Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Europameisterschaft 2008 in der Schweiz und Österreich

Werewolf

Empfohlene Beiträge

• Antworten 301
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Schwach! Ganz schwach!

Die Deutschen haben nicht das gezeigt was sie können, Kroatien hat in der ersten Halbzeit nur gefoult, wenn ihnen die Spieler zu nahe ans Tor kamen..nenene...also das hat wirklich keinen Spaß gemacht zuzuschauen. War wohl ein Fehler doch noch nen Spiel zu schauen ;)

So ich kenn mich mi den Mannschaften nicht so aus...gibts ne Chance gegen den nächsten Gegner?

Bearbeitet von Mezoti

Hm, kann man vieleicht via Volksentscheid diesen Deppen mal das Gehalt kürzen? Großes Kompliment an die Kroaten, die haben die Mannschaft erstklassig ausser Gefecht gesetzt. Gegen Österreich rechne ich uns keine allzu großen Chancen mehr aus, die werden bei ihrem letzten Spiel im Turnier eh nochmal alles geben...

Österreich wird sich erst mal heute Abend gegen die Polen beweisen müssen. Sollten sie die gewinnen, wird es ein kleines Endspiel in der Gruppe B geben und da traue ich den Österreichern alles zu, vor allem vor heimischen Publikum! Da muss Deutschland dann alles auspacken, was sie haben!

Hui, was ging denn da heute ab? Haben die das Spielen über Nacht verlernt? Und die rote Karte ist ja mal der Hammer, zum Glück ist Schweinsteiger kein tragender Teil der Mannschaft....wobei.....gibt es sowas wie einen tragenden Teil noch??

Selbst bei einem Sieg gegen Österreich (was ja durchaus machbar sein sollte), werden uns die Portugiesen in der nächsten Runde zeigen wer Anwärter auf den Titel ist und wer nicht.

Eine wirklich desolate Leistung. Über Italien wird ab heute sicherlich nicht mehr gelacht....

Bearbeitet von Alessandro

Wer so spielt, hat echt nur noch die Heimreise verdient. Da war die Schweiz gestern zehn Mal besser. Das deutsche Pa$spiel war eine einzige Lotterie und bestenfalls die Kroaten haben den Gewinn gezogen.

Gegen Polen hui, heute definitiv pfui.

zum Glück ist Schweinsteiger kein tragender Teil der Mannschaft

Finde ich schon. Schweinsteigers Fehlen wird der Mannschaft noch sehr weh tun, immerhin war er heute derjenige, der nach seiner (wie immer viel zu späten) Einwechslung ein bischen für Flügelspiel sorgte.

Tja, viel trauriger als die Niederlage finde ich, daß sich unsere Jungs zum Schluß noch so provozieren lassen - mit rot für Schweinsteiger als Höhepunkt. Klar ist das Ergebnis frustrierend aber immerhin haben wir Polen besiegt und es ist doch noch alles offen. Also was solls, Nase hoch und weiter gehts.

Also was solls, Nase hoch und weiter gehts.

Na ja.. ich denke eher.. Kopf hoch nicht Nase ;) Die zu hohe Nase war denk ich meiner Meinung nach auch für das heute verantwortlich. Zu selbstsicher weil man Polen geschlagen hatte. Zu unsicher im Spiel gewesen und null, aber echt null Ideen gehabt. Das war echt eine Riesenblamage, aber ein verdienter Dämpfer. So ein schlechtes Spiel hab ich selten von denen gesehen, na schon fast von einer Nationalmannschaft. Alle ein Schatten ihrerselbst. Und Jansen war definitiv die Null und heute überfordert. So ein Schnitzer wie zum 1:0 darf nicht passieren, man lernt spätestens in der D-Jugend, wie man zum Mann zu stehen hat.. Man man. Mittelfeld keine Ideen nur Rumgeschiebe, aber keine Ideen, kein Schuss aufs Tor nix. Ballack war grandios. Grandios schlecht. Keine vernünftige Aktion von ihm. Eine vlt. aber das wars schon. Frings, besser als Ballack, aber weit unter seinem Niveau. Und von den Stürmern auch null. Erste Halbzeit war echt miserabel und es war ein verdienter Rückstand.

