Zum Inhalt springen
...macht nichts - wir haben einen Gartenzaun.

Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Man man.. der Italiener um die Ecke hatte grad vlt. doof geguckt als ich Pizza mit sauce hollandaise bestellt hatte :D Oh man zu geil. Also grandios wie die Italiener weggeputzt worden sind. Zwar fand ich haben die Holländer nie das Spiel all zu deutlich dominiert, die Italiener haben auch einfach nichts mehr zustande bekommen, aber die Holländer hatten gute Konter und eine sehr gute Chancenauswertung, die das 3:0 wirklich verdiente, ein 4:0 wäre auch noch verdient gewesen. Für Italien wirds bitter, zwei Endspiele nun. Mein Traum: Italien ein weiteres Unentschieden gegen Rumänien, Frankreich wird von Niederlande auch weggeputzt und danach Endspielstimmung Frankreich gegen Italien. Holland schon qualifiziert tritt mit ner B-Mannschaft auf und verliert knapp gegen Rumänien :D das würd mich zu arg freuen ^^

Und Frankreich na ja hab das Spiel nicht gesehen, nur die Zusammenfassung und ja schön lame. Aber auch 2006 hatten sie mies angefangen die Franzosen von daher, abwarten. Aber ich fragte mich wo waren heut die Superstars der Bayern, die Akzente setzen?! Ribery wurde einmal erwähnt in der Zusammenfassung, auch mein Kumpel meinte, es sei eine schwache Partie von ihm gewesen. Und zu Luca Toni ein Zitat aus wikipedia.de: "Luca Toni gilt als einer der zur Zeit gefährlichsten Angreifer im italienischen und europäischen Fußball." Tja davon hat man heut echt nichts gesehen, fast schon dilletantisch.

Und noch was zum Thema Ballack. Also ja spielerisch wird er zeitweise zu hoch gelobt, also spielerisch überbieten in manche Spieler bei weitem, auch gestern(Frings, Fritz, Podolski etc). Aber dennoch ist er so ein Eckpfeiler der deutschen Mannschaft, es ist wie Nadir sagte, er scheißt eben auch mal die eigenen Spieler zusammen, kann sie mitreißen aufraffen etc. Ich hoffe trotzdem, das Ballack in den nächsten Spielen sein wahres spielerisches Können aufblitzen lässt ;)

Und Frankreich na ja hab das Spiel nicht gesehen, nur die Zusammenfassung und ja schön lame.
sei froh es war echt eine qual mit anzusehen wie lustlos die da hin und hergtrottet sind und riberi sich alleine den hintern aufgerissen hat! es ist aber auch keiner mal auf die idee gekommen sich irgendwo anzubieten man könnte grad meinen die wären fürs nix tun bezahlt worden!

das Spiel Deutschland gegen Polen war geil, auch wennes einige Schwächen inder Abwehr offenbart haben.

Poldi :mrbanana:

zu Ballack

Ich finde der könntennoch etwas besser spielen, aber wennes hart auf hart kam war er schon da. Ähnlich iwe Lehmann. Aber naja.

Sinnlos fand ich nur das einwechseln von Kurnai kurz vor schluss.

Niederlande hat Italien vom Platz gebombt. Geil.

*WIMMER* Meine Franzosen haben ja wohl eine absolut unterirdische Leistung abgeliefert. :heul: Das kanns ja wohl nicht sein. :wallbash: Wenn sie so gegen Holland antreten am Freitag, na dann gute Nacht, ey. :wallbash:

Muaaahhaaaa ich konnte nicht anders als schadenfroh zu grinsen als die Holländer die Italiener vom Platz gefegt haben... sie haben auch wirklich sehr gut gespielt, die Holländer... (auch wenns jetzt grad irgendwie schmerzhaft ist, das zu schreiben *lach*) das Spiel war wirklich eine einzige Freude! *G*

Das erste heutige Spiel kann ich schwer einschätzen, da ich ich ziemlich wenig über die spanische Mannschaft weiss. Russland könnte aber ein unangenehmer Gegner werden, wie Bayern und Leverkusen in der letzten Season schon erfahren durften. Ich tippe mal au ein 2:1 für Rußland

Schweden gegen Griechenland dürfte sehr von Taktik geprägt und rein defensiv angelegt sein. Dort tippe ich mal auf ein 1:0 für Rehakles Griechen :mrbanana:

Das Spanien ein Geheimtipp ist, war mir auch bekannt. Aber in den letzten Jahren enttäuschte Spanien leider immer. Das heutige Spiel war aber ziemlich beeindruckend. Schnelles effizente Überbrückung des russischen Mittelfeldes und ein eiskalter Abschluss. Mit dem 4:1 setzte Spanien ein beeindruckendes Zeichen.

Hat Griechenland eigentlich mal aufs Tor geschossen? Kann mich gerade an keine prägende Szene erinnern. Das zweite Tor war wirklich kurios. Da sah der Torwart überhaupt nicht gut aus. Der Ball kam genau in seine Torwartecke gerollt.

Die morgigen Spiele kann man jetzt da die erste Runde vorbei ist, etwas genauer tippen.

Schweiz: Türkei. Wer sich an die Quali zur WM 06 erinnert, weiss dass da viel Pfeffer drinnen sein wird. Ohne Alexander Frei wird es gegen die Türkei schwer. Ich tippe mal auf ein knappes 1:0 für die Türken

Tschechien: Portugal. Gegen Portugal werden die enttäuschenden Tschechen sicherlich keine Chance haben. Ich tippe mal auf ein ungefährdetes 2:0 für die stolzen Portugiesen.

Hmm, der Truppe um Rehagel traue ich leider ohnehin nicht mehr als die Vorrunde zu.

