Zum Inhalt springen
...die gefälligste Komparation von narzisstisch!

Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Tja, was soll man da noch sagen, aber die Niederländer dürften nun wohl einer der Top-Favoriten auf den Titel sein. Die Chancenauswertung ist sehr gut. Es wird zusammengespielt, eben eine Mannschaft!

Heute wird Spanien gegen Schweden denke ich seinen Viertefinaleinzug klar machen. Russland wird mit einem Sieg gegen Griechenland seine Chancen waren, doch noch weiter zu kommen.

*Freu* Am Di wird Holland sicher ganz "unglücklich" gegen Rumänien verlieren und keiner wird sich diesen plötzlichen Leistungsabfall erklären können. Italien und Frankreich fahren dann nach Hause und Holland und wir haben zwei große Konkurrenten um den EM Titel weniger. Ansonsten würde Holland womöglich im Halbfinale wieder auf einen der beiden treffen.

Bisl Hupen hier und Fahne schwingen da ist ja in Ordnung....aber wenn 20 Spanier mit ihren Wagen den kompletten Kreisverkehr für 10 Minuten als Karussel missbrauchen und dann hinterher anhalten und den "Berg" in der Mitte erklimmen um die spanische Flagge zu hissen^^...........grrrr

Ich hätte nen Video machen sollen..

Spanien war für mich etwas schwach, hatte mir mehr erwartet. Die Greichen sind für mich erwartungsgemäß raus. Sie sind aus meiner Sicht die schlechteste mannschaft des Turniers bislang.

Ab heute beginnt die doofe Phase wo beide Gruppenspiele gleichzeitig laufen, so dass man nur eins schauen kann. Mal sehen was ZDF bringt.

Ab heute beginnt die doofe Phase wo beide Gruppenspiele gleichzeitig laufen, so dass man nur eins schauen kann. Mal sehen was ZDF bringt.
Nun das ZDF zeigt natürlich Türkei gegen Tschechien, denn schließlich geht es in diesem Spiel noch um was! Portugal - Schweiz ist nur noch was für die Statistiker. Schlimm genug dass die Portugiesen wahrscheinlich wie schon 2000 eine B-Elf auflaufen lassen (was bekanntermaßen schon gegen uns reichte)...

Wer das Spiel dennoch Live sehen will muss schon über über digitales Fernsehen verfügen. Das Spiel läuft auf dem ZDFinfokanal. Sehr schade, denn früher liefen solche Parallelspiele auf 3Sat...

Nun beim Hauptspiel heute Abend erhoffe ich mir ein Unentschieden, denn dann erleben wir ein Kuriosum: Elfmeterschießen (Ohne Verlängerung) in der Vorrunde!

Beim zweiten Spiel gehe ich von einem Sieg der Portugiesen aus... sicher die Schweiz will allen zeigen, dass sie es verdient hatten dabei zu sein. Aber B-Elf (ohne Deco, Cristiano Ronaldo, Petit und Nuno Gomes) hin oder her, die Edelreservisten der Portugiesen werden den Eidgenossen nichts schenken.

Was für ein Spiel. Viel dramatischer kann es ja fast nicht mehr sein. Über eine Stunde sah es nach einem tschechischen Sieg aus, und dann das. Die Türken haben klasse gespielt und nie aufgegeben, trotzdem tun mir die Tschechen (und insbesondere Cech) leid.

Da$ die Schweiz noch ein Spiel gewonnen hat, ist ganz besonders toll. Schade, da$ ich es nicht gesehen habe.

das hat sich der tormann vom schweini abgekuckt! :ugly:

hätte am liebsten den tv aus dem fenster geworfen ... irgendwie ist bei dieser em alles verquer

frankreich verliert 4:1 ... tschechien obwohl so stark gestartet hat am ende nichts! ich sehe schwarz für heute abend ... mit vernunft kommt man hier nicht weiter

Bearbeitet von Kaitaama

Das ist nun mal keine Weltmeisterschaft, in der irgendeine schwache asiatische oder pazifische Mannschaft antritt. Europa ist der stärkste Fussballkontinent und prinzipiell haben alle Mannschaft die Chance, das Turnier zu gewinnen. Die Qualität ist viel höher, ergo müssen zwangsläufig irgendwelche starken Mannschaften schon in der Vorrunde scheitern!

