Zum Inhalt springen
...mit der besessenen Kraft paradiesischer Kenner

liest jemand bei uns "Perry Rhodan"?

CatJaneway

Empfohlene Beiträge

Muss mich outen, dass ich Perry Rhodan nur vom Titel/Namen her kenne und noch keins der Hefte gelesen habe aber da der Typ am Kiosk vor mir gerade ein Perry Rhodan Heft kaufte;) und sich beim rumgoogeln rausstellte, dass das wohl eine neue Heftreihe ist, dachte ich mir das wird sicher wen interessieren bei uns :).

Eventuell les ich die Reihe jetzt auch mal mit... was ich eben beim interessehalber googeln so drüber gelesen habe, klingt eigentlich ganz gut. Soooo weit von ST weg ist es thematisch ja wohl nicht.

Hier ist mal das Cover des aktuellen Hefts:

cover1.jpg

Vielleicht hat's ja auch schon jemand durchgelesen und ne Meinung dazu?

Mein Bruder hat ein paar Perry Rhodan-Bücher zu Hause ( aber nicht soo viel, ein Dutzend vielleicht). Von denen habe ich schon das ein oder andere gelesen und fand es auch sehr gut. Da$ es jetzt neue hefte gibt, war mir aber neu. Werd's meinem Bruder sagen. Soweit ich wei$ ist Perry Rhodan aber bereits die grö$te Scifi-Saga, die es gibt und existiert schon ziemlich lange.

Wie gesagt, Perry Rhodan Action ist eine Ablegerserie, die in der "Frühzeit" der Serie spielt, also im Handlungsjahr 2166. Der Zyklus ist erst mal auf 12 Hefte angelegt.

Wem PRA gefällt, der dürfte auch an Perry Rhodan generell Gefallen finden. Hier kann ich euch die Silberbände zum Einstieg empfehlen - auch nach bald 50 Jahren immer noch fantastische Geschichten!

Hab' noch nie Perry Rhoden gelesen. Ich wollte nie damit anfangen weil's für mich so unüberschaubar ist, ein riesiges Feld, eben die größte SF Serie überhaupt. Aber die Bücher im hugendubel verleiten einen schon. Ich seh immer das Bild, das sich ergibt, wenn man bestimmte Buchrücken aneinander reiht.

Jau sehr empfehlenswert =)

Hab diese silbernen, dicken Bücher von nem Verwandter(der ist ganz verrückt nach PR und leiht die mir aus) und mich mittlerweile durch 12 Bücher à ca 400 Seiten durchgelesen ;) Und das ist ein winziger Anteil von dem was einem zur Verfügung steht hehe...

Der Nachteil ist, das die Bücher ziemlich teuer sind (ich meine um die 15€) und ich hätte niemals angefangen, wenn ich sie nicht kostenlos bekommen hätte. Soweit ich weiß sind die auch nicht sehr gängig in Bibliotheken, aber die kleinen Heftchen bekommt man auf fast jedem Flohmarkt hinterhergeschmissen.

Wobei die silbernen Bücher auch wirklich etwas hermachen. Zumindest eines hat so ein "Kipp-Bild" (keine Ahnung, wie das richtig heisst. Es ist ein Bild, was sich ändert, wenn man das Buch schräg hält. Quasi mehrere Bilder streifenartig ineinandergedruckt und über eine Prismafolie entsteht dann ein sich bewegendes Bild. ) als Cover und auch der normale Einband dieser Silberschwarten ist eine deutliche Abwechslung zu gewöhnlichen Taschenbüchern im Regal meines Bruders.

• 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...

Ich hab mich mittlerweile einfach mal rangetraut und mir Heft 1 geschnappt und schon durch. Heft 2 wartet hier auch schon drauf geschmökert zu werden.

Was den Einstieg angeht:

Man hat eigentlich nicht viel Zeit sich zu fragen, was man alles über Perry Rhodan noch nicht weiß, weil es ja gleich mit dem Attentat losgeht und da gibt's dann sofort andere Prioritäten: warum wieso weshalb passiert das jetzt und kommt er da heile raus und wer steckt dahinter.

Von daher war ich eigentlich ruckzuck mittendrin, fand ich.

Soweit ich mitbekommen habe, sind ja einige Figuren schon aus anderen Romanen bekannt (dieser Goratschin zB). Da ist es natürlich irgendwie schade, dass man die Vorgeschichte nicht kennt, die diese Leute mit Perry teilen aber die aktuelle Story versteht man ja trotzdem.

Mir macht das Lesen jedenfalls Spass:).

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.