Zum Inhalt springen
...mit dem murkligen Geschmack der Sympathie

User vs. Amerika

tichy

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

sorry das ich jetzt mit sonem Thema komme aber ich finde es Wichtig.

Was soll dieser ständige Anti-Amerikanismus, was sollen diese vorschnellen Urteile und

naiven populistischen Falschaussagen, dieses Nachgeplaper irgendwelcher Verschwörungstheoretiker.

Ein Beispiel aus den aktuellen News:

MiG87 schrieb in den Kommentaren zum Revolution News folgendes:

"Der Name des Planeten ist eine Frechheit, ich werde diese Serie unter diesen Umständen boykottieren.

Hätten Sie daraus nicht eine internationale Kolonie namens "New Earth", "Earth2" oder sonstwas machen können?"

Das ganze schrieb er weil es in der Serie Revolution um einen Planeten names "NewAmerica" geht.

Ich finde das unglaublich. Der gute MIG weiß sogut wie nichts über die Story der Serie, über die Charaktere, die Intention und die Produzenten. Er ließt die News und stößt bei der kleinsten nennung bei der geringsten Möglichkeit das die "Amerikaner" im Mittelpunkt der Serie stehen könnten auf und fühlt sich so sehr beleidigt das er den Namen als Frecheit (wehm gegenüber?) bezeichnet und gleich noch den Boykott androht.

Zum Glück interesiert die Produzenten seine Meinung nicht, aber Leider ist so eine Reaktion nicht gerade selten.

Jetzt könnte man Fragen warum.

Da würden mir spontan so ein parr Antworten einfallen die ich meistens bekomme wenn ich Frage:

"Amerika, DIE spielen doch immer Weltpolizei"

"George Bush"

"Die AMIS wollen doch nur Öl"

"Scheiss Hollywood mist"

"Die Amis haben Bush gewählt" (man bemerke das es nichteinmal 40% wahren)

und

"Die Amis sind an, Vietnam Schuld, Die Amis sind an Korea Schuld, die Amis haben die Atombombe geworfen und und und" gerade das letzte Argument kommt meistens von Leuten die von der Deutschen Schuld aus dem 2.Weltkrieg nichts, mehr hören wollen und meinen das 60 Jahre Später ..... ihr kennt das sicher.

Es ist nicht so das Die USA nicht Kritiesiert werden dürfen, doch erfordert Kritik ein gewisses Maß an Wissen über das was man Kritisiert. Und das was viele von sich geben wenn sie auf der einen Seite Mutig gegen die Weltpolizei Amerika Agitieren und auf der anderen Seite das recht auf´s "ordentliche Stolze Deutsch sein ohne Nazi Vergangenheits Problematik" ist meist nur Geschwätz. Gegenargumente werden stets mit Vereinfachten Phrasen die Betonen das "ANDERE" das ja auch so machen begründet und nicht mit Argumenten.

Die Kritik an Amerika ist eigentlich immer verallgemeinernt und selten Konkret, wenn jemand konkret angegriffen wird dann weiß der Populistische Kritiker meist nicht Warum er das eigentlich tut.

Er weiß nur das sein "Opfer" entweder Reich ist, Reich und Jüdisch ist, ein Texaner ist, Repuplikaner ist u.s.w.

das in den USA ca. 300 Millionen Menschen aller Ethnien leben und das diese an den selben Krankheiten sterben wie wir scheint niemanden aufzufallen.

Da Frage ich mich doch hier und da mal nach dem Weltbild des Amerika Kritikers, warum sieht er die USA so, warum sieht er da ein Verbrecher Volk ein Volk welches angeblich alle kontroliert und ein Volk welches Weltpolizei spielt (Besonders die vielen Obdachlosen in den USA spielen so gerne Weltpolizei). Und warum hat er nie gelernt zu differenzieren. Zwischen Militär und Zivilbevölkerung. Zwischen Goverment und Wirtschaft, Zwischen Super Star und Indipendent Künstler.

Oder glaubt der Amerika Kritiker wirklich an eine Welt der Völker.

Eine Welt in der jedes Volk seine fetsen Charakterlichen eigentschaften hat und in der man aus dem Land gehen muss wenn es einem "BEI UNS" nicht gefällt. Das Wäre Fatal.....................

