Zum Inhalt springen
...mit dem einsamen Charme langsamer Sägen

Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich

Werewolf

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es ähnlich wie die meisten hier. Egal wer heute gewinnt oder verliert, danach wirds wahrscheinlich an manchen Orten nochmal krachen. Beim Fußball sind die Emotionen da, kochen und der Alkohol senkt die Schwellen. Die Türken stechen sich gegenseitig ab, wenn sie gewinnen, was passiert erst, wenn sie verlieren ;) Na ja genau heißt es ja: "Wir sind keine Hooligans, wir sind deutsche Fußballfans", sagt für mich auch schon alles ;)

Nach dem Halbfinale 2006 gegen Italien, hab ich schlechte Verlierer erlebt, aber genauso schlechte Gewinner. Ich hoffe es geht dennoch einigermaßen friedlich nach dem Spiel zu.

Dennoch freue ich mich auf ein spannendes Spiel.

• Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Habe jetzt schon von mehreren abgesagten Großveranstaltungen gehört.... wahnsinn...

Ist mir auch aufgefallen. Fragt sich nur warum sie das ausgerechnet machen wenn Deutschland gegen die Türkei spielt. Weil man schon befürchtet das die Türken randalieren wenn sie verlieren. Das Argument Nazi\Hool lass ich eher weniger gelten, denn: Das werden vereinzelte Taten sein so wie sie auch bei anderen Fans anderer Nationen sein würden. Wohingegen die Türken nach dem Sieg der deutschen mit gezielt antideutschen Parolen und gewaltbereitschaft aufallen werden. Und zwar flächendeckend, und zwar so flächendeckend das die wenigen Örtlichkeiten wo es friedlich zugeht und mit Respekt geradezu untergehen.

Überhaupt ist dieser Slogan "Die deutschttürkische Freundschaft" ein Witz, genau so wie die wiederholten Hoffnungen\ Erwartungen auf ein friedvolles Miteinander besonders nach dem Fussballspiel. Und wär es nicht so verdammt tragisch und leidvoll für einen Deutschen, könnt man sogar drüber lachen!

Bearbeitet von Hugin

Oh Mann, jetzt geht das in diesem Thread auch noch los...

Oh ja :X

@Hugin: Hier geht's um FUSSBALL!!!

Ich werde jedenfalls im Wohnheim schauen. Beamer und Leinwand sowie Sofas stehen parat. Türken werden auch mit uns schauen und ich bin sicher, das gibt keine Probleme. Grade eben hat mir ein Türke gesagt, da$ er vermutet, da$ Deutschland gewinnt. Sogar wenn das der Fall sein wird, wird es deswegen weder hier noch in Deutschland zum Bürgerkrieg kommen. Ein paar Scharmützel gibt es immer, und da werden Polarus und seine Kollegen dafür sorgen (müssen), da$ die rasch gestoppt werden. Ich hätte auch keine Angst, mit Deutschland-T-Shirt nach Basel ins Public Viewing zu gehen, ich kann nur den Trubel nicht ausstehen.

Mein Tipp: Deutschland gewinnt 3:2

Es gibt doch in vielen Foren die Möglichkeit Posts erst nach Kontrolle für die Öffentlichkeit freizuschalten...

Warum wird davon nicht mal Gebrauch gemacht?

Auf der anderen Seite könnten Mods natürlich einfach alle Inhalte editieren - und irgendwann würde es den Spinnern auch keinen Spaß mehr machen...

Ja. Das wäre nicht nett. Ja. Das wäre Zensur. Und ja! Es sollte TN bestimmt nicht auf den einen User ankommen, der uns regelmäßig mit getarnter Nazi-Propaganda - oder zumindest mit Antisemitischen Äußerungen und einem großen Haufen Vorurteilen und engstirniger Scheiße bombardiert.

Ich mache einen großen Bogen um den "Heil Amerika" und "Islamisierung verlangt mein Blut" Thread - aber wenn ich mir diese XXXXX (unschöner aber passender Ausdruck für menschliches Sekret ausgeschieden bei Fortpflanzungsakivitäten) jetzt auch noch außerhalb zu lesen kriege, platzt mir der Kragen und ich verspüre das Bedürfnis äußerst aggressiv auf diese verbale Diarrhoe zu reagieren.

Also sperrt den Blödmann doch bitte - oder editiert seine Posts bis er´s lernt oder nicht mehr schreiben will!

Ist schon Anstoß? ... und ich nehme noch ein Glas von Kaitaamas Wundermittel... - diesmal nur gegen den zu hohen braunen Blutdruck von rechts.

Bearbeitet von Locutus

Um mal den Herrn zu ignoriern und zum Thema zurückzukommen:

Ich freue mich auf ein hoffentlich großartiges Fußballspiel, dass wir bei einem kleinen PV in unserem Fitnessstudio ansehen werden. Soweit die Leistung beider Mannschaft stimmt und der Schiri nix verpfeift, könnte es ein toller Abend werden. Hoffen tue ich natürlich auf einen Sieg der duetschen Mannschaft, aber die Türken werden es ihnen nicht einfach machen.

