Zum Inhalt springen
...mit lebenden, probiotischen Joghurt-Kulturen!

Der mit dem Wolf tanzt, tanzt erneut

Polarus

Empfohlene Beiträge

17 Jahre nach dem Erfolgsfilm „Der mit dem Wolf tanzt“, durch den Kevin Costner ein Weltstar wurde, wird nun ein Sequel unter dem Titel „The Holy Road“ gedreht werden.

Am Drehbuch beteiligt war auch Michael Blake, der bereits die Romane und das Drehbuch für den ersten Teil geschrieben hat. Umsetzen wird den Film Simon Wincer. Ob Kevin Costner am Projekt beteiligt sein wird, ist nicht bekannt.

Der Film soll einige Jahre nach „Der mit dem Wolf tanzt“ ansetzen und sich mit dem Untergang der Komantschen befassen, die aufgrund des verstärkten Zuzugs von Siedlern und dem Bau der Eisenbahn immer weiter zurück gedrängt werden.

Ein Kinostarttermin steht noch nicht fest.

Quelle: www.moviegod.de

Huch, lese ich wirklich richtig? Ein Sequel, kein Prequel? Das ist ja leider mittlerweile eine Ausnahme in Hollywood. Klingt zwar wieder nach Aufguss eines wirklich guten Films, aber wenigstens erzählt man nicht die Vorgeschichte zu "Der mit dem Wolf tanzt"

Ich will mich ja hier nicht zum Buhmann machen, aber was genau hat "Der mit dem Wolf tanzt" mit Science Fiction/Fantasy/Mystery zu tun? Treknews.de ist doch in erster Linie für Star Trek und ähnliche Serien und Filme gedacht. Ausnahmen sind News die bestimmte Personen betreffen (bspw. Stewart startet neues Shakespeare-Projekt, etc.).

Ich meine ich hab nichts dagegen zu erfahren, das Kostner eventuell nen neuen Western dreht und ehrlich gesagt freue ich mich sogar darüber, dass es ein Sequel für diesen erfolgreichen Film geben wird, aber das ist nicht gerade die News, die ich auf einer Seite wie treknews.de erwarte...

Ok, nun prügelt mal auf mich ein...

Bearbeitet von Finnegan

Dann packe ich erstmal die Boxhandschuhe aus ;)

Fluch der Karibik, Indiana Jones, X-Men und Spiderman, 24 haben auch recht wenig mit Star Trek oder SciFi News zu tun, trotzdem gehören gerade diese Themen zu den beliebtesten (zumindest von der Anzahl der Aufrufe). Es scheint als seien viele Star Trek und SciFi Fans allgemein große Filmfans und daher bieten wir auch speziell dazu News an.

Und so lange das Interesse an solchen Themen besteht, warum sollen wir dann nicht darüber berichten?

@Finnegan

Na, Costner hat doch auch schon in einem großen SiFi-Epos mitgespielt: Waterworld ;)

OK, Spaß beiseite, warum habe ich diesen Post überhaupt bei Treknews geschaltet?

Du hast recht, dass dies ein SiFi / Fantasy / Mystery - Forum ist und auch hauptsächlich bleiben sollte. Da stimme ich dir voll zu. Ich habe den Post aber gemacht, weil ich in den vergangenen Monaten gemerkt habe, dass grundsätzlich ein großes Interesse für den Filmbereich bei den Stammusern vorhanden ist und sich dieses nicht nur auf den Bereich SiFi etc. beschränkt. Dies sieht man ja auch an den Unterforen im Bereich "Serien, Filme, Gaming / Film und Kino", wo ja alles mögliche diskutiert wird.

Anlass für mich für den Abweg in den Westernbereich war allerdings, dass es sich bei dem Film "Der mit dem Wolf tanzt" um einen außergewöhnlichen Film handelte, der aus der Masse der damaligen Westernfilme heraus stach und für viele Cineasten etwas besonderes war / ist.

Deshalb dachte ich mir, eine Ausnahme wäre mal möglich.

Bearbeitet von Polarus

:ouch: X-Men (mit Patrick Stewart) und Spiderman hätte ich eigentlich in die SF/Fantasy/Mystery-Ecke dazugezählt, das gilt mit gewissen Abstrichen auch für "Fluch der Karibik" und "Indiana Jones". 24 fällt da natürlich aus dem Rahmen (wobei mir die Serie eh egal ist), ganz zu schweigen von einem reinen Western.

Da ich selbst großer Filmfan bin - und zwar quer durch alle Genres - bin ich ja auch interessiert an diesen Themen und den News dazu. Ich hoffe aber, dass das nicht irgendwann dazu führt, dass man vor lauter Newsmeldungen die Star Trek News nur noch mit der Lupe findet...

