Zum Inhalt springen
ausgezeichtnet...

STARFLEET ACADEMY

Jamaica

Empfohlene Beiträge

Vor einigen Tagen hatte ich verdammt großes Glück, ich fand Star Trek STARFLEET ACADEMY, ein Spiel, dass ich schon lange haben wollte. Nun spiele ich fast ohne Pause wie ein Verrückter und kann sagen: Es ist GEIL!!!

Zum Spiel: Man übernimmt die Rolle des Kadetten David Forrester, der gerade zur Kommandoschule gekommen ist. Nun muss man mit ihm und seiner Crew Simulationen durchführen. Wie Saavik in Star Trek 2. Man sitzt in einem Simulator und spielt die verschiedensten Einsätze durch, auch den Kobayaschi Maru Test. Aber das ist nicht alles, nach einem Einsatz kommt immer ein tolles Video, das über das Privatleben der Crew erzählt. Und hier die 2. Aufgabe für David seine Crew zu einem Team zusammen schweißen, das muss man machen mit Dialogen, die man selbst auswählen kann. Z. B. euer Waffenoffizier Corin denkt nicht ans lernen, sondern nur an Spaß, redet mit ihm darüber und bringt ihn dazu mehr zu arbeiten.

Erwähnenswert sind auch die Auftritte von Kirk, Sulu u. Checkov.

Ein tolles Spiel.

Jeppa, Starfleet Academy ist ein krasses Spiel. Irgendwo auf CD 4 war so eine Mission wo ich nicht weiterkam, dann hab ich irgendwann keine Lust mehr gehabt. Aber die Videos bezüglich des Kobayaschi Marus sind ziemlich lustig gewesen. Das einzige, was ich an dem Spiel wirklich bemängeln muss ist die Synchronisation. Der Vorspann wäre so schön, wären da nicht die grottenschlechten deutschen Stimmen. Na ja, dafür ist die Musik gut.

lustig war das spiel auf alle fälle , doch das viele herumklicken und die nicht sooooooo tolle grafik gaben dem spielspass einen dämpfer , hinzu kahm noch das schlechte mission design, naja bei irgend so ner mission bin ich noch hängen geblieben...

Bin mal gespannt. Ich habe das Spiel, das ja jetzt, glaube ich, schon 5 Jahre auf dem Buckel hat, gerade für einen unverschämt günstigen Preis bei ebay ersteigert. Hab' früher nur mal eine Demo gespielt, die mich aber leider völlig überfordert hat. Nicht weil ich zu blöd dafür bin (hoffe ich  :D ), sondern weil man in der Demo nur eine höhere Mission spielen konnte (die 9te war's, glaube ich) und keine Anleitung dabei war. Da ging sofort die Post ab und ich hatte keine Ahnung, wie ich das Schiff überhaupt steuern muß. Ganz schön fies!

Aber jetzt kann ich's bald von Anfang an spielen und ich freu mich schon :bounce: !

Ja ich muss dir rechtgeben, die Sinchronation war mies, in einer Szene hat M`Gilla den Mund aufgemacht... kam nichts, sie machte ihn zu ... der Text kam.

Und ja das Missionsdesign ist nicht soooo toll, aber das macht mir eigentlich nicht so viel.

Ihr sagt ihr schafft einige Missionen nicht? Also ich hab`s sehr schnell durchgespielt, ( übrigens ein nettes Ende bzw. 2 nette Enden, bis jetzt. ) Ihr müsst wissen, ich war ziemlich süchtig und musste das Spiel in drei Tagen durchspielen.

Aber wenn ihr Fragen habt, nur zu ich helfe euch gerne.

Tschüß!!!

Vor fünf Jahren oder so, als Star Fleet Academy rauskam hab ichs sofort gekauft. 130 Eier, also 65 Euro. Ganz schön teuer! Allerdings ist das Spiel dann dauernd abgstürzt, und dann fehlten auchmal einige Szenen, sodaß nur Text zu sehen war.

Hat mich ziehmlich entäuscht!

Hallo,miteinander

STARFLEET ACADEMY muß bei mir auch noch wo herum fliegen( oder liegen :D ). Ich hab´s anfangs auch nie richtig zum Laufen bekommen, aber das lag daran, daß ich nur einen 166er PENTIUM mit 128 MB RAM hatte. Als ich mir im letzten Sommer einen 900er zulegte und ihn dann etwas später, als RAM-Module gerade billig waren, auf 256 MB RAM aufrüstete, konnte ich es richtig genießen. OK, das Mission Design ist nicht mehr so ganz up to date und die Synchronstimmen sind unter aller Kanone, aber SA ist IMHO noch mit das beste Game, das unter dem Label STAR TREK herauskam.

Gruß, Reinhold, \V/

Toll. Ich hänge schon fest. Kann mir jemand einen Tip geben wie ich in Mission 6, wo man die Venturi-Schiffe und die Station in diesem fiesen Nebel bekämpfen muß, es etwas einfacher haben kann? Bisher versuche ich mit manueller Phasererfassung die dämlichen Typen zu erwischen, aber das dauert ewig. Hab's auch schon bis zur Station geschafft, wurde da aber von so einem leichten Venturikreutzer vaporisiert. Gibt's noch eine andere Möglichkeit für die Kämpfe, oder muß ich wirklich "stundenlang" hinter einem Schiff kleben?

Ist ein paar Jährchen her und ich weis nicht mehr was ich angestellt habe um die Mission zu schaffen. Vielleicht daurndes Ausweichen. Mußte zwanzig mal probieren bis es klappte.  Mal bin ich irgendwo reingekracht, oder mal war ich zu nah als was explodiert ist.

Ganz einfach, wenn du die Sensorenergie erhöst, funktioniert das Radar ( FAST ) fehlerfrei. ABER mit dem Zielen will es trotzdem nicht so klappen, weswegen wir manuell zielen müssen. Natürlich kann man auch anders gewinnen ( vermute ich jedenfalls ) aber so habe ich die Mission sehr schnell gewonnen. Ich glaub beim zweiten oder dritten mal.

Und Raziel: Keine Ursache!!!

• 8 Monate später...

Das einzige, was ich an dem Spiel wirklich bemängeln muss ist die Synchronisation. Der Vorspann wäre so schön, wären da nicht die grottenschlechten deutschen Stimmen. Na ja, dafür ist die Musik gut.

ich hatte das glück, die originalversion zu bekommen, inklusive soundtrack-cd...

hm bei dieser Nebel Mission hab ich die Waffen voll aufgedreht und bin auch beim 1.mal durchgekommen

bei der Station solltest du nur die Station unter feuer nehmen bis die aufgibt die anderen Schiffe tun des dann auch^^

und wer durfte wie ich auch die Enterprise fligen ^^?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.