Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Dinge, die Euch ans Herz gewachsen sind

Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

Empfohlene Beiträge

Kennt Ihr das? - man besitzt seit Jahren einen Gegenstand, vielleicht ist er gar nicht so wertvoll, vielleicht benötigt man ihn gar nicht wirklich und man kann sich dennoch einfach nicht davon trennen. Man würde ihn für nichts in der Welt hergeben wollen.

Mir ging´s diese Woche so mit einem alten Sattel. Ist vor 15 Jahren nichtmal ein besonders teurer Westernsattel gewesen und da sich mein bestes Pferd mit zunehmendem Alter körperlich verändert hat und und im Bereich der Wirbelsäule mägerer geworden ist, paßt er einfach nicht mehr.

Im vorigen Jahr habe ich dann einen tollen Showsattel für die Stute gekauft, der perfekt sitzt und einfach um Klassen besser zu reiten ist, als mein alter. Und mittlerweile habe ich auch zugenommen und der alte Sattel, den ich zwischendurch für ein junges Pferd verwendet habe, ist mir nun eigentlich etwas zu klein geworden. Jetzt liegt das Teil bei mir rum und würde locker noch seine 300-500 Mäuse bringen. Ich habe ihn extra nach Österreich mitgenommen, um ihn dort einem bekannten Händler zum Verkauf zu geben - und dann habe ich mir es anders überlegt und ihn wieder heimgebracht. - Es hängen einfach zuviele Erinnerungen an dem alten Stück, ich habe damit auf meinem besten Pferd zwei Europameistertitel und vieles mehr gewonnen...jetzt ist er ein Staubfänger, aber ich kann mich einfach nicht davon trennen.

Habt Ihr auch Stücke zu Hause, an denen Euer Herz so sehr hängt?

Ich hänge vielleicht ein wenig an meinem Auto, jedoch wäre ich sicher recht schmerzfrei, wenn man mir noch ein Besseres vor die Nase setzen würde. Ansonsten fallen mir jetzt nicht wirklich irgendwelche Gegenstände ein - außer natürlich meine Sisters Alben- und Bootlegsammlung, sowie das allabendliche Bierchen.

Also mein liebstes Stück ist meine erste Lederjacke, die ich mir von meinem ersten selbstverdienten Geld gekauft habe. Obwohl ich schon seit Jahren nicht mehr reinpasse (Ärmel zu kurz, um den Bauch zu eng), kann ich mich einfach nicht von diesem Ding trennen. Jetzt hängt sie nur noch in meinem Schrank und manchmal schnüffel ich dran, wegen dem tollen Ledergeruch :rolleyes: . Aber hergeben werd ich sie nie. Wenn ich mal einen Sohn habe, bekommt der sie geschenkt, sobald er reinpasst. Oder auch die Tochter :dumdiedum:

Gruß

J.J.

Da fällt mir ein: Das Bild, dass meine Mutter gemalt hat.

Kurz vor ihrem Tod hat meine Mutter, in der ReHa nach der Krebs-OP, zum ersten Mal selbst gemalt. Sie hat ihre ganzen Emotionen in das Bild hineingelegt und eine wunderschöne abstrakte Landschaft in herlichen bunten Farben gemalt. Sie war selbst so überrascht, wie gut sie malen konnte.

Ich habe es dann zu meinem 25. Geburtstag von ihr geschenkt bekommen. Es war ihr letztes Geschenk an mich. Am selben Tag haben wir erfahren, dass sie in wenigen Wochen sterben wird. 1 1/2 Monate später ist sie von uns gegangen.

Meine Frau hat mir das Bild sehr edel Rahmen lassen. Es hängt an einem zentralen Punkt in unserem Haus und wird niemals abgehängt werden. Das Bild strahlt trotz der schweren Krankheit, die meine Mutter während des Malens hatte Kraft und Freude aus. Die warmen bunten Farben erinnern mich, dass meine Mutter, trotz allem schlechten was ihr wiederfahren ist, immer das Positive gesehen hat und meist gut gelaunt war. I

Wenn es mir schlecht geht schaue ich mir dieses Bild an und versuche ihr nachzueifern, was mir leider nur selten gelingt.

