Zum Inhalt springen
...unter der Kleidung nackt!

Hellboy II – The Golden Army

Polarus

Empfohlene Beiträge

Trotz eines US-Einspielergebnisses, welches nicht mal die Produktionskosten deckte, ist es am 11. Juli 2008 soweit: Die Fortsetzung der Comic-Verfilmung „Hellboy“ kommt in die US-Kinos. Der Deutschlandstart ist für den 04.09.2008 geplant. In Deutschland hatte der erste Teil lediglich ca. 307.000 Kinobesucher.

Regie führt, wie schon beim ersten Teil, Guillermo del Toro, der sich auch für das Drehbuch des zweiten Teils verantwortlich zeigt.

Zum Inhalt gab Ron Perlman in einem Interview bekannt, dass Hellboy diesmal gegen einen rücksichtslosen Führer aus der Unterwelt antreten muss, der Armeen von Kreaturen gegen die Menschheit entsendet.

Inzwischen ist auch die offizielle Homepage für Hellboy II online.

Quelle: comingsoon.net

• 1 Jahr später...

Sodele, ist zwar schon ne weile her, dass der Film im Kino lief, habe ihn aber trotzdem erst jetzt anschauen können.

Ich muss sagen, dass er sehr unterhaltsam, wenn auch nicht überragend war. Er war deutlich besser als der erste Teil. Ansonsten ein leicht konsumierbares Unterhaltungsfilmchen, aber mehr will Hellboy sicherlich auch nicht sein.

Die Story war etwas stimmiger als beim ersten Teil und die flappsige Seite kam auch nicht zu kurz. Leider wurde nur die Chance verschenkt, eine größere Tiefe in die Story zu bringen, da man die Gewissensfrage, zu welcher Seite er sich eigentlich hingezogen fühlt, nicht richtig aufnahm, sondern nur am Rande stefite.

Allerdings hat man damit und mit der "Kündigung der Protagonisten bei der Regierungsorganisation und nicht zuletzt mit den Zwillingsbabys bereits eine Ausgangsposition für einen weiteren Teil geschaffen. Allerdings dürften $160,388,063 Einspielöergebnis bei knapp 85 Millionen Budget nicht gerade befridiegend sein. Wobei Teil 1hatte ja gerademal 100 Millionen Einspielergebnis.

Mal sehen, ob es einen 3. Teil geben wird.

Interessant wie sich die Geschmäcker unterscheiden.

Ich fand den Film deutlich schlechter als der erste Teil und an sich sehr langweilig und gerade mal so durchschnittlich.

Tolle Effekte, tolle Sets, interessante Charaktere aber am Ende fand ich den Film einfach nur unauffällig und langweilig. Muss wohl an der Story gelegen haben.

SPOILER!!!

.

.

.

Schade dass die angefangene B-Story (Hellboy tritt an die Öffentlichkeit und wird abgelehnt) so gar nicht weitergeführt wurde. Wäre aber ja auch nix neues gewesen…

Ich würde ihm 5/10 Punkte geben.

P.S.

Ich glaube der Thread sollte verschoben werden zu den Filmen

Tja, mir hat der erste Teil nich tso gut gefallen, weil mir da die Story zu unduchsichtig war. II hat mir auch wegen der besseren Effekte besser gefallen. Aber Du hast recht, schade, dass man den Aspekt mit seiner Öffentlichkeitssache nicht richtig weiter verfolgt hat.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.