Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kann die negative Kritik nur bedingt nachvollziehen, denn ich habe eine Mannschaft gesehen, die unter hohem mentalen Druck diszipliniert gestanden hat. Frings und Merthesacker haben brilliant gearbeitet; es war ein taktisches Spiel: unansehnlich, aber interessant für Taktiker. Hätte Gomez nicht gleich zu Beginn einen totalen Blackout gehabt, so hätte Deutschland das Spiel entspannter angehen können. Ich sehe das Spiel deutlich positiver, als z.B. die Kommentatoren der ARD.

Die Kommentatoren der ARD sind eh nicht mit Béla Réthy vergleichbar. Die Leistung der Deutschen war solide, aber gegen Portugal wird das so nicht reichen. Von vier Toren haben wir genau genommen 0 Stürmertore. Ich bin stark dafür Gomez aus der Aufstellung zu nehmen und Schweini oder einem anderen Spieler (nicht Kuranyi) eine Chance zu geben. Friedrich hat mir heute gezeigt, dass es auch neben der üblichen Standardelf Alternativen gibt, die sogar in diesem Fall um ein Vielfaches besser sind. Mein größtes Lob geht wie nach so vielen Spielen an Philipp Lahm, wieder eine sehr gute Leistung!

Mein Tipp für Portugal - Deutschland 3:1 (und nun lyncht mich^^)

Bearbeitet von Alessandro

Deutschland zitterte sich zum Sieg. Egal. Nur das Ergebnis zählt in diesem inoffiziellem Achtelfinalspiel gegen den Gastgeber Österreich. Gegen portugal wird es sicher eine Spielsteigerung geben, da die Mannschaft nun unverkrampft aufspielen kann. Ein Ausscheiden in der Vorrunde wäre DER Supergau gewesen und hätte die fantastische Arbeit Löws in den letzten zwei Jahren in Frage gestellt.

Leider ist die Stürmerflaute immer noch nicht gelöst. Gomez Aussetzer in der 5 Spielminute ist einfach unfassbar. Klose zeigte sich bemühter. Aber zählbares kam auch bei ihm nicht heraus. Zum Glück erlöste uns Ballack mit seinem Freistoßkracher. Im Gegensatz zur WM 06 scheint er nun die wichtigen Tore zu machen :mrbanana: Zugegeben gelang ihm bis dahin wenig. Aber das ist jetzt auch egal.

Für das nächste Spiel wünsche ich mir Schweinsteiger, der besonders gegen Portugal brennen wird, auf der bisherigen Podolski Position und diesen als zweiten Stürmer neben Klose. Arne Friedrich hat heute ein gutes Debüt gegeben und solte gegen Portugal auch wieder auflaufen.

Na ja glanzvoll war das Spiel gerade nicht.. Ballack konnte nur mit seinem Freistoß glänzen, wobei ich da irgendwie wusste, dass der drinne ist. Und ja sonst, hm Gomez, kA was mit dem los ist, der hat wohl echt das Muffensaußen, ihm würde es glaube ich gut tun, bzw. es hätte ihm gut getan, wenn er ein Tor geschossen hätte, irgendeins, wenn auch nur ein Kullertor, damit der Knoten platzt. Ich glaube mental lastet er sich so viel selbst auf, das hat man nach seiner Auswechslung gesehen. Sonst.. die Abwehr stand einigermaßen gut, aber hatte den Östereichern viel zu viel Platz gelassen, gegen einen Gegner wie Portugal geht sowas schief. Mittelfeld na ja spielten wirklich alle unter ihrem Niveau, auch Frings, der kann wesentlich mehr. Merte hat gut gespielt, genauso der Jansen-Ersatz, was für ein "züffäliges" Glück, dass Jansen verletzt ist. Lahm, dazu braucht man nix zu sagen, der spielt sein Ding einfach runter. Gegen Portugal, wird über seine Seite verdammt wenig laufen. Stürmer, na ja Gomez enttäuscht wie gesagt auf ganzer Linie und ich hoffe, dass man Hitzlsberger bringt und dafür Poldi an der Seite von Klose spielen lässt. Klose war gut, müsste aber noch etwas eigensinniger und spritziger werden. Na ja schauen wir was Donnerstag passiert. Wenn wir da weiterkommen, seh ich uns im Finale und zwar gegen Holland. Und dann wirds wirklich spannend.