Zweite Halbzeit ham se sich ja zum Glück etwas gefangen, aber nicht genug. Keine Ideen nix und ja einziger, der wirklich gekämpft hat, war Schweinsteiger. Leider hat der Depp sich ja provozieren lassen man man. Abwarten wie lang er gesperrt ist. In ein paar Szenen hätte der Schiri echt anders pfeiffen müssen, aber seis drum, letztendlich war es eine schlechte deutsche Mannschaft die da verlor. Jetzts wirds nochmal saueng. Bzw. man ist fast schon eher ausgeschieden als im Viertelfinale. Und das kommt eben auf das jetzige Spiel drauf an.. hoffentlich geht es unentschieden aus.. das wäre das beste für uns.. mal schauen.

Aufregen bringt nix.. jetzt muss man kämpfen!

Na ich hab wohl nach diesem Spiel das einzig richtige gemacht :dumdiedum:Heute lief alles schief. Sorrry bin grad zun keiner richtigen Kritik mehr fällig. Jetzt gilt es Österreich zu schlagen. Das werden wir packen. Durch das glückloche Unentschieden unserer Nachbarn ist ja evtl noch der Gruppensieg drinnen falls Polen gewinnt ;) Falls nich müssen wir Portugal halt schon im Viertelfinale schlagen!

dumm ist nur ... das die österreicher jetzt noch eine chance haben weiter zu kommen folglich wird es etwas schwerer werden sie zu besiegen als wenn sie schön gestern raus geflogen wären!

wenn wir allerdings so weiter machen wie gestern ... sehe ich schwarz!

das war schon fast verweigerung! obwohl jetzt wo uns eh keiner mehr was zutraut und der furchteinflösende ruf weg ist ... können wir vielleicht ja doch noch was reißen :ugly:

obwohl jetzt wo uns eh keiner mehr was zutraut und der furchteinflösende ruf weg ist ... können wir vielleicht ja doch noch was reißen :ugly:

LOL das sage ich auch die ganze Zeit, wenn der Mannschaft keiner mehr was zutraut und jeder nur pessimistisch ist, spielen sie eventuell wieder gut. @.@ Vielleicht haben sie so nen kräftigen Dämpfer auch nur mal gebraucht, um nicht abzuheben. *grübel*

Jedenfalls sind heute erstmal meine Franzosen dran. *ist schon ganz unruhig* Meine arme Freundin, die mich wird aushalten müssen beim Anschauen! :dumdiedum::laugh:

gestern ist eigentlich das passiert, was ich schon nach dem Polenspiel geahnt habe.

Da es in der Abwehr mächtig Probleme gegeben hat war das 2:1 für die Koraten (leider) verdient.

jedoch war der Schiri auch teilweise blind. ich hätte sowohl Schweinsteiger als auch denm Kroaten, mit dem er zusammengerasselt ist, eine gelbe Karte verpasst. Das verhalten von Scheini war zwar nicht okay, aber er ist provozoert worden. und jetzt mal ernthaft, jemanden der am Boden leigt provoziewrt man nicht auch noch.

Und an der Stelle auch eine kleine Kritik an Jogi Löw:

Odonkor mit in dier Defensive zu nehmen wat gelinde gesagt absoluter Blödsinn. Der gute David sit ein Sprinter, ein offensivspieler, kein Rausputzer.

Fazit: Wenn die Jungs SO gegen Österreich spielen, wars das.

Engel und Boten Gottes steht uns bei!

So jetzt geht es in ein Finalspiel gegen Deutschland, was kann es schöneres für einen Österreicher geben!

