Zum Inhalt springen
...mit der Extraportion Milch

Trailer hat den Weg ins Internet gefunden


BenSisko

Empfohlene Beiträge

Hallo!

Durch das offizielle Forum zum Film, stieß ich auf das amerikanische Fan-Forum "Deck One" (lässt sich über Google finden). Dort hat ein User den Trailer hochgeladen. Hat alles ziemlich gedauert und das ewige Neuladen der Besucher des Threads hat den Server manches Mal in die Knie gezwungen. Um 2 Uhr deutsche Zeit war das Ding dann endlich bei einem Videoportal unter falschem Namen (damit es nicht gelöscht wird) online.

Ich stelle hier keinen Link ins Board. Wer den Trailer sucht, kann ihn sicher finden. Morgen sollte er auch weiter verbreitet seien.

Meine Meinung zum Trailer.... naja... muss ich erstmal drüber schlafen :question:

Besten Gruß!

Bearbeitet von BenSisko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen
  • Antworten 82
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Habe ihn auch gerade gesehen. Also dagegen nimmt sich sogar Nemesis Sterbenslangweilig aus und an dem Film hatte man zu viel Action Kritisiert.

Wenn man die Szenen so sieht könnte man auch meinen es wäre die neueste Schöpfung von Jerry Bruckheimer, sowas wie Stirb Langsam im Weltall, gepaart mit Bourne Identität und Tripple X, ok eine kleine Matrix Einlage ist auch drin.

Wer noch meint Hautpsache die Story Stimmt, der sollte seine Erwartungen in den Minus bereich zurückschrauben. Wer aber Popcorn Kino will, da denke ich ist derjenige mit dem Streifen bestimmt gut bedient. Aber Star Trek, das sieht anders aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also erstmal, der Trailer ist toll! Sollte schließlich auch so sein, denn er soll ja die Leute ins Kino locken. Und ich glaube, das wird er auch.

Mir gefielen die vielen verschiedenen Szenen, die eigentlich auf so gut wie gar nichts schließen lassen. :lol: Ich finde es wirklich interessant, dass manche anhand von 2 Minuten gleich auf einen ganzen Film schließen können - ich kann das nicht! Und will es gar auch gar nicht.

Meinen "Senf" zu dem Film werde ich erst dann abgeben wenn ich ihn gesehen habe und nicht früher.

Der Trailer jedenfalls macht Lust auf mehr .. wann kommt der nächste?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau inanchfe!!!!!!!!!!!

Ich gebe meinen Senf auch erst dazu, wenn ich den GANZEN Film gesehen habe. Nach 2 Minuten über einen 2 Stunden Film zu urteilen ist schon irgendwie hellseherisch.

Ich finde die gezeigten Szenen auch toll und muss auch sagen, dass der Trailer vielleicht actionlastig ist, aber er soll ja gerade reißerisch sein und sagt damit aber noch nichts über die Handlung aus.

Insgesamt scheint der Film ein anderes Trek zu sein, als wir kennen, aber hey, warum nicht mal was neues probieren. Bei Bond hat die Neuausrichtung ja auch funktioniert.

Ich freue mich auf 2009 und lasse mich von Herrn Abrams überraschen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es auch belastend, wenn die Leute vom Trailer auf den Film schließen. Das gute für diese Leute ist aber, dass sie sich das Geld fürs Kino sparen können, da sie ja nun wissen, dass der Film Mist ist. :wallbash: Ist mir aber egal, mir gefällt der Trailer, auch wenn ich noch die HD-Version am Montag abwarten will. Klar wirkt das sehr actionlastig und Bruckheimermäßig, wenn es aber dafür sorgt, dass auch Nicht-Trekkies in die Kinos gehen und somit das Franchise weiterbesteht, ist mir das mehr als recht. Klar ist für mich Trek nicht (nur) Action, aber eben auch. Wenn die anderen Aspekte dann auch stimmen (was wir ja aber erst erfahren, wenn der gesamte Film draußen ist), wäre das doch prima.

