Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Raumschiff Edelweiss

nosferatu

Empfohlene Beiträge

Das war in der Star Trek Hochphase Mitte der 90er. Eine Ansammlung des schlechten Merchandising-Geschmacks, welches mit "Raumschiff Edelweiss" und dem Energiedrink "Warp 4" seinen Höhepunkt fand... :rolleyes:

Damals gab es auch die Doppel-CD "Galaxy Dance Party präsentiert von Raumschiff Enterprise" mit lauter Dance-"Hits", darunter auch der Song "Raumschiff Edelweiss". Angereichert wurden diese Songs mit Geräuschen und einigen Dialogen aus der Serie. Ich hab mir die damals tatsächlich gekauft (ich frage mich noch heute warum...) und halte sie heute verschämt irgendwo in meinem Star Trek Schrank versteckt...

Hab' euch mal die Trackliste rausgesucht:

CD 1

1. Space Track - Das Raumschiff Tanzt (Medley) [single Edit]

2. Snap! - Exterminate [Endzeit 7"]

3. B.G. The Prince Of Rap - Can We Get Enough

4. Legacy Of Sound - Happy

5. Dance 2 Trance - P.Ower Of A.Merican N.Atives [Airplay Edit]

6. U96 - Love Sees No Colour

7. Sunscreem - Release Me

8. Intermission - Honesty [single Mix]

9. Flame - Next Time (I Promise)

10. Warp 7 - Theme From Enterprise (Inspired By The Movie Star Trek)

11. Westbam - I Can't Stop

12. The Art Of Noise - Paranoimia (Feat. Max Headroom)

13. Innocence - Natural Thing

14. East Side Beat - Ride Like The Wind [Factory Edit]

15. F.P.I. Project - Rich In Paradise (Going Back To My Roots)

16. The Beloved - Outer Space Girl

17. Propaganda - Dr. Mabuse

CD 2

1. Edelweiss - Raumschiff Edelweiss

2. Pitch Shifter - I Wanna Be Free [short Wave]

3. General Base - Mein Gott, Es Ist Voller Sterne

4. Odyssey - Let Yourself Go! [Radio Mix]

5. Culture Beat - Rocket To The Moon

6. The Shamen - Love Sex Intelligence

7. Erasure - Star [Trafalmadore Mix]

8. Anne Clark - Our Darkness

9. S.P.O.C.K - Never Trust A Klingon [satellite Version]

10. Nachtwerk - Die Roboter [short Version] Cover Song

11. Space Marina - Fred Vom Jupiter [Teenager From Outer Space Mix] Cover Song

12. The Prodigy - Out Of Space [Original Mix]

13. M/A/R/R/S - Pump Up The Volume

14. Bomb The Bass - Beat 'dis [7" U.S. Mix]

15. Deee-Lite - Groove Is In The Heart

16. The B-52's - Cosmic Thing

17. Yello - Vicious Games

Darunter findet sich auch die in Fankreisen damals recht bekannte/populäre schwedische Band S.P.O.C.K. Auf ihrer offiziellen Seite sind auch die Songtexte zu ihren Liedern zu finden. (u.a. auch zu "Never trust a klingon")

http://www.subspace.se/spock/

Bearbeitet von Finnegan

OMG. @.@ Warp 4. Wenn ich mich recht erinner haben sie diesen Energy Drink doch auch Spiner, Stewart und Shatner in Gottschalks Late Show vorgesetzt, oder war das wieder was anderes? *TILT* (Wobei, Shatner hats glaub ich geschmeckt.)

*ist jetzt irgendwie erleichtett daß sie aus der Song-Liste oben kaum ein Lied kennt* @.@ *lol*

Raumschiff Edelweiss... oh man ^^ Scheiße ja, damals. Ich fands irgendwie cool, irgendwie auch heute noch, weils Jugenderinnerungen sind ;) Und ich hab echt nen Faible für Trash und das ist mega-trashig :D

Und Warp 4.. man so ne Dose hab ich daheim auch noch wo rumstehen (neben ganz vielen 7UP Dosen ^^) Ich habs mir damals echt nur gekauft, weil Warp und die Galaxy-Class drauf war :D und als mich meine Mutter gefragt hat wie´s schmeckt.. meinte ich glaub ich joa ganz gut, auch wenns nicht so gut geschmeckt hat :D Im Endeffekt wars auch nur RedBull in ner anderen Dose und Bull kann ich gar nicht ab :D

Hach ja.. *schwelg*

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.