Zum Inhalt springen
ist Dein Diener.

Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Also als Tipp gebe ich hier ein klares 0:2 für die Tschechen ab. Sie sind stärker als die Schweizer, auch wenn diese im eigenen land spielen und besonders motiviert sein dürften, da es auch das Auftaktmatch ist. Sie dürften gegen die Qualität der Tschechen jedoch kaum eine Chance haben!

Beim Spiel Portugal Türkei sehe ich ganz klar die Portugiesen als Favorit und sie werden dass spiel mit 3: 1 gewinnen, da den Türken sicher ein Überraschungstor gelingen wird!

Meine Tipps für heute:

Schweiz - Tschechische Republik 2:2

Die Schweizer werde von der Euphorie ihrer Landsleute getragen und werden das tschechische Team eins um andere Mal überraschen. Ich erwarte ein munteres Spielchen.

Portugal - Türkei 1:2

Ich spring mal für die Türken in die Bresche. Das wird ein hartes Spiel, viele kleine/große Fouls, viele Karten, die Türken werden die Portugiesen kaum zur Entfaltung kommen lassen...

Bearbeitet von Finnegan

Auch wenn die Schweizer den Heimvorteil haben und sicherlich motiviert sind, so glaube ich nicht an deren Spielklasse, daher mein Tipp: Schweiz-Tschechien 1:3

Portugal-Türkei ist schon ein Knaller. Beides Teams die sehr stark sein könnten während dieser EM. Nach der letzten EM Tipp ich aber mal auf einen Portugal Sieg. 2:0

@Finnegan

Wie kannst Du denn auf die Türkei setzen, während die Portugiesen den derzeit besten Stürmer der Welt in ihrem Kader haben?

Wie kann ein Mann allein ein Spiel gewinnen?! ;) Nürnberg hätte allein von den Namen her nicht absteigen können. Und wer hätte gedacht, dass der Underdog Griechenland Portugal zweimal im eigenen Land besiegen kann und damit amtierender Europameister werden würde;) Fussball schreibt oft seine eigenen Gesetze, gerade bei solchen Turnieren, von daher ist alles möglich. Portugal ist ein Top-Favorit, muss sich aber erstmal beweisen. Genauso wie all die anderen Favoriten.

Das Spiel läuft zwar schon, hab aber keine Möglichkeit zu schauen und weiß auch nicht wie´s im Moment steht, denke aber auch dass die Tschechen mit einem 2:1 gewinnen.

Portugal - Türkei, ist schwer abzuschätzen, aber ich rechne eigentlich auch mit einem Sieg der Portugiesen.

Schade, schade, entgegen allen Erwartungen hat die Schweiz stark aufgespielt und teilweise die Tschechen hinten rein gedrückt. Durch einen wahrlichen Fehler in der Abwehr und der mangelnden Chancenauswertung ist der verdiente Sieg nicht eingetreten, sondern man hat leider verloren.

Schlimmer dürfte allerdings der Verlust von Alexander Frei sein. Persönlich für ihn dürfte es wohl noch schlimmer sein. Verletzt im ersten Spiel der EM im eigenen Land und dazu noch das vermutlich vollkommene aus für den Spieler und alles nach knapp 40 Minuten.

Bearbeitet von Polarus

Wirklich schade um die Schweiz und vor allem für Alexander Frei. Die Schweiz hat aufopferungsvoll und überraschend offensiv gespielt. Vollkommen enttäuschend fand ich das Auftreten der Tschechen. Außer Peter Czech blieb fast die ganze Mannschaft unter ihren Möglichkeiten.

Mal sehen, wie gleich Portugal und die Türkei auftreten werden. Aber bisher denke ich nicht, dass die Tschechen die Vorrunde überstehen werden. Jan Koller war schon in Nürnberg ein Schatten seiner Selbst und Nedved oder Rosicky wurden bisher nicht aedequat ersetzt.

Da bin ich mnir nicht so sicher shane. Unterschätze die Tschechen nicht, auch wenn die großen Stars nicht mehr dabei sind. Das Spiel gestern war keine Glanzleistung, aber abschreiben würde ich sie noch nicht!

Und die Schweiz? TJa bei so einer Leistung wie gestern gegen Tschechien haben die Türken noch nicht gewonnen!

Mööp, ich hätts ja gerne gesehen wenn Portugal verloren hätte. (Ich hab denen immernoch nicht verziehen daß sie meine armen Engländer ständig aus Turnieren schmeißen. *wimmer* *ggg* Aber naja, diesmal muß ich mir wenigstens DARÜBER keine Gedanken machen. *sfz*)

Aber okay, sie haben besser gespielt als die Türkei... muß ich anerkennen... wenn auch zähneknirschend. *g*

Hm ja hab das Spiel zwar nicht gesehen, aber anscheinend waren die Portugiesen, zumindest in der zweiten Halbzeit die dominierendere Mannschaft.

Da bin ich mnir nicht so sicher shane. Unterschätze die Tschechen nicht, auch wenn die großen Stars nicht mehr dabei sind. Das Spiel gestern war keine Glanzleistung, aber abschreiben würde ich sie noch nicht!

Und die Schweiz? TJa bei so einer Leistung wie gestern gegen Tschechien haben die Türken noch nicht gewonnen!

