Zum Inhalt springen
...isse cremig - isse wahnsinn!

Nominierungsphase für HL2-Mod "Star Trek: Enterprise - Temporal

Clydos

Empfohlene Beiträge

Vom 2. Januar bis zum 16. Januar findet auf einem der größten Modding-Portal http://www.moddb.com/ die Nominierungsphase zur Wahl für die beste Mod 2008 statt. Die "Half Life 2"-Mod "Star Trek: Enterprise - Temporal Cold War", die es letztes Jahr bis in die Top 100 (von über 4000 Mods) geschafft hat, hat gute Chancen unter die "Top 5 Upcoming Mods" zu kommen und damit auch Preise zu gewinnen. Die Crew der Mod wäre sehr dankbar, wenn Ihr Eure Stimme für das Spiel abgeben würdet, damit erstmal die Top 100 erreicht werden. Geht dazu einfach auf http://www.moddb.com/mods/star-trek-enterprise-tcw und scrollt runter bis zum großen "MOTY 2008"-Logo und klickt auf den "VOTE"-Button. Die Mod bekommt mehr Punkte, wenn man sich auf ModDB registriert hat, aber eine Registrierung ist natürlich keine Pflicht.

Außerdem wurde zu Weihnachten ein neues Media Release veröffentlicht (siehe Website), welches wieder aktuelle Grafiken und auch einen Mix aus dem Soundtrack präsentiert.

post-7146-1231068715_thumb.png

Das ist leider noch nicht raus. Wir hatten große Schwierigkeiten, einen geeigneten Coder zu finden. Jetzt haben wir einen sehr guten, aber wegen studientechnischen Gründen kann er vorerst nur ca. einen Monat lang was machen. :-( Wir sind also immer noch auf der Suchen nach Programmierern, die fit in C++ und der Source Engine sind (das kann gern mit in die Newsmeldung rein, wenn geht. Danke!)

Mit sehr großer Sicherheit wird es aber dieses Jahr eine öffentliche Demo geben. Ich bin aber recht zuversichtlich, dass wir es schaffen, auch dieses Jahr das komplette Spiel (als Beta) zu veröffentlichen. Hängt wie gesagt hauptsächlich von den Programmierern ab ...

Hab für euch gevotet - ohne vorherige Registrierung. Viel Glück!

Ansonsten schließ ich mich CptJones an: Macht fertig und ich puste den Staub vom Spiel und den Inhalt wieder auf die Platte.

Nein - ich hab leider keine Ahnung vom Programmieren in C++ und/oder der Source Engin... ;)

News geht gleich raus - vielen Dank und euch viel Erfolg!!

Da ich selbst n Jahr in der Modderszene tätig war (Stichwort: Elvenstar Mod), kann ich recht gut nachvollziehen, wie viel arbeit hinter solch einem Projekt steht. Respekt für eure bisherigen Ergebnisse!! Wenn ihr hin und wieder mal Werbung für eure Mod auf treknews machen wollt (Trailer, massig neue Bilder, Beta-Version... ;) ), sag ich nur GERNE!! Sowas gehört unterstützt.

Edit: Euer Gesuch habe ich rausgelassen - wusste jetzt keinen Ansprechpartner und auf der HP hab ich nix gefunden. Notfalls könnte man auch über das Kommentarfeld noch suchen.

Edit2: Natürlich hab ich auch für euch abgestimmt^^

Bearbeitet von Alessandro

Ja ich werde auch gleich voten. Für mich ist dass der erste Mod zu einem Spiel, der mich brennend interessiert und wofür ich mir extra dann Half Life 2 kaufen werde.

Es wäre übrigens wunderschön(aber wohl nur ein Traum) wenn die echten deutschen Synchronsprecher die Stimmen für die jeweiligen Charaktere sprechen würden. Auch wenn´s unrealistisch ist, träumen darf mann ja noch.

Übrigens: ich finde es auch gut, wenn in den Treknews immer wieder mal Neuigkeiten zur "5. Enterprise-Staffel" ;) kommen.

@Alessandro: Prima, vielen Dank dafür! Auch klasse, dass Du das Video mit eingebunden hast. Wenn Du willst, kannst Du ja vielleicht daneben noch dieses einbinden: http://www.moddb.com/mods/star-trek-enterp...eos/archers-log (Direktlink: http://www.moddb.com/media/embed/104642). Das zeigt noch mehr Material und z.B. auch die Arbeit von einem unserer Voice Actor, der meiner Meinung nach sehr nah an die Stimme von Scott Bakula rankommt.