Sagt ihr was dazu, sagt mir wie ihr das seht

• Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Ich halte Amerika für facettenreich genug, um das Bild eines Amerikaners nicht auf den "typischen Texaner" zu begrenzen. Es soll ja auch Amerikaner geben, die in Bezug auf Deutschland bzw. "den Deutschen" nicht als Erstes an Bavaria und Lederhosen, oder gar an die Nazizeit denken.

Das schlechte Image der Amerikaner im Ausland ist aber schon ganz klar an deren Außenpolitik gekoppelt, die inzwischen selbst im eigenen Land mehrheitlich auf Ablehnung stößt. Wenn sich diese Haltung in den kommenden Präsidentschaftswahlen nicht ändert, sehe ich gute Chancen, dass das mehr oder weniger global positiv aufgenommen wird.

Und das von jemanden, der die Bundeswehr auf die gleiche ebene mit Terroristen stellt. :wallbash:<_<

Was soll dieser ständige Anti-Amerikanismus, was sollen diese vorschnellen Urteile und

naiven populistischen Falschaussagen, dieses Nachgeplaper irgendwelcher Verschwörungstheoretiker.

Das sind keine vorschnellen Urteile, sondern die Meinungen über die Gegenwärtige Regierung der Vereinigten Staaten, nicht gegen das Land und seine Menschen an sich. Das ist ein feiner aber deutlicher Unterschied.

Was dein Zitiertes Beispiel angeht. Derjenige hat nun mal seine Meinung. Daran wirst du nichts ändern. Ihm gefällt wohl das Konzept der beschriebenen Serie nicht. Dann ist dass so, Thema gehakt und weiter.

"Amerika, DIE spielen doch immer Weltpolizei"

Als letzte verbliebene Weltmacht nicht zu vermeiden. Bis jetzt jedenfalls, China und Indien sind auf dem Besten Weg, sich ebenfalls in diese Liga zu begeben.

Man kann dies als Negativ oder Positiv auffassen. Aber in den letzten 8 Jahren haben sich die Amerikaner unter Bush Junior leider nicht all zu oft mit Ruhm bekleckert.

"George Bush"
Ich Bitte dich! Wenn dann ist es halt eher der Junior, welcher offenkundig unter der Fuchtel seines Beraterstabes steht. Aber das sind offene Geheimnisse.

"Die AMIS wollen doch nur Öl"

Was ist daran Verwerflich? Freunde dich damit an dass die Kriege des 21 Jahrhunderts um Ressourcen geführt werden. und der Irak war nur das Aufwärmen.

"Scheiss Hollywood mist"
Kommt auf den Film an.

"Die Amis haben Bush gewählt"

Für mich eher der Running Gag der Weltgeschichte. Insbesondere dann, wenn immer es Probleme mit den Wahlzetteln im Bundesstaat geben hat, wo sein Bruderherz Gouverneur ist. So ein Zufall aber auch. Aber gut, er ist ja nicht mehr lange da und sein Nachfolger, wird alle Hände voll zu tun haben Aufzuräumen.

Was hinterlässt Bush?

Einen Krieg, Einen Ruinierten Ruf der Nation in der Welt, Einen Haushalt der aus dem Ruder gelaufen ist, welcher Damals von Bill Clinton ausgeglichen an Bush Junior übergeben wurde usw.

"Die Amis sind an, Vietnam Schuld, Die Amis sind an Korea Schuld, die Amis haben die Atombombe geworfen und und und" gerade das letzte Argument kommt meistens von Leuten die von der Deutschen Schuld aus dem 2.Weltkrieg nichts, mehr hören wollen und meinen das 60 Jahre Später ..... ihr kennt das sicher.

Hier muss man es Differenzierter sehen. Vietnam geschah nur um den Damaligen Vormarsch des Kommunismus in der Welt zu stoppen. Dabei wurden immer wieder Stellvertreter Kriege geführt, wo einmal die USA und auch Sowjetunion (Afganistan) die Kürzeren gezogen haben.

