Zum Inhalt springen
...Glück im grenzenlosen Sein

Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich

Werewolf

Empfohlene Beiträge

Wobei die österreicher auch Glück hatten. Nach der einen Szene hätte es eigentlich auch Gelb-Rot geben müssen und da wären sie nach knapp 30 Minuten schon nur noch zu zehnt gewesen.

Ganz toll sind übrigens mal wieder die Kommentatoren.

Poschmann: "Da ist er ihm in die Beine glaufen. OK, ist kein Foul, aber natürlich ein Freistoß!"

Hallo? Ich war ja selber mal Schiedsrichter, aber diese neue Regel kenne ich noch nicht. Ich dachte immer, dass ein Foul für einen Freistoß Pflicht ist, aber offensichtlich wohl doch nicht. Immer diese Regeländerungen. :P

• Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Wobei die österreicher auch Glück hatten. Nach der einen Szene hätte es eigentlich auch Gelb-Rot geben müssen und da wären sie nach knapp 30 Minuten schon nur noch zu zehnt gewesen.
Ja da hatten wir riesiges Glück, ich habe die zweite Gelbe Karte schon gesehen, aber der Schiedsrichter hat sie auch zur Verwunderung des Österreichischen Kommentators dann doch nicht gezogen. Trotzdem hatten wir in diesem Spiel mehr Pech als Glück.

So, gleich geht’s mit dem nächsten Spiel weiter.

Bearbeitet von Jones

Polen hat Deutschland im BMW in Kanada geschlagen. Kubica gewinnt vor Heidfeld das Formel1 Rennen.

Das reicht dann an Erfolgen für heute und die nächste Zeit was die Polen angeht !!!

10 cm... ein guter Anfang... und doch so schrecklich...

Bearbeitet von Locutus

Ich würde ja - der Button war nur jedes Mal wieder schon wieder verschwunden.

Gefühltes 4:0 - wenn Gomez nicht nicht getroffen hätte...

Ballack... ja, der war auch dabei.

Paar gute Pässe, ein wirklich guter Schuss - dank Glanzparade aber nicht im Netz und einige Fehlpässe...

Ich wette gleich heißt es wieder, seine Präsenz wäre unglaublich... Bei dem unglaublich stimme ich zu... *gg*

Tja... Podolski... gut gemacht und es tut mir fast ein bisschen leid, dass er jetzt Wochenlang Alpträume haben wird.

Ich bin ja sehr auf die polnischen Zeitungen von Morgen gespannt.

Im Vorfeld haben sie Ballack geköpft und Vergleiche zum ersten Weltkrieg gedruckt... Morgen ist sicher Kubica auf Seite 1 - auf Seite 2 steht die Todesanzeige von Lukas P....

Egal!

ÜBERLEGEN GEWONNEN!!! YEEEHAAAAA :mrbanana: :mrbanana:

Nach dem Spiel sind wir schon mal neben Portugal ein Favorit auf den EM Titel. Wobei mir das deutsche Spiel, bis auf 20-25 Minuten eindeutig besser gefallen hat. Sehr schön anzuschauener Offensivfußball mit einem überragendem Lukas Podolski. Auch das Sorgenkind der deutschen Nationalmannschaft- die Abwehe, zeigte über weite Strecken eine sehr gute Vorstellung. Und auch Lehmann hatte in der zweiten Hälfte endlich seine Souveränität wieder. Schweinsteiger hat die Bedenkpause auch gut getan, und in seinen 30 Minuten richtig gut gespielt. Wobei man auf der rechten OM Seite die hervorragende erste Halbzeit eines Clemens Fritz nicht vergessen sollte. Einzig ärgerlich war die etwas dürftige Chancenauswertung von Gomez. Aber das wird schon.