Das würd ich auch sagen ;) Portugal hat zwar schon die halbe Miete, Tschechien zwar auch, aber ich glaube der zweite Qualifikant, neben Portugal, ist noch nicht eindeutig vergeben, da könnte es vielleicht doch so eine Überraschung geben.

Heute Österreich gegen Kroatien, ja da ist Kroatien mein klarer Favorit, aber vlt. gibt es ein ähnliches Aufbäumen der Österreicher wie gestern die Schweizer, grade auf heimischen Rasen. Ich tippe mal auf ein 2:1 für die Kroaten, wenn den Österreichern nicht gerade das gleiche passiert, als sie ne 3:0 Führung, weiß gar nicht mehr gegen wen, vergeigt hatten.

Dann ja Deutschland Polen, interessantes Spiel. Unentschieden geht es auf jedenfall nicht aus und dann kann mindestens eine Serie reißen. Erstens die, dass Polen in 15 Spielen nie gegen die Deutschen gewonnen haben, oder die, dass Deutschland seit 1996 bei einer EM kein Spiel mehr gewonnen hat. Letzteres wäre mir lieber ;)

Ich bin mal mutig und tippe hier auf ein 4:2 für Deutschland ;)

Ha eure Tips fehlen mir hier ^^

Die ersten beiden Spiele waren schon mal schön - das zweite klar schöner als das erste.

4:2... so viele Tore glaub ich nicht zu sehen zu kriegen...

Natürlich muss ich auf Sieg tippen - sonst könnt ich mir das Zusehen sparen... Für Statistiken hab ich gar nichts übrig...

2:1 für Deutschland...

Wie sieht es für heute aus:

Österreich gegen Kroatien dürfte ziemlich deutlöich für die Kroaten ausgehen, die aus meiner Sicht in unserer eigenen Gruppe Mitfavorit sind. Zwar haben die Schweizer gestern wieder gezeigt, dass man zuhause ganz anders aufspielt, aber die Kroaten sind spieltechnisch deutlich überlegen. Ich gehe von einem knappen 1:2 für Kroatien aus, wobei die Kroaten klar mehr Spielanteile haben werden.

Und dann natürlich das Auftaktspiel der deutschen Mannschaft.

Wie vor 2 Jahren wird das Spiel sehr schwer werden. Ich glaube nicht an eine Überlegenheit der Deutschen, da sie in den Vorbereitungsspielen nicht gerade den Megaeindruck hinterlassen haben. Aber trotzdem bin ich natürlich patriotisch eingestellt und sage die Deutschen gewinnen wie vor 2 Jahren in Dortmund mit 1:0.

Etwas verspätet melde ich mich jetzt auch noch zu Wort. Tja gerade lief die erste Halbzeit des Österreich- Kroatien Spieles. Die letzten 10 Minuten geben etwas Anlass zur Hoffnung für Österreich. Davor ist ihnen- außer viele Fouls nicht wirklich etwas gelungen. Ich tippe mal auf ein 1:2 für Kroatien.

Für unser erstes Spiel gegen Polen tippe ich mal auf ein euphorisches 3:1 . Wir werden Polen auseinander nehmen!

Tja, ebenso wie der erste Gastgeber Schweiz nutzt auch Österreich seine Chancen nicht. Ihnen gehörte die komplette zweite Halbzeit und sie hatten Möglichkeiten, aber es sollte nicht sein. Die Kroaten hätte ich stärker erwartet.

Nun wird es für die beiden Gastgeber bereits schwer in die nächste Runde einzuziehen.

Es ist wirklich ein Jammer. Habe auch heute wieder mitgefiebert, aber erneut hat die diesmal eklatant schlechtere Mannschaft gewonnen. Hoffentlich lassen sich weder Österreicher noch Schweizer davon entmutigen. Wie der Kommentator heute sagte, beide Mannschften sollten nach diesen Spielen ihr Pech-Kontingent eigentlich verbraucht haben.

Ja find ich auch, die zweite Halbzeit gehörte den Österreichern, der Wille war da, aber leider fehlte der Weg. Es fehlte das letzte Fünkchen Qualität, der letzte tödliche Pass. Die Kroaten, die sich selbst als Favoriten sehen, waren dann doch eher etwas schwach. Ordentlich gemauert. Wahrscheinlich wollten sie das Spiel gemütlich heimschiffen und Kräfte sparen, schade, dass es nicht daneben ging ;) Verdient hätten es die Österreicher, auch wenn sie in der ersten Halbzeit Glück hatten nicht mit einem Mann weniger auf dem Platz zu stehen. Aber wenn sie das nächste mal von anfang an so spielen, könnten sie ein gefährlicher Gegner werden.

Hoffen wir jetzt auf einen guten Einstieg der Deutschen!

Eine tolle zweite Hälfte von Österreich, aber leider hat das Spiel sehr unglücklich für uns begonnen, damit wurde die ganze Taktik der Österreicher über den Haufen geworfen, da für diese Situation die komplett falsche Aufstellung am Platz stand.

Trotzdem hat sich Österreich gut verkauft, jetzt bleibt nur zu hoffen dass Deutschland seine beiden ersten Spiele gewinnt und das letzte Spiel gegen Österreich etwas gemütlicher angeht.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.