Nur mal als keines Schmankerl: Hätte Deutschland Damals nicht Kapituliert, so wäre auch auf uns die Atombombe gefallen und nicht nur auf Hiroshima und Nagasaki. Worauf erst die Japaner aufhörten zu Kämpfen. Außerdem haben die USA die Bombe als erste in einem realen Konflikt eingesetzt. Daran lässt sich nichts Rütteln.

So ich selber Mag Land und Leute in den USA. Ich mag Muscle Cars, die langen Highways, wo man dahingleiten kann, die Regionale Küche der Staaten, die wirklich ein Himmlischer Mix aus allem ist was die Welt zu bieten hat und ich könnte mich Dumm und dusselig aufzählen.

Wenn wir so Anti Amerikanische eingestellt wären, so würde niemand sich zb für die derzeitigen Vorwahlen begeistern. Für Obama oder für Hillary Clinton mitfiebern.

Was Du Anprangerst, wenn auch zuteilen mit der Plumpheit, die Du Kritisierst, ist die Busch Administration die wirklich unbestritten einen Bock nach dem anderen geschossen hat.

Ich muss Tichy an dieser Stelle recht geben. Ich kann diesen einfältigen (damit meine ich nicht den konstruktiven) Antiamerikanismus auch nicht mehr hören und sehen. Mein Onkel (Gärtner dank dadys Vitamin B, kein Schulabschluss) ist auch so ein Musterbeispiel. Redet nur der Bildzeitung und irgendwelchen Stümprn nach. Sobald irgendwo der Name USA fällt wird gleich das ganz Volk für gestört erklärt und sich dabi stolz auf die Schulter geklopft (Jaha, ich bin ja soviel besser). Selbst wird immer schön US-Fernsehen geguckt, US-Produkte gekauft und am besten steht noch vorne auf dem T-SHirt "Texas" oder sowas drauf. Aber sobald eine Serie oder ein Produkt etwas schlechter daher kommt, ist es "typische ami, die sind eh alle doof und bekloppt". Am besten sind übrigens diejnigen, die in den USA eine Bande Dämonen sehen, Putin und Co dagegen als "lupenrein" betrachten, um es mal mit den Worten des Erfinders der Antiamerikawelle zu sagen.

Dieses Phänomn beobachte ich besonders bei Leuten, die (noch) nicht viel vorweisen können. Sei es materiell oder geistig. WIssenschaftlich könnte man das sicher gut erklären, aber ich bin kein Psychologe. Trotzdem steht für mich fest, dass diese Leute ein besonderes Bedürfnis haben Verstand und Durchsicht zu suggerieren. Ferner sind es auch "Modelinke", die sich dem stupiden Antiamerikanismus verschreibn.

Bei Unterschichtlern ist dieses "DIE" geplappere übrigens auch in anderen Bereichen weit verbreitet: "Die Politiker, die Konzerne, die Ausländer..... Oder bei der Pseudolite: "Die Arbeitslosen.."

Ich bin gespannt, wo das alles noch hinführen wird.

Nur mal als keines Schmankerl: Hätte Deutschland Damals nicht Kapituliert, so wäre auch auf uns die Atombombe gefallen und nicht nur auf Hiroshima und Nagasaki. Worauf erst die Japaner aufhörten zu Kämpfen. Außerdem haben die USA die Bombe als erste in einem realen Konflikt eingesetzt. Daran lässt sich nichts Rütteln.

Na wow, das ist mir nicht aufgefallen. Wow, ich finde wir sollten den damaligen Befehlshabern der "Deutschen" eine Medailie verleihen, weil sie so viele ihres eigenen Volkes vor der Atombombe bewahrt haben......... :mrbanana:

Sag mal kommst du dir nicht ein bischen .....verdammt es fällt mir sehr schwer jetzt nichts verletzendes zu schreiben..... Geschichtsrevisionistisch vor? Das du jetzt den Deutschen für ihre Taten dankst?

Wie wäre es mit dieser Geschichte :

"wären die Deutschen damals nicht in Polen eigeritten, um ihre Radiostation zu befreien, dann wären Millionen Deutsche durch Polnische Hightech waffen ums lebengekommen"

Oder noch besser:

"Hätten sich die Juden, Sinti und Roma, Kommunisten, Behinderte, Intelektuelle u.s.w damals im KZ nicht ermorden lassen dann wären ganz viele Deutsche und Japaner jetzt noch am leben und hätten keine Schuldgefühle."

