Zum Inhalt springen
...nicht immer - aber manchmal doch!

Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich

Werewolf

Empfohlene Beiträge

in heilbronn ist zum beispiel nur dank verstärktem polizeiaugebot die stimmung nicht gekippt da wars auch wieder kurz davor! und von essen will ich hier gar nicht anfangen!! zum glück muss man sagen ist es nicht schlimmer eskaliert!!

meine nerven halten noch so ein spiel nicht aus ... hatte sogar flecken im gesicht vor lauter stress und bild-ausfall - der ton-ausfall war ja stellenweise ganz gut :busch:

wenn die zwei tore die wir kassiert haben nicht so leicht vermeidbar gewesen wären hätte man sich umso mehr über die bilderbuchtore unsererseits freuen können ...

achja mein lieblingskommentar zum spiel: der ging genau auf die rippe von frings! :blink::ugly: ... das hat man in der wiederholung ganz eindrucksvoll sehen können!?

Bearbeitet von Kaitaama
  • Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Das Problem war wohl, wie ich heute morgen im Radio hörte, dass es in Wien ein übles Unwetter gab, mit Blitzeinschlag im Pressezentrum, da war wohl nix mehr mit umleiten. Kann ja mal passieren.

Passieren darf es aber nicht, dass die UEFA verlangt, alle Sender (bis auf SF) sollen aus einer einzigen Quelle gespeist werden, die dann ausfällt. Man weiß doch, dass so etwas problematisch ist.

Du hattest also recht.

Nix anderes wollte ich hören!!^^

Da gewinnen wir schon und trotzdem gehen Randalierer in Dresden und Chemnitz auf türkische Mitbürger los:

http://www.welt.de/politik/article2147307/...Dresden_an.html

Natürlich waren es nur einige wenige aber wieder ein riesen Pulk "Mitläufter und Schaulustige" (was ich noch viel schlimmer finde).

Wir haben da doch echt Probleme in den neuen Bundesländern. Vielleicht sollte man das mit dem Fußball dort besser lassen. Das geht doch bis hinunter in die Regionalligen...

Was mich interessieren würde... Kerner sagte nach dem Spiel, daß man einen Satelliten angezapft hätte, der das Spiel übertragen hat fürs Schweizer Fernsehen... kriegt das ZDF dafür jetzt noch einen auf den Deckel? *lol* "Anzapfen" klingt so nach "hacken" irgendwie. :ninja: *ggg*

Ich fand btw die Radio-Momente sehr niedlich. Hab irgendwo gelesen vorhin, daß das ZDF noch relativ schnell handelte, was das Bild betraf, in anderen Ländern haben die Leute das 2:2 verpaßt oder sowas...

Das Spiel selbst... nuuuunjaaaaa, also das hätte auch schöner sein können! Aber egal, wir haben gewonnen. @.@

Hier bei uns aufm Dorf war auch einiges los, einerseits die Leute aus Pforzheim aus der einen Richtung, dann die Karlsruher aus der anderen, es war sehr ungewöhnlich, hier mal nachts Lärm zu haben auf der Straße! *ggg*

Nein es soll hier nicht losgehen wie im IslamisierungsThread dennoch nur kurz eine Anmerkung:

Der Bürgerkrieg blieb aus, aber was ist mit den Tausenden von deutschen Schülern die nur zu dritt oder zu zweit in ihrer Klasse sind. Wollen wir hoffen das die auch in Ruhe gelassen werden...

@ Werewolf

Da bin ich ja beruhigt... hab grad das hier gefunden:

"Ein guter Akt der Solidarität"

Ein eigenes Back-up-System stand nur dem Schweizer Fernsehen zur Verfügung. Die anderen Sender hatten sich verpflichtet, das TV-Signal von der UEFA übernehmen. Streng genommen beging das ZDF mit dem Umschalten auf SF1 einen Vertragsbruch. "Das war ein guter Akt der Solidarität", sagte [der UEFA-Verantwortliche]Fourtoy allerdings zur spontanen TV-Koalition.