Kurz zusammengefasst.. die Leistung war eigentlich nicht überragend, gerade so ausreichend und bei weitem verbesserungswürdig. Aber gegen Portugal denke ich könnten wir was reißen, weil das Spiel heute war ein Knackpunkt und einiges an Last ist von der Mannschaft gefallen.

Solide Leistung?

Ich sah in der ersten Hälfte einen Standfußball mit teilweise Totalausfalle an Spielern. Gomez hat sich für mich aus der Mannschaft gespielt (und hoffentlich auch aus den Verkaufsverhandlungen zu Bayern). Seine Leistung war wie in den ersten beiden Spielen unterirdisch. Die Zuordnung hat in der ersten Hälfte kaum funktioniert und da war auch Glück dabei, dass nix schief gegangen ist.

In der zweiten lief es besser, aber auch nicht genial. Die Ideen aus dem Mittelfeld haben gefehlt. Was mir am meisten aufstößt ist, dass Ballack wegen seines Tores gelobt wird. Er war das ganze Spiel wieder mal ein Schatten seiner selbst und hatte eine wirklich gute Szene mit dem Freistoß. Dies waren aber ein Standard und keine geniale Idee, kein gut geleiteter Spielzug. Davon habe ich überhaupt nix von den deutschen gesehen.

Mit dieser Leistung kann Deutschland in der Weltspitze nicht bestehen. Der Kampfgeist war zwar besser als im zweiten Gruppenspiel, aber noch nicht ausreichend. Wenn Portugal mit seinem Top-Team aufläuft werden die deutschen Spieler ihre Grenzen aufgezeigt bekommen. Da bin ich mir sicher.

Es ist m.E. eine irrige Annahme, dass für den Zuschauer attraktiver Fussball am Ende auch erfolgreicher Fussball sein wird. Sicherlich sind die Niederlande und Portugal derzeit hoher Favorit, aber es bleibt abzuwarten, ob man auch unter hohem Druck noch siegen kann. Taktische Disziplin wird den späteren Europameister auszeichnen.

Nehmen wir als Beispiel Italien. Wo waren denn 2006 die überzeugenden Spiele der Squaddra Azzura? Immerhin wäre die Mannschaft damals fast im Achtelfinale gegen Australien rausgeflogen und schaffte es nur dank eines fragwürdigen Elfers. Damals hatte ich kaum ein attraktives Spiel der Italiener gesehen, dennoch wurden sie Weltmeister.

Gefreut hat es mich beim anderen Spiel für Ivan Klasnic, der der erste Torschütze mit Spenderniere ist. Bei den Kroaten scheinen ja die wichtigsten Spieler der Mannschaft ohnehin aus der Bundesliga zu kommen.

Bearbeitet von Werewolf

Bei aller berechtigter Kritik an Gomez, aber ich fand, dass er im Vergleich zur Mannschaft nicht nennenswert abgefallen ist. Bei seiner Großchance konnte er echt nix machen, da der Ball versprungen ist. Allerdings kam danach wirklich nichts mehr von ihm.

Klose war heute furchtbar! Poldi war heute noch ganz in Ordnung.

Übrigens fand ich Lahm und vor allem Friedrich echt in Ordnung! Auch Lehmann und Mertesacker ohne echte Fehler.

Das war's dann aber auch schon...und ein genialer Moment von Ballack.

Findet eigentlich einer von euch, dass das heute eine nennenswerte Verbesserung zu Kroatien war? Für mich war heute einfach nur der Gegner scheiße.

Gegen Portugal ist Schluss - aber vielleicht unterschätzen die uns auch :ninja:

Im übrigen - dass sich die Leute nicht zu schade sind, nach so einer Leistung nen Autokorso zu veranstalten :shock:

Klose war heute furchtbar!

