Zum Inhalt springen
...die schrecklichste Potenz von Gut

Meine Star Trek Lieblindsbücher

commander danico

Empfohlene Beiträge

Mein erster Post, dann wollen wir mal.

TOS-Uhuras Lied-Janet Kagan

TOS-Fremde vom Himmel-Margret Wonder Bonano (lief als Star Trek-Die Anfänge)

TOS-Sarek-A.C.Crispin

Tos-Aus Okeanos' Tiefen-Victor Milan

TOS-Zeit für gestern-A.C.Crispin

TOS-Zeit zu töten-Della van Hise

TOS-Ismael-Barbara Hambly

NG-Spartacus-T.L.Mancour

NG-Relikte-Michale Jan Friedman

NG-Masken-John Vornholt

Voyager-Das schwarze Ufer-Greg Cox

so nun sagt mal Eure Lieblings-Star Trek Bücher

Gruß commander danico

TOS Schwarzes Feuer, Sonni Cooper

TOS Tore auf einer toten Welt, V.E. Mitchell

TOS McCoys Tochter, H. Weinstein

Die derweilen 4 Bände von William Shatner

TNG Masken, John Vorholt

TNG Eine Hölle namens Paradies, Peter David

TNG Dunkler Spiegel, Diane Duane, Die 4 Invasion-Bände

TNG Ich, Q, John DeLancie/Peter David

TNG Q2, Peter David

TNG Imzadi, Peter David

Voy Das schwarze Ufer, Greg Cox

Voy Echos

Voy Gestandet, Christie Golden

• 2 Monate später...

Und hier meine ST-Lieblingsbücher:

TOS - Keine Spur von Menschen

TOS - Die Föderation

TNG - Vendetta

TNG - Dunkler Spiegel

Die "Invasion"-Reihe

Die zwei Trilogien von William Shatner (v.a. Die Rückkehr und Die Bewahrer)

DS9 - Gefallene Helden (vielleicht sogar mein absolutes Lieblingsbuch. UNBEDINGT LESEN !!!)

Meine Lieblingsserie in Buchform ist "Die neue Grenze" (Wann kommt endlich Buch 7?).

Bei Voyager finde ich "Seven of Nine" von Christie Golden und vor allem "Schicksalspfade" von Yeri Tailor hervorragend.

Deep Space Nine ist im Fernsehen die beste Srei, aber in Romanform, na ja. "Die Katakomben" war nicht schlecht und auch "Neuer Ärger mit den Tribbles" war gelungen.

The Next Generation ganz klar: "Die Dominion-Kriege I & III" und "Ich, Q"

Classic habe ich massenhaft Bücher, gefallen mir aber nicht so.

Sehr gut finde ich für zwischendurch "Starfleet Kadetten", da fand ich "Das Echsenvolk" echt klasse!

• 3 Wochen später...

Hi,

das definitiv beste ST-Buch ist "Gefallene Helden" von Dafyd ab Hugh. Ja ich weiß, den finden alle cool, weil die Hauptpersonen einer nach dem anderen draufgehen. Es gibt auch Leute die meinen, der wäre für Einsteiger gut geeignet, das stimmt aber nun überhaupt nicht.

Was das Buch ausmacht ist, dass die Serie in Deutschland bei Erscheinen des Buches (kam zuerst als Hardcover bei vgs) noch nicht sehr alt war. Die Parteien (vor allem Kira und Sisko) haben sich zunächst arrangiert und langsam wurden echte Beziehungen aufgebaut. Das Buch setzt auch in dieser Phase an, nur um dann eine Extremsituation eintreten zu lassen, in der alle ihre Loyalitäten neu überdenken. Es ist unglaublich spannend zu sehen, wie die einzelnen Charaktere angesichts der Aussichtslosigkeit ihrer Situation reagieren.

Habe ich schon bemerkt, dass dies für mich das beste ST-Buch überhaupt ist? ;)

Gruß aus Berlin

• 4 Wochen später...

Ich finde eigentlich fast alle Star Trek-Romane super. Natürlich gibt es welche die, da besonders herausragen.

Besonders gut finde ich "Die lange Nacht (DS9)" und "Die Ringe von Tautee (TOS)" von Kristine Kathryn Rusch und Dean Wesley Smith. Zu dem Besten, was Star Trek zu bieten hat gehören auf jeden Fall die Romane von Diane Carey, Peter David, John Vornholt, Michael Jan Friedman und Dafydd ab Hugh. Ich warte schon lange darauf, dass der Heyne Verlag mal "In a stitch time" rausbringt, aber in letzter Zeit bringt der Verlag ja nun mal leider weniger Star Trek und erst recht kein DS9.

• 2 Monate später...

Auf Anhieb kann ich gar nicht sagen welche ich alle besonders gut fand. Ich habe inzwischen so viele gelesen dass ich nicht mehr ohne meine Liste au edm haus gehen kann weil ich nicht mehr weiss wie die Bücher heissen.

Auf jeden Fall gehören

'Uhuras Lied' (TOS)

'Ishmael' (TOS)

und

'Q²' (TNG)

zu meinen Favoriten!!!

• 2 Monate später...

Wurde hier bisher zweimal genannt... "UHURAS LIED" ...

Absoluter Gipfel an genialität .. ein Buch, das ein echt schönes Gefühl beim Lesen vermittelt.. (was sonst noch kein star trek buch geschafft hat, auch wenn es sehr gut oder spannend war.. sie waren halt alle Star trk *G*) Uhuras Lied .. wobei ich mit "Ishmael" und anderen auch durchaus einverstanden bin.. aber sie schaffen es alle nicht an Janet Kagans niveau herranzukommen.. :P  

Glaubt einem zukünftigen Buchhändler :D

*umguck und bestätigung such* :)

• 3 Wochen später...

Meine sind:

Das letzte Aufgebot von Brad Ferguson (TNG) mein erster Star Trek Roman

Das Gespenst bis Die Bewahrer, von William Shatner (Classic/TNG)

Q² von Peter David (TNG)

Die Neue Grenze (wer kennt sie nicht diese Reihe)

und mein absoluter Lieblings Roman ist...

Ich, Q natürlich auch von Peter David und John De Lancie (TNG)

Wer hätte das gedacht...

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.