Jetzt nächsten Donnerstag die Kroaten besiegen und das Viertelfinale gegen Tschechien oder die Türkei ist uns sicher. Und auch da mache ich mir- egal gegen wenn, auch keine großen Sorgen. Mal die nächsten Spieltage in den Gruppen C und D abwarten und schon mal auf mögliche Halbfinalgegner schielen :mrbanana:

Meine Tipps für morgen:

Frankreich: Rumänien 2:1

Bei einem Tipp für das Topspiel Holland gegen Italien tue ich mich etwas schwer. Beide Mannschaften haben einen herausragenden Sturm. Ich tippe mal auf ein 2:2

Ja, also schöner Einstand der Deutschen und das ist ausbaufähig, bzw. das glaube ich, werden sie auch machen. Die Deutschen sind einfach eine Tuniermannschaft und steigern sich meistens während des Turnier, solange sie einen guten Anfang hatten und den hatten sie gestern. Erste Halbzeit ging klar an die Deutschen (auch wenn ich fast 20 minuten und das Tor verpasst hatte wegen meiner TV-Karte -.-), zweite Halbzeit hatten sie anfangs echt etwas schleifen lassen, gegen Kroatien könnte sowas bitter enden. Podolski überraschte mich auch und ja Ballack hatte das nötigste getan, aber er kann es auch weitaus besser. Gomez hatte mich dann doch etwas enttäuscht, zwei todsichere Chancen, die er normalerweise auch macht, aber ich hoffe das lag nur an der Nervosität erstmals ein solches Turnier zu bestreiten. Klose hatte Klasse vorbereitet und in der vierten Minute hätte er echt eigensinniger sein dürfen, nein müssen ;) Ansonsten waren alle echt solide und ganz besonder hat mir auch Clemens Fritz gefallen, der hatte echt überragend gespielt, so kanns ruhig weitergehen ^^

Tja für heute, ich sehs nicht anders wie shane. Italien Holland wird ein echter Brocken, Ausgang ungewiss;) Geb also die gleichen Tips ab.

Mal die nächsten Spieltage in den Gruppen C und D abwarten und schon mal auf mögliche Halbfinalgegner schielen

Hm wir treffen doch, wenn überhaupt ;), erst im Finale auf einen in der Gruppe C oder D. Also treffen wir möglicherweise spätestens im Halbfinale auf Portugal ^^

Hehehehe ich hab mich sehr gefreut gestern abend! :busch: :busch: :busch: Ich hoffe bloß, die Jungs spielen so weiter. :ninja: Ich bin da immer Pessimistin...

Für heute drücke ich natürlich meinen Franzosen die Daumen!!! :thumbup: Ich hoffe doch mal, daß sie Rumänien vom Platz fegen werden... @.@

Sodele, ok, die Deutschen waren mal nicht schlecht, aber auch nicht wirklich überragend. Mit so einer Leistung ist ein Sieg gegen Italien oder Frankreich kaum möglich, da bin ich mir sicher. Sie haben gute Momente gehabt, aber teilweise auch Fehler gemacht, die gravierend waren. Außerdem war das Mittelfeld nicht überragend. Ballack war auch nicht ganz er selbst und es haben die zündenden Ideen etwas gefehlt.

Poldi hat mich überzeugt. Vor allem der Volleyschuss war schon erste Sahne. Auch Klose hat sich abgerackert. Gomez war am Anfang gut, ist dann jedoch verblasst!

Ich denke die Kroaten werden eine härtere Nuss.

Ach ja: Italien - Niederlande wird hoffentlich der Knaller, den die Namen versprechen. Ich schätze die Italiener holen sich den Sieg mit 3:1.

Bearbeitet von Polarus

Ich versteh ehrlich gesagt die ganze Euphorie nicht. Wir haben das erste Spiel gewonnen, toll...gegen POLEN. Wir haben eh nicht gerade das mega-schwere Los, ein Sieg war eigentlich schon zu erwarten, zumindest wenn man davon ausgeht das wir ja eine ach-so-tolle Mannschaft haben. Aber Turniersieger? Ist nach einem Spiel noch etwas realitätsfern...

Und Ballack? Ich versteh echt nicht, was die Leute an ihm finden...der war im Spiel kaum präsent, nur selten machte er mal auf sich aufmerksam. Aber das war in den anderen Turnieren ja auch nicht viel besser, dennoch wird er immer wieder als Kern/Star der Mannschaft bezeichnet. Für mich totaler Unfug...