Oder

"Hätten sich die vielen vielen Länder Europas doch bloß nicht üerfallen und Einehmen lassen ....... "

Die Armen Deutsche, Arme Arme Deutsche .........

und nochwas.

Ich setzte die Bundeswehr nicht mit Terrororganisationen gleich.

Ich Sagte lediglich das die Strukturen ähnlich sind weil beides Militärische Organisationen sind.

Habe ich nicht und werde auch nicht, lese das Komment doch bitte nocheinmal durch!

Also ich kann nur eins sagen: Verdammt nicht die USA, das Land und vor allem ihre Menschen aufgrund eines einzelnen, der an der Spitze steht und das Erscheinungsbild der Amis am meisten prägt. Sicher wurde er gewählt, macht aber vielleicht doch vieles anders als es die Bewohner der USA wollen.

Und zur Serie Revolution: Mein Gott, wenn die USA jemanden aussenden um für sie einen Planeten zu Kolonisieren, der noch keinen Namen hat, würde ich ihn auch New Amerika nennen und nicht New Earth, da die Sache ja kein Projekt der Menscheit ist, sondern der USA!

Bearbeitet von Polarus

Na also bitte mal den Ball wieder etwas flach halten ;) Jones meinte es bestimmt nicht so wie du es hier darbietest.

Es ist nunmal Fakt, dass wenn die Atombombe rechzeitig fertig gewesen wäre, sie auf eine deutsche Stadt gefallen wäre. Und in Japan dann letztendlich wegen der Gefahr eines Stellungskrieges (oder Verschleißkrieg), ähnlich dem 1. Weltkrieg, eingesetzt wurde. Und zum Einsatz einer solchen Waffe gehört auch ein wenig Skrupellosigkeit ;)

Außerdem sahen die deutschen Generäle schon länger, dass es keinen Sinn mehr gemacht hatte, sie sahen, dass der Krieg schon verloren war, nur waren sie eben leider auf die Person(!) Hitler vereidigt und leider hatten sie seine irrwitzigen Befehle trotzdem ausgeführt etc.. Von daher kann man im Nachhinein, nach Hitler Tod, froh sein, ja schon dankbar, dass sie sein Erbe nicht weitergeführt hatten. Und Schuldzuweisungen hin oder her, bezüglich des zweiten Weltkriegs... in diesem Krieg war so ziemlich keine Nation in gewissen Hinsichten unschuldig und und und auch hier ist das Thema komplex und muss differenziert betrachtet werden.

Zurück zum eigentlichen Thema, da kann ich auch ebenfalls Jones und auch Knut größtenteils zustimmen. Der Antiamerakanismus ist größtenteils auf die Regierung zuzuschreiben, nicht auf die Bevölkerung und da spricht man eben trotzdem von Amerika als Land. Denn schließlich repräsentiert die Regierung eines Landes jenes (zumindest sollte sie das). Und da muss man einfach sagen, grade mit Ruhm hat sich die aktuelle Regierung nicht bekleckert. Dazu kommt dann auch mal dass man gerne die Bevölkerung mit unter einen Kamm schert, denn sie "wählt" ja schließlich auch die Regierung. Das Amerika allerdings ein etwas seltsames Wahlverfahren ;) hat, fällt leider auch unter den Tisch.

Leute in eine Schublade stecken ist Normalität, das ist so einfach. Genauso sind wir Deutschen ja irgendwo alle Nazis. Vielleicht haben wir ja alle ein Nazigen in sich, rezessiv natürlich ;) Es ist einfacher eine ganze Gruppe in eine Schublade zu stecken, als differenzierter zu denken, das ist beim aktuellen Antiamerikanismus so.. das ist allgemein so.

Zudem ist Antiamerikanismus salonfähig geworden. Waren sie doch die, die uns das Wirtschaftswunder bescherten (und das nicht aus reinen humanitären Gründen) und waren sie doch das Musterbeispiel eines modernen Staates. Aber Regierung unter der Marionette war eben kein Musterbeispiel wie man einen Staat führen sollte und auf einmal kam diese Welle auf, gegen Amerika sein ist in. Es ist eine Modeerscheinung, die wieder ganz schnell verschwinden kann wie sie aufgetaucht ist. Und die Linken, auch die "Mode-Linken" sind doch sowieso gegen alles und jeden.