Und dass dieser Film nicht mehr viel mit "unserem" Trek gemein haben wird, war von Anfang an klar. Aber schließlich sollte uns doch Trek auch das Öffnen für anderen Wege lehren, nicht? Wenn der Film dann allerdings wirklich schlecht ist, sollte man das natürlich auch sagen (dürfen).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei der Eröffnung des Trailers kam mir unweigerlich der Gedanke, das kleine blonde Balg könnte erst als Darth Vader ein anziehender Charakter werden. Der Rest ist viel Aktschn und Hektik (aka "schnelle Schnitte und Dynamik"), aber sagt nicht viel über die Story aus. Anscheinend geht es um das Erkennen des eigenen Weges sowohl bei Kirk als auch Spock, was für mich grundsätzlich schon mal ganz interessant ist. Dazu viel Randale und ein "böse" aussehender Typ.

Der einzige prägnante Wiedererkennungswert in der Inszenierung im Bezug zum bekannten Star Trek war der Alarmton - und der Schluss ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Relativ neutrale und objektive Einschätzung, Vulkan-Elf - gefällt mir! :-)

Richtig, ich denke, es wird klar, dass es sich stark im Kirk und Spock dreht, und es sollte doch gerade für uns interessant sein zu sehen, wie sie sich bis dahin entwickelt haben, wie wir sie kennen. Nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da werden viele Fans auf die Barrikanden gehen. Es ist aber absolut nachvollziehbar und richtig, dass man gerade einen Trailer auf das Massenpublikum anlegt. Auch wenn viele Szenen für den Fan ungewohnt wirken, so muss man doch objektiv sagen, dass Star Trek noch nie so ein Budget hatte man und man es den Szenen deutlich ansieht.

Wir haben es hier in der Tat mit einem Reboot zu tun. Wieso auch nicht. Bei aller Liebe zum Star Trek Canon und den Star Trek Werten, die Filme hatten schon immer einen immens hohen Actionanteil (siehe Star Trek 8 und 10). Die Fans müssen weiter offen bleiben und abwarten. Ich denke, hier könnte ein Film das Franchise zurück auf die (finanzielle) Erfolgsspur führen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich finde den Trailer toll. Ich finde gut, dass man mit Star Trek nicht sehenden Auges in den Niedergang rennt, in dem man am Konzept nichts verändert. Eine Serie (und damit natürlich auch die Filme) sollte sich dynamisch an das Publikum anpassen um nicht an eben diesem "vorbei" produziert zu werden. Wem nützt es, wenn man Filme produziert, die nur wenige sehen wollen?

Ich jedenfalls werde ganz offen in den neuen Film gehen. Wahrscheinlich zur Premiere und auf Englisch - um die Atmosphäre nicht durch zu viele Informationen bzw. eine eventuell unpassende Synchro stören zu lassen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich bin von dem Trailer überraschenderweise positiv angetan - in den kurzen Szenenschnipseln und in Bewegung sieht die Enterprise wirklich fast wie die alte aus. Die Action-Szenen mit Kirk in der Corvette und auf dem Motorrad passen genau zu seinem Charakter - nur wer mit 13 schon mit einem Oldtimer-Schlitten durch die Gegend düst kann mit Ende 20 schon Captain sein :D

Was den Canonbruch zu einer hier schon oft zitierten TOS-Episode betrifft: Das Auto mit dem Kirk und Spock da durch die Gegend fahren stammt aus den 20er oder 30er Jahren. Kirk war vielleicht auf dem ersten Blick nur erschrocken weil das Teil einfach so viel steifer und langweiliger aussah als die Corvette, und er konnte wahrscheinlich sogar kaum glauben dass das auch ein "ordentliches" Auto sein soll ;)

Ich denke an die neue Gesamt-Optik kann ich mich durchaus gewöhnen - ich war nie so der absolute TOS-Fanatiker, auch wenn ich trotzdem gerne etwas mehr Referenzen zum alten Design gehabt hätte (selbst Gabe Koerners Enterprise sieht mehr nach TOS-Serie aus als das was Abrams' Designer uns da vorsetzt).