Danke auch für das generelle Unterstützungsangebot! Ich werde sehr gern darauf zurückkommen!

Ansprechpartner wäre "CaptainSource" (auf Englisch) oder ich als "Archer" (deutsch), falls Dir diese Info noch was nützt.

OT: Elvenstar Mod, cool! Ist das für SuM 1 oder 2? Wenn ich Ferien habe, werde ich mir die Mod mal genauer anschauen! Klasse!

@mrspock: Danke für's Voten! Und vielen Dank auch für Dein großes Interesse am Spiel! Mir ging es genauso wie es Dir noch gehen wird :-): Habe HL2 nur wegen der Mod gekauft.

Ja, es wäre absolut genial, einen der deutschen (und auch englischen) Sprecher für die Mod zu gewinnen. Wir hatten deswegen schon persönlichen Kontakt zu John Billingsley und Anthony Montgomery, aber beiden meinten, aus Vertragsgünden dürfen Sie nicht mitarbeiten. :-( (Abgesehen davon, dass es für die beiden sicher auch ein Zeitproblem wäre). Ich vermute, bei den deutschen Synchronsprechern wäre das das selbe Problem, oder?

Falls uns jemand helfen kann, Kontakt zu den deutschen Sprechern aufzunehmen, wäre wir auch dafür sehr dankbar!

Bearbeitet von Clydos

Hatte das Video noch aus unserer "TOP 10 Star Trek Videos"-Liste in Erinnerung und das ist ja auch ein tolles Aushängeschild! Zweites Video hab ich auch eingebaut - wirklich ein sehr cooles Video... ich schätze ich werd mir das Spiel auch zulegen müssen^^

OT: Die Elvenstar Mod gabs für SUM1 und SUM2. Die Homepage ist leider offline, gibt aber genug Seiten, auf die es die Mod noch gibt (zB: http://www.hdrhq.de/index.php?content=down...&dl_id=629). Die Mod zu SUM1 mocht ich persönlich lieber - da konnte man noch neue Fraktionen einbauen (wie etwa die Elben), da einem EA damals viel Freiraum gelassen hat...

@Werewolf: Vielen Dank!

@Alessandro: Wow, cool, diese Newsmeldung hatte ich wohl damals verpasst. :-( Aber umso mehr danke ich Dir für den Hinweis und Euch, dass es in die Top 10 gewählt wurde! Super, vielen Dank!

Danke auch für's Einbinden des zweiten Videos!

OT: Prima! Ich habe "nur" SuM 1, da passt das ja perfekt. SuM 2 war nicht so berauschend bewertet, deswegen hatte ich es mir dann nicht mehr geholt. Elvenstar wird gerade runtergeladen ... :-) Da fragt einer, auf welche Version man SuM patchen muss, damit man es spielen kann. Weißt Du das? Und was ist mit dem anderen Kommentar und dem Fehler? Danke! :-)

Hmm... Version 6.0 hatte ich nur mal angespielt, daher wüsste ich jetzt nicht welcher Fehler dort auftauchen könnte. Hätte dir eigentlich Version 5.8 empfehlen wollen, aber die hab ich auf die Schnelle net mehr gefunden -.-

Du brauchst vermutlich den Patch 1.02 (nicht 1.03!!). Wenn du's mal spielen solltest und n Fehler auftauchen sollte, kannste mir ja ne PM schicken. Bin zwar schon 2 Jahre da raus, aber das ein oder andere werde ich noch wissen...

Edit: fast vergessen: du brauchst .net framework! Version 2.0 wenn ich micht net täusch. Klingt kompliziert alles, aber hat alles seinen sinn^^

Ok, danke für den Patch-Hinweis. Wenn ich auf Probleme stoße, melde ich mich, vielen Dank!

.net: Kein Problem, ist nicht kompliziert. Da ich selbst mit .net programmiere, weiß ich Bescheid und habe es natürlich installiert. :)

Bitte melde Dich an, um einen Kommentar zu hinterlassen

Du kannst nach der Anmeldung einen Kommentar hinterlassen

Jetzt anmelden
  • Bilder

• Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Seite verwendet Cookies um Funktionalität zu bieten und um generell zu funktionieren. Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen. Datenschutzerklärung Beim Abensden von Formularen für Kontakt, Kommentare, Beiträge usw. werden die Daten dem Zweck des Formulars nach erhoben und verarbeitet.