Zum Inhalt springen
...the imperial Empire

FanFiction der etwas anderen Art


Michael_Kraft

Empfohlene Beiträge

Hiho!

Ich bin seit relativ langer Zeit intensiv damit beschäftigt meine eigenes kleines Fantasy-SciFi-Mystery-Projekt zu entwickeln... (der erste von drei Teilen erscheint frühestens 2003)

Nun arbeite ich an einer Quasi-Fortsetzung, bei der ich mich von einer Menge Serien (Star Trek, B5, FarScape, Space 2063, X-Files, Star Wars, etc.) inspirieren lies.

Für diese Fortsetzung suche ich nun Autoren, die mit mir zusammen dieses Projekt (EfR - StarSaga) in Angriff nehmen wollen - bei insgesamt 30 geplanten Folgen ein sehr ehrgeiziges Projekt, aber was solls... die ersten Folgen sollen noch dieses Jahr erscheinen und die Arbeiten an der ersten Episode beginnen in Kürze.

Wer Interesse hat, soll sich einfach mal bei mir melden...

[update]

Hier ein kleiner Hinweis worum es geht:

493 Jahre sind seit dem letzten großen Kampf gegen die Finsternis vergangen. Die verschiedenen Spezies leben in einer Gemeinschaft zusammen - die Konföderation.

Diese wird vom Hohen Rat, bestehend aus 13 Mitgliedern der unterschiedlichen Völker, regiert. Beratend zur Seite steht noch immer das Tribunal der Götter, welches aber im Prinzip nur noch die Regierungsgewalt über Eleus hat.

Dem Hohen Rat unterstehen etwa ein Dutzend Kolonien und eine gewaltige militärische Schlagkraft, mit der die Konföderation verteidigt und erhalten werden soll. Um jedoch erst einen Einsatz der Flotte gar nicht notwendig zu machen, gründete man das DSI - Deep Space Investigation.

Diese Spezialeinheit erledigt sämtliche diplomatischen Aufgaben und versucht den Frieden innerhalb der Konföderation zu bewahren - in Anbetracht der immer größer werdenden Streitigkeiten zwischen den Kolonien keine sehr einfache Sache.

----------------------------------------------------------

Was haltet Ihr so davon? Anregungen? Tips? Immer her damit...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,Michael

Zuerst würde ich mal empfehlen, dir eine neue Bezeichnung einfallen zu lassen für Deep Space Investigation, abgekürzt DSI. Das I ist ist bei dir GROSS geschrieben, aber könnte mit dem DSi leicht verwechselt werden. Ich schlage mal DSO vor, für Deep Space Organization. ;)

Gruß, Reinhold, \V/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden
  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.