Immerhin: Vom Gesamteindruck scheint soweit alles in sich stimmig zu sein.

Ein kleiner Wermutstropfen noch für die Canon-Fetischisten:

In einigen kurzen Augenblicken sieht man Nero gegen einen oder mehrere Klingonen kämpfen - und die scheinen doch tatsächlich Stirnwülste zu haben! Und das nachdem man in ENTERPRISE die glattstirnigen Klingonen der TOS-Ära so gut erklärt hatte... :ugly:

Bearbeitet von Tolayon
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Waoh, ein doch recht hektischer und reisserischer Trailer...

Aber insgesamt hab ich so etwas auch erwartet, und die erste Szene mit der Corvette ist vielleicht ein wenig übertrieben, aber doch recht cool gelungen :D

Naja, der Rest... kann man nicht wirklich viel drüber sagen, da man ja immer nur minimale Bruchteile sieht... Aber irgendwie kommt mir Spock nicht emotionslos genug vor. Allein der Blick... aber da sind wir wohl zu verwöhnt von Nimoy.

Hoffentlich kommt bald nen Trailer in besserer Qualität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der FIlm verspricht sogar gut zu werden... wenn man Werke der Müllschreiber Orci/Kurtzman gut findet, die sich allesamt durch überzogene Action und fehlende Story auszeichnen. Dass mich der Film am Ende doch noch eines Besseren belehrt, halte ich für immer unwahrscheinlicher.

Bearbeitet von Knut85
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Immerhin - ein paar Kleinigkeiten verrät der Trailer ja doch:

Spock ist ein Kind beider Welten, und hat als solches die Möglichkeit, zu entscheiden.

Das heißt logischerweise, dass er in solch jungen Jahren sich noch nicht fest für seine vulkanische Seite entschieden hatte - und das erklärt, warum er auch durchaus Emotionen zeigt; er hat sie nämlich noch nicht abgelegt!

Das passt übrigens auch sehr gut rein, schließlich stand Spock ja erst bei Star Trek I kurz davor, sich endgültig von allen Emotionen loszusagen - und hatte auch dort abgelehnt!

Schön, dass Abrams Spock nicht als statischen Charakter begreift, sondern als jemanden, der sich entwickelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey zusammen!

Nun, da ist er also, der neue Trailer! Und jaaaa, er macht mich heiss auf mehr! Jedoch auch mit Vorsicht. Schliesslich war der Trailer zu Nemesis auch viel versprechend wie dieser hier.

Überaschst bin ich eigentlich nicht. Das es "kein" nach "altem schema" Trek Film werden wird, war doch schon von Anfang klar. Niemand mehr von der alten Produzenten, also auch keiner der auch mal "Nein, dass ist nicht Star Trek" sagen kann. Ausserdem will ein Weltkonzern wie Paramount mit Star Trek ein festes Profil geben. Zuletzt nimmt man einen neuen Producer der die heutigen Massen wohl versteht. Es ist also sehr gross Möglich das wir ein "Star Trek für jederman" sehen werden. So die Voraussetzungen!

Der Trailer macht einen soliden, gut produzierten,moderner, mainstreet Film Eindruck. Einen Eindruck der auch auf einen eingefleischten Trek Fan, wie ich einer bin, auf mehr macht. Er wird sicher auch viel Moderner werden, nicht nur im Vergleich zu TOS sondern generl zu Trek. Der Trailer zeigt dies schon sehr deutlich. Der Film könnte ein "Smallvielle Star Trek" auch werden. Ich hoffe nicht zu stark, ein Teenie-Film wäre grausam.

Wenn sie mit diesem Film eine neuen Star Trek Welt erschaffen wollen, nur zu. Mal sehen ob sie sich auch noch so recht von allem unterscheiden kann wie das Trek was wir kennen. Ich will ja nicht einen Hamburger von McDonnald zum essen bekommen, sondern was einzigartiges.