Zum Thema Weltpolizei. Ich mein es ist nunmal so, dass sie sich dazu teilweise selbst auserkoren haben, also in letzter Zeit. Irak ist da auch, für mich, so ein Beispiel. Man wollte einen Diktator stürzen, der sein Volk unterdrückt, koste was es wolle. Man hat sich über die UN hinweggesetzt und stellte sich als Friedensmacht hin. Aber in anderen Ländern geht es noch viel schlimmer zu, aber da handelt man überhaupt nicht. Na ja sagen wir so, man wollte sich hier als Weltpolizei geben, den ungerechten Menschen Gerechtigkeit bringen etc. Aber das es hier in Wirklichkeit um was anderes ging ist eigentlich auch offensichtlich.

Deswegen zum nächsten Punkt, Amerika will nur Öl. Ist so. Amerika hat eben einen sehr hohen Energieverbrauch und da hat man eben auch sehr große Interessen an gesicherten Ressourcenquellen.

Na ja ich meine nicht alles ist schlecht an Amerika, kann man generell ja nicht sagen, auch kann man nicht alles auf die Bevölkerung abwälzen und und und. Nicht alles am Antiamerikanismus ist begründet und ist eine Folge von Handlungen der Bushadministration die oft politisch plump und auch viel Bockmist fabriziert haben.

Ich denke, sobald die Bushregierung weg ist und Antiamerikanismus nicht mehr salonfähig ist ändert sich diesbezüglich alles ein wenig.

Na wow, das ist mir nicht aufgefallen. Wow, ich finde wir sollten den damaligen Befehlshabern der "Deutschen" eine Medailie verleihen, weil sie so viele ihres eigenen Volkes vor der Atombombe bewahrt haben.........
:wallbash: :wallbash: :wallbash:

Sag mal kommst du dir nicht ein bischen .....verdammt es fällt mir sehr schwer jetzt nichts verletzendes zu schreiben..... Geschichtsrevisionistisch vor? Das du jetzt den Deutschen für ihre Taten dankst?

Wo habe ich geschrieben dass ich dies tue? Das ist ein Geschichtlicher Fakt und nichts weiteres. Nur Pennen die meisten im Geschichtsunterricht, wie ich hier wieder mal feststellen muss.

Wie wäre es mit dieser Geschichte :

"wären die Deutschen damals nicht in Polen eigeritten, um ihre Radiostation zu befreien, dann wären Millionen Deutsche durch Polnische Hightech waffen ums lebengekommen"

Oder noch besser:

"Hätten sich die Juden, Sinti und Roma, Kommunisten, Behinderte, Intelektuelle u.s.w damals im KZ nicht ermorden lassen dann wären ganz viele Deutsche und Japaner jetzt noch am leben und hätten keine Schuldgefühle."

Oder

"Hätten sich die vielen vielen Länder Europas doch bloß nicht üerfallen und Einehmen lassen ....... "

Die Armen Deutsche, Arme Arme Deutsche .........

Mir fällt darauf nichts passenderes mehr ein als das :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

und nochwas.

Ich setzte die Bundeswehr nicht mit Terrororganisationen gleich.

Ich Sagte lediglich das die Strukturen ähnlich sind weil beides Militärische Organisationen sind.

Habe ich nicht und werde auch nicht, lese das Komment doch bitte nocheinmal durch!

Keine Ausreden, deine Aussage im Enterprise Thread war mehr als Eindeutig.

Bearbeitet von CptJones

Lieber Capt. Jones.

Dein ganzes Kopf an die Wand Kloppe entschuldigt nicht was du da tust.

Du Verharmlost die Taten der Wehrmacht und stellst die Deutschen die, die Ermordung von Millionen Menschen verantworteten als Opfer da.

Mein Lieber Cpt. Jones das ist Geschichtsrevisionimus, das ist etwas wofür Horst Mahler vom Verfassungschutz beobachtet wird.

