Zum Inhalt springen
excellent...

Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

mit mehr Ballsicherheit von Lehmann und Methelder

Wo denn das bitteschön? Der Abwehrfehler basierte auf Merthesacker, der sich durch Ronaldo (und seine grandiose Ballannahme) hat überlaufen lassen. Metzelder war dieses Mal überzeugend in der Abwehr und an Lehmann gibt es auch überhaupt nichts zu mäkeln. Als ehemaliger Torwart frage ich mich manchmal wirklich, wie manche Einschätzungen seitens der Zuschauer zustande kommen.

Dem kann ich nur absolut beistimmen!

Lehmann hat tadellos und souverän gehalten. Er hat super mitgespielt und stand immer genau da, wo er hingehörte.

Beide Gegentore hat die Abwehr zu "verschulden" - die den Portugiesen hin und wieder nicht gewachsen waren.

Aber insgesamt ist es immer dasselbe: Schieß einfach vorne mehr Tore als du hinten reinkriegst - und du gewinnst jedes Spiel! ... und genau das haben sie gemacht. ;)

Ich weiß nicht woher Kaitaama ihre Infos hatte - aber ich bereue ganz und gar nicht mich von ihr habe anstecken lassen!!
@locutus: du weißt doch als agentin hat man so seine quellen ;)

:smiling: endlich haben unsere jungs mal wieder das gezeigt was sich können!

und die erste halbzeit war wirklich ein genuss!

aber die letzten 10 minuten (%&=§$>aaaaaaaaaaaaaaaaaaaah)

hab mich mindestens so gefühlt wie löw in dem glaskasten

hab eigentlich nur noch meinen fernseher angeschrien

:dizzy: nochmal so was und das ding fliegt aus dem fenster :fun:

und ich bleib dabei friedrich gehört einfach in diese mannschaft!

Bearbeitet von Kaitaama

Eine vollkommen gedrehte Mannschaft, die gelaufen ist, geackert hat, sich für den anderen aufgeopfert, schnell gespielt hat und bis auf die zwei Tore der Portugiesen alles richtig gemacht hat. Die waren nicht notwendig. Eine supi Leistung, mit der alles möglich ist. Hoffentlich fallen sie nun nicht zurück in ihr altes Schema.

Heute Türkei : Kroatien, setze ich auf die Türken, die glaube ich mehr Herzblut haben. Dann kommt es natürlich im Halbfinale zu einem extrem heftigen Spiel, dass egal wie es ausgeht sicherlich Probleme bereiten wird.

Alter... unsere Jungs ham uns doch ganz klar verarscht in der Vorrunde. Das war doch bestimmt alles Taktik um nicht als Favorit dazustehen. Das Spiel war der Hammer, wie der Phönix aus der Asche. Ich hoffe sie halten diese Form jetzt bis ins Endspiel, ich bin immer noch begeistert und Schweini hat in Portugal wirklich seinen Lieblingsgegner gefunden. An allen drei Toren beteiligt, junge junge. Und seit zig Spielen wieder mal ein Tor von Klose per Kopf aus ner Standardsituation. Allee.. Allee.. Allee.. Allee.. Allee... eine Straße viele Bäume, ja das ist eine Allee.. sry. ^^

Und heute.. ja ich denke hm schwer. Ich bin aber auch für die Türkei. 2:1 oder 3:2. Auf jedenfall gewinnen sie mit einem Tor Differenz. Und wenn sie wirklich gewinnen sollten, dann wird das ein heißes Halbfinale gegen uns, bei dem egal wer gewinnen wird, danach einiges außer Rand und Band gerät.

Dann hab ich alles richtig gemacht, kam nämlich erst zur 110. Minute zum Gucken. Das Ende hat mir sehr gefallen (besonders das unglaubliche Tor in der 122. Minute). Drei gesperrte türkische Spieler ist auch nicht ganz so schlecht für uns :)

Mittwoch wird ein Knaller, unglaublich. Ich Tippe mal auf einen Sieg von Deutschland. Wie hoch, vermag ich noch nicht zu sagen.

Bearbeitet von Alessandro

Der Wahnsinn! 118 Minuten lang Defensivfussball unter enormen Druck. Dann die kroatische Führung und sofort im Anschluss der Ausgleich. Wieder einmal ein sehr, sehr dramatisch Spiel seitens der Türkei. Gratulation für diese Nervenstärke und unbedingten Siegeswillen. Mein Mitgefühl aber auch für Kroatien, denn solche Niederlagen sind nur schwerlich zu verdauen.

