Zum Inhalt springen
...wipe them out - all of them!

STARFLEET ACADEMY

Jamaica

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

ich habe schon seit Jahren vor, meine eigene ST GEschichte zu schreiben und nun habe ich mich endlich auf ein Thema einigen können: Starfleet Academy.

Ich fand die Akadmie schon immer interesant, musste aber nun feststellen, dass ich fast nichts darüber weiß.

Also könnt ihr mir irgendetwas über sie erzählen???

Z. B. hat Picard von einem großen Baum auf dem Gelände erzählt, was war das für einer?

Ich danke schon mal im Vorraus für die Infos!!!

Picard hat den Baum dort mit dem Gärtner der Starfleet Academy gepflanzt. Der Gärtner, sein name ist Boothby ist eine sehr wichtige Person in der Academy, er gibt den Kadetten Ratschläge und spendet Trost in "schweren Zeiten" (Captain Janeway, Captain Picard, Chakotay und viele mehr bekamen schon Ratschläge von ihm). Und sonst, die Starfleet Academy befindet sich in San Francisco, in der Nähe der Golden Gate Bridge, wo auch das Starfleet Hauptquartier steht. Kadetten müssen dort meines Wissens nach 12 Semester und viele Prüfungen und Tests bestehen, (bestes Beispiel für einen Test ist der Kobayashi Maru (nur Captain Kirk hat diesen Test bisher bestanden), bis sie schließlich auf einem Starfleet Schiff dienen dürfen. Ich hoffe ich konnte dir einige neue Infos geben!

Gruß uss_bellerophon

Wozu ich dir noch raten möchte:

Nenn die Geschichte/Serie bitte nicht unbedingt "Starfleet Academy", da die Bezeichnung "Academy" am Ende von Filmen bis jetzt immer mit Klamauk verbunden wurde (siehe "Police Academy", "U Boot Academy" etc.).

Wie wär's stattdessen mit "The Academic Years"? Soviel ich weiß hat man einmal darüber nachgedacht, eine StarTrek-Serie tatsächlich so zu benennen, es sollte um Kirk & Co als junge Kadetten gehen...

Erst einmal vielen Dank für die Infos und ja du hast recht, dein Titel ist auch nicht schlecht, aber das man nur Klamauk damit verbindet finde ich nicht ganz richtig. Sicher die Filme mit so einem Titel waren Witzfilme, aber die STARFLEET ACADEMY ist ein so bekanntes Wort bei Trekkies, dass jeder weiß, das damit etwas sehr ernstes verbunden werden sollte.

Aber wie findest du den einen Deutschen Titel:

"Die Raumflottenakademie" oder " Die Akademie der Sternenflottte"

Ich werde noch mal darüber nachdenken, versprochen.

Tschüß, euer Jamaica

Hier ein paar Titelvorschläge:

Die lustige Sternenflottenakademie

Die Kadetten von der letzten Phaserbank

Der Platz an dem Wesley scheiße gebaut hat

Tolle Geschichten von den lustigen Kadetten der Raumflottenakademie

Sternenflottenakademie Revisited

Harter Lehrstuhl - Die Raumflottenakademie

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.