Erstmals kommt richtig Stimmung in diesem Land auf, eine Welle der Begeisterung hat dieses Land erfasst, obwohl wir erst einen Punkt geholt haben! Das Spiel gegen Deutschland wird jetzt richtig interessant, bei einem Sieg würden die Österreicher Geschichte schreiben und noch viele Jahre danach würden Lieder über diesen glorreichen Tag gesungen werden (Cordoba). Aber selbst eine Niederlage wäre nicht schlimm, immerhin sind wir der krasseste Außenseiter bei diesem Turnier, keine erwartet von uns auch nur irgendetwas. Das minimal Ziel ein Tor, ein Punkt und eine gute Leistung haben wir schon erreicht alles was jetzt noch kommen würde, wäre ein Geschenk der Götter.

lol aus einer kroatischen Zeitung

Sportske Novosti: Magisch! Die Deutschen kapitulieren. Auf Wiedersehen, Deutschland! Ein fantastisches Kroatien besiegt die mächtige Elf. Das war wieder das gute, alte Kroatien.

Öhm entweder hab ich das falsche Spiel gesehen, aber fantastisch waren die Kroaten bei weitem nicht. Ich hab da keine merkliche Steigerung gegenüber dem Spiel gegen Österreich gesehen. Einzig allein die Deutschen haben quasi von 70% ihrer Leistung auf 10% geschaltet. (Die 10% kommen von den Leistungen Lahms und vlt. Podolski). Ok taktisch haben die Kroaten sehr klug gespielt eigentlich. Na ja jetzt heißt es wie gesagt nach vorne blicken und hoffentlich kein zweites Cordoba einfahren ;)

Aber es wird definitiv schwer. Zwei Erzfeinde treffen aufeinander, Österreich zeigt sich stark, wenn es auch bei der Chancenverwertung ordentlich happert. Aber am Montag gehts gegen die Deutschen, da ist man immer gleich noch mehr motiviert, dazu vor heimischen Publikum und noch eine Chance um weiterzukommen.

Das 1:1 war eigentlich schon fast noch schmeichelhaft für Polen. Ich hab leider nur die erste Halbzeit gesehen, aber da waren die Österreicher klar die bestimmendere Mannschaft, Polen hat dann einen doppelt unverdienten Führungstreffer geschossen. So ne Pfeiffe der Pfeiffer ;) Das da der Linienrichter nix sehen kann, oder wollte wer weiß, kann ich bis heut nicht glauben. Na ja was solls.

Alle drei Mannschaften können noch weiterkommen, jetzt wirds spannend. Und Kroatien wird sich nicht ausruhen, schließlich will man, denk ich, nicht gleich auf Portugal treffen, wobei die Kroaten mit ihrer Maurerart, meiner Meinung nach, sogar Portugal schlagen können.

Für heute wirds auch nochmal spannend. Italien wird einiges wieder gut machen wollen. Rumänien dürfte an für sich die schwächere Mannschaft sein, aber ich denke, die Italiener könnten noch etwas verunsichert sein. Hm 2:1 für Italien.

Niederlande Frankreich, schwer. Da ist die Frage, kann Holland so aufspielen wie das letzte mal und wenn ja, spielt Frankreich ebenfalls so schlecht wie das letzte mal, oder durchfährt auch sie ein Ruck.. 2:0 für Niederlande.

Noch ne Frage, wie isn das bei Punktgleichheit? Was zählt da als erstes? Hab zwar jahrelang selber Fuba gespielt, aber die ändern das ja immer mal wieder ;) Erst Punkte, dann? Tordifferenz? geschossene Tore? direkter Vergleich? Weil da hader ich gerade ob uns ein Unentschieden reichen würde ;)

Bearbeitet von hugh

Die Kroaten waren der erwartete harte und vor allem unangenehme Gegner. Eine Niederlage gegen diese Mannschaft war also nicht von vornherein auszuschließen. Allerdings ist hier nicht die Niederlage als solche so schlimm, sondern die Art und Weise, WIE diese zustande kam...