Sehe ich anders. Klose war redlich bemüht und hat sich auch ein, zwei Chancen erarbeitet, weil er endlich auch mal wieder an sich selbst gedacht hat. Gerade bei Gomez´ Aussetzer sieht man, wie wichtig Klose ist, denn er bindet stellenweise bis zu drei Verteidiger, wodurch für andere Spieler Räume frei werden.

Wer sich etwas mehr über die völlig unsinnigen Vorurteile zwischen Deutschland und Österreich informieren will, der kann sich diesen Bericht anhören.

Bearbeitet von Werewolf

Klose hat geackert, keine Frage und bindet andere an sich, aber seine Torjägerqualitäten sind derzeit unterirdisch. Dies hat schon bei Bayern begonnen (1 or in der gesamten Rückrunde). Nichtsdestotrotz ist er im Sturm wichtig, weil er elute auf sich zieht.

Da muss ich Werewolf zustimmen.

Ich fand das Spiel gestern nicht berauschend, aber durchaus verdient gewonnen.

das Freistoßtor war dwer Kracher.

Die erste Halbzeit war Gülle. Viel zzu taktisch.

Die Abwehr stand dieses Mal etwas besser und hat einige Anfriffe zeiotig abgefangen.

Lehemannn wieder als Stütze. so muss es gehn.

Krass, dass Löw und Hickersnberger auf die Tribüne mussten.

Lahm ist eine kleine Rennsau. Ein ganzes Gegenteil von sseinen Familiennamnen (für den er gar nichts kann)

bei Portugal würde ich auch wie von vielen Vorgeschlagen Poldi und Klose in den Sturm und schweini ins Offensive Mittelfeld. Und mit mehr einsatz kann auch da was gerissen werden. Ich sage 2:1 für Deutschland.

btw: Isteuch aufgefallen das Löw n der zweiten halbzeit nur am kauen war war. Waren dass eien Bklutdruckpastillen. :dumdiedum:

lol wie hats der Klop gesagt.. wenn die Portugiesen erwarten, dass wir mit so einer Leistung gegen sie antreten, stehen wir schon mit dem großen Zeh im Halbfinale ^^ Wäre sogar möglich ;) Nichts is schlimmer als den Gegner zu unterschätzen.

Und gestern haben meine Meinung nach echt die falschen den Platzverweis bekommen, ich hätte einen gewissen Spanier vom Platz gestellt, aber das manche Schiedsrichter bei dieser EM nicht gerade brillieren ist irgendwie ja irgendwie normal. Wo sind die Colinas?! Schade das er die Altersgrenze überschritten hat, aber ich glaube er könnte da immer noch gut mithalten, na ja, was solls.

Und einzig allein der Beckenbauer scheint das Spiel von gestern richtig zu analysieren: "Im ersten Spiel war noch alles in Ordnung, im zweiten gegen Kroatien war nichts mehr in Ordnung. Heute haben sie phasenweise im Spiel gezeigt, was sie können. Dann sind sie aber wieder zurückgefallen, in ein Niemandsland. Sie spielen nicht befreit, sind gehemmt. Wie man da rauskommt, das weiß ich nicht. Gegen Portugal müssen sie besser spielen, sonst ist das letzte Spiel. Sie müssen eine Schippe drauflegen, sonst scheiden sie aus."

Ok ich hätte gestern dazu noch gern den Netzer gehört^^ Aber na ja ich glaube alle wissen, dass gegen Portugal einfach eine Steigerung her muss, sonst ist aus.

Tja, die "Grande Nation" ist leider draußen, auch wenn sie insgesamt gesehen natürlich nicht ein Weiterkommen verdient gehabt hat. Pech natürlich wegen dem Platzverweis und der furchtbaren Verletzung von Ribery. Wieso wird aber seit Jahren mit Henry nur eine Spitze aufgeboten? Ich persönlich kann diese Taktik nicht verstehen.