Die Steigerung von Öde und Langeweile?

Frankreich!

Rumänien? JA, nette Verteidigung - aber wir spielen weder Hand- noch Basketball Freunde - das Spiel heißt Fußball!

Bitte zur nächsten Partie einmal nachschlagen... ;)

Jetzt heißt es neue Würstchen auf den Grill - die Italiener kriegen jetzt hoffentlich ihre Abreibung!

Nicht, dass ich es den Holländern gönnen würde - aber ich wünsch es den Weltmeistern der Schwalbe...

Ballack: Kern? Der Macher? Präsenz...? NBT... wir haben das falsche Spiel gesehen... oder waren zu nüchtern - und besonders bedauerlich... - das schon seit Jahren... Prost

PS: 4. Edit dieses Posts... - aber der Countdown läuft unbarmherzig ab... ;)

Bearbeitet von Locutus

Frankreich war wirklich erschreckend ideenlos. Ein heilloses Fehlpass- und Foulgestochere im Mittelfeld und kaum eine Aktion nach vorne. Der rumänische Torwart mu$te ja bestenfalls einen Ball halten.

So kommt Frankreich nicht weit.

Zum Thema Ballack: ich kann euch nur zustimmen. Er ist statt einem Kern, der das Zentrum der Mannschaft ausfüllt, wohl eher ein Vakuum. Klar hat er immer mal wieder Glanzmomente, aber gestern hat er hauptsächlich mit teils lächerlichen Fehlpässen geglänzt. Sehr gut hingegen war Fritz, der hat sich wirklich toll präsentiert.

Ich kann die Ballack-Kritik nur bedingt nachvollziehen. Sicherlich ist er nicht immer für den Fernsehzuschauer präsent, doch wie wichtig er ist erkennt meist erst dann, wenn er fehlt. Er kämpft, zieht Gegenspieler auf sich, kann seine Spieler motivieren und bereitet vor. Er ist nun einmal der einzige deutsche Spieler mit Weltruf.

Wow, was für ein zweites Tor der Niederländer? In 99 von 100 Fällen schießt man einen solchen Ball gegen den Torwart ins Aus, hier passte aber alles!<

Bearbeitet von Werewolf

Wer hätte das gedacht? Die Italiener sehen gegen die Holländer wirklich katastrophal schlecht aus. Ich freue mich auf die zweite Halbzeit. Auch wenn ich keiner der beiden Mannschaften ernsthaft den Sieg gönne, Holland ist momentan einfach um Welten besser als der Weltmeister.

DAS ist ja mal ein Spiel!!! WOW. Bin begeistert - und sollte es wohl besser nicht sein... Es sind Holländer...

Aber die Italiener kriegen so was von geil den Arsch versohlt.... Wunderbar!!! :mrbanana:

NBT: Da sitzen wir also 90 Minuten auf dem Trockenen - und fallen dann noch während des 10 Minütigen Abschlussgespräches Sturzbesoffen ins Leberkoma!!!

Das könnte mir gefallen LOL

Ich kann die Ballack-Kritik nur bedingt nachvollziehen.

Nadir... hilft es wenn ich sage - vielleicht ist es gar nicht immer die Kritik an ihm, sondern in 85% der Fälle das erstaunte Kopfschütteln über diese ekelhafte Lobhudelei für nix und wieder nix durch alle diese "Experten". ;)

Bearbeitet von Locutus

Nadir... hilft es wenn ich sage - vielleicht ist es gar nicht immer die Kritik an ihm, sondern in 85% der Fälle das erstaunte Kopfschütteln über diese ekelhafte Lobhudelei für nix und wieder nix durch alle diese "Experten".

Naja, vielleicht ein wenig...^^

Was für ein Spiel! Definitiv das erste Highlight des Turniers und ich hätte nicht mit so stark aufspielenden Niederländern gerechnet. Gemessen an der Qualität dieser Gruppe wird es nun für Italien sehr eng. Man darf sich also auf weitere Spiele in der Gruppe C freuen.

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.