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mit Hubschraubern im Arsch

Was zockt ihr zur Zeit?


shane

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Thief war ja so Splinter Cell im Mittelalter, konnte ich mich nie wirklich mit anfreunden. Hatte es mal angespielt (mit den ganzen Möglichkeiten [Wasserpfeil, Lärmpfeil]) aber konnte mich dann nicht so in den Bann ziehen. Ich brauche da einfach die Action. Fürs langsame habe ich Anno wo ich mir Stunden überlege wie ich mein Stadt baue und wo ich meine Handelsrouten noch optimieren könnte.

Ich glaube ich kaufe mir Tales of Valor ein Company of Heroes Addon. Dort soll man die Missionen von Michael Wittmann im zweiten Weltkrieg spielen können. Gabs auch schon bei "Soldiers" und bin mal gespannt wie sie das bei COH umgesetzt haben (den anders als bei Soldiers ist hier ein Panzer nur eine einfach Einheit dessen Verlust nicht so stark schmerzt wie bei Soldiers).

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Genau der war das. Er war nicht der erfolgreichste Panzerkommandant (nach Abschüssen) aber einer der besten und ist halt berühmt für die Schlacht bei Villers-Bocage (die halt in vielen WW2 Spielen vorkommt). Das besondere ist halt das er dort fast 30 Feindpanzer der Desert Rats (darunter auch einige Sherman Firefly [wer sich auskennt weiß das die ordentlich austeilen konnten und keine Trainingsgenger waren]) zerstört hat. Es gibt einige Kommandanten die haben mehr Abschüsse aber diese halt oft gegen deutlich schlechtere Panzer (z.B. Russische bis zum eintreffen des T34).

Bei Soldiers war das halt sehr gut gelöst weil der Tiger wirklich deutlich mächtiger war als fast alle anderen Feindpanzer und im Kampf auch Panzerungswinkel und Neigung zum Gegner eine Rolle spielten, COH ist da etwas mehr Arcarde (wenn man überhaupt bei Strategiespielen von Arcade und Simulation reden kann).

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Ob ihrs glaubt oder nicht... aber am liebsten spiele ich immer noch die Klassiker. Nämlich:

- Tetris (SNES)

- Super Mario World (SNES)

- Mario Kart 64 (N64) (DAS Party-Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!)

- Super Smash Brothers (N64) (DAS Party-Spiel!!!!!!!!!!!!!!!!²)

- Pokémon Stadium 2 (aber nur die Minispiele ^^)

- und natürlich Mario-Party, egal auf welcher Konsole ;)

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  • 2 Wochen später...

Leute Leute, zieht euch dringend Plants vs Zombies rein! Mit Abstand die geilse Tower Defense, die ich je gespielt habe. Ich will hier niemanden zum Illegalen downloaden anstacheln, das Ding ist nur 30 MB groß, wäre auch zu viel Aufwand! :rolleyes:

HIER mal der Test von 4players.

Viel Spass!

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  • 5 Wochen später...

Hat schon jemand ArmA II angespielt? Ich stand heute davor, aber a ich noch nichts davon gehört hatte, dachte ich mir mal, ich lasses lieber sein. Konnte der Vorgänger oder gar OFP getopt werden, oder ist es keine wirkliche Weiterentwicklung (v.a. würde mich interessieren, ob man endlich ein paar vernünftige Bewegungen der Figuren hinbekommen hat)?

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Wie beim Vorgänger würde ich auch hier erstmal die Finger davon lassen, bevor nicht ein paar weiterer Patches die gröbsten Fehler ausbügelt. Guck dir mal die entsprechenden Einträge bei Amazon an. Bei Arma 1 war ja anfangs genau das selbe Spiel...

Da bleibt nur abzuwarten. Schade eigentlich. Arma ist an sich ein sehr gutesSpiel.

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  • 4 Wochen später...