Toni hätte heute sein Ding machen müssen, scheiterte jedoch seltsamerweise. Dabei macht er solche Dinge doch reihenweise rein! Danke aber an die Niederlande, welche die Rumänen doch nicht haben gewinnen lassen.

Mein Sonderpreis geht an Belá Rethy und seine Aussage: "Zinedine Zidane, der ehemals weltbeste Spieler der Welt".

Nach den wenig überzeugenden letzten beiden Spielen der Deutschen, denke ich dass die EM für sie gelaufen sein wird.

Ich versteh die ganzen Gomez-Diskussionen auch nicht mehr... Er hatte seine Chance(n!) - und was für welche!

Ich sehe nur eine Möglichkeit für einen Sieg gegen Portugal: Deutschland tritt mit seiner B-Elf an!

Das würde die Ronaldos verwirren. Das könnte den ein oder anderen Charakter festigen und so viel kreativer als ein Gomez - kann auch ein Kuranyi nicht vorbei treten oder stehen und zuschauen.

Gute Besserung an Ribery und die gesamte französische Mannschaft - ob der Franck was gelernt hat in Bezug auf das Foulen anderer Mitspieler? Wer anderen eine Grube gräbt, bricht sich selbst ein Bein. :P

Ist der Toni eigentlich mit dem Gomez verwandt? Nach deren Torausbeute in Folge absolut sicherer Chancen müssten sie Zwillinge sein. Beide braucht man im Grunde nicht mal mehr zu decken...

Ist der Toni eigentlich mit dem Gomez verwandt? Nach deren Torausbeute in Folge absolut sicherer Chancen müssten sie Zwillinge sein. Beide braucht man im Grunde nicht mal mehr zu decken...
das ist bestimmt genau deren plan! :rolleyes:

denke nicht das man uns so einfach abschreiben kann ... aber einiges zu tun ist da sicherlich

vielleicht tuts ja der neue rasen in basel

der ist bestimmt noch schlechter zu spielen als wärend der sinnflut am letzten mittwoch :busch:

Bearbeitet von Kaitaama

Insgesamt kann man sagen das die Deutschen nicht das selbe leisten wie zur WM aber da gibts es ganz andere Mannschaften die mehr Probleme haben. "Vive la Rückzug" ist schon mal drausen. Die Tommys sind immer noch auf der Insel, und die Italianos sind mit Glück weiter...

zum Foul an Ribery : Das hat er selbst zu verschulden der ist dem Italiener doch voll hintenreingerannt.

jetzt sind eh nur noch 2 Dinge wichtig. 1. das die Türkei demnächst rausfliegt. 2. das wir gegen Portugal gewinnen.

So wie bei der WM ;)

Es geht nicht darum, dass man jemandem die Schuld gibt oder nicht...es geht um den Sportsgeist, dass man die Verletzung eines Spielers bedauert, wie auch immer sie zustande gekommen ist.

Ohnehin geht mir das Auspacken alter europäischer Ressentiments bei jedem Turnier inzwischen auf die Nerven.

Bearbeitet von Werewolf

Ohnehin geht mir das Auspacken alter europäischer Ressentiments bei jedem Turnier inzwischen auf die Nerven.
- war ja auch nicht böse gemeint. Aber es gehört irgendwo auch dazu - wenn die Engländer mitspielen würden würden "Sun" und Konsorten wieder von den Krauts berrichten und wieder mit dem Krieg anfangen. Das hat mich noch nie gestört. Im Gegenteil ich finds eigentlich witzig..

Frankreich Ade! So nicht.

Rumänien ade! Was soll man davon halten, wenn man nur gewinnen muss, um durchzukommen und dann kaum Einsatz bringt?

Italien, gratuliere, wenn es auch mal wieder - wie bei uns - keine Glanzleistung war!

Zu Toni: Er hatte wenigstens jede Menge Chancen im Gegensatz zu Gomez!

Zu Ribery: Armer Kerl, wenn auch selbstvershuldet! Zu ungestühm war er, da kann sowas passieren! Aber besser er, wie denjenigen, der er foulen wollte.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.