Dieses Bild ist für mich eines der wichtigsten Besitztümer, die ich habe.

Bearbeitet von Polarus

Wenn ich mal einen Sohn habe, bekommt der sie geschenkt, sobald er reinpasst. Oder auch die Tochter
Das ist ein schöner Gedanke! - da ich aber bisher keine Nachkommen habe und eigentlich auch keine geplant habe, wird all mein Zeugs wohl auf dem Ramsch landen...

@Polarus:

Da fällt mir ein: Das Bild, dass meine Mutter gemalt hat.
Das ist eine sehr traurige Geschichte und verständlich, dass Du so an diesem Bild hängst.

Hach jaa...mhhh gibt so einiges.

Ist eigentlich alles eher unscheinbar und für andere sogar Müll^^ aber ich häng dran..

Da wäre zum Beispiel so'n toller Herzlolli und einer von diesen Duftstreifen von Douglas. Das Herz hab ich von meiner ersten Freundin geschenkt bekommen und den Duftsreifen hab ich mal mit ihrem Duft versehen (riecht natürlich nicht mehr danach^^, aber ich kanns nit wegschmeißen)

Dann gibts noch nen ganzen Ordner voller Dokumente, Bilder und gebasteltem Zeuchs aus meiner Zeit in der Klinik. Jap. Ganz wichtig und wird niemals in den Müll wandern.

Ich kann sehr schlecht Dinge wegwerfen, weil jedes einzelne für mich an irgendetwas erinnert. Deswegen hängen in meinem Zimmer noch zahreiche Poster oder anderer Krams, den ich einfach nicht entsorgen kann.

Niemals trennen könnte ich mich jedoch von einer kleinen, blauen Puppe, die ich seit dem Beginn meiner Geburt habe. Sie ist quasi genauso alt wie ich!

Hätte man mir diese Frage vor einer Woche gestellt, wäre mir wohl kein wertvolles Ding eingefallen was man nicht auch hätte ersetzen können. Doch mittlerweile ist mir klar geworden dass mir eine kleine Stoffkatze sehr viel bedeutet. Dieses Stofftier habe ich an meinem Sechsten Geburtstag von meinem Vater geschenkt bekommen, am selben Tag ist er verstorben. Das einzige was mir von meinem Vater übrig geblieben ist, sind ein paar Erinnerungen, dieses Stofftier hilft mir dabei diese Erinnerungen festzuhalten. Bis vorkurzem hatte diese Stoffkatze keinen wirklichen Ehrenplatz und ist meistens einfach nur irgendwo rumgelegen, erst als ich es vor ein paar Tagen nicht mehr finden konnte wurde mir klar wie viel mir diese Katze eigentlich bedeutet, mittlerweile hat sie einen ganz besonderen Platz bekommen. Den Wert mancher Dinge weiß man erst wirklich zu schätzen wenn sie weg sind.

Bearbeitet von Jones

ich kann mich nicht von meinem schwarzem 2cv6 club modellauto aus metall trennen... das fährt sogar von allein... und wird schön in der vitrine aufgehoben...

ich kann mich aber auch sonst schlecht von meinen autos trennen... beim Kadett C und beim Derby gabs bittere dicke tränen.. ich habs mit den limusinen....

wenn ich an meinen 76ger C denke könnte ich direkt los heulen... selbst als der schon beim schrotter aufem hof stand wollte ich nicht aussteigen und ihn da lassen. nein! ich wollte samt auto wieder nach hause....

ich hab dann meinen letzten kadett bei mama im garten noch 2 jahre "aufgehoben" bis sie ihn dann ohne mein wissen hat verschrotten lassen.... naja ich war ungehalten..> das dach hat zu haus abgehoben

Mir ist am meisten meine Stoffspinne Paul ans Herz gewachsen. Ich habe ihn nun schon ewig lange, er stammt aus einem dieser Greif-Automaten, in die man Münzen schmeißt, um diesen Greifarm bedienen zu können. Ich habe ihn damals im Urlaub geschenkt bekommen und seitdem hat er jede Nacht bei mir im Bett geschlafen. ^^ Habe ihn auch immer mitgenommen wenn ich mit der Schule unterwegs war (und hab mit ihm stets meine Zimmerkameradinnen erschreckt *eg* *g*)... also ohne ihn ist Einschlafen unmöglich, allein schon deswegen achte ich immer auf sein Wohlergehen. ;)