Und wenn du es nicht so gemeint hast dann hättest du dich doch auch klar ausdrücken können.

Statt Emoticons Worte Sprechen lassen, sach ich da mal.

Betrachte meine Sprüche (Dennen du nur weitere :wallbash: anhängen konntest )

als geringschätzung deiner Aussage. Ich habe mich über dich Lustig gemacht!

Dann zu meinem Beitrag im Enterprise Thread - für alle zum nachlesen

1. Wer mit Amerikanisch sein Milititarismus, Skrupelosigkeit, Lügen u.s.w gleichsetzt ist ein Rassist!

Das gab und gibt es alles Alltäglich überall auf der Welt. Sehr sehr intensiv im übrigend bei Organisationen wie

Hamas, Al Qaida der Chinesichen KP, Der Bundeswehr und natürlich auch der US.Armee

Lieber Jones

da steht: BEI ORGANISATIONEN WIE

heisst, Organisationen die Eigenschaften Aufweißen die auch bei den genannten aufzufinden sind.

Mal sehen. Hamas, Alqaida sind Militärische Organisationen....... Bundeswehr US. ARMEE sind Militärische Organisationen. Da aber die Bundeswehr und die US. Armee nach ganz anderen Weltbildern handeln sind sie selbstredent nicht vergleichbar da die einen die Ermordung von Juden,Amerikanern und Europäern wollen.

Und die anderen zum Schutz bzw. zur Befreiung und Demokratiesierung dienen. Mißbrauch ist natürlich nicht ausgeschlossen.

Desweiteren steht da

1. Wer mit Amerikanisch sein Milititarismus, Skrupelosigkeit, Lügen u.s.w gleichsetzt ist ein Rassist!

Ist das so Schwer?

Das heist nicht das Amerikaner nicht all das sein können, aber wer es so sieht das Amerikaner so sind (Also Verallgemeinert), der ist ein Rassist!

Zum Thema Weltpolizei:

Die Frauen in Afghanistan die endlich ihre Kopftücher ablegen dürfen sind sehr Froh darüber. Die Leute im Irak die endlich nicht mehr unter Sadam geknechtet werden sind auch sehr Froh darüber.

Aber wartet, ich weiß ja, Kopftücher wollen alle Arabische Frauen tragen weil es ihre Partriachische Kultur so vorschreibt und sie deswegen total Glücklich sind damit und WIR Deutschen uns ja darin üben sollten fremden Kulturen ganz offen gegenüber zu stehen auch wenn sie Unterdückung beinhalten.

Da gibt es eine tolle Enterprise folge : Cogenitor

Ich war echt Froh über Trips entscheidung den Cogenitor zu unterichten,

auch über die entscheidung des Cogenitors sich zu töten war ich froh weil

sie sicher einen entscheidenden wendepunkt in seiner Gesselschaft Markiert.

Bearbeitet von tichy

Lieber Capt. Jones.

Dein ganzes Kopf an die Wand Kloppe entschuldigt nicht was du da tust.

Du Verharmlost die Taten der Wehrmacht und stellst die Deutschen die, die Ermordung von Millionen Menschen verantworteten als Opfer da.

Mein Lieber Cpt. Jones das ist Geschichtsrevisionimus, das ist etwas wofür Horst Mahler vom Verfassungschutz beobachtet wird.

Mein Lieber, dafür Entschuldigst Du dich auf der Stelle für. Ich Habe sowas nie geleugnet. Es ist ein Geschichtlicher Fakt, dass dies hätte geschehen können. Und daraus jetzt Volksverhetzung abzuleiten, ist Stümperhaft und eine Beleidigung die ich nicht unter den Tisch fallen lassen werde.

wenn du das hier mal bitte überdenkst.

Deine Wortwahl ist nicht sehr geschickt gewählt. Du Formulierst deinen Text so das er die Amis als Bösewichte des 2.Weltkrieges darstehen lässt und das wir im Falle einer Atombombe auf Deutschland die Opfer gewesen wären.

und

1. Sind die Agressoren des 2. Weltkrieges die Achsen Mächte

2. Aufgrund der Ereignisse, des Industriellen Massenmordes, Aufgrund eine Krieges auf der ganzen Welt,

wäre die Atombombe ein Mittel im Notfall zum Zweck gewesen um die Deutschen zu Stoppen.

