kadett D gebaut hat kann man getrost vergessen... bis auf den tigra und den calibra. beim kadett E hat meine liebe zu opel aufgehört. die kann man nur fahren wenn man bock auf schweißen hat und die astras sind bekannt für elektronikprobs....

zudem fehlt den meisten autos heute das "charaktergesicht". alles rund und nicht mehr auseinanderzuhalten... grausig... ich stehe auf alte autos... darum fahre ich auch nen 15 jahre alten diesel...*gg*

zudem fehlt den meisten autos heute das "charaktergesicht". alles rund und nicht mehr auseinanderzuhalten... grausig... ich stehe auf alte autos... darum fahre ich auch nen 15 jahre alten diesel...*gg*

Und was ist das für ein 15 Jahre alter Diesel?

Ich finde auch Oldtimer haben mehr Gesicht und Charakter. Deswegen gefällt mir ja auch der 1964 Ford Mustang Convertible so gut.

Inzwischen kommen die Designer jedoch wieder mehr zu den eckigeren Fahrzeugen. Sie haben wohl erkannt, dass mehr Individuaität den Fahrzeugen gut täte.

Und was ist das für ein 15 Jahre alter Diesel?

der alte diesel ist ein fiat fiorino 1,7lt/LKW-zulassung und verblecht. schöööön eckig mit dem kasten oben drauf und immer wieder eine freude nach spiegeln zu rangieren...*gg*

was opel anbelangt kann ich mittlerweile mit dem neuen tigra wieder anfreunden.

Als mein Zafira ist jetz gerademal 3 1/2 Jahre alt. Und er knarzt und knackt an allen Ecken und Enden. Die komplette Auspuffanlage ist hin!! und die Stoßdämpfer geben auch schon den Geist auf. So wie ich das mitbekommen habe, sind die Stoßdämpfer eigentlich für den Astra entwickelt worden, der Zafira ist halt a bissle schwerer. Auch der Werkstattservice ist zum grausen,zumindest in meiner Opel-Vertragswerkstatt, weswegen ich inzwischen bei einer freien Werkstatt bin.

Früher habe ich nur Nissan gefahren, da ein Freund von mir ein Autohaus besitzt. Mit diesen hatte ich nie Probleme!!! Hatte vor dem Zafira insgesamt 3 Nissan, alle Top Autos. Habe mir den Zafira nur gekauft, weil Nissan damals nichts entsprechendes im Angebot hatte.

Also ich bin aus meiner Erfahrung heraus von Opel enttäuscht.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.