Hier ist ein Foto von Paul... Carl, kannst du diesen niedlichen Knopfaugen wirklich widerstehen? @.@ *ggg*

Ne Klassenkameradin von mir hat ihn mal in der Konfirmandenfreizeit (ich bin NICHT freiwillig mit, muß ich dazusagen, das Brainwashing, das da versucht wurde, war echt kraß) aus dem Fenster unseres Zimmers geworfen (wir waren im obersten Stockwerk).

Sie hatte mir vorher gedroht, das zu machen, wenn ich ihn in irgendeiner Weise in ihre Nähe bringe. Ich habe ihn, Spaßvogel wie ich war, trotzdem in ihr Bett gelegt, was abends zu einem gellenden Schrei und dann zu einem entsprechenden Wurf führte (das Fenster war grad offen). Es regnete a bissl draußen und ich bin sofort runtergedüst und habe ihn gesucht, fand ihn dann im Hof, total naß schon... das fand ich SO gemein... ich hatte doch nur Spaß machen wollen... und dann sowas... aber naja, sie stand wenigstens zu ihrem Wort. :S *lol*

Jedenfalls hoffe ich, daß du das nicht mit Paul machen würdest, Carl! :heul:

Jedenfalls hoffe ich, daß du das nicht mit Paul machen würdest, Carl!
Oh nein, ich würde flüchten, ich vermeide den Kontakt mit Spinnentieren, wo es nur geht... Klar habe ich im Stall auch Spinnen, die sind sogar nützlich, weil sie Fliegen fangen, aber ich versuche sie einfach nicht zu stören und mache einen Bogen um sie. "Paul" sieht auf dem Photo übrigens wirklich bedrohlich aus! - Hmmm...eine bedrohliche Spinne namens Paul, Du siehst gerne Saw-Filme, langsam kriege ich den Eindruck, dass es da bei Dir eine verborgene dunkle Seite gibt - So wie in Jean-Luc ein Locutus of Borg steckt, steckt in Mrs. Picard vielleicht eine kleine Lucia of Borg....

*nimmt sich jetzt grad ganz fest vor, Carl niemals manche ihrer Fanfictions zu zeigen, da dies ihm wahscheins den Rest geben und seine Annahme zu 100% bestätigen würde* *ggg*

Bedrohlich? Aber nein... Paul ist doch ein ganz Lieber. :welcome: Ich meine, ich würde ihn ja nicht so arg mögen und seit Jahren überall mit hinschleppen (ihm gefiel es ganz besonders gut in London, btw, er war in meinem Rucksack, als ich Mr. Stewart getroffen habe *ggg*) wenn er fies wäre. (Oder doch? *lol*)

Paul sieht aber echt niedlich aus ;)

Jaa... ich hänge auch oft an Sachen, selbst die kleinsten Dinge und mir fällt es schwer, mich von etwas zu trennen. (Außer vlt. bei der Mülltrennung ;D sry. ^^)

Eigentlich hab ich auch echt noch viel Ramsch seit Jahren ^^

Aber ich hab z.B. ne Kuscheldecke mit Figuren von Alfred Jodokus Kwack drauf die mich seit... boah seit ich 5 oder 6 bin begleitet ^^

Und dann hab ich noch n Hemd... weißer dicker Stoff... oh man das hab ich auch bestimmt schon fast 10 Jahre ^^ Ja ich pass da noch rein ^^ Gut ist etwas knapp, aber ich lauf damit nicht bauchfrei rum ;D ok die Ärmel sind knapp, weswegen ich es meist hochkrempel ^^

Hach ja ^^

Ich kann mich auch grundsätzlich von kaum etwas trennen. Es sind halt immer Erinnerungen daran verbunden.