Erstaunlich, wie stark Spanien ohne Raul ist!

Für morgen tippe ich beides Mal 2:0, einmal für die Türkei, einmal für Portugal

Bearbeitet von Werewolf

Gestern konnte ich Spanien leider nicht sehen, aber Griechenland - Schweden war zum abgewöhnen. Nach der ersten Halbzeit des Standfussballs habe ich mich entschieden nicht weiterzuschauen und lieber eine Folge BSG zu schauen!

Heute erwarte ich einen klaren Sieg der Portugiesen. Sie sind die bessere Mannschaft, da gibt es keinen Zweifel.

Beim Spiel Schweiz - Türkei wird es spannend und sicher unter Erinnerung an 2005 hoch hergehen. Wenn der Schiri das Spiel nicht mit fester hand im Griff hat, gute Nacht, auch im Hinblick was danach folgen kann. Nach den ersten Spielen schätze ich Schweiz genauso stark ein wie die Türkei. Durch den Heimvorteil in basel denke ich aber, dass die Schweiz in einem hart umkämpften Spiel mit 1:0 als Sieger vom Platz gehen wird.

Bearbeitet von Polarus

Spanien war verdammt stark und hat schönen Kombinationsfussball gezeigt, war ein zuckersüßes Spiel ^^ Das danach, naja recht langweilig und planloses Spiel beider Mannschaften. Und der Rehakles-Truppe traue ich auch nciht mehr als die Vorrunde zu, der Underdog-Status zählt nicht mehr ;)

Ja das Spiel grad, sauspannend, teilweise ziemlich hart, aber verdammt gut und ich hatte richtig getippt yeah ^^ Die Tschechen waren am Ende der zweiten Halbzeit ungewöhnlich stark und hatten auch in der zweiten ihre Chancen, also es hätte zwischenzeitlich auch anders ausgehen können. Leider ham sie nach der Einwechslung von Koller diesen scheiß Kick-and-Rush, naja das wars ja nichtmal, dieses einfach lange Bälle auf Koller Spiel gespielt. Na ja Portugal blitzte in den richtigen Momenten auf und hat verdient gewonnen.

Jetzt ja.. ich tippe auf ein 2:1 für die Schweiz. Und es wird allgemein spannend ^^

Das bisher spannendste Spiel. Schweiz ist verdammt unglücklich ausgeschieden.

Im ersten Spiel fand ich die Tschechen im Gegensatz zum ersten Spiel überraschend stark. Das 3:1 für Portugal fiel fast ein wenig zu hoch aus. Die nervigen hohen Bälle direkt auf Koller haben in der BL schon net beim Club geklappt. Das müssen die Tschechen unbedingt gegen die Türken in einem richtigen erstem Endspiel unbedingt abstellen.

Morgen werden wir 3:0 gegen Kroatien gewinnen und den Einzug ins Viertelfinale perfekt machen.

Mit einer Niederlage werden sich morgen auch betimmt die Österreicher leider aus der EM verabschieden. Tippe ein 2:0 für die Polen.

Tja aus meiner Sicht sind die Schweizer selbst Schuld. Yakin hatte in der ersten Hälfte nach dem 1:0 eine grandiose Großchance zum 2:0 und hat sie nict genutzt, wie viele andere Chancen auch ungenutzt blieben. Schweiz war in der ersten Hälfte klar besser. Schade für den Gastgeber.

Die Türken haben sich den Sieg in der zwiten Halbzeit durch Kampfgeist und bessere Chancenauswertung verdient.

Heute:

Deutschland - Kroatien

Sie sind ein harter und unbequemerer Gegener als die Polen. Es wird sehr sehr schwer werden, sie auszuspielen. Deutschland wird sich anstrengen müssen, um zu Chancen zu gelangen und vor allem muss das Mittelfeld mehr kommen.

Ich denke ein 2:1, mehr ist nicht drin.

Österreich - Polen

Auch wenn es mir für Österreich, den zweiten Gastgeber leid tut, gegen Polen werden sie keinen Blumentopf holen können, auch nicht nach der guten Leistung vom ersten Spiel. Ihnen fehlt ein konsequenter Chancenverwerter. Deswegen ein klares 3:0 für Polen.

Heute:

Deutschland - Kroatien

Sie sind ein harter und unbequemerer Gegener als die Polen. Es wird sehr sehr schwer werden, sie auszuspielen. Deutschland wird sich anstrengen müssen, um zu Chancen zu gelangen und vor allem muss das Mittelfeld mehr kommen.

Was soll den noch mehr aus dem Mittelfeld kommen? In Polen schoß das Mittelfeld doch schon zwei Tore :dumdiedum:

Jetzt wäre mal ein echts Stürmertor nicht schlecht. Also eine bessere Chancenverwertung von Gomez.

Bearbeitet von shane

@Shane

Ok, wenn Du Poldi als rechtes Mittelfeld ansiehst hats Du recht, aber wo war Ballack, wo war der Antreiber? Er glänzte mehr durch Fehlpässe als durch innovatives Spiel!

Vor allem sollte alles mal schnell gehen, kein ewiges hin und hergekicke!

Ansonsten war die Variante mit Podi ja schon sehr gut!

Ballack und Frings agierten eher defensiv. Aber es hätte schon mehr von Ballack kommen können. Wenn es darauf ankommt wird er-wie in Chelsea, wo er eine überragende Season spielte, DER Motivator sein. Im Spiel gegen Serbien hat er es ja auch schon bereits vorgemacht.

Denke mal, dass die selbe Startelf wie gegen Polen auf dem Platz stehen wird. Poldi ist die eindeutig bessere Variante als Schweinsteiger. Er wird bestimmt wieder kommen, wenn sich Fritz müde gelaufen hat.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.