Deutschland war ein Totalausfall. Da war gar nichts: Kein Tempo, keine klare taktische Linie, kaum Offensivbemühungen, erschreckende Ideenlosigkeit aus dem Mittelfeld, eine äußerst schwache Defensive (bis hin zum Torwart), ein katastrophaler Marcel Jansen (den hätte ich noch vor Ende der ersten Halbzeit rausgenommen und durch Arne Friedrich ersetzt), ein nicht vorhandener Michael Ballack, ein absolut ineffektives Sturmduo, kein Aufbäumen nach dem ersten, kein Aufbäumen nach dem zweiten Treffer und was noch schlimmer ist: kein Aufbäumen nach dem Anschlusstreffer... da waren noch knapp 10 bis 15 Minuten zu spielen und wer stürmte: die Kroaten! Schweinsteigers rote Karte war da nur noch das Sahnehäubchen...

Jetzt kommen also die Österreicher... In diesem Spiel geht es um alles: Österreich hat eine reele Chance weiterzukommen und sie werden sich gegen die Deutschen zerreißen... Sie haben es schon Anfang des Jahres geschafft die Deutschen sehr lange Zeit unter Druck zu setzen und da ging es um Nichts. Nun gehen sie mit einem psychologischen Vorteil in das entscheidende Duell. Ihnen ist es gelungen das letzte Spiel in der Nachspielzeit noch zu drehen, sie spielen zu Hause in Wien gegen den Erzrivalen um Alles oder Nichts und in den Medien und sicherlich auch in den Köpfen der Spieler geistert das Wort "Cordoba" herum...

Selbst wenn Deutschland weiterkommen sollte, so ist eines sicher: Gruppenerster werden sie nicht. Folglich würden die Portugiesen im Viertelfinale warten.. und mit der gestrigen Leistung, ja eigentlich auch mit der Leistung gegen Polen haben die Deutschen gegen eine solch spielfreudige Mannschaft kaum eine Chance. Allerdings muss man auch betonen: Jedes Spiel ist anders. Die Kroaten haben sich taktisch äußerst klug verhalten und genau gewusst wie man Deutschland ausschalten kann, dass ihnen die Deutschen da derartig entgegen kommen würden muss aber auch sie überrascht haben. Ob Österreich ähnlich kompakt und aggressiv auftreten kann ist fraglich. Portugal wird auf jeden Fall anders spielen, viel offensiver, da bieten sich im Gegensatz zu einer destruktiv eingestellten Mannschaft wie Kroatien viel mehr Räume, allerdings muss man diese auch zu nutzen wissen...

Ich wage bezüglich des weiteren Turnierverlaufs keine Prognose mehr für das deutsche Team abzugeben. Ehrlich gesagt ist mir hierzu seit gestern auch die Lust vergangen.

Bearbeitet von Finnegan

Großartiges zweites Tor der Niederländer, fantastisch von Van Nistelroy in die Wege geleitet. Aber das Spiel ist noch offen und bietet großartige Qualität!!

Insgesamt für mich das bisher beste Spiel der EM. Schöne Tore, tolles Kurzpassspiel und zwei kämpfende Mannschaften. Klasse!

Bearbeitet von Werewolf

Was für Spiele heute... Erst starke Rumänen gegen Italien, die die Squadra Azzurra beinahe rausgehauen hätten, tragischer Held Mutu, aber super Torhüter auf beiden Seiten.

Dann das Spiel von gerade eben.. der Hammer.. Ich bin jetzt noch geflashed von dem Spiel. Wei geil war das denn. Frankreich hatte stark aufgespielt, aber hatten eine schlechtere Chancenauswertung. Niederlande konterte wie kein andere.. schneller Kombinationsfussball.. das ist der Hammer. Vor allem scheint da jeder Tore schießen zu können. Neuer Favorit ist für mich definint Niederlande. nach dem was sie gezeigt haben bisher hätten sie es auch verdient.

Jetzt wirds natürlich ncohmal spannend. Ich hoffe die Holländer gehens langsamer an und Rumänien gewinnt.

Was für spiele. So was nenn ich EM-Feeling. Mehr davon!

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden

• Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.