Also das Spiel gestern abend war ja zum Schluß der Hammer. O_O Ich saß fast im Fernseher drin am Ende der 2. Halbzeit! :laugh: So muß das aber auch mal sein, ich mag kein langweiliges Ball-Hin-Und-Her-Geschiebe. *ggg*

Bin ja nun aber echt mal gespannt wie die Sache heute abend ausgeht. Ich tippe mal auf nicht so gut. *gewohnt pessimistisch* :sleep:

Bin auch schon sehr gespannt auf heute Abend, glaube aber nicht an ein Wunder, zumal Deutschland ja schon ein Unentschieden zum Aufstieg genügt.

Ich hoffe aber dass wir uns gut präsentieren und uns guten Mutes aus diesem Turnier verabschieden, immerhin hat uns diese EM die Hoffnung zurückgebracht, was kann uns schöneres passieren.

Wenn Deutschland heute gewinnt sehe ich sie mit einem Bein im Finale, Portugal ist zwar eine ausgezeichnete Mannschaft, wirkt aber oft etwas zu verspielt und gerade gegen robuste Deutsche könnte so eine Spielweise ins Auge gehen. Im Halbfinale würden dann Kroatien oder die Türkei warten, die Gegner sollten für Deutschland machbar sein. Im Finale kommt es dann vielleicht zum Duell gegen Holland. Spanien bleibt für mich wie in jedem Turnier ein Mysterium, keine Ahnung wie weit sie es schaffen werden.

Möchte noch einen Artikel in der Bild Zeitung ansprechen, da gab es eine Aufstellung der Österreichischen Mannschaft wo die Spieler lauter Spitznamen bekommen haben, um ihre Unfähigkeit noch deutlicher zu machen, sie wurde also alle mehr oder weniger als Trottel hingestellt. Fand ich sehr traurig, einem anderen Land so herablassend gegenüber zutreten. Immerhin ist die Bild Zeitung eine der größten Printmedien in Deutschland. 2006 gab es noch das Motto „Die Welt zu Gast bei Freunden“, scheint wohl nur ein leerer Spruch gewesen zu sein, 2 Jahre später ist alles vergessen.

Eine Zeitung aus Österreich hat darauf eine Antwort gegeben, sie veröffentlichte eine Aufstellung der Deutschen Mannschaft und gab den Spielern ebenfalls Spitznamen, nur das diese Spitznamen die stärke dieser Spieler zum Ausdruck brachte, um ihre Leistungen zu würdigen.

@ Jones: Nun ja, die Boulevard-Blättchen schießen sich halt auf gewohnten Niveau auf das Spiel heute Abend ein. Das ist absolut typisch. Kommt aber von beiden Seiten und ist bspw. im Vergleich mit den Ausschweifungen der polnischen Blätter relativ harmlos... Eigentlich kann man darüber nur den Kopf schütteln. Ein Scherz hier und da, da stimm ich gern mit ein, solange es freundschaftlich bleibt, aber man sollte es nicht übertreiben...

Also das Türkei-Spiel gestern: alle Achtung!

Die Tschechen haben so eonen Blödsinn gemacht und sich mehr hinten reingestellt als sonst was. Wie kann man nur, dies muss ins Auge gehen. Aber entscheidend war auch die Moral der Türken. Unglaublich, wie sie mit Herz gekämpft haben und vor allem Altintop war herausragend als Antreiber. Das 2:1 war schon gut gemacht, wobei die Abwehr der Tschechen ganz schön alt aussah. Ein Pass quer durch den gesamten Strafraum darf es nicht geben. Das 2:2! Tja, Peter wird zur tragischen Figur des Abends und dies nachdem er während des Spiels die Bälle vom Himmel pflückte, wie andere trauben von der Rebe. DAber dann darf das 3:2 nicht passieren, als wieder keiner gelaufen ist und man die Türken kläglich frei spielen ließ.

Der nicht gegebene Elfer war nicht entscheidend, sonder das Spiel der Tschechen. Und Volcan! Wie kann man nur so "..." sein. Es geht um nix mehr und dann dies. Was wäre wenn es ein 3:3 gegeben hätte, wie hätte der türk. Spieler die Elfer halten sollen und nun fehlt er auch noch im Viertelfinale. Nene.

Meine Hochachtung an die Türken, die verdient in die nächste Runde eingezogen sind.

Zur Sache mit den Deutschen und den Österreichern heute:

Es wird ein sehr hartes und kämpferisches Spiel und wenn die Deutschen nicht alles aus sich herausholen, werden sieheimfahren. Aber als Patriot sage ich natürlich 3:1 für uns!