Bis zur 118 Minute lebte das Spiel einzig von der Spannung, das eine Mannschaft rausfliegen wird. Ansonsten wurde wenig geboten. Der Ausgleich der Türken war der Wahnsinn.

Mir den Türken haben wir auf alle Fälle den leichteren Halbfinalgegner und stehen nun fast schon im Finale :mrbanana:

Hoffen wier mal das es nach dem Spiel nicht zu einer bösen "dritten" Halbzeit kommt.

Mir den Türken haben wir auf alle Fälle den leichteren Halbfinalgegner und stehen nun fast schon im Finale

"Leichter" wird es nur insofern, dass die Türkei eine schwierigere Regeneration haben werden und ihren Traninigsplan umstellen müssen. Zudem kommte die deutsche Mannschaft einen Tag länger ausspanen.

Mal schauen, ob der Marktanteil dieses Spiels über 90% liegen wird.^^

Unterschätzt mir die Türken nicht!!!!!!! Mental haben sie den großen Vorteil nun drei Spiel in Folge noch gedreht zu haben und dies, obwohl das Spiel jeweils bereits als verloren galt. Auch gestern nach dem 1:0 der Kroaten hat dioes jeder gedacht.

Spielerisch können wir sie knacken, wenn wir so spielen wie gegen Portugal, ansonsten werden wir ein kämpferisches Spiel sehen, dass nach meiner Meinung die übelste dritte Halbzeit dieser EM nach sich ziehen wird. Egal wie es ausgeht!

Bearbeitet von Polarus

Ich hätte lieber gegen Kroatien gespielt als gegen die Türkei. Erstmal sind diese regelrechte Last-Minute-Matchwinner, wie wir ja in den letzten Spielen sehen konnten. Da können wir erst ab einer 5:0 Führung halbwegs sicher sein, das wir die Kiste noch wuppen können.

Und zum zweiten bin ich ehrlich gesagt etwas besorgt, ob es nach dem Spiel nicht noch zu Ausschreitungen von Hooligans oder anderen schlechten Verlierern kommen könnte. Gerade in den größeren Städten sehe ich da großes Konfliktpotential....

Russland ist DIE Überraschung dieser EM. Wahnsinn wie sie nach dem 1:4 Debakel gegen Spanien von Spiel zu Spiel zurückgekommen sind und Holland phasenweise an die Wand gespielt haben. Das Russland ein unangenehmer Gegner sein kann, war mir schon nach den Europapokalspielen gegen Bayer und Bayern klar.

Unglaublich, damit habe ich nicht gerechnet. Der niederländische Kader war so stark wie seit 20 Jahren nicht mehr, aber alle haben die Russen unterschützt. Van der Vaart war gar nicht existent, während Achanin auch nach über 100 Minuten unglaubliche Sprints hinlegte. Russland hat völlig verdient gewonnen!

DIes war wohl die Überraschung des Turniers bisher! Wer hätte es gedacht, dass die taktisch genial stehenden Russen die Stars aus den Niederlande so abservieren. Kaum ein Spielzug hat geklappt, nichts kam an und kein schneller Spielzug war zusehen. Die Russen haben gekämpft und sind gelaufen. In der Verlängerung hatten sie die deutlich bessere Kondition, obwohl die Holländer eine längere Ruhephase hatten.

Außerde wird diese EM als die EM des Mottos "Schreibe keine Mannschaft ab, die hinten liegt, ehe das Spiel aus ist" in die Geschichte eingehen. Nach den Türken nun auch die Holländer. Jeder dachte, dass war es und dann kurz vor Spielende doch noch der Ausgleich, der aber irgendwie keinen Auftrieb gab.

Und heute natürlich der Hammer: Spanien - Italien! Da ist alles drin. Ein mieses und ein geniales Spiel. Wer die Nase vorne haben wird? Ich glaube die Italiener!

*heul* ich hätts den Holländern gegönnt. (Darf ich das hier sagen? *g*) Ich mag doch den Arjen Robben so arg. :heart: Hätte man den nur mal eingesetzt gestern. *groll* Aber naja. Passiert ist passiert und den Russen gönne ichs irgendwie dann doch auch...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.