HistoryLine - Ein Strategiespiel von 1992. Spielt im 1.Weltkrieg zwischen 1914 bis 1918. Ohne viel Grafikschnickschnak, wie das noch Anfang der 90er bei PC-Spielen so üblich war, in Draufsicht von oben sind Spielkarten mit unterschiedlichen Gelände und verschiedenen Einheiten über die 4 Jahre ala 2 Monate durchzuspielen. Sehr geschichtsrealistischer Bezug. Beispielsweise stehen Panzer erst ab 1916 zur Verfügung. Im Vorspann des Spiels wird die Bündnispolitik Otto von Bismarcks und dann der Zerfall der Bündnisse unter Wilhelm II. und das Attentat von Sarajevo sehr ausführlich gezeigt.

Ursprünglich hatte ich nur die Amiga-Version, welche aber der PC-Version 1:1 identisch ist.

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History line habe ich damals auch gezockt. zur Zeit spiele ich Full Spectrum Warrior Ten Hammers. Im Vergleich zum Vorgänger wurde der Schwierigkeitsgrad nochmals gut angezogen, was das Spiel teilweise zu einer echte Herausforderung macht. Wie in der BIA Reihe ist auch hier Flankieren des Feindes das Mittel zum Erfolg.

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  • 2 Wochen später...

Klar kenn ich Flashpoint. Ist schon fast nix für den Zivilisten^^
lol das stimmt allerdings. Mein Vater hat zwar keine Ahnung von Computern, aber er ist als ehemaliger Offizier fast aus der Haut gefahren als er mich Zivilisten beim OFP-zocken mal beobachtet hat. :happy:

Bei "Ghost Recon" ist es genauso. Ein Kopfschuss oder eine kurze Salve und die Sache hat sich erledigt

PS: Bei mir ist wieder Ghost Recon 1 angesagt

*träum* Oh ja, das war ebenfalls ein richtig gutes Spiel (die Grafik war um einiges besser als bei OFP)
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Wobei ich Arma 1 mittlerweile auch sehr gerne spiele.
Dem Spiel fehtl irgendwie das feeling das OFP bei mir erzeugen konnte. Die Handlung war im ersten Teil einfach viel besser. Es wurden menschliche Aspekte eines Krieges dargestellt und zwar so gut, dass man quasi als einfach Soldat empfand, der nie wissen konnte, was ihm beim nächsten Einsatz erwartet. Das war richtig klasse! Und wenn man nie wusste, woher man beschossen wurde. Vielleicht ist man einfach plötzlich umgefallen, ohne auch nur irgendwo einen feindlichen Soldaten gesehen zu haben. Oder die Soundeffekte: man hörte die Panzer schon aus weiter Entfernung, wenn um einen herum denn alles leise war. Oft genug habe ich vorm Rechner geschwitzt, als ich ohne Panzerfaust alleine in so nem kleinen Dorf, nur ein paar Handgranaten, plötzlich das Geräusch quitschender Ketten vernommen habe. Meist blieb dann nur noch die Flucht in den nächsten Wald.

Einfach klasse! Und auch die KI war halbwegs anständig gestaltet. Büsche hielten zwar Kugeln nicht ab, dafür konnte einen der Gegner auch gar nicht sehen. Im Missionseditor konnte man bei den Einheiten auch einstellen, dass sie nicht wachsam waren. Ihr Sichtfeld war dann stark verkleinert und sie schauten nich so weit. OFP hat bisher am besten einen einfachen Grundsatz umgesetzt: Sehen, zielen, schießen. Wobei es vor allem bei ersterem immer wieder bei den games gemangelt hat.

Hach, wie ich es vermisse!

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Mich nervt die schlechte Physik einfach. Sogar bei CoD 4 war es realistischer. Habe mir, wie im realen Leben, angewöhnt, Doublette zu schießen. Damit geht der Feind eigentlich "todsicher" (Wortspiel!) nieder. Bei Crysis kann man das natürlich vergessen.

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