3. Wenn es Atombomben auf Deutschland gehagelt hätte dann wären die Hauptschuldige die Wehrmacht und die SS und das Deutsche Volk welches den Holocaust ligitimiert hat. Und nicht die USA die dem rest der Welt damit einen Gefallen getan hätten

4. Am 2. Weltkrieg sind nicht alle länder ein bischen mitschuld, das ist auch HÖCHST VERHARMLOSENT, sondern

Deutschland und seine Verbündeten

Wenn ich jemanden Schlage weil mir sein Haus Gefällt und ich es haben will kann ich später nicht sagen das er ja auch ein bischen mit daran Schuld ist.

Aber seht ihr, Es geht eigentlich um die USA und jetzt wird die Deutsche ehre verteidigt, bei der es eigentlich garnichts zu verteidigen gibt.

Oh doch! Du hast mich als Leugner hingestellt! Ist dir Klar dass deine Behauptung mir den Job Kosten kann?

Jones, ich habe nie behauptet das du etwas geleugnet hast.

Ich habe dich nicht als Holocaust Leugner dargestellt.

Ich habe gesagt das du über die VErgangheit in verfälschter Form sprichst.

Ich soll das getan haben? Beweise es! Beweise das ein Hinweis auf einen möglichen Atomschlag als Verdrehung hingestellt werden kann. Wenn Du es nicht kannst, dann lass es sein und Entschuldige dich.

Ich habe die Amerikaner nicht als die Bösen hingestellt. Du bist es der einem die Wörter im Mund umdreht.

Also.... tichy... ich finde, eine Entschuldigung ist das Mindeste, was Jones verdient... Denn deine Äußerungen und Fehlinterpretationen sind haarsträubend...

Und CptJ. ... ignorier den Thread... so wie ich es am besten auch gleich gemacht hätte (das aber mit dem Absenden dieses Posts schleunigst nachhole)... mit solchen Pappköpfen kann man nicht diskutieren. Kann man nicht, konnte man nie, wird man nie können... :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: *gg* Rate wer grad und aus gutem Grund schleunigst zu Admiral JJ auf die Ignoreliste gekommen ist.

Hail Amerika, land of the brave.

Geschichtsrevionismus ist ein ernstes Thema. Aber ich kann in Cpt. Jones Kommentar beim besten Willen keine dergleiche Aussage erkennen:

Der Text beinhaltet reine historische Fakten und ist NICHT wertend geschrieben. Wo steht denn hier bitte, dass die Deutschen als Opfer der "bösen" Amerikaner ddargestellt werden?

Du musst mir erstmal beweißen das ich dich als Leugner hingestellt habe.

Ja die Horst Mahler anspielung hätte nicht sein müssen, da Mahler den Holocaust tatsächlich Leugnet,

das habe ich dir aber nicht vorgeworfen. Kannst du nicht beweißen ist nicht so!

Ich habe dir vorgewrofen das du die Verhältnisse verdrehst, das du aus Tätern Opfer machst.

Und da dein hätte bei den Atombomben und nicht bei Kriegsbeginn anfängt werfe ich dir zurecht vor das

du Die Taten der Amerikaner mindestens genauso schlimm darstellt wie die der Deutschen.

Und das ist ein Hohn gegenüber den Opfern des Holcaust.

Mal was anderes, ich weiß nicht was du arbeitest aber wenn du möchtest kannst du diesen thread Schließen ....

Du Solltest aber echt gucken was du da schreibst, ich habe dir nichts zu unrecht vorgworfen.

Trolls sollten nicht gefüttert werden, aber das geht mir jetzt auch etwas zu weit hier.

Mal abgesehen davon, dass das Thema entgleist, kann es nicht angehen, wie hier auf eine drittklassige Art versucht wird, CptJones zu denunzieren. Äußerst wage Interpretationen, extrahiert mit emotionalen Vorbehalten, sind nun wirklich kein Fundament, um jemanden in der hier gezeigten Form zu demontieren. Immerhin disqualifiziert sich Tichy selbst, weil nun wirklich Niemand das wackelige Konstrukt seiner Anschuldigungen gegenüber CptJones ernst nimmt.