Doch, er zeigt auch, dass die Abrahams mit Trek auseinander gesetzt hat. Der Anfang des Trailes zeigt sehr gut den jungen Kirk wie man ihn vorstellen könnte anhand von TOS. Aber auch Spok scheint nicht ein anderer oder neuer Vulkanier zu sein. Trozallem, es wir ein neues Trek sein müssen da er Geld einspielen muss. Ich hoffe nur, das man doch noch immer Rodenberry auch in diesem Film noch erkenne kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer bestätigt, was eigentlich schon nach Bekanntgabe des Budgets klar gewesen ist:

Der Film wird eine im Star Trek Franchise nie dagewesene Produktionsqualität erreichen und somit mit Sicherheit ein optisches Feuerwerk werden. Wie schon angemerkt, kam nach dem Trailer für Nemesis eine verleichbare Stimmung auf, weswegen ich mich nach der Erfahrung mit dem letzten Film nicht in den allgemeinen Sog der Euphorie begeben möchte.

In den Comments hat jemand geschrieben, dass es auch viele Filme gibt, die im Trailer sehr actionlastig präsentiert werden, obwohl das gar nicht der Natur des entsprechenden Films entspricht. Insofern braucht man jetzt wohl nicht nervös zu werden - abwarten und Tee trinken. Erst wenn der Film als Gesamtkonstrukt keinen guten Eindruck macht, lässt er sich auch mit gutem Gewissen in der Luft zerreißen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, darauf wollte ich nicht hinaus. Kleingeistig meinte ich im Sinne von: sofortiges Abstreiten des Gesehenen, Ausrufung des Untergangs und massives Festhalten an dem, was in Episode 53 in der 38. Minute gesagt wurde.

Bedenken sind völlig legitim. Ich bin dennoch überrascht darüber, dass viele auch weiterhin recht optimistisch sind

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es stimmt schon, dass man nicht den ganzen Film kennt. Aber......... Ich weis das Trailer im Prinzip die Leckerbissen zeigen die zugleich die Highlights des jeweiligen Filmes darstellen der beworben wird. Danach stellten sich die Filme nur noch als Schatten des Trailers heraus wo selbiger mehr riss wie der ganze Film.

Zum anderen, habe ich sehr Wohl Arbeitsproben von Abrams gesichtet und bin nicht wirklich davon angetan. Scheinbar muss ich Mainstream Resistent sein.

Daher bin ich auch der Ansicht, dass viele die den Film jetzt schon in die Oortsche Wolke loben, obwohl auch noch nicht gesehen , was genauso Sinn frei ist wie zu verteufeln (nehme mich da auch nicht aus ), massiv enttäuscht sein werden .

Aber das scheint jeder in Ordnung zu finden.

Dafür werden diejenigen die Bedenken äußern Diffamiert und wie heute Nacht in den Kommentaren auch zu lesen auch Morddrohungen an die Canonfanatiker ausgesprochen welche auch nicht an schärfe verlieren, wenn man einen Smilie dahinter setzt.

Kurz seit ENT sind wir mal wieder soweit.

Bearbeitet von CptJones
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Trailer zeigte ein erfrischend neues Star Trek, dass nun richtig in Hollywood angekommen zu sein scheint und so bestimmt auch den Mainstream ins Kino locken wird. Den anderen Filmen merkte man, bis auf TMP vielleicht, immer den TV Ursprung mit seinem geringeren Budget in Sachen Special Effekte an.

Natürlich ist das nicht das Star Trek, was wir bisher gesehen haben. Allerdings zeichneten sich auch die übrigen Kinofilme- insbesondere aus der TNG Ära durch einen recht hohen Actionanteil aus.

Vergleicht mal den Trailer zu ST IX mit dem wirklichen Film. Da wird doch nahezu ein komplett anderer Film suggeriert.

Der "Anspruch" der letzten Kinofilme reduzierte sich doch auch nur auf ein paar Dialoge/ ruhige Momente. Diese wird es sicherlich auch in ST XI geben. Anspruch erwarte ich in einem Star Trek Film eigentlich nicht. Wenn ich dass möchte, schaue ich "Syriana" oder von "Löwen und Lämmern."