Möglicherweise könnte man eine neue Rubrik für Kino-/ und Seriennews anbieten, für Themen, die ein wenig aus dem Rahmen fallen; eben nur um ein zu großes Durcheinander an Themen zu vermeiden und den Kern der "treknews" nicht aus den Augen zu verlieren...

Wie gesagt ist nur meine Meinung, im Großen und Ganzen bin ich doch über allen Maßen zufrieden mit eurer Arbeit bei treknews.de (die ja nicht von ungefähr meine Startseite ist)...

@ Polarus

Der Mit dem Wolf tanzt ist ein Klassiker, da stimme ich dir voll zu. (Waterworld auch - allerdings im anderen Sinne :dumdiedum: ) Und wie ich bereits geschrieben habe, fand ich die News an sich auch sehr interessant. Sorry, dass ich ausgerechnet bei deiner News mit dem Thema angefangen habe...

Bearbeitet von Finnegan

@ Polarus

Der Mit dem Wolf tanzt ist ein Klassiker, da stimme ich dir voll zu. (Waterworld auch - allerdings im anderen Sinne :dumdiedum: ) Und wie ich bereits geschrieben habe, fand ich die News an sich auch sehr interessant. Sorry, dass ich ausgerechnet bei deiner News mit dem Thema angefangen habe...

Keine Panik, finde deinen Einwand ja absolut korrekt! Schließlich sind wir hier auf

treknews.de

und nicht auf

ich-liebe-alle-filme-und-will-alles-darüber-wissen.de.

Außerdem lebt dieses Forum doch von der gegenseitigen Kritik, oder?

Ich denke auch, dass die News über SiFi und auch Fantasy und Mystery etc. die Masse ausmachen und im Vordergrund bleiben sollten. Aber ab und zu sollte der Blick über den Tellerrand gehen.

Und ob dann so ein Post auch als News auf der Startseite gebracht wird, können die Moderatoren und Administratoren ja noch entscheiden und ihn ggf. ganz löschen. Da vertrau ich auf die gute Arbeit der TN-Crew.

Bearbeitet von Polarus

Und ob dann so ein Post auch als News auf der Startseite gebracht wird, können die Moderatoren und Administratoren ja noch entscheiden und ihn ggf. ganz löschen. Da vertrau ich auf die gute Arbeit der TN-Crew.

Stimmt genau, wenn es zuviel wird lässt man die News einfach im Unterforum, wobei ich nichts gegen mehr Infos aus dem Filmbereich hätte.

Wenn man sich entschließt wirklich mehr allgemeine Filmnews auf der Startseite zu bringen, könnten man doch die "Star Trek News" herausheben indem man sie einfach fablich anders gestaltet.

Auch wenn ich mehr sehr über die News über "Der mit dem Wolf tanzt" gefreut habe, muss ich mich Finnegans Kritik anschliessen. Bei Treknews erwarte ich auf der Newsseite Infos über Star Trek und SciFi im Allgemeinen. Andere News über 24 oder andere Filme sind besser im DVD/ Movie Unterforum aufgehoben.

Richtig, so ganz paßt´s nicht auf die Titelseite, da es ja ein Western ist - es würde passen, wenn ein Star aus ST oder einer anderen SciFi-Serie im Film dabei ist... O.K. Mary McDonald spielt ja jetzt beim neuen BSG Präsidentin Roslyn und die war ja der weibliche Star in DWW. Sie wird aber kaum im neuen DWW-Film dabei sein.... So gesehen hat X-Men sicher gepaßt (ist zudem im weitesten Sinne ja auch noch unter SciFi einreihbar), auch Superman und Spiderman passen da vielleicht noch irgendwie. Bei "Fluch der Karibik" oder "Der mit dem Wolf tanzt", finde ich nicht wirklich dass es auf der Titelseite stehen muß, obwohl ich ein großer Westerfan bin. Nur wäre das im Filmunterforum eben besser aufgehoben - z.B. in meinem Westernthread ;)

So, und jetzt genug gelabert :sleeping: , denn wirklich stören tut´s mich auch nicht auf der Titelseite von TN, denn ich habe sogar einen Kommentar dazu geschrieben.

Übrigens "Postman" war auch noch ein guter "SciFi" mit Kevin Costner.

Möchte nur kurz einwerfen, dass die meistgelesene News (nach meinem Wissensstand) in diesem Jahr die Fluch der Karibik Meldung war...News über Filme und Serie aus anderen Genres (wie jetzt etwa James Bond, 24, Indiana Jones und jetzt Der mit dem Wolf tanzt) sind ja eher die Seltenheit, daher verstehe ich persönlich auch weniger die Aufregung.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.