Na ja zum Glück steht ja Blöd-Zeitung nur für 20 Millionen der Deutschen und nicht für die restlichen 10%.. ;D Na sowas gibts doch immer wieder. Traurig aber wahr. Und schon immer gabs ja diese freundliche Feindschaft zwischen Österreich und Deutschland, hüben wie drüben.

Das Spiel gestern war der Hammer. Ich fühlte mich an so viele andere Finale erinnert, die ich gesehen hab. Einmal an den tragischen Oliver Kahn von WM-Finale 2002. Da sorgt er das ganze Turnier dafür, dass wir weiterkommen und dann macht er einen "Kinderschnitzer" im Finale. (Da sag ich nochmal: Danke Oli für die WM ;)) Und dann gleich nochmal ein Finale mit Kahn und zwar diesmal das Champions League Finale ich glaub gegen ManU. Als sie dachten sie hätten es schon mit 1:0 gewonnen und verlieren binnen zwei Minuten noch 2:1 und das in Schlussphase, glaub sogar Nachspielzeit. Ein Spiel geht halt 90. Minuten und manchmal länger.

Cech tut mir wirklich leid, aber das ist Fussball und Fussball ist hart. Traurig auf der einen Seite, glücklich auf der einen. Tragik und Glück ist so eng aneinandergekoppelt im Fussball.

Und ich muss sagen, die erste Halbzeit ging klar an die Tschechen und waren bis dahin verdient in Führung, aber mit den letzten 15. Minuten haben die Türken verdient gewonnen. Wer sich so sicher fühlt und so nachlässt, wie die Tschechen und dann noch drei Dinger kassiert, hat es eben nicht anders verdient. Deswegen eine Hochachtung für die Türken, die hier richtig gekämpft haben. Vor allem auch an Altintop, der ein überragender Mann war.

Fragwürdig war allerdings die Aktion hier mit Polak im Strafraum der Türken, war für mich ein nichtgegebener Elfer, dann hätte es wahrscheinlich 3:0 gestanden. Ok Volkan ist ein Elfmeterkiller.. egal, hätte wohl dann anders ausgesehen ^^

Tja und heute abend.. na ja mal schauen, ich kanns nicht einschätzen, so überhaupt nicht. Wenn es die gleiche Mannschaft wäre, die wir so vor 5-6 Jahren gehabt haben, würde ich vermuten, man würde es nur auf das nötige Unentschieden anlegen und das wäre in die Hose gegangen, aber jetzt.. ja ich denke sieht es anders aus. Und ja im Grunde sehe ich es da wie Polarus. 3:1 Deutschland, aber heftiges, kämpferisches Spiel.

Boah was war denn das! Spiel war interessant, aber spielerisch eher mittelmäßig. Besonders ärgerlich die ganzen unfairen Attacken! Das muss so nicht sein und wenn die Schweini Aktion rot war, was war das denn heute?? Ich hoffe der Schiedsrichter passt etwas besser auf und behandelt beide Seiten fair. Die Trainer auf die Tribüne zu schicken, war ja schon was "mutiges". Mal gucken wie es ohne Löw weitergeht. Noch ist Deutschland weiter, hoffentlich bleibt das auch die nächsten ca 45 Minuten so :)

Es ist ein Sieg, aber kein glanzvoller. Das Spiel war alles andere als souverän. Zugegeben, die Abwehr stand heute mal etwas besser (auch dank österreichischer Abschlu$schwäche), dafür waren die Ballverluste im Mittelfeld einfach zu viel. Wenn keine merkliche Steigerung stattfindet, sehe ich gegen Portugal keine ernste Chance, vor allem, wenn wieder Leute mit so eklatanter Formschwäche wie Gomez aufgestellt werden. Immerhin Ballack konnte heute mal beweisen, da$ er seine Vorschu$lorbeeren nicht ganz umsonst bekommen hat.

Kann die negative Kritik nur bedingt nachvollziehen, denn ich habe eine Mannschaft gesehen, die unter hohem mentalen Druck diszipliniert gestanden hat. Frings und Merthesacker haben brilliant gearbeitet; es war ein taktisches Spiel: unansehnlich, aber interessant für Taktiker. Hätte Gomez nicht gleich zu Beginn einen totalen Blackout gehabt, so hätte Deutschland das Spiel entspannter angehen können. Ich sehe das Spiel deutlich positiver, als z.B. die Kommentatoren der ARD.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.