Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Existiert Gott und/oder ein Leben nach dem Tod?

mrspock

Empfohlene Beiträge

Warum nur gehen den meisten Leuten die intelligenten und guten Fragen so schnell aus?

Warum nur posten und fragen sie trotzdem ständig weiter?

Warum fühlen sich 90% der Fragenden ob ihrer beknackten Fragestellung dennoch im Recht?

Warum fragen Fragende auch heute noch ihre Fragen - ohne eine eigene Meinung in einem solchen Post anzugeben?

Warum? Gott! Warum?

Hallo?

Gott?

Also Mrs. Pock, entweder Gott schläft schon, er hat grad keine Zeit, es interessiert ihn genau so wenig wie mich - oder es gibt ihn nicht.

Danke für deinen Beitrag - du senkst damit zwar unseren Pisa-Durchschnitt wieder um 32% ab, aber schön, dass es dich gibt.

Also ich spreche mich klar für schließen aus - einfach weil die Fragestellung schon scheiße ist.

Ich wäre auch dafür diesen ab jetzt zu nutzen und den anderen gut sein lassen.

Ich denke auch oft darüber nach was wohl danach kommt. Muss aber erwähnen das ich Ateist bin. Ich erwarte daher keinen Gott im Afterlife so sollte es denn bestehen. Ich dachte eines Tages darüber nach das wenn es irgend ein "Danach" gibt und das nichts mit Mystik und Religionen zu tun hat ( ich mein Gott könnte es ja doch geben auch wenn ich nicht an ihn glaube ) dann irgendetwas mit Naturgesetzen zu tun haben müsste.

Wenn man den Gedanken nun weiterspinnt und man weiß das es auf Planeten maximal Pflanzen und Tiere gibt ( also nicht Pflanzen Tiere und Menschen... ) , dann wären wir im "Danach" auf keinen Fall alleine. In dem Fall müssten also die "Seelen" aller Tiere ( oder nur die der "höheren" ) dort Zuflucht finden.

Oder?

Atheist ist nicht nur der selbstherrliche, arrogante Besserwisser. Laut Dawkins gibt es verschiedene Arten von Atheisten. Manche davon sind zum Beispiel als Agnostiker bekannt, Dawkins würde das Atheist mit irgendeiner Prozentzahl nennen. Die machen sich tatsächlich Gedanken über ein Leben nach dem Tod. Denen ist allerdings bewusst, dass das nur reine Spekulation ist.

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.