Aber die Option, das du nur noch posten kannst wenn wir Mods es dir erlauben wird immer verlockender. Ist das Zensur? Sehr wahrscheinlich, aber du bist einfach nur ein Störfaktor hier im Board. Also: Reiß dich zusammen und versuch mal was konstruktives Beizutragen, sonst wird es für dich hier keine allzu schöne Zukunft geben!

JAAAAA!!!!!!

Kein starkes Spiel Deutschlands, aber der Druck war enorm. Phillip Lahm macht seinen Fehler wieder gut und das zweite Tor war ein typisches Klose-Ding.

Bei uns in der Kaserne ist die Hölle los: Feuerwerkskörper, Fangesänge, Jubelschreie. Wieso muss ich morgen Klausur schreiben?? Zum Glück ist ein so großes Turnier (zusammen mit WM) nur alle zwei Jahre, sonst würde das mein Kreislauf nicht aushalten.

Der Bildausfall war peinlich und darf im 21. Jahrhundert bei so einem Großereignis einfach nicht mehr passieren.

Bearbeitet von Werewolf

Komme gerade vom Autokorso aus Karlsruhe. Puh! War das geil! Da gings ums muntere drunter und drüber.

Falls wir es im Finale schaffen kann man warscheinlich komplett Karlsruhe per pedes auf den Straßen durchqueren. Will gar nicht wissen wie es in den Metropolen unseres Landes zuging.

Hab ich vergessen: Ist nochjemandem aufgefallen das nach übernahme vom Schweizer TV Bild und Ton nicht mehr syncron wahren. Also der Ton war dem Bild vorraus. War das sowas wie eine Sicherheitsschaltung der Schweizer um auf unvorhergesehenes reagieren zu können ( Nipplegate ) oder lags an der Technik? Auf jedenfall wars kaum zum aushalten weil Bela Sachen kommentiert hat die man noch gar nicht gesehn hat... 0o

Oh man.. was für ne Zitterpartie am Schluss noch.. dazu über weite Teile noch eine schlechte. Na ja ich sag zu nem Kumpel paar Minuten zuvor, ich würds dem Lahm endlich mal gönnen, dass er das entscheidende Tor schießt.. und dann macht er das Ding (und hat damit seine Teilschuld am zweiten türkischen Tor wieder gut gemacht). Oh man.. Finale ooohoooo Finale ohohoho.. Da geht es dann glaub ich gegen Russland, was man mit der heutigen Leistung nicht ganz packen wird, aber unsere Jungs sind ja immer für Überraschungen gut und durch und durch eine Turniermannschaft.

Falls wir es im Finale schaffen kann man warscheinlich komplett Karlsruhe per pedes auf den Straßen durchqueren. Will gar nicht wissen wie es in den Metropolen unseres Landes zuging.

Denk ich auch ;) Kaiserstraße ging keine Straba mehr, Marktplatz war voll und ich will nicht wissen, was am Ludwigs- oder Europlatz los war (oder vlt. noch ist). Kronenplatz is leider auch noch etwas los, na ja wirds halt nix mitm schlafen ^^

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!Finaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaleeeeeeeeeeeeeeeeeee!

Jetzt holen wir uns das Ding!!! War aber wirklich eine Zitterpartie.Lahm hat wohl das wichtigste Tor seiner Karriere geschossen. Hab bis jetzt grad eben Vollgas gegeben. Ob morgenmeine Stimme wieder da ist?

Huch? Ja wo war er denn, der von einigen befürchtete Bürgerkrieg, den die Bundeswehr hätte beenden müssen? Zumindest laut dem Spiegel verliefen die Fussballfeiern, abgesehen von einigen "üblichen" Zwischenfällen, friedlich und harmonisch. Natürlich muss leider eine ostdeutsche Stadt, dieses Mal mein geliebtes Dresden, aus dem Rahmen brechen, wo ein Mob Dönerbuden zerschlug. Aber ansonsten blieb das Ende der BRD aus.

Passieren schon, aber nur für ein paar Sekunden, in denen die Übertragung zu einer Fallback-Sendestation umgeleitet wird. Diese gab es offensichtlich nicht.

Das Problem war wohl, wie ich heute morgen im Radio hörte, dass es in Wien ein übles Unwetter gab, mit Blitzeinschlag im Pressezentrum, da war wohl nix mehr mit umleiten. Kann ja mal passieren.

Huch? Ja wo war er denn, der von einigen befürchtete Bürgerkrieg, den die Bundeswehr hätte beenden müssen?

Was für ein Angeber... :dumdiedum:;)

Ja, es war weitgehend ruhig - und niemand beschwert sich darüber. Es war hier wesentlich lauter - aber erheblich friedlicher als beim letzten Sieg der Türkei.

Du hattest also recht. :mrbanana::unworthy:

PS: Persönlich glaube ich ja, es lag mehr an Kaitaamas ansteckendem Optimismus als an deiner hellseherischen Fähigkeit... :lol::tongue:

PPS: :dj: kommt der Kerl nur mir pervers vor - oder macht der wirklich noch was anderes als Musik?

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.