Zum Inhalt springen
...ist deine Mudder!

User vs. Amerika

tichy

Empfohlene Beiträge

Ich sehe schon, hier ist es auf beiden Seiten (auch ich) zu einigen Mißverständnissen gekommen. Ich hoffe, die wurden jetzt geklärt.

Ja ich behaupte das es eine große Masse an Leuten gibt die extreme Anti-Amerikanische Tendenzen aufweisen,

das sind nicht unbedingt Politische Menschen die etwas von den USA verstehen deswegen habe ich das RTL Niveau angesprochen.

Ok, gut du hast eine Behauptung aufgestellt. Das gilt es jetzt zu beweisen. Da fehlen mir die Beweise. Argumente ala "aber in Kneipen..." sind dürftig.

Ich behaupte, da kann ich aber nur von meinem Umfeld sprechen, dass es keine richtigen Antiamerikaner sind, auch wenn sie tw. in deinem Profil eines Antiamerikaner passen würden, sondern lediglich Kritik äußern, so wie sie es genauso bei anderen (nicht-amerikanischen) Dingen tun.

Das Hauptproblem ist, dass man keine der beiden Thesen zu 100% bestätigen kann. In beiden steckt Wahrheit drin.

Aber auch aus der Mitte der Gessleschaft (z.B. hier im Forum) kommen stimmen gegen die Amerikaniesierung z.B.

was ganz großer Müll ist. Denn eine Amerikaniesierung in dem Sinne findet nicht statt.

Hm, kommt drauf an was mit Amerikanisierung gemeint ist. Ich finde, das ist wieder so ein schwammiges Wort wie Antiamerikaner.

Wenn mit Amerikanisierung gemeint ist, dass viele Dinge, sei es politisch oder kulturell,bei uns übernommen werden, dann ist der begriff gar nicht so abwegig.

Kulturell haben wir z.B. die Fast-Food-Gesellschaft übernommen.

Poltitisch wurde erst von der CDU einen "Nationalrat" nach am. Muster vorgeschlagen, meiner Meinung nach ein saublöder Vorschlag.

Achja und die Polizeimützen sind nach am. Vorbild^^.

Aber da müsste man wirklich genau differenzieren.

Zur gesell. Relevanz: Was ist mit der Anti-Islam Haltung, die überall, nicht nur in Amerika, immer stärker wird?

Bearbeitet von Captain Fleming
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Deus hält ja immer noch das Fähnlein hoch^^

Wollte eigentlich mal schnell anreißen, dass ich heute lecker bei Burger King gegessen habe :dumdiedum:

Und was Kneipen betrifft:

Solche Etablissements sind doch in der Regel ausgewiesene "Kathedralen des Scheißelaberns" - bevor über die USA gelästert wird, fallen erst Sprüche über unsere Politiker, absteigende Fußballvereine, die aktuelle BiLD-Schlagzeile, die gescheiterte Ehe und natürlich der böse Chef (sofern man noch einen hat). Allerdings kenne ich auch Kneipen, in denen man auf keine gescheiterten Existenzen trifft, die einen ihr Leid ausschütten wollen. Ich bezweifle also, dass es in irgendeiner Form repräsentativ ist, den Gehalt solcher im Suff herbeigeholten Monologe auf die Stimmung der Gesamtbevölkerung zu reflektieren.

Statt dessen fordere ich, dass Kinder und Jugendliche weniger Zeit mit Counterstrike und RTL2 verbringen, damit sie möglichst ausgeschlafen dem Deutschunterricht in der Schule folgen können. Denn ist dieser Zug erstmal abgefahren, trifft man sich ganz schnell in einer der zahlreichen Kathedralen wieder.

Statt dessen fordere ich, dass Kinder und Jugendliche weniger Zeit mit Counterstrike und RTL2 verbringen, damit sie möglichst ausgeschlafen dem Deutschunterricht in der Schule folgen können. Denn ist dieser Zug erstmal abgefahren, trifft man sich ganz schnell in einer der zahlreichen Kathedralen wieder.

Da stimme ich dir voll zu. ABER ;):

nicht nur den Deutschuntericht, die Kinder sollen lernen wie sie sich selbst informieren können.

Sowas wie Selbständigkeits Untericht wäre klasse.

Montesori Schulen sind da ziemlich interesant.

Burger King und Mc Doof sind doch ganz lecker, also das ist natürlich

keine Gesunde vollwert kost aber für zwischendurch. Nja, ich glaub ich geh glei mal rüber :rolleyes:

Weil Kneipen hier als Beispiel genannt wurden heisst das mal wieder nicht gleich das alle Kneipen voller

Anti-Amerikanismus sind. Das ist doch klar, auch am Esstisch kleinbürgelicher familen gibt es so etwas,

habe ich selbst schon oft erlebt. Aber das kann ich hier schwer beweißen.

Ein beispiel war auch der 11.09. wo ich viele Menschen erlebt habe die absolut Mitleidslos über die Opfer gelästert haben, nachdem Motto selbst Schuld!

zum selber lesen : https://portal.d-nb.de/opac.htm?query=antiA...od=simpleSearch

Ein beispiel war auch der 11.09. wo ich viele Menschen erlebt habe die absolut Mitleidslos über die Opfer gelästert haben, nachdem Motto selbst Schuld!

Das ist tragisch und verwerflich, gar keine Frage. Aber liegt das nicht weniger an Anti-Amerikanismus, sondern eher an Abgestumpfheit und Teilnahmslosigkeit? Immerhin passieren jeden Tag Grausamkeiten, die Menschen weniger interessieren oder sich sogar darüber lustig machen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.