Faszinierend hier in diesem Thread ist ja auch wirklich die Liebe zu Paul der Spinne(bzw. Spinnenmann). Es kostet mich allergrößte Überwindung eine Spinne anzufassen(wenn die groß und behaart sind geht´s gar nicht). Ich habe deswegen einen "verlängerten Arm" d.h. einen Insektenfänger (die gefangenen Spinnen lasse ich aber alle wieder frei!). Ich glaube deswegen, dass ich mich von Paul am leichtesten trennen könnte. Aber jedem das Seine.

Letztenendes müssen wir uns natürlich von allem trennen. Denn es ist alles nur geliehen.

Letztenendes müssen wir uns natürlich von allem trennen. Denn es ist alles nur geliehen.
Eine weise Erkenntnis! - Spätestens wenn wir die letzte Reise in den großen Nexus antreten, können wir nichts mehr mitnehmen. Ich fände es dann aber irgendwie tröstlich, Dinge, mit denen wertvolle Erinnerungen verbunden sind, Menschen zu hinterlassen, die sie auch zu schätzen wissen.... Zu diesen Dingen wir eines Tages sicher die silberne mit Gold belegte Gürtelschnalle gehören, die ich mit meinem Lieblingspferd auf dem größten Westernturnier Europas gewonnen habe - ich mache mir jetzt schon Gedanken darüber, wer die einmal kriegen soll. Bearbeitet von Lt.Cmdr. Carl F. Gatlin

habs glaub ich auch schon mal erzählt ... bei mir ist es auch ein kleines kuscheltier mit knopf im ohr ... das mich seit meiner geburt begleitet! der kleine poldi ^_^ seit der wm hat er sogar ein halsband :busch: ne trillerpfeife! freiwillig würde ich mich von ihm nie trennen wir kennen uns immerhin schon 24 1/2 jahre

was mir auch sehr wichtig ist sind eine alte küchenuhr und ein bild von einem mädchen dem ein schmetterling auf der brust sitzt ... sind beides erinnerungen an meine verstorbenen großeltern ... fäterlicher seits! als sie damals verstorben sind konnte ich die dinge einfach nicht fortgeben weil sie mich so an meine kindheit erinnert haben ... und somit hab ich das meiste behalten ... ebenso wie mein vater! er hat die photoalben und selbst gemalten bilder sowie zeitungsausschnitte aufbewahrt ... und ich hab einen teil der möbel für meine erste eigene wohnung bekommen! und ich liebe diese möbel ... würde sie nie eintauschen

als kind hatte ich einen auf einem spaziergang im wald ein kleines tannenbäumchen gefunden ... war gerade mal 15 cm groß! es lag entwurzelt unter ein paar ästchen! hab es damals mit nach hause genommen ... da wir eine große wiese vor dem haus (ehemalige ackerfläche) hatten hab ich s da eingepflanzt. und da hat es 7 jahre gestanden ... und ist gewachsen! bis es laut eines agrarbeauftragten weichen musste da tannen nicht auf äckern stehen dürften ... er hat es also enfernen lassen und löschte somit meine ganze arbeit das bäumchen zu retten aus! war noch nie so traurig wie damals

Bearbeitet von Kaitaama

Welch Ironie. Wir mussten drei knapp 20 Meter hohe Kiefern fällen lassen weil diese sonst eines Tages bei einem Sturm beim Nachbarn in das Esszimmer gekracht wären. Aber da haben sich die Behörden geziert, ebenso wie bei einem Nussbaum, welcher ebenso groß keine 2 Meter neben dem Haus stand und schon den Boden aufgerissen hatte.

Da reagiert keine Sau wenn das angebracht ist. Nun steht noch beim Nachbarn eine 25 Meter Tanne an, welche auch schon Schlagseite hat und bei uns massiven Schaden anrichten wird, wenn diese umkippt und die Wurzeln einen Bombenkrater hinterlassen.

Soviel zum Wahnsinn der Bürokratie.............

Bei uns wurde vor ein paar Jahren ein wunderschöner Waldweg platt gemacht. Dieser Weg war einfach nur Märchenhaft und lag nur wenige Meter von unserem Haus entfernt, ist man dort durchspaziert hat man alles vergessen und es ist einem vorgekommen als wäre man in eine andere Welt eingetaucht. Vor allem als Kind war ich von diesem Ort fasziniert. Umso schwerer ist es mir gefallen als er plötzlich einem Hotel weichen musste.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.