PS: Ich bin kein JJ. Abrahams Jünger, kenne ja nicht einmal LOST, Alias oder MI III, da mich diese Werke ganz einfach nicht interessieren ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte heute Nachmittag etwas Zeit und hab mir den Trailer in den Schnitt geladen und etwas nachbearbeitet. Da war einfach zu viel unnützes schwarzes Kino zu sehen ;-) Habe dabei auch noch ein paar Farb- und Helligkeitskorrekturen gemacht. Nichts großartiges, aber ich finde, so sieht der Trailer besser aus als das ursprünglich Abgefilmte.

Also, wenn seitens Treknews Interesse besteht, den bearbeiteten Trailer online zu stellen, einfach melden und stelle ihn auf Rapidshare und gebe den Link. Aber Montag kommt ja auch schon die HD-Version - dann ist mein Wunsch nach gutem Material sowieso befriedigt :mrbanana:

Obwohl ich mir Zeit nahm, ihn zu bearbeiten, fand ich den Trailer nicht so toll. Für mich ist das, was ich gesehen habe, kein Star Trek mehr. Der Trailer machte Spaß - ohne Frage - aber es war nicht mehr das, was man gewohnt ist. In den Kommentaren zur News, dass der Trailer online ist, haben viele gesagt, dass man davon nicht auf den Film schließen könnte. Aber wenn der Trailer gut ist - und das unterstelle ich so einer teuren Produktion - muss man von ihm auf den Film schließen können! Schaut euch den Trailer zu Star Trek 9 an. Sehr guter Film und sehr guter Trailer. Der Trailer hat schon die Geschwindigkeit und die Stimmung des Films.´

Schaut euch in dem Zusammenhang nochmal den Trailer zu "Mission: Impossle 3" - auch ein J.J. Abrams-Film - an. Dieser erfasst auch Stimmung und Geschwindigkeit des Films. Ich hoffe zwar noch, dass das alles eine Strategie ist und man bei dem Trailer und bei dem Review nur die Action-Szenen rausgehauen hat, aber ich befürchte eigentlich das Gegenteil.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab den Trailer jetzt auch gesehen und muss sagen, dass er mir sehr gefällt. Er ist zwar sehr actionlastig, aber dass muss er auch sein um eine möglichst breite Öffentlichkeit anzusprechen. Ich bin sehr zuversichtlich das wir nächstes Jahr einen guten Film erleben werden bei dem die Balance zwischen Action und Story stimmen wird.

Die Autoren Orci und Kurtzman als "Müllschreiber" abzutun halte ich für falsch. Ich habe bislang 3 Filme von ihnen gesehen und alle Fillme haben mir das geliefert was ich erwartet habe. Da wäre zum einen Mission Impossible 3, den ich als besten Film der Reihe ansehe. In diesem Film wurde das Team selbst wieder mehr in den Mittelpunkt gerückt so wie es in der Serie der Fall. Hunt ist zwar nach wie vor die Hauptperson, aber das Team steht mehr im Mittelpunkt als in den Filmen zuvor. Bei Transformers habe ich eine Effektschlacht erwartet die mich gut unterhält, dass die Story nicht gut sein würde war mir vorher klar, die Serie war ja nicht viel anders. Zuletzt wäre dann noch die Insel zu nennen, ein Film der wie ich finde eine gute Mischung zwischen Action und Story. Es ist zwar ein Michael Bay Film, der Name steht ja für Action pur, aber trotzdem hat der Film auch eine gute Story und auch eine Botschaft.

Ich hoffe, dass nur weil ich die neuen Autoren lobe und neuen Film positiv gegenüberstehe nicht wieder als ein Abrams Jünger oder Anhänger angesehen werde. Diese Klassifizierung geht mir nämlich tierisch auf den Geist. Nicht jeder der sich auf den Film freut ist ein Abrams Anhänger/Jünger und nicht jeder der Kritik anbringt ist gleich ein Nörgler. Beides muss erlaubt sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen



Jetzt anmelden

  • Bilder

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.