Quelle

Man kann ja schimpfen soviel man will, aber das ZDF hat gut und relativ schnell improvisiert IMO... und den Reporter per Telefon berichten zu lassen find ich eigentlich auch ne nette Idee. Ich glaube, da sind einige Leute in ein paar Sende-Zentren sehr hektisch geworden! :laugh: :laugh: :laugh:

Was ich btw auch sehr interessant fand, war, wie verlegen Ballack wurde als er gefragt wurde, was er denn mit Jogi Löw während dieser Umarmung nach dem Spiel besprochen hat. :tongue:

Mal gespannt, auf wen wir denn nun treffen im Finale. @.@

@MrsPicard:

Was ich btw auch sehr interessant fand, war, wie verlegen Ballack wurde als er gefragt wurde, was er denn mit Jogi Löw während dieser Umarmung nach dem Spiel besprochen hat.

Sag nicht, du schreibst jetzt auch noch Fu$baller-Slash ;) .

Ich fand die Umschalt-Aktion vom ZDF auch sehr gut. Da wurde mal schnell und unbürokratisch gehandelt. Die Sache mit der zentralen TV-Signalverteilung ist schon ein Mist. Ich hoffe nur, da$ die Vertrags-Knebeleien der UEFA (auch bezüglich Fan-Zonen, Markenzwang ect.) in Zukunft nicht mehr so ohne Weiteres akzeptiert werden. Der Fu$ball leidet darunter und das kann's doch nicht sein. Wozu gibt es denn dann noch die EM? (OK, weil damit Geld gemacht werden kann. Aber ewiges Schröpfen wird auch nicht funktionieren.)

Jetzt hoffe ich einfach, da$ das heutige Spiel in unserem Sinne verläuft und da$ wir das Finale gewinnen.

@MrsPicard:

Sag nicht, du schreibst jetzt auch noch Fu$baller-Slash ;)

:blush:

Ich bin nicht die einzige, der das aufgefallen ist! :tongue: Nee, das schreib ich nicht, aber lesen tu ichs dann doch, wenns mir über den Weg läuft. :engel:

Ich weiß grad echt nicht, wen ich mir als Final-Gegner wünschen soll... am liebsten gar niemanden. *lach* Wieso kann die EM jetzt nicht fertig sein? :laugh:

Schön wär's. Ich glaube, mit den Spaniern wären wir besser dran. Die Russen spielen doch sehr verbissen und stehen sehr diszipliniert. Au$erdem wittern sie jetzt natürlich Morgenluft.

Ich hoffe nur, wir haben von einer Typisch deutschen Fu$ball-"Tugend" gestern nicht schon zu viel verbraucht: Glück!!!!

Also das gestern war grauenhaft. Erst Kinderfußball der Deutschen, so als ob sie das Spielen verlernt hätten und dann die Spannung zum Ende. Ein auf und nieder der Gefühle. Eines haben die Deutschen wenigstens verstanden: Das ökonomische Prinzip: 3 Chancen, drei Tore!

Also so brauchen sie am Sonntag gar nicht erst auflaufen!

Und der Bildausfall: Ich habe Bilder vom Unwetter in Wien gesehen. Da ging die Post ab, also für mich ist dass deshalb nachvollziehbar und das ZDF hat ja gut reagiert!

Ach so zur Völkerfreundschaft noch:

Nachdem Spiel standen bei uns im Ort viele Türken am Straßenrand und haben den deutschen Fans im Korso Beifall geklatscht! Dies nenne ich faire und freundschaftliche Verlierer! Die Türken waren gestern ein Vorbild in diesem Punkto.

Ach so zur Völkerfreundschaft noch:

Nachdem Spiel standen bei uns im Ort viele Türken am Straßenrand und haben den deutschen Fans im Korso Beifall geklatscht! Dies nenne ich faire und freundschaftliche Verlierer! Die Türken waren gestern ein Vorbild in diesem Punkto.

Das kann ich für Nürnberg auch bestätigen. Hat mich wirklich beeindruckt. Andersherum hätte ich wohl nicht Beifall geklatscht.