Hätte Deutschland Damals nicht Kapituliert, so wäre auch auf uns die Atombombe gefallen und nicht nur auf Hiroshima und Nagasaki. Worauf erst die Japaner aufhörten zu Kämpfen. Außerdem haben die USA die Bombe als erste in einem realen Konflikt eingesetzt. Daran lässt sich nichts Rütteln.

Ich erkenne in der Aussage nichts verwerfliches - im Gegenteil, bin ich auch froh, dass uns so ein Kriegsende erspart wurde. Erstmal aus eigenem Interesse, weil es uns wohl nach dem besagten Szenario nicht geben würde - und Zweitens aus dem einfachen Grund, weil nicht jeder Deutsche das (aus welcher Sichtweise auch immer) verdient hätte. Sicher haben damals viele Deutsche aktiv oder passiv die Nazi-Gräueltaten unterstützt, doch das darf kein Anlass sein, eine ganze Bevölkerung über einen Kamm zu scheren und Pauschal in den Tot zu bombardieren.

Leute, jetzt kommt mal runter!

@Tichy: Cap hat nirgends die Handlungen der Wehrmacht runtergepielt oder gar verherrlicht! Er hat nur erklärt, was hätte passieren können, wenn die Herren Generäle damals weitergemacht hätten. Da war nix wertendes bei, werder positiv noch negativ.

Du musst mir erstmal beweißen das ich dich als Leugner hingestellt habe.
Sorry, aber wie sonst soll man denn bitte folgende Aussage von dir verstehen:

Mit diesem Satz hast du Cap mit einem Leugner auf eine Stufe gesetzt, was quasi nix anderes ist, als ihm das selbe zu unterstellen.

Meines Erachtens ist da ne Entschuldigung fällig.

Was die Sache mit der Gleichsetzung der Bundeswehr mit Terroristen angeht...das ist mehr als grob verallgemeinernd, dann solltest du gleich noch die Jugendbanden aus Berlin mit reinsetzen, oder vieleicht auch das politische System an sich..suche lange genug, und du findest in allem etwas...

@All: Und nun kommen wir bitte alle mal wieder runter. Hier wird mit Polemik nur so um sich geworfen, das ist ja bald schlimmer auls auf'm Schlussverkauf!

Solltet ihr dennoch nicht fähig sein, euch nicht die Köppe einzuschlagen, bekommen hier alle Parteien ne kleine Auszeit!

Und um Himmels Willen: Benutzt doch bitte auch das Editieren und postet nicht x-mal hintereinander! Wie soll man da als Mod denn bitte noch hinterherkommen?

Bearbeitet von naturalborntrekie

Also Jones stellt das ganze als Schmankerl dar, also als besonderes Highlight Amerikanischer Kriegsführung.

Und wenn ich seine Grundeinstellung nehme, das Amerika Politisch nicht ganz Koscher ist, und er dann mit ereignissen aus dem 2.Weltkrieg kommt frage ich mich wieso.

Wie gesagt ein Möglicher Atombomben angriff auf Deutschland wäre keine Gräultat der Amerikaner gewesen.

Weil die Deutschen vorher ein parr Millionen Menschen gekillt haben.

Jones stellt es so da das es aber eine Gräultat gewesen wäre ........ Und da ist der Punkt wo aus TÄTER OPFER WERDEN, was aber im Falle der Deutschen nicht geht. Wegen der Vorgeschichte.

Und nochmal:

"JONES, DAS HORST MAHLER DING WAR NICHT SO GEMEINT WIE VERSTANDEN. ENTCHULDINGUNG, LASS UNS WEITER DISKUTIEREN. ICH MEINTE NICHT DAS DU ETWAS GELEUGNET HAST. NUR DAS ICH DENKE DA DU DIE VERHÄLTNISSE UMKEHRST UND DAMIT ETWAS FALSCHES MACHST"

Habe Jones auch noch eine Private Entschuldigung geschrieben.

Desweitern finde ich es gut das hier im Treknews forum immer wieder Heftig diskutiert wird. das ist sehr gut.

Bearbeitet von tichy

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.