Hab ich vergessen: Ist nochjemandem aufgefallen das nach übernahme vom Schweizer TV Bild und Ton nicht mehr syncron wahren.

Die Bilddaten aus dem SF wurden provisorisch über das Internet gestreamt, während die Übertragung für den Deutschen Ton weiterhin über den konventionellen Weg übertragen wurde - da gab es wohl leichte Laufzeitunterschiede.

Die Bilddaten aus dem SF wurden provisorisch über das Internet gestreamt, während die Übertragung für den Deutschen Ton weiterhin über den konventionellen Weg übertragen wurde - da gab es wohl leichte Laufzeitunterschiede.

Leicht?? Ich würde 3-5 Sekunden tippen, was in einem Fußballspiel Welten bedeuten kann und gestern seeeehr ärgerlich beim 2:2 war. Ich wünschte, die hätten einfach die Audiospur um die gleiche Anzahl Sekunden zeitverzögert gesendet, dann wäre es wieder synchron gewesen... Trotzdem natürlich gute Arbeit von der ZDF-Redaktion gestern.

Mein Tipp fürs Finale: ein 2:0 Sieg über Spanien :)

Bearbeitet von Alessandro

Als Pessimist fürchtete ich vor jedem Spiel das Schlimmste, auch wenn die Hoffnung zuletzt starb ;)

Selbst beim hochgejubelten Portugal-Spiel mochte ich nicht einstimmen. Wenn die Spanier weniger unpräzise auf das deutsche Tor schießen, könnte das Spiel seeehr böse enden. Spielfreudige Techniker-Teams lagen dem deutschen bisher im Turnier allerdings augenscheinlich besser als die robusten Kämpfermannschaften, oder aber es lag doch nur an der schlechten Chancenverwertung der Portugiesen. ^^

Wie immer gegen starke Mannschaften erwarte ich eine Niederlage und hoffe auf den Sieg.

Um mal die Engländer aufzugreifen: die Deutschen würden sich für die Besten halten, mit dieser Einstellung auf den Platz gehen und aufgrund mentaler Stärke und ihrem mechanischen Roboterfußball gewinnen. Ich könnte kein Profifußballer sein, da ich zu skeptisch bin :rolleyes: (und im Halbfinale wäre es beinahe in die Hose gegangen)

3:2 für Deutschland am Sonntag.
dem tipp schließe ich mich an ... obwohl (und jetzt spricht wieder mein optimismus) ich hoffe das wir das deutlicher für uns entscheiden! die spanier haben auf alle fälle viel selbstvertrauen getankt!

am besten wechselt jogi in der 87. minute mario gomes ein und der entläd dann seinen ganzen frust in einem wundervollen tor :D

ansonsten hoffe ich nur das friedrich wieder von anfang an dabei ist ... und ballack sich mehr raum zum spielen erkämpft

Spanien ist mein Traumgegner für das Finale. Russland wäre der unangenehmere- da unberechenbare Gegner gewesen. Wer das Schwedenspiel gesehen hat, weiss das auch Spanien nicht die perfekte Mannschaft hat. Wenn wir unsere Leistung aus dem Portugalspiel abrufen, werden wir wieder mit 3:1 zu gewinnen. Am Sonntag wird der EM Pokal gefeiert!!! :mrbanana:

Ja was war den das gestern von den Russen! Nach dem Spiel gegen die Oranjes habe ich erwartet, dass es für Spanien sehr schwer werden wird. Nichts mehr war zu sehen von dem imposanten Laufen und der genialen Kondition. Kein gutes Zusammenspiel. alles ineinandergefallen wie ein Kartenhaus.

Die Spanier haben dagegen nach dem enttäuschenden Spiel gegen Italien ihre STärke wiedergefunden und haben in der zweiten Häfte super aufgespielt. In dieser Form sind sie gegen Deutschland ganz klarer Favorit.

Sollten die Deutschen nicht zulegen, dann schicken uns die Spanier am Sonntag mit einer ordentlichen Klatsche nach hause.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.